Diablo III Releasetermin

Diablo III- Wann wird es erscheinen?

• 2008

Stimmen: 0 0,0%
  • 2009

• 2010

• Später als 2010

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Also letzten Endes kommt es einfach darauf an wie viel Geld Blizzard in die Entwicklung und vor allem in die Zahl an Entwicklern steckt!

Jede weitere Aussage zu Diablo 3 ist reines Raten ins Blaue hinein!
Denn das was man gesehen hat war alles vorproduziert. Das lässt letztenendes so gut wie keine Rückschlüsse auf den Tatsächlichen Stand der Entwicklungen zu.
Auch eine Aussage wie "Das Spiel ist seit 4 Jahren in der Entwicklung" sind unwichtig. Das sagt nichts wie lange tatsächlich an dem Produkt das wir jetzt sehen gearbeitet wurde!

Al Release kommt also eigentlich alles zwischen 2009 und 201X in Frage!
Ich persönlich denke vor 2010 wirds nichts!

Die machen 08 WotlK, 09 folgt frühestens Starcraft II und dann kann 2010 Diablo 3 folgen.

Warum vergleicht ihr ständig Diablo3 Release mit WoW und SC2 Release? Man kann in einem eigenen Unternehmen keine Konkurrenz betreiben. Für 2010 würden die jetzt nicht so ein Hype auslösen mit ihrer D3 Ankündigung.

Denn das was man gesehen hat war alles vorproduziert. Das lässt letztenendes so gut wie keine Rückschlüsse auf den Tatsächlichen Stand der Entwicklungen zu

Quelle? Oder auch nur reine Spekulation, wie du es vorher kritisiert hast?

Auch eine Aussage wie "Das Spiel ist seit 4 Jahren in der Entwicklung" sind unwichtig. Das sagt nichts wie lange tatsächlich an dem Produkt das wir jetzt sehen gearbeitet wurde!

Stimmt. Die Lead-Designer sagen ja nur aus Spaß, dass man schon 4 Jahre an Diablo3 gearbeitet hat, weil es gar keine 4 Jahre waren
rolleyes.gif

Bitte erst informieren und Quellenangaben dazu packen..

4 jahre entwicklung es gibt da nur 2 möglichkeiten entweder noch dieses jahr was meiner meinung nach auch in frage kommen kann weil ich denke das blizz d3 zum release von warhammer online raushaut oder erst sehr viel später. Ich denke das es noch dieses Jahr raus kommt weil:" Scheiße ne habt ihr euch mal die spielszenen angeguckt so gut sah noch nie ne vorabversion aus" ich denke blizz haut es zum richtigen zeitpunkt raus und das ohne lange vorankündigung sie werden einfach sagen so kommt orgen raus und fertig. es war ja auch ne risen überraschung das sie das auf der WWI vorgestellt haben ich mein wer aht schon damit gerechtnet

naja nur die wenigsten haben darauf gehoft der rest hat eig auf wotlk beta gehofft^^

naja nur die wenigsten haben darauf gehoft der rest hat eig auf wotlk beta gehofft^^

o.O? Wer sagten sowas? Die meisten haben auf DIII gehofft, net alle sind solche "boah, wow !!! endgeil game" typen die glaube das Blizzard ein solch großes Event nutzt um eine B E T A (!!!!) ankündigt, das wäre schwachsinnig gewesen.

Hmm ich würde hoffen so ende Januar 2009....ich finds eh schon heftig wenn die des jetzt schon so geil presentieren und dann vllt bis ende nächstes!! jahr warten dass kanns doch nicht sein...

D3 kommt niemals schon in nem halben Jahr.
Überleg doch einfach mal zurück, wann die anderen Blizzard-Spiele angekündigt, bzw. vorgestellt wurden und wann sie dann tatsächlich erschienen sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ersichtlich Ende '09: D3 fürs Weihnachtsgeschäft 2009, davor Ostern SC2 und davor Weihnachten '08 Wrath. Schöne große Abstände... Blizz wird sich wohl selbst net mit überschneidenden Releases ins Geschäft funken ;-)

Warum vergleicht ihr ständig Diablo3 Release mit WoW und SC2 Release? Man kann in einem eigenen Unternehmen keine Konkurrenz betreiben. Für 2010 würden die jetzt nicht so ein Hype auslösen mit ihrer D3 Ankündigung.

Quelle? Oder auch nur reine Spekulation, wie du es vorher kritisiert hast?

Stimmt. Die Lead-Designer sagen ja nur aus Spaß, dass man schon 4 Jahre an Diablo3 gearbeitet hat, weil es gar keine 4 Jahre waren
rolleyes.gif

Bitte erst informieren und Quellenangaben dazu packen..

Is hier doch alles reine Mutmaßung - Siehe Umfrage: Releasetermin - und Quellenangaben zu verlangen nur weil man grad vor 2 min die "Quote-Function" für sich entdeckt hat finde ich schlichtweg übertrieben. Auf "zitieren" klicken macht dich noch lange net zum Soziologen. Aber seihs drum... Meine Vermutung: Releases von Wrath, SC2 und D3 werden sich noch in die länge ziehen. Der Markt von MMORPGs ist zur Zeit mehr als übervoll und dem bald rein technisch überholten (daran werden auch kleine Upgrades von Wrath nicht ändern) WOW läuft die Zeit davon. Klar hat Blizz nach eigener Angabe keine Angst Kunden an D3 zu verlieren... wieso auch? Ist doch besser dass sie BlizzGames spielen als sie an AoC oder whatever zu verlieren. 2002 kam Neocron als erstes echtes 3D MMORPG... und trotz Erweiterung etc. ist es sehr still geworden um Publisher CDV. Vom MMO Zug abzuspringen und ein lang erwartetes Strategiespiel und ein doch eher Solo orientiertes Rollenspiel rauszubringen ist doch das beste was Blizz zur zeit machen kann. Zumal inzwischen ja eh schon ganze WoW Clans nach AoC flüchten. Sollen sich die andern "hübschen" MMORPGS doch in Zukunft gegenseitig wegen der Kunden die Preisdaumenschraube anlegen, während der Support immer teurer wird. Wartets ab... und wenn SC2 & D3 ihren Spielerstamm und die ein oder andere Erweiterung haben kommt der nächste Große Online Coup mit monatlichen Zahlungen... seihs nu SC Online, WoW2 oder D3 online... naja... und in 6 Jahren schauen die Blizzard Frontmänner auf die Statistik mit den neuesten Zahlen und sagen sich... "Mensch Jungs, da haben wir wieder alles richtig gemacht.

Naja... meine Theorie und net ganz unlogisch wie ich find. Aber noch ein kleiner Denkanstoß: Vor 3, 4 Jahren, ein par Monate nach dem Release von WoW las man in renomierten Spielezeitschriften die Entwicklerschiene von Blizz wäre eingefroren, die Frontentwicklertruppe wäre abgesprungen (und hat inzwischen Hellgate: London mit eher mäßigem Erfolg herausgebracht )... auf jeden Fall wäre ein D3 oder SC2 nicht auch nur in Planung... es ginge nur noch um WoW... und dann ZÄÄÄP!!!: SC2 und net so viel später ZÄÄÄP!!!: D3... achja... und D3 is ja auch schon 4 Jahre in Planung.... wtf? -.-

Nich PEWPEWPEW!!!LAZORZ!!! sondern PEWPEWPEW!!!GAMEZ!!! heisst es im Moment bei Blizz.

kleines ps noch .:
2007 gab Blizzard in Südkorea bekannt, dass sie an einem Nachfolger von StarCraft arbeiten. Außerdem arbeitet Blizzard neben StarCraft 2 an der zweiten World-of-Warcraft-Erweiterung, Wrath of the Lich King und einem bisher noch unbekannten Massive Multiplayer Online Game. Am 28. Juni 2008 wurde in Paris auf der Worldwide Invitational ein drittes Projekt vorgestellt: Diablo 3.
Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Blizzard_Entertainment

Is hier doch alles reine Mutmaßung - Siehe Umfrage: Releasetermin - und Quellenangaben zu verlangen nur weil man grad vor 2 min die "Quote-Function" für sich entdeckt hat finde ich schlichtweg übertrieben. Auf "zitieren" klicken macht dich noch lange net zum Soziologen.

Ob ich jetzt schreibe, Diablo3 kommt am 12.10.200drölf oder ich davor ein kleines und feines "ich glaube", setze macht ein gewaltigen Unterschied und die von mir bemängelte Stelle, wo ich eine Quelle nachfrage, klingt ebenso.
Denn das was man gesehen hat war alles vorproduziert.
"Es ist so, es wird so sein". Und es tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich kenne die Zitatfunktion schon länger, aber gut, dass du noch einmal darauf herumreitest. Ich könnte deine schwachsinnigen und unnötigen ersten beiden Sätzen ignorieren, allerdings verbietet mir das mein Privileg zum Zitieren.

Hab gestern gelesen, dass Diablo3 am 29.07.09 kommt. Quelle brauch ich keine :> Ist ja reine Mutmaßung

Würde WoW 8 Monate nach der Ankündigung rausgebracht?

Das könnte man ja eventuell als Richtwert nehmen.

29.06.09 ^^

der 29.06 war schon immmer diablo tag
wink.gif
und bliz mag solche details ^^
2009 weil sie schon 4 jahre drann programieren und das gameplayvideo sah schon ziemlich perfeckt und fehlerfrei aus
wink.gif

Ich sage es kommt entweder noch 2008 pünktlich für Weihnachten in die Läden oder Ende Januar da Gamestar schon in der August Ausgabe fast so übers Spiel berichtet hat als ob es schon drausen ist . Lest euch mal den Atrtikel durch da sind MASSIG Details schon veraten aber die wichtigsten Infos fehlen halt wie immer bei Blizzard, Der Release-Termin ^^ .Und wenn der leitende Designer auf die Frage antwortet :" When it's done!" , dann meint er damit, dass nur noch ein paar kleine Bugs und Fehler behoben werden müssen damit Diablo 3 auch den großen Erwartungen gerecht wird, die sehr viele Fans an das Spiel stellen. Ich hoffe nur nicht, dass der Online-Spielmodus (Battlenet) etwas kostet, denn dann würd ich sogar trotz des geilen Spieles und der Vorschauen, einfach aus Protest wegen so einer Frechheit von Blizzard das Spiel nicht kaufen!! Ich hoffe Blizzard enttäuscht mich nicht. Denn der leitende Designer Jay Wilson meinte bei einem Gespräch mit Gamestar über dass Thema Kosten im Battlenet :" Darüber sprechen wir noch nicht." Was soviel heißt wie wir müssen erst ein paar Umfragen machen wer alles dafür zahlen würde.

Ist noch gar nicht so lange her, da wurde von einem der Entwickler gesagt, dass sie gerade Mal den ersten Akt fertig hätten.
Quelle kann ich jetzt leider nicht liefern.

Und die Gamestar hat nur so über das Spiel berichtet, wie alle anderen Magazine auch.
Sie haben weder eine Testversion, noch exklusive Informationen.

Das battle.net 2 wird nichts kosten, wie der Vorgänger eben.
Das heißt nicht, dass es nicht auch eine Bezahl-Version gibt, übrigens.
Aber für den normalen User wird es kostenlos sein.

Diablo 3 kommt sicher nicht zum Weihnachtsgeschäft, dafür ist es noch viel zu unfertig, außerdem wäre es schon mit Termin angekündigt worden, um den Verkauf anzukurbeln.
Mit viel Glück kommt es 2009.
Wie Starcraft 2 übrigens, wo bereits gesagt wurde, dass es definitiv nicht 2008 erscheint - und das schon bevor Diablo 3 angekündigt wurde, aber das nur nebenbei.

Und wenn der leitende Designer auf die Frage antwortet :" When it's done!" , dann meint er damit, dass nur noch ein paar kleine Bugs und Fehler behoben werden müssen
Sagt dir Duke Nukem Forever was?

SC2 war bei Ankündigung im letzten Jahr auch schon die angesprochenen 4 Jahre in Entwicklung... ich rechne also mit D3 nicht vor 2010!

eigentlich so Bauchgefühl 2010

Wobei ich Moment garnet so nach D3 giere, denn ich spiel WAR^^

also ich weis ja nich ob ihr ein Gedächtnis hab wie ein Sieb Aber es Gab auf buffed eienen artikel da stand drin

Wotlk = 2008

Starcraft 2 = 2009

Und Diablo 3 = 2010

Sonst Würde sich blizzard ja selber Konkurenz machen

Zurück