Die alten Götter, Titanen, Drachen und die Brennende Legion

naja wusste nur dass sie "titanen" seien sollten, wusst nicht dass sie nur "niedere titanen" sind

Die Ulduar Bosse sind nichma "niedere Titanen" hab mal nen GM gefragt .... sind einfach nur Riesen sagte der und Algalon is auch kein Titan sondern nur ein Abgesannter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erst mal: Es gibt 5 alte Götter. Sie haben Azeroth geschaffen. Doch herrschte anfangs nur Chaos. Dann kamen die Titanen, besiegten die Götter und sperrten sie unter die Welt (sie zu vernichten würde auch Azeroth zerstören). Sie formten die Welt neu und experimentierten mit neuen Schöpfungen (siehe Sholazarbecken und Un'goro-Krater, die Versuchsstätten der Titanen).

Die Urform von Azeroth "speicherten" sie dann in Form des smaragdgrünen Traums. Ulduar ist ein Gefängnis, das sie für den stärksten der alten Götter bauten. Die Wächter sind ebenfalls Geschöpfe der alten Titanen, die dort auf Yogg-Saron achten sollten. Brann Bonzebart hat bei seiner Erkundungstour allerdings versehentlich das Gefängnis zerstört woraufhin Yoggi die Wächter korumpieren konnte (siehe Intro-Video zu 3.1)

Was Malygos angeht, er ist wahnsinnig geworden, als seine Brut und seine Gefährtin von Neltharion getötet wurden. Er zog sich daraufhin in seinen Hort zurück und ist nun zurückgekehrt mit dem Entschluss, den Völkern Azeroths die Magie zu entziehen und sie alle zu vernichten.
Darum auch der Angriff auf Dalaran in der violetten Festung. Alexstrasza beauftragt uns, Malygos zu vernichten, weil er eben dem Wahnsinn verfallen ist.

Und ein für alle Mal: Das was da in der Meistergleve an der Dunkelküste liegt, ist KEIN alter Gott, sondern ein Elementarfürst. Das erfährt man aus der entsprechenden Questbeschreibung.

Neltharion ist übrigens durch einen alten Gott verdorben worden, weil er seinen Hort so tief in die Erde gebaut hat, das er dabei dessen Gefängnis freigelegt hat. Wenn wir also seinen Hort finden, finden wir auch den dritten alten Gott. C'thun wurde übrigens auch zufällig "freigelegt", weil die Silithiden da zu tief gruben. Er schuf daraus dann die Zivilisation von Ahn'Qiraj.

Übrigens liegen zwei der alten Götter direkt unter dem Brunnen der Ewigkeit, wo sich heute der Mahlstrom befindet und die Nagas um Königin Aszhara leben.

Ach ja, was den Tod der alten Götter angeht: Schaut euch mal Blizzards Definition der Unsterblichkeit an. In WoW bedeutet dies nämlich nur, das man nicht auf natürlichem Wege sterben kann, also an Altersschwäche oder an Krankheiten oder so. Aber die weltliche Hülle eines unsterblichen Wesens wie etwa Malygos oder eines alten Gottes kann durchaus zerstört werden, so das diese keinen Einfluss mehr auf die Welt nehmen können. Ihre Essenz zieht sich dann auf die Elementarebene zurück. Was den smaragdgrünen Traum angeht, das ist nur ein Gerücht. Was diesen wirklich verdirbt, wissen wir nicht.
 
Also erst mal: Es gibt 5 alte Götter. Sie haben Azeroth geschaffen. Doch herrschte anfangs nur Chaos. Dann kamen die Titanen, besiegten die Götter und sperrten sie unter die Welt (sie zu vernichten würde auch Azeroth zerstören). Sie formten die Welt neu und experimentierten mit neuen Schöpfungen (siehe Sholazarbecken und Un'goro-Krater, die Versuchsstätten der Titanen).

Die Urform von Azeroth "speicherten" sie dann in Form des smaragdgrünen Traums. Ulduar ist ein Gefängnis, das sie für den stärksten der alten Götter bauten. Die Wächter sind ebenfalls Geschöpfe der alten Titanen, die dort auf Yogg-Saron achten sollten. Brann Bonzebart hat bei seiner Erkundungstour allerdings versehentlich das Gefängnis zerstört woraufhin Yoggi die Wächter korumpieren konnte (siehe Intro-Video zu 3.1)

Was Malygos angeht, er ist wahnsinnig geworden, als seine Brut und seine Gefährtin von Neltharion getötet wurden. Er zog sich daraufhin in seinen Hort zurück und ist nun zurückgekehrt mit dem Entschluss, den Völkern Azeroths die Magie zu entziehen und sie alle zu vernichten.
Darum auch der Angriff auf Dalaran in der violetten Festung. Alexstrasza beauftragt uns, Malygos zu vernichten, weil er eben dem Wahnsinn verfallen ist.

Und ein für alle Mal: Das was da in der Meistergleve an der Dunkelküste liegt, ist KEIN alter Gott, sondern ein Elementarfürst. Das erfährt man aus der entsprechenden Questbeschreibung.

Neltharion ist übrigens durch einen alten Gott verdorben worden, weil er seinen Hort so tief in die Erde gebaut hat, das er dabei dessen Gefängnis freigelegt hat. Wenn wir also seinen Hort finden, finden wir auch den dritten alten Gott. C'thun wurde übrigens auch zufällig "freigelegt", weil die Silithiden da zu tief gruben. Er schuf daraus dann die Zivilisation von Ahn'Qiraj.

Übrigens liegen zwei der alten Götter direkt unter dem Brunnen der Ewigkeit, wo sich heute der Mahlstrom befindet und die Nagas um Königin Aszhara leben.

Ach ja, was den Tod der alten Götter angeht: Schaut euch mal Blizzards Definition der Unsterblichkeit an. In WoW bedeutet dies nämlich nur, das man nicht auf natürlichem Wege sterben kann, also an Altersschwäche oder an Krankheiten oder so. Aber die weltliche Hülle eines unsterblichen Wesens wie etwa Malygos oder eines alten Gottes kann durchaus zerstört werden, so das diese keinen Einfluss mehr auf die Welt nehmen können. Ihre Essenz zieht sich dann auf die Elementarebene zurück. Was den smaragdgrünen Traum angeht, das ist nur ein Gerücht. Was diesen wirklich verdirbt, wissen wir nicht.

Danke dir für die nette Zusammenfassung

Zu Deathwing. Deathwing ist tief unter Grim Batol. So tief wie noch kein anderes sterbliches Wesen gekommen ist. Und Hütet dort über Eier von Drachen. Erfährt man auf den letzten Seiten von Nacht des Drachen
 
Also erst mal: Es gibt 5 alte Götter. Sie haben Azeroth geschaffen. Doch herrschte anfangs nur Chaos. Dann kamen die Titanen, besiegten die Götter und sperrten sie unter die Welt (sie zu vernichten würde auch Azeroth zerstören). Sie formten die Welt neu und experimentierten mit neuen Schöpfungen (siehe Sholazarbecken und Un'goro-Krater, die Versuchsstätten der Titanen).


Experimentierten ? nicht wirklich .. sie schuffen die irdenen und schuffen das was nötig waren , also schildkröten usw.. sie gaben die nötigen fähigkeiten weiter. Ob azeroth zerstört wird ist eh nicht bewusst! es bestand der verdacht auf die möglichkeit aber es ist nicht bestätigt ob es so ist.

Die Urform von Azeroth "speicherten" sie dann in Form des smaragdgrünen Traums. Ulduar ist ein Gefängnis, das sie für den stärksten der alten Götter bauten. Die Wächter sind ebenfalls Geschöpfe der alten Titanen, die dort auf Yogg-Saron achten sollten. Brann Bonzebart hat bei seiner Erkundungstour allerdings versehentlich das Gefängnis zerstört woraufhin Yoggi die Wächter korumpieren konnte (siehe Intro-Video zu 3.1)

wieder etwas inkorrekt... yoggi hatte die wächter schon korrumpiert ehe brann da ankamm.. er hat lediglich die gefahr drinnen entdeckt... hdb gab ja es schon vor 3.1 !!!!


Was Malygos angeht, er ist wahnsinnig geworden, als seine Brut und seine Gefährtin von Neltharion getötet wurden. Er zog sich daraufhin in seinen Hort zurück und ist nun zurückgekehrt mit dem Entschluss, den Völkern Azeroths die Magie zu entziehen und sie alle zu vernichten.
Darum auch der Angriff auf Dalaran in der violetten Festung. Alexstrasza beauftragt uns, Malygos zu vernichten, weil er eben dem Wahnsinn verfallen ist.


auch wieder fehlerhaft... er mg zwar verluste gelitten haben . er wurde aber wahnsinnig oder halt feindlich weil die lebewesen die "magie " missbrauchen. sie zerstören die welt und das konnte er nicht zulassen. er will lediglich die magie wegnehmen aber das heisst für magieabhängige rassen/klassen würde das der tod bedeuten..


Und ein für alle Mal: Das was da in der Meistergleve an der Dunkelküste liegt, ist KEIN alter Gott, sondern ein Elementarfürst. Das erfährt man aus der entsprechenden Questbeschreibung.

könnte korrekt sein ... ausser lords der erde : alten götter zumals ragnaros und co nur fürsten sind!! questtext:
Wie seltsam, dass sich Naga hier herumtreiben, hier in Dunkelküste. Aber was noch seltsamer ist... es sind auch welche vom Klan des Schattenhammers da. Dieser Kult verehrt die alten, alten Lords der Erde. Lords, die schon vor Urzeiten besiegt wurden.

Die Meistergleve im Süden ist ein Ort, an dem ein solcher Lord einst gefallen ist.





Neltharion ist übrigens durch einen alten Gott verdorben worden, weil er seinen Hort so tief in die Erde gebaut hat, das er dabei dessen Gefängnis freigelegt hat. Wenn wir also seinen Hort finden, finden wir auch den dritten alten Gott. C'thun wurde übrigens auch zufällig "freigelegt", weil die Silithiden da zu tief gruben. Er schuf daraus dann die Zivilisation von Ahn'Qiraj.

c'thun schuf die silithiden mehr oder weniger wenn ich nicht irre...

Übrigens liegen zwei der alten Götter direkt unter dem Brunnen der Ewigkeit, wo sich heute der Mahlstrom befindet und die Nagas um Königin Aszhara leben.

beweise ? gibts keine.. sind nur spekulationen... wäre möglich ja aber es gibt keine beweise...


Ach ja, was den Tod der alten Götter angeht: Schaut euch mal Blizzards Definition der Unsterblichkeit an. In WoW bedeutet dies nämlich nur, das man nicht auf natürlichem Wege sterben kann, also an Altersschwäche oder an Krankheiten oder so. Aber die weltliche Hülle eines unsterblichen Wesens wie etwa Malygos oder eines alten Gottes kann durchaus zerstört werden, so das diese keinen Einfluss mehr auf die Welt nehmen können. Ihre Essenz zieht sich dann auf die Elementarebene zurück. Was den smaragdgrünen Traum angeht, das ist nur ein Gerücht. Was diesen wirklich verdirbt, wissen wir nicht.

ich spekuliere auch auf ne parallel ebene .. in den traum verschwinde wohl eher weniger. ich vermute dass einer der alten götter den traum verseucht aber nur weil er reinkam .
 
Und ein für alle Mal: Das was da in der Meistergleve an der Dunkelküste liegt, ist KEIN alter Gott, sondern ein Elementarfürst. Das erfährt man aus der entsprechenden Questbeschreibung.
Falsch.
Elementarfürsten gibt es vier Stück, die da wären: Ragnaros (Feuer), Therazane (Erde), Al'Akir (Luft), Neptulon (Wasser)

Bei der Meistergleve ist ein Alter Gott bzw. ein Forgotten One, wie sie in WC 3 hießen. Guckst du hier -> http://www.wowwiki.com/Old_god
Und hier -> http://www.wowwiki.com/Master's_Glaive

Und wenn du mit Questbeschreibung das hier meinst "Dieser Kult verehrt die alten, alten Lords der Erde. Lords, die schon vor Urzeiten besiegt wurden. Die Meistergleve im Süden ist ein Ort, an dem ein solcher Lord einst gefallen ist.", da steht nichts von Elementarfürst. Da steht nur Lord der Erde, und das kann alles mögliche sein
wink.gif


Und zum Twilight Hammer Clan: Diese verehren die Alten Götter, nicht Elementarfürsten ( http://www.wowwiki.com/Twilight’s_Hammer )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich habe ein wenig die unterhaltung verfolgt.Nun interesiert mich die bücher schon zimlich.Ich wollt euch fragen mit welchen buch ich am besten anfangen sollte zu lese.Ich hätte gedacht das ich mit dem ersten buch anfange bzw.wie die "Geschichte"beginnt.

Könnt ihr mir vieleicht eine website verraten wo es die bücher gibt

Danke schonmal im vorraus
 
Schönen Guden.
Um die Diskussion um Algalon mal ein bisschen voran zu treiben:Unser lieber Freund Loken wurde ja bekanntlich von Yogg-Saron beeinflusst.Soweit ich jetzt gelesen und erfahren habe, ging mit Lokens Tod ein Alarm zu den Titanen die daraufhin Algalon geschickt haben der Azeroth untersuchen soll.Die Titanen sind nämlich der Ansicht dass Azeroths Bevölkerung verdorben ist.Wenn das durch Algalons Antwortcode "Alpha" oder "Omega" bestätigt wird,fliegen die Titanen ein und schwingen den Hammer.

Genug gestrebt.Schönen Tag euch noch
smile.gif
 
Hallo ich habe ein wenig die unterhaltung verfolgt.Nun interesiert mich die bücher schon zimlich.Ich wollt euch fragen mit welchen buch ich am besten anfangen sollte zu lese.Ich hätte gedacht das ich mit dem ersten buch anfange bzw.wie die "Geschichte"beginnt.

Könnt ihr mir vieleicht eine website verraten wo es die bücher gibt

Danke schonmal im vorraus
www.amazon.de
biggrin.gif



Unter http://www.wow-europe.com/de/info/story/index.html findest du die Bücher; bißchen runterscrollen. Keine Angst, die gibts auch in deutscher Sprache, soweit ich weiß. Einfach mal bei amazon nach dem Autor suchen.

Glaube der Anfang sind die drei hier:
Warcraft: War of the Ancients Trilogy, Book One: The Well of Eternity
Warcraft: War of the Ancients Trilogy, Book Two: The Demon Soul
Warcraft: War of the Ancients Trilogy, Book Three: The Sundering


edit: http://www.amazon.de/Warcraft-Bd-4-Krieg-Q.../ref=pd_sim_b_2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke nicht das Malygos durch den Yoghurt verdorben wurde er wurde eher dadurch aufgebracht das die sterblichen so leichtfertig mit Magie umgehen warscheinlich ein Trauma das er noch vom Quell der Ewigkeit mit sich rumträgt. Zumal das YoggSaron wohl kaum in die Luft wachsen kann. Die angeblichen Titanen in Ulduar sind eher mehr sowas wie Wächter. Von Freya wurde gesagt das sie nur die Tochter einer Titanin ist als eine mindere Titanin und Thorim ist anscheinend der Bash0r unter den niederen Titanen aber trotzdem gehört er nicht zum Pantheon (die stärksten Titanen).

Edit: Ist Algalon eigentlich ein Titan oder irgendwas anderes. An die, die es nicht wissen Algalon der Beobachter ist ein Boss den man wenn man alle Hardmod geschafft hat für eine Stunde tryen kann.
Wenn der kein Titan ist was ist der für ein Wesen der erinnert mich irgendwie an die Astralen (Konsotrium)
nur das er keine Bandagen an hat.

Algalon gehört zum Volk der mächtigen Titanen, ist aber nur ein Bote, oder "Beobachter". Mit Lokens Tod hat sich ein Alarmsystem aktiviert und Algalon soll nun nachprüfen, wodurch Loken denn nun gestorben ist und ob der Planet noch sicher ist. Heißt: ob Yogg-Saron noch immer in seinem Gefängis festsitzt. Falls nicht, soll Algalon den Planeten wieder in seinen Ur-Zustand rückversetzen. Dabei handelt es sich um den Smaragdgrünen Traum, einer Sicherungskopie von Azeroth. Algalon gehört natürlich nicht zum Pantheon, da er, wie gesagt nur ein Beobachter ist. Nur die mächtigsten der Titanen gehören dem Pantheon an und reisen durch das Weltall, um neue Welten zu formen.
 
Also:
Erstmal gibt es FÜNF Alte Götter: C'tun ist tot; Yogg'Saron ist tot; einer liegt unter der Meistergleve mit dem Schwert von Sargeras im Kopf; bleiben noch zwei für weitere Addons über.

Dann tötet man auch die Alten Götter nicht, sondern nur ihre Manifestationen in der Sterblichen Welt, weil die Geister der Götter in einer Paralleldimension festgehalten werden und nur ab und an (Mittwochs
jester.gif
) da rauskommen und Manifestationen bilden.

Dass Malygos durch Neltharion verrückt geworden ist, stimmt nur halb. Seinen Wahnsinn hat er teilweise geheilt, ist jedoch jetzt sauer, dass die Sterblichen die Magie so schändlich ausnutzen.

Und Algalon ist, soweit mir bekannt ist, nur eine Art "Notfallsystem" von Azeroth. Wenn Yogg-Saron frei kommt, soll er dem Pantheon (dem Obersten Rat der Titanen) Bescheid geben, damit diese Azeroth "säubern" (=zerstören).


Edit: Achja, was das mit den Blauen Drachen angeht: in den "Krieg der Ahnen"-Bücher rettet Krasus einige blaue Dracheneier. Nach 10.000 Jahren hat sich dann wieder ein kleiner Schwarm um Malygos gebildet, wo auch Gefährtinnen rauskamen.

Der alte Gott bei der Meistergleve wurde nicht mit dem Schwert von Sargeras getötet
paladin.gif
Die Hoheklinge des Pantheons, die Sargeras, Champion der Titanen, trug, zerbarst in 2 Teile, als sie spürte, dass Sargeras dem Wahnsinn anheim gefallen ist. Eine Hälfte besitzt Sargeras noch immer, die andere Hälfte besitzt der aktuelle Champion der Titanen, weis leider nicht mehr, wie der heist.

Und Azeroth soll nicht zerstört werden. Der Planet wird nur in seinen Ur-Zustand für einen Neu-Anfang zurückversetzt.
 
es gibt auch Halbgötter die alle friedlich waren sind aber fast alle tot Cenarius war einer, Malorne war der vater von Cenarius war wie ein Gott wurde aber von Archimonde getötet Alleria die vogelgöttin ist tot dann die Bärenbrüder und dann noch der Eber aber wie der heißt weis ich nicht.
und Ysera die smaragdgrünen traum bewacht ist nicht mehr richtig anwesend Malfurion hat das bemerkt und ist rein gegangen kommt aber nicht mehr züruck.
 
Zu Ulduar.
Ulduar ist eigentlich wie ein Safe. Eine perfekt überwachte Gefängnisanlage.
Yogg Saron wurde darin eingeschlossen und zum Schutze der Welt wurden einige kleine Titanen und ein, von den Titanen gebauter, hightech Mechagnom zurückgelassen.
- Loken, der Herr über Ulduar. Er sitzt in seinem Thronsaal in den heutigen Hallen der Blitze, hat aber auch einen Thron auserhalb von Ulduar.
- Thorim, Hodir, Freya, und der Mechagnom Mimiron sind die 4 Wächter von Ulduar und für sie stehen auserhalb von Ulduar 4 Säulen auf denen sie früher "wache standen" oder was auch immer.
- Im Inneren Ulduars wachen Kologarn, ein Konstrukt der Titanen, und die herumstreifende Auriaya darauf, das keiner Zugang zum alten Gott erhält.
- Mimiron sollte einerseits die Datenspeicher der Titanen in den heutigen Hallen des Steins verwalten und auserdem hightech Sicherheitssysteme für Ulduar erstellen, sowie den Flammenleviathan, den 002Dekonstruktor und seine Panzergeräte aus seinem Bossfight eben.
Außerdem steht ihm der Ignis zur Seite, dessen einzige Aufgabe es is Mimirons Konstruktionen zu schmieden.
- Und falls doch etwas schief gehen sollte gibt es ja noch Algalon, den Beobachter, der eben aufpasst und gegebenenfalls die Titanen des Pantheons informieren kann.
Mit diesen perfekten Sicherheitsvorkehrungen haben die Titanen des Pantheons ihren Gefangenen dann zurück gelassen.

Tja sie haben den alten ausgefuchsten Yogg Saron aber unterschätzt. Dieser hat es nämlich geschafft Loken, den Herrn über Ulduar zu korumpieren und damit war es für ihn auch ein Leichtes die beiden Wächter Freya und Hodir zu korumpieren. Nur Thorim, Lokens Bruder, blieb standhaft. (und Mimiron der Mechagnom natürlich auch.) Daraufhin hat Loken Thorims Frau ermodet und für Zwist zwischen Thorim und den Söhnen Hodirs gesorgt. (?)

(Spoiler) Nachdem man Thorim bei den Quests in den Sturmgipfeln wieder aufgebaut hat, versucht er seinen Bruder Loken im Zweikampf zu besiegen. Dabei stellt sich heraus, dass Loken Thorim zwar nicht gewachsen ist, durch die Hilfe von Lokens dunklem Meister Yogg Saron, kann Loken das Duell jedoch gewinnen und verschleppt nun auch den dritten Wächter in die Tiefen Ulduars und lässt ihn von Yogg Saron korumpieren.
Und Loken baut inzwischen Armeen von Eisenzwergen und -Vrykul in den Hallen von Ulduar, um damit die freien Völker Nordends zu unterwefren.

So hatte der alte Gott also alle Sicherheitsvorkehrungen des Pantheons umgangen. Er hat es sogar geschafft seinen Obersten General, Vezax, einzuschleusen, mit dessen Hilfe Yogg Saron von seinem Gefängnis aus seine Truppen navigiert und sie in einen Krieg mir den Nerubern von Azjol Nerub stürzt. Das Königreich von Ahn Kahet hat er ja bereits schon unter seiner Kontrolle.

(meine Verumtungen:) Vermutlich möchte Yogg Saron den alten Zugang zur Eiskonenzitadelle in Azjol Nerub erobern, um den Lichkönig, mit seinen Armeen von Gesichtslosen, angreifen zu können, denn Yogg Saron hat schon in Warcraft3 Arthas angegriffen/angreifen lassen. Yogg Sarons Gesichtslose sammeln sich ja bereits in den Höhlen unterhalb der Eiskronenzitadelle. Und der Alte Gott fürchtet sicher die Macht, oder die Rache des Lichkönigs. Und der Lichkönig fürchtet sicher den alten Gott.

Naja, auf jeden Fall hat es Yogg Saron geschafft die totale Kontrolle über Ulduar zu erlangen, und gleichzeitig wird er absurderweise auch noch von Kologarn, Auriaya und die Konstruktionen Mimirons geschützt. Also kann er von seinem Gefängniss aus agieren und ist gleichzeitig in Sicherheit vor Eindringlingen oder den Armeen des Lichkönigs.
Und das zeigt wie ausgefuchst, intelligent und gefährlich Yogg Saron ist.
Und darin misst sich auch seine unglaubliche Macht, nichtnur in seiner physischen Stärke-> wieviele Lebenspunkte er hat oder ähnliches.
Sondern er ist so mächtig und gefährlich wegen seiner Weisheit und seinem eisernen Willen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also:
Erstmal gibt es FÜNF Alte Götter: C'tun ist tot; Yogg'Saron ist tot; einer liegt unter der Meistergleve mit dem Schwert von Sargeras im Kopf; bleiben noch zwei für weitere Addons über.

Dann tötet man auch die Alten Götter nicht, sondern nur ihre Manifestationen in der Sterblichen Welt, weil die Geister der Götter in einer Paralleldimension festgehalten werden und nur ab und an (Mittwochs
jester.gif
) da rauskommen und Manifestationen bilden.



Dass Malygos durch Neltharion verrückt geworden ist, stimmt nur halb. Seinen Wahnsinn hat er teilweise geheilt, ist jedoch jetzt sauer, dass die Sterblichen die Magie so schändlich ausnutzen.

Und Algalon ist, soweit mir bekannt ist, nur eine Art "Notfallsystem" von Azeroth. Wenn Yogg-Saron frei kommt, soll er dem Pantheon (dem Obersten Rat der Titanen) Bescheid geben, damit diese Azeroth "säubern" (=zerstören).


Edit: Achja, was das mit den Blauen Drachen angeht: in den "Krieg der Ahnen"-Bücher rettet Krasus einige blaue Dracheneier. Nach 10.000 Jahren hat sich dann wieder ein kleiner Schwarm um Malygos gebildet, wo auch Gefährtinnen rauskamen.

Der markiete Teil stimmt so nicht.
Damit beziehst du dich sicher auf folgendes:
"Das Pantheon zerschmetterte die Zitadellen der Alten Götter und kettete die vier bösen Gottheiten tief unter der Oberfläche der Welt an. Da die Macht der Alten Götter die Elementargeister nicht mehr in der materiellen Welt verankerte, wurden sie auf eine abgrundtiefe Ebene verbannt, wo sie in alle Ewigkeit unter sich bleiben sollten. Nach dem Verschwinden der Elementargeister beruhigte sich die Natur und eine Zeit der friedlichen Harmonie brach an. Als die Titanen sahen, dass die Gefahr gebannt war, machten sie sich an die Arbeit. "

Dort steht aber geschrieben, dass die Elemtarfürsten der Alten Götter auf eine andere Ebene verbannt wurden (die Elemtarebene), nicht aber die alten Götter selbst. Wie man nachlesen kann wurden die alten Götter "nur" unter der Erdoberfläche festgehalten; mehr nicht.

> Yogg Saron und C'thun sind offiziell vollstandig tot <
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Und falls doch etwas schief gehen sollte gibt es ja noch Algalon, den Beobachter, der eben aufpasst und gegebenenfalls die Titanen des Pantheons informieren kann.
Mit diesen perfekten Sicherheitsvorkehrungen haben die Titanen des Pantheons ihren Gefangenen dann zurück gelassen.

Algalon wird erst später geschickt, mit dem Tod von Loken. Er ist kein integraler Bestandteil von Ulduar.
 
Der markiete Teil stimmt so nicht.
Damit beziehst du dich sicher auf folgendes:
"Das Pantheon zerschmetterte die Zitadellen der Alten Götter und kettete die vier bösen Gottheiten tief unter der Oberfläche der Welt an. Da die Macht der Alten Götter die Elementargeister nicht mehr in der materiellen Welt verankerte, wurden sie auf eine abgrundtiefe Ebene verbannt, wo sie in alle Ewigkeit unter sich bleiben sollten. Nach dem Verschwinden der Elementargeister beruhigte sich die Natur und eine Zeit der friedlichen Harmonie brach an. Als die Titanen sahen, dass die Gefahr gebannt war, machten sie sich an die Arbeit. "

Dort steht aber geschrieben, dass die Elemtarfürsten der Alten Götter auf eine andere Ebene verbannt wurden (die Elemtarebene), nicht aber die alten Götter selbst. Wie man nachlesen kann wurden die alten Götter "nur" unter der Erdoberfläche festgehalten; mehr nicht.

> Yogg Saron und C'thun sind offiziell vollstandig tot <

Kann aber nicht sein, dass Joghurt und C'thun tot sind, denn in den Hallen des Steins erfährt man, dass die alten Götter ein Teil von Azeroth sind. Das heißt, mit dem Tod der alten Götter würde Azeroth untergehen. Die alten Götter oder deren Geister(bin mir nicht sicher) wurden tatsächlich in eine andere Dimension versperrt. Dabei handelt es sich weder um die Elementarebene, noch um den smaragdgrünen Traum. Was wir getötet haben, sind körperliche Manifestationen der alten Götter... glaube ich.
scenic.gif
 
Kann aber nicht sein, dass Joghurt und C'thun tot sind, denn in den Hallen des Steins erfährt man, dass die alten Götter ein Teil von Azeroth sind. Das heißt, mit dem Tod der alten Götter würde Azeroth untergehen. Die alten Götter oder deren Geister(bin mir nicht sicher) wurden tatsächlich in eine andere Dimension versperrt. Dabei handelt es sich weder um die Elementarebene, noch um den smaragdgrünen Traum. Was wir getötet haben, sind körperliche Manifestationen der alten Götter... glaube ich.
scenic.gif

hm also das kann ich nicht glauben.
Und es wird ja oft gesagt, dass Azeroth zerstört werden würde, würden sie zerstört werden.
Das lässt sich aber unterschiedlich interpretieren.
Ich sehe das so, dass Azeroth erst dann "auseinander bricht" wenn alle alten Götter vernichtet sind.
Schließlich haben die Titanen ja warscheinlich auch einen alten Gott bei der Mastergleve getötet. (etwas offizielles dazu gibt es soweit ich weiß noch nicht)
Ich stelle mir sowieso vor, dass die alten Götter Azeroth eben mit ihren Tentankeln, von oben bis unter durchziehen und damit Azeroth zusammen halten.
Stirbt also einer von fünf, hätte das keine großen Auswirkungen. Sterben drei von fünf, wird es schon kritisch aber spätestens wenn alle 5 sterben...

Aber ich denke Blizzard hat sich da ohnehin etwas in ihrer eigenen Lore veredder oder den Überblick verloren.

Soweit ich weiß gab es vor Jahren aber mal ein Statement, in dem Blizzard den zahlreiche empörte Spieler mitteilte, dass (zumindest) C'thun voll und ganz getötet wurde. Und wenn C'thun voll und ganz tot ist, dann ist es jetzt wohl auch Yogg Saron.
 
hi

also es geht um die oben genannten...

so wie ich das sehe, lebten und herrschten die alten götter auf azeroth bis die titanen kamen.
dann gab es wohl ne schlacht, in der die alten götter verbannt wurden von den titanen.
korrekt

die titanen haben darauf hin entschieden den planeten zu verlassen, vorher übergaben sie ein teil ihrer macht den anführer den 5 Drachenaspekten.
korrekt

wenige jahre später, spielten die nachtelfen bischen mit der magie, und eröffneten am brunnen de rewigkeit nen portal für die brennende legion.naja waren schon ein paar mehr^^
die legion versuchte dann wohl kalimdor zu überrennen, und wurde zurück geschlagen (wie und was genau da passiert, weiss ich noch nicht, bin noch erst beim anfang des 2. buches über den krieg der ahnen)
wirste ja noch lesen

also: brunenn zerstört, kontinente zerbrochen, brennende legion geshclagen, alte götter noch immer verbannt...
auch korrekt
und die drachen? vermute mal deathwing dreht schon durch und will alle töten...
wie gesagt wirst du noch lesen

später: die zwerge (besser gesagt die dunkeleisen zwerge) befreien ragnaros (wohl einer der alten götter)
ragnaros war nur ein diener der götter, der fürst des feuers(also der nappel der jetz die destrohexer mit feuereles aufn sack geht^^
wir, treiben ihn zurück.... silithus öffnet die pforten, ein weiteres übel kommt hervor, und will uns alle töten... wieder mal einer der alten götter...
wie oben erwähnt war raggi keiner dies ist also der erste

dann öffnet sich nen dunkles portal, und wir reisen nach dreanor, und schlagen erneut die brennende legion zurück...
naja illidan war weniger mit der legion befreundet sondern eher gezwungen ihr zu helfen, bei kiljaeden haste natürlich recht
doch im schergrat kleben drachen des schwarzen drachenschwarms, und netherdrachen sind wohl auch irgendwie mit deathwings brut verwandt...
schwarze drachen sind mit deathwing durchs portal geflüchtet als die orcs nach azeroth kamen glaub ich, und gruul hat die halt im schergrat geklatscht^^ netherdrachen entstehen durch die nethereinwirkung auf die schwarzdracheneier, zwiellichtsdrachen sind nebenbei eine kreuzung zwischen nether und schwarzdrachen, und die chromatischen(bwl) sind eine kreuzung aus schwarz+rot^^


jetzt sind wir in northrend!

die kinder deathwings sind tot, deathwing ist immernoch un auffindbar, malygos dem wansinn verfallen, die titanen scheinbar zurückgekehrt und auch irgendwie schräg drauf.
deine titanen sind nur wächter, mimiron ist definitiv kein titan, die anderen vllt aber dann acuhnur kleine fische. die wurden btw von yoggsaron verdorben

malygos wird getötet, ulduar betreten, dort findet man auch wieder einer der alten götter... jogg saron, der angeblich über(unter) ganz northrend verteilt ist
jo so halb nordend saronit ist das blut bzw die scheiße von yogg^^ also überall wo saronit ist kannste mit yogg unter dir rechnen, und zusätzlich unter grizzlyhügel da der kaputte baum hat yogg aufgeweckt als die wurzeln in berührten

hat jogg saron, malygos zum wahnsinn getrieben? beeinflusst jogg saron die titanen in ulduar? wo ist deathwing? sind die protodrachen sowas wie urzeit drachen, oder ne mutation der aspekte?
malygos nein, die wächter ja. deathwing hockt in grimbatol(wowwiki), und die protodrachen sind die evolutionstechnisch niedersten drachen. irgendwann kamen dann die drachen raus die wie onyxia etc aussehen



ich weiss, es ist vielleicht stellenweise falsch, aber so habe ich es verstanden, und irgendwie verstehe ich einiges noch nicht, dazu kommt, ich war noch nicht beim maly raid, und auch noch nicht sonderlich weit in ulduar, alles was ich weiss, ist entweder teils angelesen oder selbst interpretiert... klärt mich ruhig auf, wenn ich was falsches von mir geb!

zu einen der ersten poster:
Und Algalon ist, soweit mir bekannt ist, nur eine Art "Notfallsystem" von Azeroth. Wenn Yogg-Saron frei kommt, soll er dem Pantheon (dem Obersten Rat der Titanen) Bescheid geben, damit diese Azeroth "säubern" (=zerstören).
ziemlich korrekt allerdings soll er nicht wenn yoggi freikommt das machen sondern wenn loken getötet wird weil azeroth in lokens obhut gegeben wurde

ach und das mit dem pantheon: da hab ich was gelesen, das ist doch diese kammer in der sich die drahcen versammeln... oder was hat das damit zutun?
das pantheon sind die stärksten titanen bzw ein rat sozusagen unser bundestag^^

eh ja @thebetrayerilidan wir haben malygos frau gekillt in einer q beim nexus
jo seine neue^^

Warum sind die götter eig. immer böse wär dochma schön wenn wir den nächsten boss mit einem andrem freundlich gesintten boss bekämpfen
biggrin.gif
und dann? Fehlermeldung "Sie können das Ziel nicht angreifen es ist euch freundlich gesinnt" wipe xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhhmmm.....
hab mir jetzt einfach mal nicht den ganzen antworten schreib durchgelesen, iss ja ne ganze menge:)

ABER, alle reden davon, dass wir gerade die Titanen bekämpfen und besiegen, aber das stimmt doch so gar nicht, oder?,
Denn eigentlich sindse ja nach der Sache mit den alten Göttern weggeflogen....
Also wir bekämpfen doch sowieso nur gerade die Avatare von denen, die sie zurück gelassen haben, oder?
Bezfeifele, dass wir die macht hätten einen Titanen abzumurksen....
 
Zurück