Diablo III Releasetermin

Diablo III- Wann wird es erscheinen?

  • 2008

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2009

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2010

    Stimmen: 0 0,0%
  • Später als 2010

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Frühjahr/Mitte 2009 halte ich auch für wahrscheinlich. Sie sitzen ja immerhin schon seit 4 Jahren dran und die Gameplay-Trailer sehen nicht gerade danach aus, daß sie noch extrem weit am Anfang stecken. Und würde Blizz selbst davon ausgehen, daß es frühestens 2010 kommen könnte wäre eine Ankündigung 2 Jahre vorher glaub ich etwas übertrieben früh. Ich denke schon, daß sie da irgendwo ein Ende in Sicht haben.

Sicher stecken die net weit am Anfang. Das Spiel ist mit Sicherheit schon viel weiter fortgeschritten, was ja auch auf den Blizzseiten zu sehen ist, wo es schon die ersten Monster und Gebiete zu sehen git.
Aber die 4 Jahre Entwicklungszeit besagen gar nix. Davon dürften die ersten 2 Jahre reines 5 Mann Brainstormin gewesen sein. Vielleicht stimmen ja auch die Gerüchte, das das erste Konzept verworfen wurde und man wieder von vorne anfangen mußte.
Zudem ist es gerade bei Blizzard so, das sich die Spiele in der Entwicklung selbstständig machen, immer wieder verändern und verändert werden, bis es eben passt und absolut "cool" ist. Auch das ist ein Erfolgsgeheimnis von Blizz Spielen: Sie leben ^^
 
also ich denke auch das spiel wird nicht vor ende 2009 bzw. Anfang 2010 herauskommen. Denn im November bzw. Dezember dieses JAhres wird ja das zweite WoW Addon kommen, d.h. für mich im Frühjahr wird, wenn überhaupt, Starcraft II kommen. Demzufolge lässt sich aus Marketingtechnischen Gründen schließen das Diablo III dann Ende 2009 kommt. Sollte Starcraft II noch nicht im Frühjahr erscheinen, wird Diablo III wohl erst Anfang 2010 kommen. Denn im Sommer werden die keine Spiele herausbringen und Blizzard wird schon gar nicht 2 Spiele innerhalb kürzester Zeit bringen, da wird mind. immer ein halbes Jahr dazwischen liegen.l
 
2 Jahre 5 Mann Brainstorming.. ahja. Warum nicht einfach 3 Jahre? Wäre doch realistischer. Das sind doch keine Neulinge, die erst einmal 10 Jahre überlegen müssen was sie machen. Die 4 Jahre Entwicklung sagen also genug aus über den Entwicklungsstand. Es war halt ein Spieletrailer, da verschießt eine Firma wie Blizzard nicht das ganze Pulver, die Lead-Designer sprachen zwar von 3 weiteren Klassen, sind sich aber nicht sicher, glaube auch hier wollte man nicht zuviel sagen. D3 ist derzeit wohl der Überraschungstitel schlechthin.
Also redet es ma nich schlechter als es is
tongue.gif



Denn im November bzw. Dezember dieses JAhres wird ja das zweite WoW Addon kommen, d.h. für mich im Frühjahr wird, wenn überhaupt, Starcraft II kommen.

Quelle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, Neulinge sind die bei Blizz sicher nicht. Aber vergiss nicht das bei Start der Entwicklungsarbeiten der Focus eindeutig auf WoW lag und alle anderen Projekte nur nebenbei liefen, vielleicht nicht mehr als eine Konferenz im Monat. Script und Konzepterstellund, erste Artworks und so weiter, das braucht seine Zeit.
Und ob nun 2 oder 3 Jahre Grundentwicklung auf minimalen Niveau ist letztlich egal.
Ich gebe dir aber völlig recht und sagte das ja auch: Blizz ist durchaus schon weiter als manche denken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das D3 enlich angekündigt wird is ja ansich schon mehr als nur genial das es aber noch dieses jahr raus kommen wird kann ich mir aber auch nich vorstellen denn das blizzard nun mal kommerziel is wie alle anderen auch wollen sie sicher noch nen bissel kohlen machen wollen

und D3 mit SC2 reales in verbindung bringen is auch zimlich unnütz denke ich da sind mit sicher heit ganz andere entwickler teams beteilig (soll heisen ich kann mir gut vorstellen das die beiden titel sogar fast bis gleichzeitig raus kommen könnten denn nich jeder der rts mag mag automatiisch auch rpg!!!)

und somit hängt der release von D3 denke ich doch stark vom WotLK ab.

natürlich is auch klar das jeder D2 fanatiker (mich eingeschlossen) so früh wie möglich zocken möchte "besser noch gestern als morgen" würd ich da mal sagen
biggrin.gif


aber vieleicht hillfts ja wenn man den blizz support nen bissel zu spämt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, Neulinge sind die bei Blizz sicher nicht. Aber vergiss nicht das bei Start der Entwicklungsarbeiten der Focus eindeutig auf WoW lag und alle anderen Projekte nur nebenbei liefen, vielleicht nicht mehr als eine Konferenz im Monat. Script und Konzepterstellund, erste Artworks und so weiter, das braucht seine Zeit.
Und ob nun 2 oder 3 Jahre Grundentwicklung auf minimalen Niveau ist letztlich egal.
Ich gebe dir aber völlig recht und sagte das ja auch: Blizz ist durchaus schon weiter als manche denken
Blizzard ist mittlerweile wohl groß (und vor allem REICH) genug um sich mehr als nur ihr WoW-Entwicklerteam leisten zu können. D3 wird sicher nicht 4 Jahre lang nur am Wochenende entstanden sein als bei WoW mal nicht sooo viel zu tun war, dafür ist der Titel zu wichtig.
Gerade jetzt nach der Ankündigung wird da sicher ein komplett eigenständiges Team rund um die Uhr dran sitzen, schließlich haben sie ihr "Baby" mittlerweile bekannt gemacht. Und D3 ist ja nunmal keine "kleine Nummer" die mal irgendwo zwischen zwei Releases rausgehauen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wotlk ==> Weihnachten 08

SC 2 ==> März 09

Wacraft 4 ==> ACHTUNG ÜBERRASCHUNG!!!! ==> Sommer 09

DIABLO 3 ==> Weihnachten 09 um uns gruselig schaurige weihnachtstage zu bereiten =)
 
Blizzard ist mittlerweile wohl groß (und vor allem REICH) genug um sich mehr als nur ihr WoW-Entwicklerteam leisten zu können. D3 wird sicher nicht 4 Jahre lang nur am Wochenende entstanden sein als bei WoW mal nicht sooo viel zu tun war, dafür ist der Titel zu wichtig.
Gerade jetzt nach der Ankündigung wird da sicher ein komplett eigenständiges Team rund um die Uhr dran sitzen, schließlich haben sie ihr "Baby" mittlerweile bekannt gemacht. Und D3 ist ja nunmal keine "kleine Nummer" die mal irgendwo zwischen zwei Releases rausgehauen wird.

Die werden mit D3 angefangen haben, als die Entwicklungen zu WoW nahezu abgeschlossen waren, ebenso mit SC2. Ich denke mal WoW hat sehr viele Ressourcen in der Entwicklung gefressen, erst danach konnte man sich neuen Projekten widmen, deswegen können wir jetzt auch mit so vielen neuen BLizzardspielen rechnen!
victory.gif
 
Leute, nach eurem Reden kommt DIII niemals raus. Wie gesagt, WOTLK wird NICHTS das letzte Addon sein von WoW, dessen bin ich mir zu 99,9% sicher. Folglich heißt das, dass ende nächsten Jahres ca die 3. Erweiterung erscheinen wird, wenn WoW weiterhin so erfolgreich bleibt. Diablo hat absolut nichts mit WoW zu tun, daher könnten sie es auch parallel releasen, das wäre Blizz egal. Ich wünschte, D3 würde noch 08 kommen, wird aber eher Mitte 09 fürchte ich oder gar erst Ende 09. So oder so, spekuliert nicht auf der Basis anderer Spiele, denn es sind alles verschiedene Genres. Also warten wir´s ab und schmachten solang, bis der Releasetermin bekannt ist
victory.gif
 
Also ich denke auch das es 2009 kommen könnte. Ich stütze mich einfach mal auf diese Schätzung.
Gameware.at

Keine Ahnung inwiefern man dieser Aussage glauben schenken kann da ich persönlich auch zu der 29.06.XX Variante tendier.
 
Ich denke 2009. da sie schon 4 Jahre dan sind und viele Features denke ich auch von Diablo 2 übernehmen werden/können/sollen denk ich so Frühjahr, Sommer 2009.
 
Ich würde sagen

November/Dezember 2008 = Wotlk

März/April 2009 = Starcraft II

September 2009 = Diablo 3

und dann wieder im Dezember 2009 = 3 Addon WoW


ich glaub nicht das blizzard nacheinander solche dinger raushaut eil sie sich bewusst sidn das einige fans durchaus mehrere dieser artikel spielen und blizzard würde sie nie durch so einen plan in die versuchung brignen erstmal nur eins zu kaufen
 
2012 klingt realistisch
wink.gif


@Parass.ID ^^ hast du deine sign. falsch geschrieben oder heißt es da wirklich nur Skaven ^^ sieht so aus als würde da n L fehlen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke Diablo 3 wird pünktlich zum weinachts geschäft 2009 erhältlich sein.

@XerXisB

Skaven sind ein volk bei warhammer
smile.gif


des wegen fehlt da kein L für Sklaven
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
wotlk = jan 09

SC2 = herbst 09

Diablo = jan 2010
 
Gibts nicht Blizzard und Blizzard-North? Und sind die Beiden 'Firmensitze' nicht in versch. Bundesstaaten, wobei einer sich von jeher immer Warcraft + Starcraft und der andere um Diablo kümmerte, so das es eigentlich keine Diskrepanz zwischen den Beiden gibt was Entwicklung angeht? Möchte mich gerade düster an eine PC-Gamesausgabe aus dem Jahre (sicher schon 6-7 Jahre her) erinnern wo Blizz das mal erklärte.
 
Zurück