Die alten Götter, Titanen, Drachen und die Brennende Legion

Schommie

Quest-Mob
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Kommentare
79
hi

also es geht um die oben genannten...

so wie ich das sehe, lebten und herrschten die alten götter auf azeroth bis die titanen kamen.
dann gab es wohl ne schlacht, in der die alten götter verbannt wurden von den titanen.


die titanen haben darauf hin entschieden den planeten zu verlassen, vorher übergaben sie ein teil ihrer macht den anführer den 5 Drachenaspekten.


wenige jahre später, spielten die nachtelfen bischen mit der magie, und eröffneten am brunnen de rewigkeit nen portal für die brennende legion.
die legion versuchte dann wohl kalimdor zu überrennen, und wurde zurück geschlagen (wie und was genau da passiert, weiss ich noch nicht, bin noch erst beim anfang des 2. buches über den krieg der ahnen)


also: brunenn zerstört, kontinente zerbrochen, brennende legion geshclagen, alte götter noch immer verbannt...

und die drachen? vermute mal deathwing dreht schon durch und will alle töten...


später: die zwerge (besser gesagt die dunkeleisen zwerge) befreien ragnaros (wohl einer der alten götter)

wir, treiben ihn zurück.... silithus öffnet die pforten, ein weiteres übel kommt hervor, und will uns alle töten... wieder mal einer der alten götter...


dann öffnet sich nen dunkles portal, und wir reisen nach dreanor, und schlagen erneut die brennende legion zurück...

doch im schergrat kleben drachen des schwarzen drachenschwarms, und netherdrachen sind wohl auch irgendwie mit deathwings brut verwandt...



jetzt sind wir in northrend!

die kinder deathwings sind tot, deathwing ist immernoch un auffindbar, malygos dem wansinn verfallen, die titanen scheinbar zurückgekehrt und auch irgendwie schräg drauf.


malygos wird getötet, ulduar betreten, dort findet man auch wieder einer der alten götter... jogg saron, der angeblich über(unter) ganz northrend verteilt ist


hat jogg saron, malygos zum wahnsinn getrieben? beeinflusst jogg saron die titanen in ulduar? wo ist deathwing? sind die protodrachen sowas wie urzeit drachen, oder ne mutation der aspekte?




ich weiss, es ist vielleicht stellenweise falsch, aber so habe ich es verstanden, und irgendwie verstehe ich einiges noch nicht, dazu kommt, ich war noch nicht beim maly raid, und auch noch nicht sonderlich weit in ulduar, alles was ich weiss, ist entweder teils angelesen oder selbst interpretiert... klärt mich ruhig auf, wenn ich was falsches von mir geb!
 
Der erste Beitrag und schon Offtopic und Spam. Respekt.

Bitte in Zukunft sachbezogen antworten.
 
Ich denke nicht das Malygos durch den Yoghurt verdorben wurde er wurde eher dadurch aufgebracht das die sterblichen so leichtfertig mit Magie umgehen warscheinlich ein Trauma das er noch vom Quell der Ewigkeit mit sich rumträgt. Zumal das YoggSaron wohl kaum in die Luft wachsen kann. Die angeblichen Titanen in Ulduar sind eher mehr sowas wie Wächter. Von Freya wurde gesagt das sie nur die Tochter einer Titanin ist als eine mindere Titanin und Thorim ist anscheinend der Bash0r unter den niederen Titanen aber trotzdem gehört er nicht zum Pantheon (die stärksten Titanen).

Edit: Ist Algalon eigentlich ein Titan oder irgendwas anderes. An die, die es nicht wissen Algalon der Beobachter ist ein Boss den man wenn man alle Hardmod geschafft hat für eine Stunde tryen kann.
Wenn der kein Titan ist was ist der für ein Wesen der erinnert mich irgendwie an die Astralen (Konsotrium)
nur das er keine Bandagen an hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja wusste nur dass sie "titanen" seien sollten, wusst nicht dass sie nur "niedere titanen" sind

und das mit malygos war nur so ne vermutung wegen diesem riss da im nexus... der sieht nicht so aus als sei er von malygos hervor gerufen

ach und das mit dem pantheon: da hab ich was gelesen, das ist doch diese kammer in der sich die drahcen versammeln... oder was hat das damit zutun?


und was genau ist mit yogg saron da in ulduar?

ich glaub kaum dass die titanen mit absicht ne stadt über ein grab eines alten gottes bauen den sie selbst da eingesperrt haben...
 
also ragnaros ist ein diener der alten götter, sondst stimmt glaub alles. zumindest mehr oder weniger^^

edit: Ulduar ist keine stadt sondern ein Gefängnis für joggi
wink.gif

Edit2: Algalon ist glaub ein Diener der titanen, ob er stelber ist weiß ich nicht aber er soll doe welt skannen und schaun ob alles noch in ordnung ist. PS: er wurde geschieckt weil Loken durch seinen tot ein signal an die titanen sendete =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so nen kleinen wenig geschichte

malygoss hat in ekinster weise was mit yog saroon (einen der 3 alten götter,gott des todes) zu tun.malygos ist verrückt geworden als neltharion (der erdwächter,auch bekannt als deathwing) malygos gesamte kindergetöt hat und seine eier zerstört hat...und malygos gefärtin(das ist bei den drachen sowas wie die ehefrau/man) vernichtet hat.



yogg saron ist einer der 3 alten götter,wird hatten shcon vor yogg saron einen besiegt..na wer komtm drauf?

c´thun in aq40.

die titanen hatten yogg saron nciht absichtlich dort eingespert bzw zuerst nciht...sie abuten ihre stadt ,ulduar, über einem portal was sie alleridngs nciht wussten.in ulduar gab es frpher sowas we einen altensteinrbuch oder etwas in der art. als sie das portal freilegeten (die alten götter könne nur durch portale auf azeroth gelangen,in aq40 war bei cthun auch eines) beshcloßen sie drot eine kamme rdraus zu baun wo yogg saorn dirn gefnagen sien sollte.
 
eh ja @thebetrayerilidan wir haben malygos frau gekillt in einer q beim nexus
 
Also:
Erstmal gibt es FÜNF Alte Götter: C'tun ist tot; Yogg'Saron ist tot; einer liegt unter der Meistergleve mit dem Schwert von Sargeras im Kopf; bleiben noch zwei für weitere Addons über.

Dann tötet man auch die Alten Götter nicht, sondern nur ihre Manifestationen in der Sterblichen Welt, weil die Geister der Götter in einer Paralleldimension festgehalten werden und nur ab und an (Mittwochs
jester.gif
) da rauskommen und Manifestationen bilden.

Dass Malygos durch Neltharion verrückt geworden ist, stimmt nur halb. Seinen Wahnsinn hat er teilweise geheilt, ist jedoch jetzt sauer, dass die Sterblichen die Magie so schändlich ausnutzen.

Und Algalon ist, soweit mir bekannt ist, nur eine Art "Notfallsystem" von Azeroth. Wenn Yogg-Saron frei kommt, soll er dem Pantheon (dem Obersten Rat der Titanen) Bescheid geben, damit diese Azeroth "säubern" (=zerstören).


Edit: Achja, was das mit den Blauen Drachen angeht: in den "Krieg der Ahnen"-Bücher rettet Krasus einige blaue Dracheneier. Nach 10.000 Jahren hat sich dann wieder ein kleiner Schwarm um Malygos gebildet, wo auch Gefährtinnen rauskamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und welche sind dann die andren 3 götter? und was ist die geschichte von sageras?
 
und welche sind dann die andren 3 götter? und was ist die geschichte von sageras?
http://www.wow-europe.com/de/info/story/index.html
Da findest du alles, was du wissen willst.

Im 1. Kapiel gehts um die Erschaffung der Welt durch die Titanen, warum Sargeras wahnsinnig wurde, und was es mit den Alten Göttern auf sich hat. Und natürlich die Drachenschwärme.


Algalon ist kein Titan, sondern ein Bote der Titanen. Er soll darüber wachen, dass in Azeroth alles "normal" verläuft. Wenn man ihn in einer Stunde nicht gelegt hat, übermittelt er die Nachricht an die Titanen, dass Azeroth verdorben ist und vernichtet werden muss. Game Over sozusagen
wink.gif


Bekannte Titanen sind: Aman'Thul, Eonar, Norgannon, Khaz’goroth und Sargeras
Die fünf Anführer der Drachenschwärme: Alexstrasza (roter Schwarm und Königin über alle Drachen), Nozdormu (bronzener Schwarm), Ysera (grüner Schwarm bzw. Wächter ünber den Smaragdgrünen Traum), Malygos (blauer Schwarm), Neltharion (schwarzer Schwarm)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alexstrasza= rot = Lebenswächterin
Neltharion (Deathwing) = schwarz = Erdwächter
Ysera = Smaragdgrüm = Traumwächterin
Malygos = blau = Magiewächter
Nozdormu = Bronze = Zeitwächter

die 5 Aspekte....
Leider kann ich noch nicht viel zu den alten Göttern sagen, da ich erst 1 Buch ganz und eines angefangen habe = /

Aber soweit ich weißhat Yogg, der Todesgott, die Halbtitanen oder was auch immer, in seinem Gefängnis "verdorben".
Deshalb bekämpfen wir sie...

Edith.: ich kenne nur den Gott C'thun und den Gott Yogg saron, die anderen 3 noch nicht.
Sargeras ist jedoch einer der Titanen gewesen, sozusagen der fighter unter ihnen.

Er hat die bösen geschnappt und eingesperrt....
Jedoch konnte er all die grausamkeit und grundlose bosheit nicht verstehen, weshalb er langsam verrückt wurde oder so ähnlich.

Ich habe es bisher nicht gelesen, aber ich meine i.wo gehört zu haben, dass er, seit er sich von den Titanen getrennt hat,
versucht alles von den Titanen geschaffene zu zerstören und zu sabotieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleria = rot = Lebenswächterin
Neltharion (Deathwing) = schwarz = Erdwächter
Ysera = Smaragdgrüm = Traumwächterin
Malygos = blau = Magiewächter
Nozdormu = Bronze = Zeitwächter

die 5 Aspekte....
Leider kann ich noch nicht viel zu den alten Göttern sagen, da ich erst 1 Buch ganz und eines angefangen habe = /

Aber soweit ich weißhat Yogg, der Todesgott, die Halbtitanen oder was auch immer, in seinem Gefängnis "verdorben".
Deshalb bekämpfen wir sie...

Edith.: ich kenne nur den Gott C'thun und den Gott Yogg saron, die anderen 3 noch nicht.
Sargeras ist jedoch einer der Titanen gewesen, sozusagen der fighter unter ihnen.

Er hat die bösen geschnappt und eingesperrt....
Jedoch konnte er all die grausamkeit und grundlose bosheit nicht verstehen, weshalb er langsam verrückt wurde oder so ähnlich.

Ich habe es bisher nicht gelesen, aber ich meine i.wo gehört zu haben, dass er, seit er sich von den Titanen getrennt hat,
versucht alles von den Titanen geschaffene zu zerstören und zu sabotieren....
#


Ich muss dich leider enttäuschen
smile.gif
Alleria ist kein Drachenaspekt - du hast sie wohl mit Alexstrasza verwechselt^^
 
Ich kann es nur wiederholen, alte Götter sterben nicht.

Sie ziehen sich in den Emerald Dream zurück.

Du willst was über die Geschichte von World of Warcraft erfahren? Ich empfehle dir die Bücher zu lesen!
Sind preiswert und interessant, spannend etc. (:
 
Ysandra? Nie gehört, kann sein, dass du Ysondre meinst, aber nein, sie ist keiner der Aspekte.

Numisel hat die Punkte Algalon und Malygos schon gut auf den Punkt gebracht, allerdings kann niemand genaues zu den alten Göttern sagen, da dies ein sehr sehr, mh ich sag mal unerforschtes Thema ist. Es scheint mehrere "alte Götter" gegeben zu haben, allerdings wird in der Krieg der Ahnen-Reihe von "den drei" berichtet, die im Brunnen der Ewigkeit lebten (gelebt haben), Neltharion korrumpiert und die Hochgeborenen dazu gebracht haben das Portal für Sargeras zu öffnen. Es gibt wohl mehrere Theorien, wer diese drei denn nun sind, einige sagen, das seinen die alten Götter, andere sagen, die haben überhaupt nichts mit denen zu tun, und wieder andere sagen, es seien die Anführer der alten Götter.

Dass im Schergrat schwarze Drachen rumhängen kann damit erklärt werden, dass Deathwing im zweiten (oder dritten?) Krieg mithilfe der Orks seine Eier und den Rest seines Schwarms zu einem Großteil nach Draenor gebracht hat. Diese schwarzen Drachen wurden von Gruul und seinen Kollegen aufgespießt. Als Ner'zhul dann Draenor in die Luft gejagt hat, sind die Eier des schwarzen Drachenschwarms durch die starken arkanen Energien mutiert und so entstanden halt die Netherdrachen.

Ich hoffe das beantwortet einen Teil deiner Unsicherheit
 
#


Ich muss dich leider enttäuschen
smile.gif
Alleria ist kein Drachenaspekt - du hast sie wohl mit Alexstrasza verwechselt^^


Achja richtig, tschuldige, schon edithiert : )

aber Ysera stimmt glaub ich soweit, oder?!
wenn nein, hilf mir, aber Ysondre war nicht die, die ich meine
biggrin.gif


Ps.: wie kommst du auf Ysandra? xD
da stand schon vor'm edith Ysera^^
 
Ne, war bei nem früheren Post^^
 
Warum sind die götter eig. immer böse wär dochma schön wenn wir den nächsten boss mit einem andrem freundlich gesintten boss bekämpfen
biggrin.gif
 
Zurück