jungs einige sind mit ihren wunschdenken zuweilen schneller als wie die realität die hinterher hinkt
blizzard hat weltweit eine riesige fangemeinde, mit spielen wie rock´n roll racing im konsolenbereich und später dann mit den pc-hammern diablo, starcraft und warhammer etwas geschaft, wovon die meisten entwickler nur träumen können!!!
und wenn man bedenkt, das blizzard an sich nicht die eigentliche firma, sondern nur eine "ABTEILUNG" in der firma ist, so ist wiederum bemerkenswert zu erwähnen, das man ihnen freie hand lässt. und genau das brauchen diese entwickler auch. all ihr erfolg und ihr streben liegt nicht in schnell erwirtschaften geld oder in der entwicklung von spielen die vor effekten und grafikpracht fast die augen weglasern...
wie es unter den älteren spielern so schön heist: nicht die grafik ist das wichtige, sondern der spielspaß!
und genau das ist auch das motto von dieser kleinen abteilung einer gigantischen firma, die sogar anteile in der filmindustrie hat.
was bringt einem ein spiel, welches sich sagen wir mal 5mil. menschen kaufen, es aber schon nach zwei monaten wieder in die ecke schmeißen?
wenn man sich da die spiele von blizzard anschaut? wie oft werden selbst heute noch diablo, diablo2 oder starcraft verkauft? und sei es nur für 10€ in der grabbelkiste.
wie oft kommen ehemalige wow-spieler wieder zurück? wer schmeißt nicht noch mal sein NES oder SNES an und zockt noch mal die alten spiele?
(ok die etwas jüngeren wohl weniger...)
von mir aus soll sich blizzard nur alle zeit der welt lassen um das spiel vernünftig fertig zu bekommen. bei den jahren die wir inzwischen warten darf es von mir aus gerne noch einmal 2-3 weitere jahre in anspruch nehmen.
dafür, und da bin ich mir dann aber auch 100% sicher, werden wir ein spiel erhalten, welches den erwartungen gerecht wird und wiedermal als ein neuer meilenstein aus der masse der spiele hervorsticht.
was das andere thema anbelangt, das blizzard den index anstrebt...
man will im blut nicht gerade schwimmen, irgendwie muß man ja auch noch kämpfen können.. aber düster sollte es werden. so wie es sich für solch ein spiel gehört. düster, dunkel und kalt. rote farbtupfer dürfen bei solch einem spiel zwar nicht fehlen, aber sollten auch nicht überwiegen.
die athmosfähre muß stimmen. und in diesem punkt würde ich mich dann doch wirklich freuen wenn blizzard da auch nur einmal auf die langjährigen fans und denen dieser serie hören würde. index schön und gut.. aber weshalb nicht gleich die altersgrenze auf 18 oder noch besser 20/21+ anheben?
dies wäre meiner meinung nach der beste schachzug den sie machen könnten....
mfg. Opsul