Destro - Rotation

Lucid

Rare-Mob
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
220
Reaktionspunkte
3
Kommentare
4
Hallo zusammen. ich weiss die empfohlene rotation ist

aderlass > feuerbrand > feuersbrunst > chaosbolt und dann verbrennung bis feuerbrand erneuert werden muss, dennoch versteh ich nicht ganz warum

aderlass>feuerbrand->chaosbolt->feuersbrunt und dann verbrennung erscheint mir iwie wirkungsvoller, da ich nach dem feuerbrand immer etwas warten muss bis ich feuersbrunst casten kann. nach dem chaosbolt klappt wie bei der shatter combo beim mage feuersbrunst viel eher als würde ich keinen gcd verbrauchen - feuersbrunst schlägt ein und der chaosbolt ist aufm weg.

desweiteren hat chaosbolt ne castzeit von 1.8 bei mir momentan - verbrennen 2.0~ rein rechnerisch würde es sich da nicht lohnen lieber 3 mal schneller feuersbrunst anstatt 1 mal chaosbolt und 2 mal feuersbrunst zu haben?

also helft mir ein wenig weiter ich verstehs nicht *fg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen. ich weiss die empfohlene rotation ist

aderlass > feuerbrand > feuersbrunst > chaosbolt und dann verbrennung bis feuerbrand erneuert werden muss, dennoch versteh ich nicht ganz warum

aderlass>feuerbrand->chaosbolt->feuersbrunt und dann verbrennung erscheint mir iwie wirkungsvoller, da ich nach dem feuerbrand immer etwas warten muss bis ich feuersbrunst casten kann. nach dem chaosbolt klappt wie bei der shatter combo beim mage feuersbrunst viel eher als würde ich keinen gcd verbrauchen - feuersbrunst schlägt ein und der chaosbolt ist aufm weg.

desweiteren hat chaosbolt ne castzeit von 1.8 bei mir momentan - verbrennen 2.0~ rein rechnerisch würde es sich da nicht lohnen lieber 3 mal schneller feuersbrunst anstatt 1 mal chaosbolt und 2 mal feuersbrunst zu haben?

also helft mir ein wenig weiter ich verstehs nicht *fg

Du hast tatsächlich Recht, Feuerbrand -> Blitz -> Brunst ist tatsächlich auch die empfohlene Version, keine Ahnung woher du das andere hattest....

Und wie kannst du 3x Feuersbrunst casten? Ich hoffe mal du meinst Verbrennen.....ja, das ist so gut.
 
err ... ja meine ich ^^ ka das andere stand im dmg problem thread und auch bei maxdps.com wird die rotation empfohlen.

naja egal, danke dir jedenfalls dann bleib ich bei der feuerbrand,chaos,brunst,verbrennen taktik^^
 
Rein rechnerisch wäre zuerst Feuersbrunst wohl tatsächlich etwas besser. Daher das Gerücht.
Aber wie du richtig geschrieben hast, klappt das in der Praxis halt nicht.
Ich denke mal es kommt daher, daß für Verbrennen ein aktiver Feuerbrand wohl erstmal vom Server bestätigt werden muß.
 
Du liegst schon richtig mit deiner Vermutung, mach weiter so. die optimale Rota sieht dann so aus:

Aderlass, Fluch (Elemente oder Verdammnis), Feuerbrand, Chaosblitz, Feuerbrunst, Verbrennen, Verbrennen, ... , Feuerbrunst, Feuerbrand, Chaosblitz, Verbrennen, ... , Feuerbrunst, Verbrennen, ... , Chaosblitz... etc.

die , ... , hab ich gesetzt, weil die Anzahl der Verbrennen-Casts von Tempo und Tempo-Procs abhängt. Im Klartext soll die obige Rota aussagen: darauf achten immer in der letzten Sek. bzw. sofort bei Ablauf Feuerbrand zu erneuern und Brunst und Blitz auf CD halten.
 
ich meine mich zu erinnern, dass, wenn man den fluch direkt nach dem feuerbrand setzt, der fluch vor dem brand da ist und das damit der optimale start ist...
kann das wer bestätigen?

später ists ja eh immer unterschiedlich mit nachsetzen und brunst bereit
 
Wenn ich FdE setzen muss, mach ich das wie beschrieben (Brand, Blitz, Brunst etc.). Wenn ich hingegen FdV setzen kann mach in Brand, FdV, Brunst, Blitz etc., da ja der Fluch dann unabhängig ist.
 
Hallo Leute.

naja das ist ja alles richtig....aber durch feuerbrunst procct Pyrolyse, wodurch die castzeit wieder verringert wird....also hebt sich die verzögerung meiner meinung nach auf..

hoffe ich erzähl jetz keinen blödsinn...^^


greets
 
FdE aber vor Feuerbrand setzen damit der Initialschaden von Feuerbrand vom FdE (+13% dmg) profitieren kann.

@Melmaster ob die Pyrolyse Aufladungen von CB oder Verbrennung aufbraucht wird ist egal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab nur gedacht, dass dadurch die zeit die beim warten auf Feuerbrunst fehlt durch pyrolyse wieder gut gemacht wirtd.
biggrin.gif


aber egal....
smile.gif


greets
 
also ich hab beide varianten mehrere wochen probiert und muss sagen, dass es sich nicht viel nimmt ob man zuerst feuersbrunst und dann chaosblitz castet oder anders rum...also is meine erfahrung die ich gemacht hab, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren
 
also ich hab beide varianten mehrere wochen probiert und muss sagen, dass es sich nicht viel nimmt ob man zuerst feuersbrunst und dann chaosblitz castet oder anders rum...also is meine erfahrung die ich gemacht hab, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren

Hast du echt DPS unterschiede von 1-2k DPS erwartet oder wie?
Ich kenne zwar keine genauen Werte, aber der Unterschied wird denke ich maxilmal 3-stellig sein und das auch knapp.
 
Man muss auch bedenken dass dabei die eigene Latenz und die antwortzeit vom Server dabei eine Rolle spielt.
Feuerbrand>FeuersBrunst>Chaosbolt kann man nur theoretisch hintereinander weg casten, man muss aber warten bis der Server einem meldet Feuerbrand auf Zeiel xxx aktiv.
 
erscheint mir iwie wirkungsvoller...

Ich verrate dir mal ein Geheimnis, aber pssst nicht weitertratschen.

Vor Kampfbegin Aderlass ist klar, aber wenn du zu Kampfbeginn Feuerbrand und dann CoE oder CoD castest vor dem Conflag, dann hast du 1. ein paar zehntel Sekunden gespart und kannst den Conflag früher zünden und 2. was noch entscheidender ist, du hast 2 GCD Zeit dich ohne Dmgverlust auf den Kampfstandort zu positionieren.

Sicher da gibts einige Bosse die so statisch sind da bewegste dich eh nicht aber es gibt genug Bosse da muss man nach Kampfbeginn auf seine Posi laufen
wink.gif
 
Ich verrate dir mal ein Geheimnis, aber pssst nicht weitertratschen.

Vor Kampfbegin Aderlass ist klar, aber wenn du zu Kampfbeginn Feuerbrand und dann CoE oder CoD castest vor dem Conflag, dann hast du 1. ein paar zehntel Sekunden gespart und kannst den Conflag früher zünden und 2. was noch entscheidender ist, du hast 2 GCD Zeit dich ohne Dmgverlust auf den Kampfstandort zu positionieren.

Sicher da gibts einige Bosse die so statisch sind da bewegste dich eh nicht aber es gibt genug Bosse da muss man nach Kampfbeginn auf seine Posi laufen
wink.gif

hä? das mit den paar zehntel sekunden gespart musst mir mal erklären. im grunde machst du doch nichts anders, als dass du die millisekunden zwischen brand und brunst nicht mit einem cast überbrückst, sondern einen fluch setzt. wo is'n da jetzt was eingespart? kapier ich nicht
blink.gif
 
Zurück