Frühjahr/Mitte 2009 halte ich auch für wahrscheinlich. Sie sitzen ja immerhin schon seit 4 Jahren dran und die Gameplay-Trailer sehen nicht gerade danach aus, daß sie noch extrem weit am Anfang stecken. Und würde Blizz selbst davon ausgehen, daß es frühestens 2010 kommen könnte wäre eine Ankündigung 2 Jahre vorher glaub ich etwas übertrieben früh. Ich denke schon, daß sie da irgendwo ein Ende in Sicht haben.
Sicher stecken die net weit am Anfang. Das Spiel ist mit Sicherheit schon viel weiter fortgeschritten, was ja auch auf den Blizzseiten zu sehen ist, wo es schon die ersten Monster und Gebiete zu sehen git.
Aber die 4 Jahre Entwicklungszeit besagen gar nix. Davon dürften die ersten 2 Jahre reines 5 Mann Brainstormin gewesen sein. Vielleicht stimmen ja auch die Gerüchte, das das erste Konzept verworfen wurde und man wieder von vorne anfangen mußte.
Zudem ist es gerade bei Blizzard so, das sich die Spiele in der Entwicklung selbstständig machen, immer wieder verändern und verändert werden, bis es eben passt und absolut "cool" ist. Auch das ist ein Erfolgsgeheimnis von Blizz Spielen: Sie leben ^^