Die Hexerloge

Guten Tag Hexer.

ich habe folgendes problem undzwar finde ich meine dps teilweise echt mies am raid
haben vorhin raggi gelegt und da schaffe ich es grademal auf 13-16k dps bin nur als affli unterwegs macht mir am meisten spass
aber auch bei anderen bossen wie bethi/lord/aly(bei mir im raid fliegt die eule)ist mein dmgoutput echt mal mist
bei Balo/Majo dagegen stehe ich mit 18-21k recht gut da
(bei balo teile ich mir einen splitter mit einem dk weswegen ich die schattenflamme auch sogut wie immer obenhalten kann)

in psa/bdz/bei occu sind meine dps auch immer recht stabil bei 17-20k

ich versuche natürlich immer alle meine dot´s oben zu halten (klappt leider nicht immer wegen ner falle der ich ausweichen muss oder nem hammer)
meine prio ist:
Gebrechen
Verdammniss
heimsuchung/umschlingende schatten/Schattenblitz
Verderbniss
Schattenflamme
ab 25% nurnoch heimsuchung(umschlingende schatten obenhalten/zur not erneuern) Verdammniss sowie seelendieb

http://eu.battle.net/wow/de/character/nathrezim/Dotcha/simple

der armory link zu meinem hexenmeister.
schultern wollen bei mir keine guten droppen ob in za oder bdz/psa deswegen habe ich die 371er pvpschultern an und mit dem helm kombiniert, da habe ich allerdings noch http://wowdata.buffed.de/?i=59219 zur auswahl.

wenn ich zu grobe fehler mit meinem hexer gemacht habe werde ich die so gut wie möglich ausbessern, aber dazu brauche ich euch.
ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure hilfe

Mfg Namosch/Dotcha
 
schmeiß den PvP-Kram raus. Während ein Feral Druide sehr stark von Beweglichkeit profitiert, ist es hier der umgedrehte Fall. Int ist zwar der stärkste Wert, jedoch sind die Sekundärwerte quasi ebenso wichtig.
 
Uffza.

Nach einem Gilden und Fraktionswechsel, das erste Mal mit meinen Neugildies Hero gewesen.
BSF.
Beim Vorgespräch hieß es : wir nehmen deinen Hexer gern mit in die Einstiegsraids, bei uns wachsen zur Zeit sehr viele Twinks nach, dachte ich mir nix weiter dabei.

Dank Katzes Tipps ( danke, danke , danke nochmal ), durch die Bank und durch die ganze Ini durch 15k DPS gefahren.
Hab sehr viel auf Hit reforged, das haut einfach nur noch rein
Nähere mich auch langsam dem Hitcap, wuhu.

Nach der Hero kam dann im TS : joah Vara, guck mal in Raidkalender.

Kalender aufgemacht.... mächtig geschluckt... ich hatte eher mit PSA / BDZ gerechnet.. aber das schlug dann doch ein...

Vara geht Anfang Nov. im FL Twinkraid mit !!!!!!!!!!

*mächtig freu*
Mal sehen, wieviel Bosse fallen

Bis dahin ist mein Equip auch auf dem nötigen Stand, viel fehlt nich mehr.
Wurde auch gelobt, das ich kein Stehenbleiber und zu Ende Caster bin und mit ein wenig Einspielzeit im Raid klappt das schon.

For the Horde, ich hau mich nu hin
 
Na das ist doch schön, dass es bei dir so gut läuft. Gratuliere.

Und mach dir mit FL mal keine Gedanken, da flutscht man mittlerweile halb blind und einem Arm auf den Rück gebunden durch.
 
was meinst du, wie ich in ne fl-gruppe gerutscht bin^^ ein kumpel haut mich an und fragt, ob ich donnerstags und samstags kann. ich mein ja, er ok, wir brauchen nen hexer, am besten einen mit dämo als sec-specc (was bei mir eh immer hauptspec ist) und guides brauch ich mir nicht anschauen, meinte er. ich rechnete mit bot oder psa, jede woche beide clear oder so.

als dann der inv kam und der port kam hab ich erstmal schwer geschluckt, als ich da flammenbresche lese. fl-ladebildschirm und dann auch noch husch-husch durch. 6 von 7 am ersten abend (donnerstag), dafür dass ich keinen einzigen guide gesehen hatte und der raidleiter nur gesagt hat wer wohin geht, bin ich erstaunlich wenig gestorben. glaub das erste mal war beim majodormus, aber das war eh ein wipe.

am samstag dann nach einigem einwipen (glaub 1,5 stunden) lag dann auch raggi. beim trash einen stab bekommen, bei balorock die schultern, bei raggi nen gürtel. aber die nächsten abende hab ich (bis auf ne robe und die punkte) kein einziges brauchbares lootteil mehr gesehen und wenn balorock nicht bald meinen schmuck und meine schildhand rausrückt, dann kann der aber mal was erleben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja kp auf welchen servern ihr seit, aber auf unserem server hat eig fast jeder full epic aus FL, der auch in einer gilde raiden geht. und mit dem nerv von FL ist es nun sooo leicht geworden. da brauchste auch nichts mehr erklären, weil die heiler deine fehler ausbügeln.
 
Hallo Hexerkollegen!

ich hab mal ein kurze frage an euch, hab leider keine genaue passende antwort im forum gefunden. ich spiele meinen hexer noch nicht lange, hab aber viele guides studiert. u.a. ist davon die rede, dass man bestimmte dots vor dem letzten tick erneuen sollte. wann ist denn der letzte tick? geht das nach sekunden (also z.b. eine sekunde vorm auslaufen, ich benutzte classtimer) neu setzen? falls nicht, hat jemand ein gutes addon parat, wo man besagte "dot-ticks" sieht..
sorry für die viell. blöde frage^^ aber wäre nett, wenn mal jemand kurz antworten könnte.
danke!
 
Hallo Hexerkollegen!

ich hab mal ein kurze frage an euch, hab leider keine genaue passende antwort im forum gefunden. ich spiele meinen hexer noch nicht lange, hab aber viele guides studiert. u.a. ist davon die rede, dass man bestimmte dots vor dem letzten tick erneuen sollte. wann ist denn der letzte tick? geht das nach sekunden (also z.b. eine sekunde vorm auslaufen, ich benutzte classtimer) neu setzen? falls nicht, hat jemand ein gutes addon parat, wo man besagte "dot-ticks" sieht..
sorry für die viell. blöde frage^^ aber wäre nett, wenn mal jemand kurz antworten könnte.
danke!


Zu welchem Zeitpunkt deine Dots den letzten Tick haben hängt von deiner Tempowertung ab, je nachdem ist es sehr unterschiedlich und so pauschal (jedenfalls von mir) nicht zu sagen.Ich benutze dafür ForteXorcist, damit wird immer angezeigt, wo die ticks der dots sind, ich habe aber momentan selber keine übersicht, ob dies ein gutes addon ist oder es bessere gibt, da ich selber erst wieder mit wow angefangen habe, ich find das addon aber recht gut.
 
War gestern auch in den Feuerlanden...

War mit einer Gruppe unterwegs, die den 3. Tag am Stück in den Feuerlanden waren, um endlich mal mehr als die üblichen 3 Bosse zu schaffen. Zunächst stand Ryo an.

Teufelswache auf passiv, damit se nebenher rennt und ab und zu ihren Wirbel macht. Entsprechend niedrig war auch der Schaden. Eingeteilt für die kleinen Adds waren ich und ein ganz brauchbarer Magier. Danach habe zumindest ich versucht, etwas Überblick zu haben. Leider war es immer recht schnell vorbei, da unser DD (der zweite Tank) der einzige Lenker war und es einfach nicht hinbekommen hat, anzusagen, wie er steuern möchte.

Nach rund 7 Wipes haben wir den Boss abgehakt, die anderen meinten, er wäre buggy. So also erstmal zu Alysrazar.

Auch bei Alyrazar war nicht viel zu holen, da zwei DDs einfach noch nie da waren und immer irgendwas schief ging. Erst, nachdem wir zu zweit ein paar Wirbel imitiert haben, haben beide verstanden, was sie in der Wirbelphase zu tun hatten. Nach rund 5 Wipes, im ersten Try, wo beide wirklich verstanden, was los war, funktionierte es dann.
Mittlerweile hatte ich einen Assistenten, habe Ankündigungen gemacht, ein Mark an die Kralle (Rücken) gesetzt, einige Erklärungen gemacht...Eigentlich ist der Raidlead ja wirklich nicht schlecht, aber mit etwas exakteren Erklärungen wie und warum ging es einfach besser.

Zurück zu Ryo...Nach einem weiteren Wipe entschloss ich mich, auf meinen DK-Tank umzuloggen und die Frostskillung auszupacken. 357er Gear, nicht sooo gut gespielt...Naja...
Es kam wie es kommen musste, da wieder Ansagen des anderen Melees fehlten, ging Ryo schließlich in die Lava, nachdem ich in sone Lavalinie reingeraten bin.
Tankwechsel/DD-Wechsel. Die beiden haben einfach mal getauscht. Er bekam die Ansagen besser hin, mittlerweile hatte ich auch etwas Überblick über die Situation und habe ebenfalls Ansagen gemacht. Zwar war es nicht gerade leicht, aber nach insgesamt 2,5 Stunden lagen die beiden Bosse. Ab zu Majordomus.

Da die Erklärung recht mangelhaft war, habe ich sie ergänzt, das wie und warum zusammenstehen, auseinanderlaufen, ineinanderstehen, Prepot, Heldentum...
Wír waren mit 3 Heilern da. Ergo ging es richtung vieler Stacks, die uns jedes Mal getötet haben, einfach weil nicht schnell genug gelaufen wurde, sodass die Verwandlungen zu spät kamen. Dann gab es einige Fehlbewegungen, abgeschlossene Bereiche, sodass der DD nicht mehr zurückkam, nachdem er nach hinten ausgewichen ist...
Und unsere Wipes entstanden dann dadurch, das 9-10 Leute in die Mitte zurückkamen und der letzte Sprung noch ausgeführt wurde bzw. nicht schnell genug auseinander waren, sodass Schläge durch 3 geteilt wurden...

Im letzten Versuch habe ich sowie eine andere Person maßgebend die Gruppe gewipt, als ich mit 0 Sekunden zurück in die Gruppe teleportiert bin und ein zweiter rund 10 Sekunden später nicht rechtzeitig rausging...

Der Schaden war recht interessant. Bei Ryo als Hexer kam ich kaum auf 10k, da mein Dämon eben nur zum 10% ZM Buff sowie zum wirbeln da war, die letzte Phase hat der ja nie erlebt, da immer recht schnell was schief ging.
Mein DK hat im ersten Try ganze 2 (nein, da fehlt keine 0) k Schaden gemacht, da die Absorbtion entsprechend nervig ist. Mit 8k im Töt-Try fand ich mich aber gar nicht schlecht^^
Bei Alyrazar kam ich kaum auf 15k, einfach da ich auch hier meine Prioritäten anders gestellt hatte. Adds töten und in der 3. + 4. Phase voll draufnuken. Viel kommt da nicht bei rüber, wenn der Teufelsjäger auf helfen eingestellt war und lange Zeit hinter Alyrazar her war.

Bei meinem Lieblingsmajordomus schließlich konnte ich aber endlich meine volle Power ausschöpfen: 33k mit Verdammniswache, 23k ohne Wache (bei dem jeweils 2. Versuch). Ich fands eigentlich ganz in Ordnung, zumindest wenn man bedenkt, das Heldentum mehrfach mit Prepot verwechselt wurde und schon gezündet wurde, als der Boss kaum gepullt war, sodass da schon immer rund 10 Sekunden fehlten.
 
naja kp auf welchen servern ihr seit, aber auf unserem server hat eig fast jeder full epic aus FL, der auch in einer gilde raiden geht.

Kann ich dir sagen: Zirkel des Cenarius...und ja, es ist in den ganzen Wochen bisher noch kein Hexertoken gedroppt. Nichts, nix, nada...Dafür hätten wir bereits 8! Pala-Heiler komplett ausrüsten können, doof nur, dass wir keinen dabei haben....jede Woche immer und immer wieder das gleiche. Unsere Splitter stapeln sich mittlerweile auf der Bank, während unsere Stoffträger noch immer mit 370er Ausrüstung rumlaufen müssen. Erbärmlich, aber Blizz bekommt es ja nicht hin den Loot anzupassen: kein Paladin in der Gruppe = keine Platte mit Int als Loot....es ist doch so einfach.

Der Schaden war recht interessant. Bei Ryo als Hexer kam ich kaum auf 10k, da mein Dämon eben nur zum 10% ZM Buff sowie zum wirbeln da war, die letzte Phase hat der ja nie erlebt, da immer recht schnell was schief ging.

Warum denn das?

am samstag dann nach einigem einwipen (glaub 1,5 stunden) lag dann auch raggi. beim trash einen stab bekommen, bei balorock die schultern, bei raggi nen gürtel. aber die nächsten abende hab ich (bis auf ne robe und die punkte) kein einziges brauchbares lootteil mehr gesehen und wenn balorock nicht bald meinen schmuck und meine schildhand rausrückt, dann kann der aber mal was erleben

Das ist jetzt ein Witz, oder? Es gibt Spieler die rennen wochenlang da rein und bekommen nix, und du moserst rum, weil du zum ersten Mal dort warst? Na, na, na. Erinnerst du dich noch an die Classic-Zeiten? Bestimmt, oder?
 
Lasse ich meinen Dämonen wie üblich auf "helfen", rennt er zu Ryo und haut dem aufs Bein. Egal, ob er nun gegensteuert oder stärker mitsteuert, es ist falsch. Die kleinen Adds liegen recht schnell, die sind nach dem Wirbel eh tot. Ergo darf meine Wache da eher bei mir hocken. Dann mache ich halt weniger Schaden für den Moment, muss aber nicht alle 10 Sekunden meine Wache zurückrufen. Übers manuelle Steuern kann man natürlich diskutieren, in dem Fall, das dritte Mal bei Ryo und dann gerade mit so einer Truppe, die einige Wipes eher als Bugs abtun, weil sie es nicht besser wissen, lasse ich sie lieber bei mir.

Das Problem an dem Kampf ist eh weniger der Schaden in der ersten Phase. Wichtig ist das richtige lenken und möglichst wenig Schaden nehmen. Zumindest die kleinen Adds sind recht schnell down und die großen Funken...Die machen genauso viel Schaden in der Gruppe, nur wenn der Tank sie dann herausgezogen hat, fallen sie etwas schneller um.
 
Dann hast du eine recht schlechte Truppe abbekommen. Ryo ist, gerade nach dem Nerf, einfach nur noch lachhaft. Die Strahlen der ausgeloschenen Vulkane sind nur noch halb so lang, die Adds haben kaum HP, Ryo lässt sich richtig gut steuern. Vor dem Nerf, am Anfang von FL sag das noch ein wenig anders aus, aber heute.

Doof, dass du so eine Gruppe, wahrlich eine Gurkentruppe, abbekommen hast.
 
Dann hast du eine recht schlechte Truppe abbekommen. Ryo ist, gerade nach dem Nerf, einfach nur noch lachhaft. Die Strahlen der ausgeloschenen Vulkane sind nur noch halb so lang, die Adds haben kaum HP, Ryo lässt sich richtig gut steuern. Vor dem Nerf, am Anfang von FL sag das noch ein wenig anders aus, aber heute.

Doof, dass du so eine Gruppe, wahrlich eine Gurkentruppe, abbekommen hast.


Ich bezeichne so etwas nicht als Gurkentruppe, das wäre unfair.

Ich mag die Leutchen, da sie immer recht witzig sind, mit einem gewissen Humor rangehen und eigentlich gar nicht soo schlecht sind.
Man hat halt nur keinen Schatten, der die Gruppe trägt. Da ist eben kein Mörder Raidlead-Heiler, den du nicht OOM bekommst, egal wie sehr du dich anstrengst, da ist kein 380er RDD, der mit 35k DPS durch die Gruppen flügt und da ist eben auch kein Tank, der die Gruppe mitheilt oder ähnliche Späße macht.

Und außerdem sind sie dann eben noch nicht so erfahren. Nicht nur, das immer wieder neue Leute mitgenommen werden, die die Bosskämpfe gar nicht kennen, auch sie selbst kennen es noch nicht soo auswendig.

Da bin ich dann eben ab und zu ein gern gesehener Gast, da ich doch recht viel kann und n recht gutes Auge auf manche Dinge habe.

Die nehmen es eben sportlich. Natürlich spielt der Ergeiz da ein bisschen ne Rolle, aber es ist einfach ein anderes Klima als in den tatsächlichen Progressgilden, wo dann eher ein rauher Umgangston herrscht und jene Fehler direkt auf eine Person zurückgeführt werden.

Und wie ich es gestern gemacht habe, werde ich es auch immer wieder tun. Ich ziehe solche Gruppen ganz klar dem Raggikill vor.

Alleine schon die Tatsache, nach jedem Wipe Taxi zu spielen mit großen Mammuts anstatt das jeder für sich läuft und das kleine Wettrennen bis Majordomus mit nem Jäger stattgefunden haben, der dann Ingi-VZ nutze, um schneller zu sein oder das besagter Jäger mehr Gesundheitssteine benötigt hat als der komplette restliche Raid zusammen...Da gab es Fälle, da haben wir infight nochmal auf den Brunnen geklickt für den nächsten Stein...
 
Ich habe den Eindruck, dass ich hier ggf. missverstanden werde.

Unser Raid ist ebenfalls so aufgestellt wie dein besagter Raid. Wir haben einen Heidenspass am Spielen, nehmen das Spiel und uns auch nicht immer so ernst, und spassen gerne rum. Es ist jedes Mal ein Highlight wenn der kleine Gnom Magier und meiner einer (Gnom Hexer) nachsehen, ob und wie man überall in den FL sterben kann. Traumhaft.

Doch auch bei diesem ganzen Spass, der uns manchmal einen wipe kostet, haben wir dennoch den Anspruch gut durchzukommen...was auch geschieht.

Ich hoffe dies an der Stelle verdeutlicht zu haben.
 
Endlich bin ich fertig mit Farmen^^ Schultertoken von Majo, Punkte für die Robe, 4er Setbonus T12 und einen Kopf mit passenden Stats von Rhyolith bekommen Ein Hammer Raidabend^^ Jetzt kann ich mit meinem Schurken oder Schami jede Woche das Punktecap voll machen.
 
Endlich bin ich fertig mit Farmen^^ Schultertoken von Majo, Punkte für die Robe, 4er Setbonus T12 und einen Kopf mit passenden Stats von Rhyolith bekommen Ein Hammer Raidabend^^ Jetzt kann ich mit meinem Schurken oder Schami jede Woche das Punktecap voll machen.


Schön, dass manch einer sich in 2 IDs komplett ausrüsten kann. Wir hatten erneut kein Hexertoken....8 Woche in Folge.
 
Schön, dass manch einer sich in 2 IDs komplett ausrüsten kann. Wir hatten erneut kein Hexertoken....8 Woche in Folge.

naja, 2 ID's ist ein wenig untertrieben. es waren 5, wovon allerdings bis jetzt nur 2 vollständig gecleart wurden. mal sehen wie es samstag läuft, vielleicht kommt ja die dritte vollständige ID dazu^^außerdem ist es ja nicht so, dass ich nix für meinen loot tue. ich bin in der dps-liste mindestens platz 3 bei den bossen mit 20k dps aufwärts. als dämo. und 9/10 toden meinerseits kommen nur bei komplettwipes vor. damit kann ich die katze im raid immer so schön desillusionieren und der magier stinkt im flächenschaden gegen mich ab, da kann nur die katze oder der sv-hunter noch drauflegen, manchmal zumindest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück