Der ultimative Zombieapokalypse Überlebensplan

auch noch ne frage.

stellt euch vor. die zombies wären in deine festung, boot oder wasauchimmer eingedrungen. zahlenmässig soviele, dass du keine chance zum überleben hast.

wie würdet ihr abtreten wollen? grosser knall und versuchen soviele wie möglich mitzunehmen? sich selbst die kugel geben? kämpfen bis zur letzten patrone?

Nun ein leise geflüstertes: "Sie kommen" und ein zu meinem Nachbarn gewandetest: Ich hätte nicht gedacht das ich einmal an der Seite eines Elben ... äh [INSERT HOMELAND OF NEIGHBOUR] sterben würde.

Das Scharfschützengewehr raus und ersteinmal die Reihen lichten, davor aber erst das C4 scharf machen.

Dann je nachdem was zu erst eintritt

1. Munition geht alle: Schild und Schwert wird in die Hand genommen und bis zum letzten Atemzug gekämpft.
2. Zombies kommen zu nach ran: Schild und Schwert wird in die Hand genommen und bis zum letzten Atemzug gekämpft.

ach und das C4 wird mit einem Totmann.schalter im Schwertgriff ausgelöst.

In nicht allzu naher Zukunft werden die meisten Schiffe vermutlich in diese Richtung gehn:
http://www.energiesparerblog.de/wp-content/uploads/2008/08/solarschiff.jpg
Da werden derzeit scheinbar bereits Prototypen für Öltanker entworfen. Aber das Schiff auf dem Bild ist natürlich nur ne kleine Personenfähre.

Die aktuelle Idee für Solar-Öltanker sieht in etwa so aus:
http://www.brosscar.com/wp-content/uploads/2008/11/solarsails.jpg
Dabei können die Solarsegel als effektive Windsegel verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur was ist dann wenn die ankommende Alieninvasion mit ihren Raumschiffen die Sonne verdunkeln ... dann haben wir ein problem ^^

Heh hier gehts immernoch um die Zombieinvasion
wink.gif

Und ausserdem werden die Teile derzeit wirklich entwickelt, das ist also nicht einfach nur ein Hirngespinst von mir
smile.gif

Aber ja gegen Sonnenverdunklung können wir eh nix tun, wir brauchen die Sonne zum überleben, genauso wie Tiere und Pflanzen. Also ohne Sonne kein Leben auf der Erde.

also dürfen wir die Zombies nicht auf die Idee kommen lassen irgendwie die Sonne zu verdunkeln... gut zu wissen das Zombies meistens nicht mit Int gebufft worden sind.

oder gibts Film mit schlauen Zombies ? mir fällt da spontan keiner ein

Hmm als echter Vikinger kämpfen bis zum Ende aber man muss schon mit dem Schwert/der Axt in der Hand sterben um nach Valhalla einzuziehn hehe

naja ich würd mirs C4 umbinden und dann fröhlich lachen mit den Worten "jippijajey schweinebacke" in die Zombiehorde rennen
biggrin.gif

Und ausserdem werden die Teile derzeit wirklich entwickelt, das ist also nicht einfach nur ein Hirngespinst von mir
smile.gif

Da geb ich dir Recht, aber die großen Biester werden immer richtige Motoren haben und die Solalzellen und Windsegel nehmen vllt 15% der Arbeit ab (wenns hoch kommt ^^)

oder gibts Film mit schlauen Zombies ? mir fällt da spontan keiner ein

In Land of the Dead sind sie teilweise am lernen!
So benutzt ein Zombie eine Feuerwaffe und ein anderer zerhackt eine Holztür mit einem Beil.

Ach was AK? die ist zwar gut aber hey Treff sicher ist sie nicht gerade. Ich würde eine M4a1 nehmen (mit Granat Werfer auf Satz) und eine MP5 für den Haus/Nahkampf, und eine Desert Eagle für den fall das man Ladehämmungen hat, und schnell zur der Egal greifen kann. da zu noch eben Kugel sicher Weste, Wasser Flasche, und 6 Riegel Schweizer Armee Schoki für den Notfall ^^

Soooo schlechte Wahl der Waffen. :o
(Du würdest sterben^^)

AR15 (M4 eingeschlossen und baugleiche Geschichten) sind krittisch genommen der letzte Müll.
Die Waffen überhitzen zu stark (Kugeln können losgehen,obwohl man den Abzug nicht betätigt)
Ladehemmungen ohne Ende, sehr anfällig gegenüber Sand,Wasser, etc
Fällt glatt durch
Dann das 5,56mm Kaliber ist nicht soooo schön, aber wenns das sein soll,dann lieber was aus der G36 Baureihe, die bleibt länger an deiner Seite.
AK47 ftw (auch wenn sie nich schön ist)

Zur MP5..sie ist zwar klein,aber um sie ständig zu tragen,dann doch wieder zu groß.
Wenns 9mm sein soll,dann kann ne MP7 her.

Ne Desert Eagle (zu viel CS gespielt hm? *g*)..mal mit sowas geschossen?
wink.gif

Pistolen zieht man eigentlich nur im Notfall oder wenn das Magazin leer ist (und eine Desert Eagle hat auch nur 7 Schuss mit dem 50er Kaliber und 9mit der kleinen Schwester).
Wenn man aber vor einer Horde Zombies steht, willst du keine Waffe,die dir dein Handgelenk fast bricht, da will man schnell viele töten können,
ergo -> alles mit 9mm, wobei ich aber zu einer USP mit 45er Kaliber greifen würde (sollte man aber auch drin geübt sein).

Mit Granaten wäre ich zudem auch noch vorsichtig, weil..Tröpfcheninfektion.
Ne Granate macht gut bumm, lässt Zombies explodieren und lässt Leichtenteile,Bröckchen und Blut umherfliegen..das mag ich nicht abbekommen.
(Was natürlich auch den Einsatz von Kettensägen,Schwertern,Streitkolben,etc blöde macht *g*)

Naja..genug zur Waffenstunde..
Ich mag "Waffenspezi" unter meinem Avatar haben,wie geht das?
biggrin.gif

Warum würdet Ihr alle die veraltete AK 47 nehmen? Ich würd ganz klar den Nachfolger, die AK 74 bevorzugen. Die schiesst weiter und genauer.
Und die M4A1 ist wirklich ne üble Wahl, Bisschen Sand rein und schon kannst Du sie in der Pfeiffe rauchen.

Wenn wir von mutierten Zombies ausgehen wären wohl Blendgranaten wirklichen Granaten zu bevorzugen. Allerdings sollte man damit auch umzugehen wissen, sonst ist man bald selbst blind
wink.gif

Ak74 1. nicht wegen dem Kaliber
2. Sind die Dinger genau so alt
wink.gif

Ein AK47 ist einfach unkaputtbar und wenn sie kaputt ist,schnitzt du dir ein Stück Holz und reparierst sie damit *g*

Blendgranaten sind mit größter Vorsicht zu genießen,die machen nicht nur blind sondern auch taub

Naja..genug zur Waffenstunde..
Ich mag "Waffenspezi" unter meinem Avatar haben,wie geht das?
biggrin.gif

Einstellungen => Profil bearbeiten und dann unter Benutzerdefinierter Mitgliedertitel oder so

ach wie siehts eig. mit Panzern aus, meint ihr damit kann man ne menge schaden anrichten ? oder wie können die Zombies dann einen aufhalten ?

Ak74 1. nicht wegen dem Kaliber
2. Sind die Dinger genau so alt
wink.gif

Ein AK47 ist einfach unkaputtbar und wenn sie kaputt ist,schnitzt du dir ein Stück Holz und reparierst sie damit *g*

Blendgranaten sind mit größter Vorsicht zu genießen,die machen nicht nur blind sondern auch taub
Entwicklung AK 47 -> 1947
Entwicklung AK 74 -> 1974
Genauso alt? Ich denke nicht
wink.gif

Und die AK 74 weist bezüglich "Haltbarkeit" in etwa die selben Werte auf wie die 47er Version, insofern find ich das Argument unzutreffend.

Edit: Bezüglich Panzer -> erst mal an nen Panzer rankommen, dann auch noch bedienen können und zuletzt noch weitere Leute dabei haben, die nen Panzer bedienen können. Allein wirds schwer ^^

Schankedön
smile.gif

Also ich persönlich hätte ja keinen Bock in nem Käfig zu hocken :o
Aber wenn du Zombies am Panzer hast, musst du dich nur um 360° drehen,die kommen unter die Ketten und du hast frischgepressten Zombiesaft.

@davatar und taub (die dinger pfeiffen ja auch wie bekloppt wenn ich mich nicht täusche)

Und die M4A1 ist wirklich ne üble Wahl, Bisschen Sand rein und schon kannst Du sie in der Pfeiffe rauchen.

Ich hab nicht vor, vor den Zombies in die Wüste zu fliehen. Von demher hab ich keine Angst das da Sand reinkommt.
Ich verzieh mich schön aufs Dach und Snipere so zum Spass meine Zombifizierte Schwiegermamma weg:)

Ach das muss nicht zwangsweise Sand sein, Dreck und Schlamm tuns auch schon um son Teil kaputt zu machen
wink.gif

Entwicklung AK 47 -> 1947
Entwicklung AK 74 -> 1974
Genauso alt? Ich denke nicht
wink.gif

Und die AK 74 weist bezüglich "Haltbarkeit" in etwa die selben Werte auf wie die 47er Version, insofern find ich das Argument unzutreffend.

Es sind im Grunde die selben Waffen,bloß das die eine 7,62mm und die andere 5,45mm Kaliber abfeuert und deswegen meinte ich,das sie gleich alt sind
smile.gif

(Technik,Funktion,etc sind gleich)

Gut, aber durch das niedrigere Gewicht des kleineren Kalibers kann man mehr Munition mit sich führen, was bei der Zombieapokalypse doch recht wichtig ist
smile.gif

Aber egal...Hauptsache wir sind uns einig, wir würden ne AK nehmen
wink.gif

wink.gif

Was wir noch nicht hatten hier:
Wenn ihr in einem Bunker seid und das nun mehrere Jahre,bis die ganzen Zombies verhungert sind..
Was sind eure Top5 Mitbringsel? Der Bunker ist Zombieeinbruchssicher, Nahrung und Wasser gibts es zur Genüge (wären wohl immer Punkt 1 und 2
wink.gif
), Strom gibt es,Klopapier,Zahnbürsten und sowas auch,etc..ihr wisst was ich meine.

1.Unmengen an Bier
2.Musik
3.Scharfschützengewehr
4Eine Frau (wobei ich besser sage,meine Liebste,sonst gibts Ärger *g*)
5.Die Pille für sie
biggrin.gif

Edit: Ob ich wohl schon Ärger bekomme,das ich sie erst an 4. Stelle nenne? ^^

Zurück