Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

Das ist ja sdchön das sich "die Gelehrten" einig sind. ;o)

Gibt´s dazu denn auch eine Quelle wo man dazu etwas genaueres erfahren kann?
Bzw. wo verkehren die Herrn Frostheim und Kripparian denn so?

Woher stammen die 6200 DPS?

Grundlegend ist deine Sockelung in Ordnung. Das Hit-Cap hast du perfekt getroffen und ich gehe mal davon aus, dass du jeden höchsten Stat (Crit/Haste) pro Item in Mastery umgeschmiedet hast?
Wenn das der Fall ist (sieht man in Armory halt nit), dann liegt es lediglich an der Rotation. Und diesbezüglich wahrscheinlich am ehesten an der Übung, einzelnen Rotationsfehlern (zB Schimärenschuss eine Sekunde verzögert durch nen Arkanen / Procc), etc...

so jetzt musste noch etwas arbeiten .

ok also alles hab ich nicht umgeschmiedet gerade ma 5 items ich komme auf Meisterschaft auf 10,72 ich habs auch schon mal höher gehabt bin dann bei 5k rumgedümpelt

die 6200 Dps waren beim Lichkönig

ok noch was andres ich lese hin und wieder
Haste: 26%
Crit: 55%
Mastery: 24%
sollen gute werte sein Kannst du das bestätigen ?

aber ich komme da nie im leben hin mann soll ja auch nicht vergessen das die rüssi natürlich nicht die beste ist ich aber trotzdem vor dem patch weit aus mehr schaden gemacht habe. Zur Rotation kann natürlich schon sein aber macht das jetzt gleich 1k aus ? und von den 1k untertreib ich jetzt eh noch...jedenfalls muss ich bis Sonntag 1k mehr machen sonst kommt anstatt meiner noch ein Ele mit

Zuletzt bearbeitet:
joa so in dem dreh bin ich auch, nur habe ich 20 mastery, 55% crit und haste auch so in dem bereich - ~272er schnitt ungefähr halt glaube ich...

Grundlegend auf jedem item den höchsten Stat in Mastery umschmieden.

Lich King ist nun nicht gerade der beste Boss für DPS Tests - Wer da DPS technisch vorne sein will spielt SV und spammt Multi Shot

Zur Rotation kann natürlich schon sein aber macht das jetzt gleich 1k aus ?

"Power is nothing without controll"
Was bringt dir ein Ferrari wenn man damit nicht umgehen kann?

Bei WoW ist es das selbe, der beste Char macht wenig Schaden wenn der Spieler ihn nicht richtig spielt.

Autoshot alleine macht eben keine 10kdps, zum glück.

Zur Rotation kann natürlich schon sein aber macht das jetzt gleich 1k aus ?
Des habsch komplett überlesen:
Nenn mir einen möglichen Unterschied in Wrath of the Lihc King von den guten, den SEHR guten und den ... naja Jägern...
Es ist NUR die Rotation. Ich bin in Raids mit Jägern gewesen die hatten besseres Gear, die identisch überall abgekupferte Skillung und grundlegend genau so gesockelt. Hit Capped sind sie gewesen und hatten mehr Armor Penetration - dennoch bin ich gut und gerne 1k DPS über ihnen gewesen.
Rotation ist ja auch nicht gleich Rotation. Es gibt Movement, es gibt bei Add-Kämpfen das aufrechterhalten des Serpent Sting auf dem Boss, es gibt den "Stutter-Auto-Shot" (jeden auto shot auch im movement nutzen), etc...
Es sind wahrlich nur Kleinigkeiten, welche große Auswirkungen haben

Ich hab' zwar kein wirkliches DMG Problem, meine Frage passt aber glaube ich am besten hier rein.
Zu Anfang mal mein Jägerlein Grimwyn
Und, falls daraus nicht alles ersichtlich ist, hier noch mal die wichtigste Daten (unbuffed):
Tempo: 17,29 %
Hit: 8,03 %
Crit: 59,61 %
Mastery: 14,51

Meine Frage bezieht sich jetzt auf den Schaden pro Fokus (ich kürze es mal mit DPF ab) bei Fass! und dem Arkanen Schuss. Alles bezogen auf den BM. Mit den aktuellen Einstellungen komme ich an der Puppe auf 255 DPF beim AS und 240 DPF bei Fass!. Bei Bosskämpfen sind es 340 DPF mit dem AS und 325 DPF mit Fass!. Als Pet hatte ich immer ein Wildheits-Pet dabei; welches Pet genau, hat auf die DPF so gut wie keinen Unterschied gemacht. Ich habe es dann auch mal im Raid ohne Fass! probiert und konnte in der Tat eine Schadenssteigerung feststellen.
Demzufolge macht Fass! zumindes bei mir allenfalls mit Zorn des Wildtiers sinn. Dies darf meiner Meinung nach beim BM aber nicht Sinn und Zweck sein. Auch wenn ich alles auf Mastery umschmiede, nähern sich die Werte zwar an, der AS macht aber immer noch mehr DPF.

Daher wollte ich fragen, ob andere BM-Jäger ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder ob ich irgendetwas übersehe oder falsch mache?

Gruß

Die Erfahrung ist auf allen gängigen Seiten seit Patch der Pall. Auf dem Beta-Server allerdings nicht. Dort sind die Buffs aufgespielt. Live macht man mit Arkane only noch mehr DPS.

Mahoni: mal eine Frage, wenn Du/Ihr von Mastery sprecht meint Ihr den Wert aus der spielinternen Charübersicht (z.B. 17.00 Meisterschaft - ihr habt einen Chance von 30% einen zufälligen usw...) oder meinst du mit 20, dass man 20.00 Meisterschaft haben soll (was dann so 36/37% des zusätzlichen Schussess sein müssten)

Ich hab derzeit: 17.00 Mastery (30% zusätzl. Schusschance), 51.20 krit und 24,87 haste... ist da noch was zu optimieren an den Werten? Hab bis auf Umhang (Trefferwertung) alles in Meisterschaft getan.
Tendenziell hab ich aber das Gefühl, dass Tempo wichtiger ist als krit...hab also komplett den Krit in Mastery umgewandelt.

Grüße Leiv

Charscreen natürlich.
Skillungsbezogen unterscheidet sich das ja doch sehr gewaltig.

Ich habe gerade mal ein paar Hunter aus den Topgilden meines Servers begutachtet und dabei ist mir aufgefallen, das einige Waffenkunde umschmieden. Was hat es damit auf sich?

@mahoni.
Auch du hast einige Teile mit Waffenkunde versehen. Auf die Antwort bin ich gespannt, da ich bisher davon ausgegangen bin, das es ein reiner Meleestat ist. Oder ist das die umgeschmiedete Meisterschaftswertung, die im Arsenal als Waffenkunde angezeigt wird?

Tante Edith sagt mir grade:
Ist die Meisterschaftswertung. Wird bei mir auch angezeigt. Doofes Arsenal:scary:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde fast sagen, dass ist ein Bug im Armory. Dass Waffekunde was für Hunter wäre wäre mir absolut neu.

Find diese herausfordernde Haltung interessant. Als ob ich bewusst Falschinformationen rausgeben würde oder so

Sry. Das würde mir nie einfallen. Bin ja froh, das es so einen "Leitfaden" gibt.
War gerade nur ein wenig verwirrt üder die doch etwas "strange'n" Werte im Arsenal.

hehe, no offense taken
Hält einem immer mal wieder vor Augen, wie unglaublich kompliziert doch die geschriebene Sprache ist

Hallo zusammen,

Auch ich habe leichte Schwierigkeiten auf ein Gutes Maß an DmG zu kommen.
Hier erst mal der Link zu meinem Char >> Shenara <<

Ich habe schon einiges Versucht, umsockeln, neue Skill Verteilung, verschiedene Rota und so weiter.. aber ich komme selten über 3k hinaus.
Gestern als wir Naxx bei Kel waren, 2,6k Dps ... Peinlich ...
Sonntag waren wir Eiskrone da habe ich es dank vieler Buffs auf knapp 4k geschafft aber das war es auch schon.
Ich möchte gerne endlich mal was reißen ... =)

Rotationen habe ich verschiedene ausprobiert,
Ob es Mahonis Variante war, beginnend mit dem Schimärschuss etc. oder auch einfache Rota wie Witwengift - zuverlässigen Schuss bis Gezielter Schuss Progt und wieder von vorne - wo der DPS unterschied schon bemerkbar ist.
Und auch einer Rota die ein Gilden Mitglied mit geteilt hat : Schlangenbiss - 2 x zuverlässiger Schuss - Arkaner Schuss und dann wieder von vorne beginnend.

Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar, wenn mir jemand da helfen könnte, woran es scheitert ... vielleicht bin ich auch einfach zu Doof zum Hunter spielen

Danke schon mal im voraus

MFG PO Shenara

@Pripesa
Kopfverzauberung, Verzauberung der Zweihandwaffe, fehlende Umhangverzauberung, nicht ganz optimale Schuhverzauberung, Sockel seh ich einmal crit und einmal 16 agi.

Wenn das bereinigt ist, stell dich an die puppe und gewöhne dich auf Focus ein.
Einfach erst einmal Zuverlässiger Schuss spammen um zu sehen wie die Proccs hoch kommen, dann diese benutzen. Dann nach und nach weitere Specials einbauen bis dann die Grundrotation sitzt:
Schimärenschuss > 2x Zuverlässiger > Arkaner > 2x Zuverlässiger > Arkaner
Näheres zur Rotation erfährst du aus meinen Klassenblogs auf der Hauptseite. Verzauberungen sollten klar sein, ansonsten findest du auch hier im Thread etliche klarstellungen - bisl selbst suchen

Bei ICC Bossen sollten mit dem Gear weitaus mehr als 6k DPS geschafft werden. Sollte dank 30% Buff so in Richtung 9-10k gehen

Armory-Link

http://eu.wowarmory....&cn=Ar%C3%B8khi

DPS 3.5- 4.5 Bosspuppe

DPS-Wunsch 6k

Rotation wie im Guide beschrieben

Pet-Typ Wolf-Gondria

hy
kann mann mal drüber schaun bei mir is wo der wurm drin,war gestern pdk25 hatte so um die 4,5 k geacht

ps:
hab gesehen irgentwie klappt die verlinkung nicht zu meinen char
geht auf die arsenal suche mein name-->Arøkhi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da man mich hierher verwiesen hat:

Mein Problem ist auch der Schaden.
Ich bin seit nicht mal 48h 80. Es ist klar, dass mit einem einzigen Epic Schaden fehlt. Aber ich mache so wenig Schaden, dass das Reacountding mich grundsätzlich auf den letzten Platz schiebt.
Ich habe mir meine Punkte bei Tierherrschaft verteilt, und noch keine Gylphen (Bei den Preisen kein Wunder)
Ich habe einen Wolf, der seine Punkte hauptsächlich im Schaden hat.
Ich habe eine simple Rotation:

Vipernbiss -> Fass -> Arkaner Schuss -> Gezielter Schuss -> Gezielter Schuss -> Fass -> usw.
(Zusätzlich natürlich Schmuckstücke und Fähigkeiten)

Soweit die Theorie.

Allerdings komme ich nicht gegen den Schaden meiner Kollegen an. Wenn ich meinen Fokus auffüllen möchte ist der Mob down. Ergo: Zielwechsel. Bis der Gezielte Schuss gecastet ist, ist auch der Mob down.
Schlimmer ist dann noch das AE-Gebombe der Magier und Hexer.

Und ich muss kaum erwwähnen welche Kommentare kommen:

"Lol Hunter 1,4 DPS?"
`Ihr habt die Gruppe verlassen´

Wie soll ich denn an Ausrüstung kommen, wenn ich gleich gekickt werde?
Und PvP habe ich auch versucht. Wenn ich einen Onehit nach dem anderen fresse...

Die Guides und Rotationen sind ja alle superklasse. Aber sie sind alle auf Cata und Level 85 ausgelegt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Dog - Jägerlehrling

Vipernbiss? Ich denke mal, du meinst das Schlangengift

Ansonsten PRRRRRR Arsenallink! Wie sollen wir dir sonst helfen können?

Und ansonsten hast du's ja schon selbst gesagt. Guides lesen! Mahonis Werk mag auf 85 ausgelegt sein, was aber nicht heißt dass du dich nicht daran orientieren kannst.

Zurück