Der ultimative Zombieapokalypse Überlebensplan

man gibt auch kein dauerfeuer weil das sinnlos ist :/

einzelschuss ftw

zielen feuern, zielen feuern, ...

http://www.deltatac.net/elite/g3abzug.jpg
da kann mans ganz gut sehen.
des is der kleine Hebel wo S E F steht.
S = Safe
E = Einzelschuss
F = Full ( also vollautomatisch )

kA ob die begriffe stimmen, aber so machts wohl am meisten sinn ^^
jo ist richtig...S=Sperre E=Einzelschuss F=Feuerstoss(also Dauerfeuer)
wurde damals beim Bund als Scharfschütze ausgebildet und würde neben dem Scharfschützengewehr auch nur eine kleine Handfeuerwaffe benutzen im Ernstfall.je einfacher desto besser.nix kompliziertes.handlich, praktisch, tödlich...

und ja,ich könnte auch ein Zombie erschiessen alleine weil ich mich aufgrund dieser pervertierten Vision des Lebens so ekeln würde das es mir nicht schwerfallen würde gleich mehrere Kugeln in den Untoten reinzupumpen.am besten aber aus sicherer Entfernung so zwischen 50 und 100 m mit dem Gewehr...Atmung regulieren,Feinjustierung des ZFs,Finger am Abzug,gaaanz langsam krümmen und dabei Atem anhalten...und zack Kopf weg...
gegebenefalls noch Stellungswechsel falls die mich gesehen haben sollten,aber wenn ich es nicht will sehen die mich auch net;)

zur umfrage
alieninvasion
tease.gif

ich hätte wohl kein problem irgendwelche zombies zu erschießen, ABER! sobald es sich um verwandte,freunde und/oder kinder bis was weiß ich 14 handeln würde könnt ich das auch nicht mehr ohne regung machen...

zur umfrage
alieninvasion
tease.gif

ich hätte wohl kein problem irgendwelche zombies zu erschießen, ABER! sobald es sich um verwandte,freunde und/oder kinder bis was weiß ich 14 handeln würde könnt ich das auch nicht mehr ohne regung machen...
jo,ok,daran hab ich jetzt noch gar net gedacht...aber wie heisst es doch immer so schön in den Filmen:"das ist nicht mehr der und der,derjenige ist tot.das ist nur noch ne Hülle..." aber wenn man in ein bekanntes Gesicht schiessen sollte,auch wenn es grässlich verzerrt wäre, würde schwierig sein.da geb ich dir recht...

Ich wurd das nicht fertig bringen wen es dna ne Zombie Invasion gebe und bekannte dabei wahrne wurde ich vor denen weg laufne ode rmir selbe rdie Kugel geben weil es keinen sin mehr hatte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry das ich nix zum aktuelen geschehen beitragen kann (hab die letzten wochen neme hier reingeschaut xD)

aber ne Klapsäge muss ins jede Überlebenskit! Neulich in Aktion gesehen und war sehr überrascht wie viel das ding packt!

...Auch als nahkampfwaffe zu gebrauchen xD

http://picture.yatego.com/images/45ac9c8bdd2b13.9/RE-K.jpg

Wenn du das mit in den Nahkampfnimmst ist deine Ansteckungsgefahr (Tröpfcheninfektion) gleich um sagen wir mal 300% höher, denn

a) du musst lange sägen bis du da mal nen Arm, geschweige denn einen Kopf abhast, => so'n Knochen kann schon stabil sein
smile.gif

b) du musst wirklich WIRKLICH ganz NAH dran, und selbst n Zombie der mit 0,1km/h auf dich einschlägt etc wird dich aufgrunf von grund a) irgendwann erwischen. Und wehe es sind mehere Zombies dann Gnade dir Gott ^^ (oder deine Rückendeckung
tongue.gif
)

http://www.kommunisten-online.de/historie/maxim.jpg

ist dann wohl eher mein Ding

ich geh immer von realistischen in jedem Ort relativ günstig zu bekommenden Utensiilien... leider gibts weder nen Waffen noch nen Armeeshop bei uns in der gegend ^^

aber trotzdem hast du recht, die dinger sind schier unkaputbar und können auch als Säge, Dosenöffner, Glaseinschläger, Gurtschneider und co benutzt werden ^^

@Silmyiél das ding ist nicht als Waffe gedacht.. das is nur ne Option (wer sagt gleihc gegen Zombies?) Du must auch ans leben nach der Apokalypse denken!

und wenn du es schaffst einen Ort zu finden an dem su sicher bist, braucht man mindestens werkzeug
tongue.gif

@Silmyiél das ding ist nicht als Waffe gedacht.. das is nur ne Option (wer sagt gleihc gegen Zombies?) Du must auch ans leben nach der Apokalypse denken!

und wenn du es schaffst einen Ort zu finden an dem su sicher bist, braucht man mindestens werkzeug
tongue.gif

nene ich bin nur für die Zombies da, Ich glaube Manowar wollte sich um die Neubevölkerung kümmern, ^^obwohl der mit seinen 3 Mädels schnell in Verzug kommt. Da helf ich dir dann aber natürlich
tongue.gif

und ja Werkzeuge ham wir dann doch
=> Steinmesser, Steinbeil, Steinharke, Steinkrug ....

Moin moin.

Also bei der Waffenwahl sieht da sbei mir so aus.

Von mir bis zum nächsten Waffenshop müsste mein SSG 552 herhalten. Aber spätestens da würde ich die gegen eine unzerstörbare AK 47 tauschen. Die SSG mag zwar das zielgenauste Sturmgewehr sein, aber wer in der Schweiz in der Armee weiss wie wartungsintensiv und vorallem rost anfällig das krüpel ding ist. Definitiv nix wenn ich vor Zombies flüchten muss, da muss ne unzerstörbare AK hin, die muss ned jeden tag 2x gereinigt werden, rostet nicht und hat erts noch mehr durchschlagskraft.
Danach müssen 2 Pistolen her, Nein ned zum Dual benutzen, aber eine 9mm wobei da ne Glock17 hermüsste, sieht zwar kacke aus, aber der grund ist der selbe wie bei der AK, wenn ich flüchte muss ich schiessen können. Und dann muss nen 45er her, Vorzugsweise nen Colt 1911.
Und zur guter letzt ne Pumpgun, mir wäre da ne S.P.A.S 12 ganz recht, schön kurz und doch genug durschlagskraft.

Und dann müsst ich wohl zurück nach hause erstmal taktische kampfweste halfter usw anziehen, wobei ne besser am anfang mitnhemen
wink.gif

Edit: Nicht zu vergessen ne SAS schutzmaske, kein bock irgendwelche schweinerein einzuatmen im getümmel
wink.gif
Wobei meien Gasmaske aus der arme tuts auch, nur Sicht ist bei der zu sehr beschränkt.
mfg malax

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub bei der zombie invasion würde ich versuchen hier die buffed truppe zusammenzusuchen
biggrin.gif
bei den ganzen (ex)soldaten, computerfachmännern und waffen experten kann ja nichts schief gehen xD

Die SSG mag zwar das zielgenauste Sturmgewehr sein, aber wer in der Schweiz in der Armee weiss wie wartungsintensiv und vorallem rost anfällig das krüpel ding ist.

Wiebitte? Das Stgw90 ist überhaupt nicht Rostanfällig, das hat an den entscheidenden Teilen soviel Rostschutz drauf da müsste man schon mit ner Stahlbürste draufrumputzen um z.B. das Gasrohr oder den Lauf zum rosten zu bringen. Und im Lauf selber setzt sich bei regelmässiger Nutzung maximal Flugrost an, das ist auch kein Problem.

Aber bei manchen Putzwütigen welche ihr Gewehr wie blöd fiedlen und dabei noch nach möglichkeit eine Drahtbürste nehmen um die Gasstange oder das Gasrohr sauberzumachen, da wunderts einen nicht wenn das Gewehr anfängt zu rosten. Wenn es so gereinigt wird wies im Handbuch steht, dann rostet da garnix, das sind Märchen.

Ueber das SIG55x lass ich garnix kommen.

mfG René

yay vote for buffed Antizombikampftruppe

Soldat Artherk meldet sich zum dienst wo sind die zombiehordenxD
Ich kann mir das jetz richtig vorstellen wenn sich dann ne truppe aus harcore metallern nerds und anderen personen zusammen rottet.... jiha das wird ein spaß... und ich sehs mal realistisch... im zielen bin ich ein ass hab aber nie eine pistole in der hand gehabt... also weiß ich nicht ob ich mit der treff... ich könnte sie höchstens mit kampfsport oder nahkampfwaffen besiegenXD also die beiden äxte ausm keller mitnehmen und noch n hammer zur sicherheit.... dann auf zu lods truppe hehe

Melde mich zur Rückendeckung ^^

und ich habe 2 Wünsche

1. Gebt mir ne Menge Munition

2. Gebt mir ne Menge Zombies
tongue.gif

als die apocalypse kam warf der tod die sense weg und stieg auf den mähdrescherXD

Zurück