Die flotte Rota

hexxhexx

Rare-Mob
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
170
Reaktionspunkte
13
Kommentare
29
Buffs erhalten
28
Ich will nun gar nicht die Frage nach Boss-Rota stellen; bei 4 Mio HP (Ini) oder 32 Mio (Raid) kann ich die sauber aufbauen und die Macht von uns Hexern voll entfalten.

Vielmehr bin ich mit mir selbst nicht im reinen, wenn es um den Trash geht; schlappe 310k oder 387k HP; bevorzugt in Dreier-oder Vierergruppen und darunter ein Wellenformer oder Feuercaster, der vom Tank den TK bekommen hat.
Eine Frage von wenigen Sekunden pro Mob, aber womit macht ihr diese Gruppen Singletarget weg?
(Ich frage hier mal die Destros und Afflies unter Euch)

Ich selbst setze zumeist ein Fluch der Elemente und Verderbnis; danach Feuerbrand, Teufelsflamme, Feuersbrunst und Feuerblitz (zum füllen) ; dass muß hier reichen.
Wenn der Mob nur noch wenige HP hat und der Feuerbrand noch tickt, wechsel ich rüber zum Nächsten.
Dass man gegen Kampfschurken oder so manchem Kriegern hier nicht so dolle aussieht...ok... aber für Ideen und Tricks zwecks Hexer-Imagepflege bin ich dankkbar

Saat und Feuerregen möchte ich an dieser Stelle zunächst nicht berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saat benutzt eh keiner weil multidotting mehr dmg macht bei weniger als 5mops (schätzwert). Ich würd an friner stelle fde weg lassen. so kurz wie die mops leben haste in der zeit durch dein1sec früher schaden machen schon mehr dmg gemacht als der boni bringt...
fde setz ich auf bosse aber nicht auf trash. (ist genau so wie outdoor beim questen fde zu setzten vor allem als dämo oder destru...)
(affli)
Ich setz zuerst die 3dots auf nen gegner, setzt die dann instant alle auf gegner nr 2. fang dann an gegner nr3 zu dotten usw so das nirgends was ausläuft. und zwischendurch sb.

Direkt fokussen tu ich nicht, weil inzwischen das gear bei jedem tank reichen sollte alles uncct zu halten. (zumindest inner gilde)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, auch eine Idee, ja...

Als Gebrechen eine gute Alternative; nicht per Fokus nur einen runterkloppen, sondern dotten, per Seelentausch auf den nächsten und den dritten wieder manuell; damit brutzeln alle drei ohne AE-Spell und dank Instant-Cast geht das sehr schnell.

Werde ich mal testen; möchte mich sowieso mehr mit Gebrechen beschäftigen.

Ich habe noch keine Erfahrung mit der geskillten Saat; man könnte ja auch initial die Saat setzen und Verderbnis proccen lassen zum Einstieg und einmalig.
Nutzt Ihr diese Möglichkeit ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, auch eine Idee, ja...

Als Gebrechen eine gute Alternative; nicht per Fokus nur einen runterkloppen, sondern dotten, per Seelentausch auf den nächsten und den dritten wieder manuell; damit brutzeln alle drei ohne AE-Spell und dank Instant-Cast geht das sehr schnell.

Werde ich mal testen; möchte mich sowieso mehr mit Gebrechen beschäftigen.

Ich habe noch keine Erfahrung mit der geskillten Saat; man könnte ja auch initial die Saat setzen und Verderbnis proccen lassen zum Einstieg und einmalig.
Nutzt Ihr diese Möglichkeit ?

Nö eigendlich nicht. Nur in bosskämpfen wie halfus wenn die kleinen da sind nutz ich das überwiegend. Beim trash ka ob das son unterschied macht, ob du nu nen gc zum neu setzten auf ziel 3 nutzt oder ob da 1mal saat casten besser is. Mit saat haust du aber auch ggf ccte adds raus muss dir bewusst sein (wenn man dann cc überhaupt nutzt)
 
./me überlegt hin und her

und kommt zu dem Schluss, dass Fokus-Dotten und durchtabben auf den nächsten Mob wohl in der Tat am besten ist; bzw. mit Seelentausch den Schmerz weitergeben.
Zum Glück kommt der Feierabend immer näher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab 3 Mobs Nahkampfrange Schattenflamme, Schattefurie (Um nicht Instant geschlagen zu werden bei evtl. Aggro), Feuerbrand - Feuersbrunst auf CD, durchtabben Feuerbrand überall verteilen, immer Feuersbrunst auf CD halten, Schattenflamme ebenso. Ab ca. 6 Mobs nicht mit Feuerbrand resetten sondern Schattenflamme nutzen (kommt auf Castzeit von Feuerbrand an wenn Castzeit = GCD dann Feuerbrand). So macht man relativ viel schaden (an nen Mage kommt man nur die ersten paar Sekunden von Schattenflamme ran da der Dot ja doch ganz net ist.

Unter 3 Mobs: Feuerbrand - Feuersbrunst - Chaosbolt - Verbrennen (Macht "normalen" Schaden muss zugeben bei Trash streng ich mich nicht immer auf Max DPS an, zumindest nicht in HCs

Beim Affi:

Bei 2 Mobs: Eindeutig Dotten und dann Seelentausch

Darüber Dotten (bis auf Verderbniss und nur auf ein Target) - Seelentausch - Seelenbrand - Saat der Verderbniss - dann singeltarget oder SdV spammen
So mache ich das zumindest und wenn ich mich anstrenge steck ich ab un zu auch Feuermagier in Tasche



so far Gronner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
demo oder destro: in beiden speccs mach ich bei trash nix anderes als dotten (omen der pein, verderbnis, feuerbrand) und dann halt schattenblitz bzw. feuersbrunst und dann verbrennen spammen. und als demo lohnt sich bei gruppen mit mehr als 6 gegnern saat oder, was ich lieber mag, höllenfeuer und der roflcopter der teufelswache.
 
Zurück