Der ultimative Zombieapokalypse Überlebensplan

was wirklich gegen ne zombi invasion hilft... sich seinen arm abhacken... ne kettensäge montieren.... doppelläufige schrotflinte... und dann *kiss my Broomstick*
call me Ash
... hehe ich mag den kerl...

Könnte man Zombies mit Giftgas angreifen die das Hirn zerstören?

/discuss
Schwierig. Da zu muss man erst die Frage klären, ob Zombies noch Leben oder Tod sind.
Meiner Meinung nach Leben Zombies noch. Ihr Hirn wurde nur durch einen Virus so verändert, dass sie nur noch Fressen im Kopf haben. Aber keinen Schmerz mehr empfinden.
In diesem Falle währe ein Angriff mit einem Nervengift erfolgreich. Das Gift lähmt das Nervensystem und der Zombie kann sich nicht mehr bewegen oder Sterben.

antwort darauf... vllt... es kommt drauf an ob untote noch atmen... denn wen nicht können sie auch das giftgas nicht aufnehmen und es gelangt somit nich zum gehirn. wenn sie es jedoch einatmen können wäre es tödlich nur die wirksamkeit könnte ein problem sein... es wäre dann höchstens für geplante einsätze des militärs auf großen flächen zu empfehlen und nicht als waffe wenn man auf der flucht ist...

aber eine großflächige attacke mit giftgas wäre keine gute möglichkeit da man daduch auch evtl überlebende in gefahr bringt...

Es gibt inzwischen auch diverse Gifte die über die Haut aufgenommen werden. Das sind zwar keine Gase sondern eine Flüssigkeit die in Tröpfchen über dem Zielgebiet verstreut werden.
Und die paar wenigen überlebenden haben dann einfach Pech gehabt. Wenn wirklich eine Zombieinvasion ausbrechen würde, stellt die Regierung das Wohl vieler über das Wohl einzelner.
Lieber die Seuche sofort eindämmen und dabei ein paar Unschuldige umbringen als eine weitere Ausbreitung und damit das leben von Tausenden riskieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da noch Impulse vom Gehirn gesendet werden müsste Giftgas wirklich wirken. Warum machen die das aber nie in Flimen?

Wenn man vorher die Stadt evakuiert wäre doch ein Giftgasangriff optimal.

aber eine großflächige attacke mit giftgas wäre keine gute möglichkeit da man daduch auch evtl überlebende in gefahr bringt...
sowas nennt man Kollateralschaden;)
manche Gase brauchen nicht eingeatmet werden.die dringen durch die Haut.sowas auf eine Grosstadt di einfiziert ist und fertig...für die "normalen",tja,shit happens....

Da noch Impulse vom Gehirn gesendet werden müsste Giftgas wirklich wirken. Warum machen die das aber nie in Flimen?

Wenn man vorher die Stadt evakuiert wäre doch ein Giftgasangriff optimal.
evakuieren ist nich...wer weiss wer wirklich nicht infiziert ist.und siehe Resident Evil:da wird die Stadt auch kurzerhand abgeschottet

sowas nennt man Kollateralschaden;)
manche Gase brauchen nicht eingeatmet werden.die dringen durch die Haut.sowas auf eine Grosstadt di einfiziert ist und fertig...für die "normalen",tja,shit happens....

Haben wir Deutschen überhaupt Giftgas? Uns ist es doch verboten Massenvernichtungswaffen zu besitzen oder nicht?

Haben wir Deutschen überhaupt Giftgas? Uns ist es doch verboten Massenvernichtungswaffen zu besitzen oder nicht?
uns war lange überhaupt verboten irgendwie militärisch was zu machen bis se kanonenfutter gebrauchen konntn da sind ihnen die blöden deutschen eingefallen naja ich schweife ab

ja giftgas wär schon geil ....

wobe ich ja immer noch für camping aufm dach bin <3

Ja es ist Verboten Chemische Waffen zu entwickeln, zu Lagern oder einzusetzen. Hält sich nur keine Sau drann.
Keine Ahnung ob die Deutschen Chemische Waffen haben. Und wenn nicht einfach mal die Amis oder Russen fragen die haben die Dinger Tonnenweise auf Lager.

Dann fragt doch einfach bei uns an. Wir haben genug Zigerchäs
smile.gif

mfG René

Ja es ist Verboten Chemische Waffen zu entwickeln, zu Lagern oder einzusetzen. Hält sich nur keine Sau drann.
Keine Ahnung ob die Deutschen Chemische Waffen haben. Und wenn nicht einfach mal die Amis oder Russen fragen die haben die Dinger Tonnenweise auf Lager.

Wenn die Seuche weltweit ist glaubst du ernsthaft die Länder helfen sich gegenseitig? Dann gilt nur noch das Motto jeder ist sich selbst der Nächste.

Da wir zum Teil noch Waffen aus dem zweiten Weltkrieg rumliegen haben. Liegen bestimmt noch Giftgasbehälter irgendwo rum.

Was mich interessieren würde ob die Länder dieser Erde einen Notfallplan für eine Zombieiseuche haben.
jester.gif

Für Alieninvasionen sollen ja angeblich solche Pläne existieren.

Was mich interessieren würde ob die Länder dieser Erde einen Notfallplan für eine Zombieiseuche haben.
jester.gif

Für Alieninvasionen sollen ja angeblich solche Pläne existieren.
Ich glaube nicht. Da es ein eher unwarscheindliches Scenario ist.
Aliens kann ich mir schon eher vorstellen.

So abwegig is es auch nicht, dass ein Virus entsteht und so mutiert das er das Gehirn benebelt und die Leute irre werden lässt.

Zurück