Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

Zur Rota: Arkanen hab ich bislang komplett rausgelassen. Bei LnL immer Zuverlässig reingepackt. Werd es mal mit der Abwart-Taktik probieren. Dein Rotavorschlag wäre also Explo, BA, Schlangengift, Zuverlässig?

Gibt es für Fallenwerfer+Sprengfalle aufs Ziel abfeuern ggf. ein Makro? Gehöre leider zu den "möge die linke Maustaste glühen"-Klickern und bin damit natürlich viel zu langsam für ne Sinnvolle Rote, die den BA gegen die Sprengfalle tauscht.

Ich würde eher zwischen die Explos bei L&L Fass packen oder aber ganz warten oder aber du hast in dem Moment wo L&L ist genug Focus übrig, dann wär ein multi nice, aber auf keinen Fall nen Arcan in die Phase einbauen. Den Arcanen einfach als Dump mitnehmen ( aber viele Dumpphasen gibts halt nich), gerade in den Schnellfeuer+Hastepot-Phasen bringt des Dmg. Viel Platz für Arcane sind derzeit nicht aber ganz rauslassen würd ich den auch nich.

Fürs Macro für Falle:
#showtooltip Sprengfalle
/castsequence reset=10 Fallenschleuder, Sprengfalle

PS: Mahoni war schneller^^

übrigens Mahoni, mir ist gestern aufgefallen das der BA irgendwie, nunja, nich dolle ist und ich ohne den besser gefahren bin, jez seh ich das du den erst gar nich geskillt hast...auch aus diesem Grund nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Makro gibts im sticky thread" shame on me... danke für die Antwort/das Makro :-)

Arkan hat dann also doch wieder nen Platz in meiner Castleiste.

Finde das "Bomben" mit Multishot sehr angenehm und kann die Unzufriendenheit der meisten Jäger nicht verstehen. Mal abgesehen davon, dass es noch nie in irgendeiner Form wichtig war... laufe ich nun durch rnd inis mit 7-8k dps im Schnitt durch Multishotspamming (bislang wurd ich nur von DKs diesbzgl. abgezogen...) ;-) und auch ICC10 war kurzzeitig mal ne 35k im Recount zu sehen...

Nochmals Danke fürs Feedback - habt mal wieder nen Jäger glücklich gemacht ;-)

Japs als SV ist das AE ganz passabel
Serpent Sting trifft halt auf JEDEM Ziel für 100% Schaden ^^
Also die AE Packs vor Sindragosa, da geht man als SV i.d.R. nicht unterhalb 50k raus

So... diesmal noch genauer vorher im Forum umgeschaut und nix passendes gefunden.

Könnt ihr mir bei der Modifikation des Makros nochmal helfen? Aktuell sorgt das Makro bei mir für die direkte Auswahl der Sprengfalle kombiniert mit dem Fallenwerfer. Die Platzierung der Falle muss ich weiterhin per Maus manuell machen. Gibt es eine Möglichkeit das Makro anzupassen, so dass folgendes passiert (wenn ich einen Gegner im Target habe): Fallenwerfer kombiniert mit Sprengfalle und wirft diese zum anvisierten Ziel -> alles mit einem oder zwei Klicks auf das Makro, ohne manuell noch die Fallenwerfer bei Gegner zu platzieren.

@Dweezie bzw. @all: meine Trefferwertung liegt nun bei 7,96% - sind die fehlenden 0,04% relevant...?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So... diesmal noch genauer vorher im Forum umgeschaut und nix passendes gefunden.

Könnt ihr mir bei der Modifikation des Makros nochmal helfen? Aktuell sorgt das Makro bei mir für die direkte Auswahl der Sprengfalle kombiniert mit dem Fallenwerfer. Die Platzierung der Falle muss ich weiterhin per Maus manuell machen. Gibt es eine Möglichkeit das Makro anzupassen, so dass folgendes passiert (wenn ich einen Gegner im Target habe): Fallenwerfer kombiniert mit Sprengfalle und wirft diese zum anvisierten Ziel -> alles mit einem oder zwei Klicks auf das Makro, ohne manuell noch die Fallenwerfer bei Gegner zu platzieren.

@Dweezie bzw. @all: meine Trefferwertung liegt nun bei 7,96% - sind die fehlenden 0,04% relevant...?

Von Makros hab ich nicht die Ahnung, aber zu der Trefferwertung. Theoretisch könnten auch 0,01% relevant sein wenn du sehr extremes Pech hast. Die Chance das 2 Schüsse in Folge verfehlen ist bei 7,96% Trefferwertung allerdings fast 0. Besser mit 0,04% zu wenig, als das du durch umsockeln, umschmieden oder was auch immer bei anderen ebenfalls wichtigen Stats zu viel einbüßt.

mfg Ajune

Gibt es eine Möglichkeit das Makro anzupassen, so dass folgendes passiert (wenn ich einen Gegner im Target habe): Fallenwerfer kombiniert mit Sprengfalle und wirft diese zum anvisierten Ziel -> alles mit einem oder zwei Klicks auf das Makro, ohne manuell noch die Fallenwerfer bei Gegner zu platzieren.

1) Ja, es ist relevant, vor allem für deinen Begleiter
2) Makro automatisch auf Ziel abfeuern ist unmöglich. Geht nur mit externen Programmen (aka Bots)

Von Makros hab ich nicht die Ahnung, aber zu der Trefferwertung. Theoretisch könnten auch 0,01% relevant sein wenn du sehr extremes Pech hast. Die Chance das 2 Schüsse in Folge verfehlen ist bei 7,96% Trefferwertung allerdings fast 0. Besser mit 0,04% zu wenig, als das du durch umsockeln, umschmieden oder was auch immer bei anderen ebenfalls wichtigen Stats zu viel einbüßt.

mfg Ajune

Die zu erreichende Trefferwertung hatt immer oberste Prio vor den anderen Stats und wär somit bei nicht erreichen eine Schadenseinbuße. Selbst wenn es für den Hunter nicht merkbar "wäre", aber das Pet brauch die vollen 8%, und wer jetzt meint scheiß aufs Pet sollte kein Jäger spieln^^

Die fehlenden Prozentchen kann ich ohne große Probleme auftreiben - statt 10 agi und 10 hit kommt halt doch das 20 Trefferwertungsteinchen zum Einsatz (statt der vorher verwendeten Alptraumträne). Auch wenn es beim Umschieden noch keinen "goldenen Weg" gibt, werd ich da nun auch mal die Stellschrauben verändern. Hab in nem anderen Thread nen Kommentar von Mahoni gesehen, dass 60% crit unbuffed ausreichen. Hab also noch genug Spielraum für Anpassungen :-) Und auch als SV weiß ich mein Pet natürlich zu schätzen - der Raid btw inzwischen übrigens auch :-)

Da mein "Wunschmakro" für den Fallenwerfer nicht funzt werd ich wohl auf die Rota ohne Fallenwerfer und mit BA bauen. Kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass man bei seiner Mainskillung das Endtalent rauslässt, weil der BA im Vergleich zum Fallenwerfer (in Kombi mit LnL) aus dps-Sicht das Nachsehen hat. Optimistisch wie ich bin geh ich mal von nem leichten Buff beim BA in Kombination mit der Wahrscheinlichkeit des Proccs LnL aus :-)

p.s.: nicht falsch verstehen: bin kein Fallenwerferverweigerer. Aber solange keine CC-Effekte verlangt werden und ne halbwegs saubere und für mich schnell zu spielende Rota gefragt ist, muss ich den leichten Schadensverlust hinnehmen. Oder meine Spielweise (Maustastenklicker vs. shortkeys) deutlich ändern.

Wiso wurden die hunter eig. so generft?

Das ist Taktik, man hat für bestimmte Personen die nicht denken können den anschein erweckt das es ein Nerf sei damit wiederum bestimmte Personen ihr bedürfniss befriedigen können um ihr "Nerf"-Rufe raushauen zu können. Blizz denkt manchmal echt an jeden.

Ach der EisblockError, nirgends ist man vor ihm sicher
Solche Nerfs dürfen gerne öfter kommen, ich mach jedenfalls mehr Schaden seit dem Patch

Je nach Boss kommt bei mir nach dem Feintuning durch eure Tipps und ein zwei Stündchen an der Trainingspuppe nun auch ein bissl mehr raus. Der Dmg in Inis ist bei mir deutlich höher geworden. Im Raid je nach Bosskampf mal höher mal niedriger. Der overalldmg im Raid war vorm Patch bei mir allerdings doch ein bissl höher. Aber bis Lvl 81 ist es nicht mehr lang hin...

Japs als SV ist das AE ganz passabel
Serpent Sting trifft halt auf JEDEM Ziel für 100% Schaden ^^
Also die AE Packs vor Sindragosa, da geht man als SV i.d.R. nicht unterhalb 50k raus

Hihihi, gestern beim selbigen Trash zwischenzeitlich 69k - allgemeine Verwunderung: "wie nen Jäger kann ae???" :-)

hi,

seit dem patch habe ich gewisse probleme meine dps halten zu können

bei LK lauf ich zur zeit grad mal zwischen 6k-7,5k rum,was für mich vollkommen inaktzeptabel ist.

Mein Link:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Tirion&cn=Missdiva

hat wer ne kleine hilfe für mich was ich verbessern könnt,um wieder auf meine minimum 10k zu kommen.

Mfg

Miss

Hajo bei mir auch mal drüber schauen bitte also normal spiele ich mm aber auch als Bm ist der unterschied wie ich finde nicht mehr all zu groß...

aber gestern waren wir icc und ich wahr wohl so ziemlich der schlechteste gut der heiler war noch hinter mir mit 245 dps..
Kritik nehme ich gerne an.

Armory-Link http://eu.wowarmory....7Thuzad&cn=Nasi

Zuletzt bearbeitet:
@MissDiva
@Knockahoma

Bitte einmal den aller ersten Post ansehen und dementsprechend dann noch einmal euer Hilfegesuch posten.

Hajo bei mir auch mal drüber schauen bitte also normal spiele ich mm aber auch als Bm ist der unterschied wie ich finde nicht mehr all zu groß...

aber gestern waren wir icc und ich wahr wohl so ziemlich der schlechteste gut der heiler war noch hinter mir mit 245 dps..
Kritik nehme ich gerne an.

Armory-Link http://eu.wowarmory....7Thuzad&cn=Nasi

DPS 6200

DPS-Wunsch 7200

Rotation wie im Guide beschrieben

Pet-Typ Katze

Problemgedanke

Sockelung, Mastery

ich fahre im schnitt 1k dps weniger als vorher so ziemlich egal bei welchen boss mal mehr mal weniger also irgendwo hab ich da nen Wurm drinnen.

Woher stammen die 6200 DPS?

Grundlegend ist deine Sockelung in Ordnung. Das Hit-Cap hast du perfekt getroffen und ich gehe mal davon aus, dass du jeden höchsten Stat (Crit/Haste) pro Item in Mastery umgeschmiedet hast?
Wenn das der Fall ist (sieht man in Armory halt nit), dann liegt es lediglich an der Rotation. Und diesbezüglich wahrscheinlich am ehesten an der Übung, einzelnen Rotationsfehlern (zB Schimärenschuss eine Sekunde verzögert durch nen Arkanen / Procc), etc...

... ich gehe mal davon aus, dass du jeden höchsten Stat (Crit/Haste) pro Item in Mastery umgeschmiedet hast?
Wenn das der Fall ist (sieht man in Armory halt nit), dann liegt es lediglich an der Rotation. ...

Hast du das mal getestet/berechnet das Crit/Haste zu Mastery momentan mehr Schaden macht?
Hab diese Aussage bis jetzt so noch nicht gelesen, bzw. schien es mir so das noch keiner sagen konnte was nun mehr sinn macht.

Bei mir ist das der Fall und die Herren Frostheim und Kripparian sind ebenfalls der Ansicht - das reicht mir als Grundlage

Zurück