Wollt mal eine kleine "Tippsammlung" zum defensiven spielen in WS bereitstellen:
1.
BG Beginnt:
- Buffs, GS abholen.
- Aspekt des Rudels anwerfen und am Tunnelgitter positionieren.
2.
Start:
- In den Tunnel rennen, auf Höhe des Tempobuffs Frostfalle legen und wenn den Tempobuff sonst niemand nimmt, aufbrauchen, damit die Allianz nicht davon profitiert.
- Danach zurück Laufen, auf dem Rückweg eine Schlangenfalle positionieren, und noch eine Sprengfalle. Danach in Camo wechseln, Aspekt des Fuchses anschalten.
- Pet (Krabbe/Spinne) An der Gegenüberliegenden Wand der Flagge positionieren.
3.
INC!
- Inc-Situation beobachten. In der Regel kommen ein Großteil der Gegner immer durch den Tunnel. Ist dem nicht so, Fallen sofort im Flaggenraum verteilen.
- Leuchtfeuer vor die Flagge setzen
- Abwarten, bis Lock'N'Load procct, sofort 2. Frostfalle auf die Kante des Tunnelweges schießen, Schlangenfalle vor die Flagge schießen.
- Stuns per Streuschuss / Wyvergift verteilen
- CDs anfangen zu zünden = NICHT JEDOCH GLEICHZEITIG
- überleben, vor dem Flaggenträger herlaufen, Zurechtstutzen, Fallen legen
Danach alles machen, was euch Zeit verschafft, oder die Gegnertruppe nervt, Mana kostet - was auch immer.
Erklärung:
Der Aspekt des Rudels schafft den einen kleinen Vorteil, dass alle Spieler etwas früher draußen aufmounten können.
Die Fallen, die gleich im Gang auslösen, stoppen den gesamten Flaggenzerg für wertvolle Sekunden - hierzu sollte unbedingt Einfangen geskillt sein -, da instant die nächsten psoitioniert werden, hat man hier schon mal eine Menge Zeit geschunden. Das Leuchtfeuer soll natürlich Steahlthern entgegenwirken.
Der Begleiter steht an der Wand, damit er sofort in Charge- und Einschreit-Reichweite ist. Auch eine BG-Flagge mit +15% Max.HP während des INC's zu stellen, ist ein netter Ausdauerschub - auch im übertragenen Sinne.
Danach schafft man es mit allen CDs recht gut nochmal solange zu überleben, bis die nächsten Fallen-CDs bereit sind, auch hier ist erstmal kurz Endstation.
Die CC sollten nur bei wenigen Gegnern auf den Flaggenträger gehen, denn es ist besser die Masse zu zerstreuen, so können die zurück Laufenden Hordler den Allianzflaggenträger instant ummähen. Das geht besonders gut, wenn man den Flaggenträger gut "durchgereinigt" - also schön mit dem Einlullenden Schu8ss bearbeiten - Schaden bringt in der Regel nur bedingten Erfolg. (Ich gehe immer von Gruppen mit mindestens 3+ Leuten aus)
Hier gilt es zu entscheiden: Will ich die Gruppe zerstreuen, oder den Flaggenträger möglichst lang aufhalten? Das ist recht Situationsabhängig, entscheidet also selbst.
Ganz abgesehen von dem psychologischen Effekt "Boah, die sind jetzt erst zur Flagge gekommen, die haben nix drauf", habe ich mit der Tatkitk viel Spaß und auch eine wichtige Funktion inne - so macht Jäger im PvP Spaß.
-
Seitdem ich so am Anfang supporte, schaff ich es in 85% der Fälle, den Flaggenpulk solange zu kiten, bis unser Flaggenträger den Tunneleingang erreicht, wohlgemerkt ist die Allianz zu em Zeitpunkt nicht mal rausgekommen, dann heißts Flaggenträger vernaschen und abgeben. Und gefühlt steigt die Gewinnchanche dadurch enorm.
Danach wieder reinlaufen und das ganze Spiel von vorn beginnen / oder Variante 2, den Flaggenraum sinnvoll mit Fallen voll legen und Leuchtfeuer oben halten und eben wieder .. deffen... slowen. Teilt ihr der Gruppe mit, was grade in der Base abgeht, weiß auch der hordische Flaggenträger zu handeln und alles wird gut.
>Achtung, funktioniert nur bei nicht komplett-Gimp-Gruppen<
Hunter in WS: Rockz. ^^