Die Hexerloge

Es geht doch nicht darum, dass du nichts für deinen Loot machst. Das habe ich nie bestritten. Es geht darum, dass einige Hexer das Glück haben in ein paar IDs vollständig ausgestattet zu werden.

Denk doch mal bitte an Classic-Zeiten zurück....
 
Kann ich dir sagen: Zirkel des Cenarius...und ja, es ist in den ganzen Wochen bisher noch kein Hexertoken gedroppt. Nichts, nix, nada...Dafür hätten wir bereits 8! Pala-Heiler komplett ausrüsten können

hehe also da muss ich dir allerding zustimmen. wobei du dich verschrieben haben musst. denn das hexertoken liegt mit dem pala und priester zusammen. kp wie du dann 8 palas ausstatten könntest, wenn gar kein pala gedropt ist

bei uns haben alle dudus zb 3x T12 equip und wir hexer/pala/priester können froh sein, ne schulter oder nen kopf abbekommen zu haben. die wenigsten haben 5 teile bei uns, weil das scheiss ding nie dropt dafür ständig dud und krieger.
 
hehe also da muss ich dir allerding zustimmen. wobei du dich verschrieben haben musst. denn das hexertoken liegt mit dem pala und priester zusammen. kp wie du dann 8 palas ausstatten könntest, wenn gar kein pala gedropt ist

Freudscher Versprecher. Hab mich verschrieben: Krieger, Jäger, Schamane fällt andauernd...Platte mit Int als non-set Item. Daher die Verwechslung
 
Ich will wieder umsetzen auf Gebrechen/Zerstörung, da mir in Dämonologie einige Kämpfe aus FL nhc einfach nicht gefallen, kann mich aber nicht dazu aufraffen, da in anderen Kämpfen Dämo einfach meilenweit vorne ist (allen voran Majordomus, wo die Kampfdauer ja recht gering ist).

Habe mir mittlerweile ne Grenze gesetzt: Sobald ich den nächsten Meisterschaftswert verliere, bin ich weg.

Daher warte ich jetzt auf die Spitze der Scharlachroten Pein (habe die geschmolzene Front-Offhand mit Krit + Meisterschaft) oder direkt die Offhand mit Trefferwertung + Krit sowie ein Schulterdrop, hab da immer noch NoSet 359.

Denn insgesamt betrachtet...Obwohl Dämonologie eigentlich für Ryo und Beth AoE-mäßig verlockend sind, um überhaupt vernünftig Schaden machen zu können und eben Majordomus sehr dämo-geeignet ist, sind auch Destro/Affli mit der richtigen Equipmentabstimmung sehr verlockend. Destro hat meiner Meinung nach immer noch genug Dampf für einige Encounter, gerade Alsrazar gefällt mir mit dem Burst eigentlich besser, Ryo lässt sich besser steuern, Shannox ist sowieso besser für Affli/Destro geeignet, da sich der Schaden besser verteilen lässt und Baleroc...nunja...bei dem bin ich mir einfach uneinig. Sobald man eingeteilt ist, wirds irgendwie schwerer.
 
Wenn du so weitermachst Doofkatze, wirst du jede Woche einmal deine Talente verlernen müssen .

Ich habe mich nach all den Jahren einfach abgefunden, dass es einfach Bosse gibt, bei denen ich weit vorne stehe, und, dass es Bosse gibt, bei denen ich auch einfach nur daneben stehen könnte....So ist es eben.

Bal. / Shann. (HM) / Major. und Ryo sind einfach Bosse wo ich richtig Gas geben als Dämo. 4/7 wo ich gut dastehe im vergleich zu 3 Bossen wo ich mich im Mittelfeld tummel. Mir reicht es, dem Raid reicht es und wir sind erfolgreich. Es passt also.
 
Wenn du so weitermachst Doofkatze, wirst du jede Woche einmal deine Talente verlernen müssen .


Schade, das du meine Statistik nicht einsehen kannst Du wärst erschreckt^^
Tausende Gold sind bereits reingeflossen. Ich glaube auch nicht, das ich das ändern werde.


Es hieß einmal: Spiel das, was dir Spaß macht. Genau daran halte ich mich. Ich wechsle, sobald ich entweder Lust auf eine andere Skillung bekomme oder aber wenn ich eine Skillung aufgrund akuter Unlust (Frust) aufgeben möchte.

Wie ich schon schrieb: Dämonologie ist für Instanzen absolut geil, da Metamorphose und die Verdammniswache von den kurzen Kämpfen profitiert.
In Schlachtzügen ist Dämonologie so lange gut, bis man nicht mehr nah an dem Boss bzw. überhaupt stehen kann.

Gebrechen lässt sich auch im PvP mit einer PvE-Skillung recht nett spielen, solange man nicht der Beste sein muss. Ich spiele nunmal keine Arena oder gewertete Schlachtfelder, da ist PvE-Affli wirklich ausreichend.
Ohne Gebrechen hingegen hat man keine wirkliche Skillung für das "Fun" PvP. Außerdem kommt Gebrechen in einigen Encountern einfach nicht an den Dämoboost (Stichwort 30-40k DPS) ran. Und zu guter letzt steht man dann in Instanzen, fährt bequem seine 15-20k, kommt aber aufgrund der Kampfdauer dann wieder nicht an die 40-50k des Dämos, geschweige denn an die 120k beim Trash.

Zerstörung bin ich immer recht geteilter Meinung und genauso oft wird dann diese Skillung auch ausgetauscht. Ich LIEBE Schattenfuror. Einsatzmöglichkeiten in FL bestehen. Egal ob bei Raggi (wenn ich ihn denn mal töten möchte), bei Ryo Adds, bei Beth Adds, bei Alysrazar Adds...Betäuben ist immer nett. Für den üblichen Chogallkill kann man es ebenso bestens gebrauchen. Im PvP...nunja...Aufgrund des niedrigen Gesamtschadens und Attentionwhore-Flammen (anders als unsichtbare Dots) nicht unbedingt beste Wahl. Dafür hat man wiederum den Netherschutz. In Instanzen ist der Schaden so mittel. Als Vorteil sehe ich persönlich, das man recht hohe Aggro fährt und bei schwächeren Tanks spotten KANN.

Insgesamt sind halt doch alle irgendwie gleichwertig. Wenn man jedoch Umschmiederei mit berücksichtigt, find ich es persönlich schön, eine Auswahl zu besitzen. Und da Gebrechen + Zerstörung die gleichen Werte benötigen...
Bei mir geht es dann nämlich nicht um 4/7 Encounter sind besser als 3/7 bei denen nur wenig geht, sondern ich nehme dann das gesunde Mittelmaß ohne "schwachen" Encounter.
Dann bin ich zwar nicht mehr der Top DD in bestimmten Kämpfen, kann jedoch immer noch die gleichen Aufgaben wie als Dämo übernehmen.
 
Anzahl der Umskillungen?...Ein hoher zweistelliger Wert :-)

davon wirklich nur wenige in WotLK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, das sind immer schwere Entscheidungen. Ich bin froh, dass ich mir nichts mehr über Punkte holen muss. Plötzlich verliert man gänzlich das Interesse an Heros...mal davon ab, dass ich die Zul Instanzen einfach nicht mehr sehen kann.
 
Tja, das sind immer schwere Entscheidungen. Ich bin froh, dass ich mir nichts mehr über Punkte holen muss. Plötzlich verliert man gänzlich das Interesse an Heros...mal davon ab, dass ich die Zul Instanzen einfach nicht mehr sehen kann.


Nunja...ich fand es gut, endlich keine Punkte mehr zu benötigen.

Ab da konnte ich endlich wie so häufig gewünscht die ganzen Instanzen für meine Leute tanken. Die sind die Wartezeiten mittlerweile gar nicht mehr gewöhnt und es fallen doch so manches Mal dann tolle Sprüche wie "oh...nur 36 Minuten", wo ich mich dann leider doch immer wieder hinreißen lasse, den Tank doch nicht als DD zu spielen, obwohl ich nicht immer Lust darauf habe.
 
Ach ja, ich tanke auch immer so gerne mit meinem Hexer
 
Ach ja, ich tanke auch immer so gerne mit meinem Hexer


Damals war es ja noch spaßiger, als man spotten konnte und tatsächlich Anubarak (25) tanken konnte.

Recht spannend fände ich PvP "long-cast" Fähigkeiten (10 Sekunden). Man kann einen großen Meteoriten heraufbeschwören, der 5 Sekunden nach der Castzeit eintrifft und Flächenschaden macht. Sehr nützlich als massiver Nuke in so einem BG, in dem die Gegner an bestimmten Stellen vorbeilaufen, um ne Flagge zu holen.

Ursprung wäre quasi der Invoker Sunstrike aus DotA, der 1,5 Sekunden nach dem Cast einschlägt.
 
Damals war es ja noch spaßiger, als man spotten konnte und tatsächlich Anubarak (25) tanken konnte.

Recht spannend fände ich PvP "long-cast" Fähigkeiten (10 Sekunden). Man kann einen großen Meteoriten heraufbeschwören, der 5 Sekunden nach der Castzeit eintrifft und Flächenschaden macht. Sehr nützlich als massiver Nuke in so einem BG, in dem die Gegner an bestimmten Stellen vorbeilaufen, um ne Flagge zu holen.

Ursprung wäre quasi der Invoker Sunstrike aus DotA, der 1,5 Sekunden nach dem Cast einschlägt.


Zu deinem ersten Punkt: noch besser war es bei Leotheras...endlich war der Hexertank wirklich gefragt!

Zu deinem zweiten Punkt: leider interessiert mich PvP nicht die Bohne. Halt Stop! Interessiert mich schon, aber ich bin einfach zu doof für PvP.
 
Ich bin auch n schlechter PvP-Spieler, aber ab und zu gehörts einfach mal dazu.
 
Unsere Gilde hat am Freitag einen Paladin von einem anderen Server kennen gelernt, der nu mit uns einige Instanzen gelaufen ist.

Das Dropluck ist ihm stets hold. Er bekommt rund 90% der "wichtigeren" Beuge (ergo: keine grünen Items, 5 Mahlstromkristalle in einer Instanz), hat mit jedem seiner Chars "sämtliche" Mounts, 7k Erfolgspunkte mit diesem Palatwink...

Erst hat er mich als Bärchen geheilt, danach konnte ich ihn überzeugen, mal zu tanken. Ich habe mir daraufhin meinen "Großen" (ergo: Hexer, 9,4k Erfolgspunkte, 373er Gear) genommen und wollte mal schaun, was er davon hält...

Er war irgendwie doch recht platt.

Er wusste nicht, das man aus Dämo überhaupt was holen kann. Und 30k DPS im Gegensatz zu den anderen Gildenmitgliedern mit 10-12k bei den Bossen...Ich fands spaßig

Erst beschwerte er sich, das er nu mit seinem Palaheiler Schaden machen müsste, weil ich ja eh kein Schaden nehme als Tank, dann machte ich ihm zu viel Schaden mit dem Hexer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja....so ist das. Ganz weit oben, ja ganz oben, da wird die Lüft langsam dünn...
 
So ZA/ZG Runs kenn ich auch. Ich gehe schonmal über das Tool mit nem befreundeten Hexer in die Troll-inis und wir schocken dann die Gruppe .

Z.B. in ZG bei der Panther-Tante wenn da 2 380+ Dämo-Hexer anfangen alles wegzubomben und beide mit min 45k dmg da stehen und Heiler und Tank sich die Schweissperlen von der Stirn wischen :-))))
 
Zurück