Die Hexerloge

Die ersten Testzahlen sind raus...

Destro
Mastery > Haste > Krit

Kommt wem das bekannt vor?

Wollte doch aufgrund des gleichen Equipments später Destro + Affli spielen...das fällt jetzt aus.

Der Unterschied zwischen den 3 Skillungen summiert sich auf 2k DPS bei einer 50k DPS Grenze -> 4%.

...Entweder werd ich alt ...

kommt mir bekannt vor. Finde derzeit kaum Zeit, mich wirklich voll in WoW zu entfalten, teilweise einfach, weil ich keine wirkliche Lust habe, nur online zu gehen, um ein paar Instanzen zu tanken.

Und es ist da eben wie damals beim Klavier/Flügel spielen (10 Jahre lang gemacht, bis zu jeeenem Tag *Blitz*), wie beim Tischtennis spielen...
Schon wenige Tage Pause genügen, schon ist alles irgendwie Neuland und ich habe Probleme, mich einzugewöhnen.

Kaum hatte ich mal ne Woche nicht meinen Dk-Tank gespielt, hab ichs schon des tanken mit dem Typen verlernt.

Kaum hatte ich mal ne Woche nicht meinen Dk-Tank gespielt, hab ichs schon des tanken mit dem Typen verlernt.

Ach komm Doofkatze. Tanken mit dem DK ist doch wie Eis essen....

Einer unserer Gildenkollegen tankt mit seinem DK Tank recht erfolgreich in heroischen Instanzen. Und sagte selbst vor ein paar Tagen: "Was macht eigentlich diese Runenmacht? Ich verlier die immer. Blöde Sache." Er klickt auch immer nur das was gerade aufleuchtet...Und es funktioniert.

Ach komm Doofkatze. Tanken mit dem DK ist doch wie Eis essen....

Einer unserer Gildenkollegen tankt mit seinem DK Tank recht erfolgreich in heroischen Instanzen. Und sagte selbst vor ein paar Tagen: "Was macht eigentlich diese Runenmacht? Ich verlier die immer. Blöde Sache." Er klickt auch immer nur das was gerade aufleuchtet...Und es funktioniert.

Da verwechselst du aber etwas. Beim Frost Todesritter funktioniert die Aufleuchttaktik, beim Blut DK definitiv nicht.
Was aufleuchtet ist ein extra Runenheilung, wenn man unter 35% fällt.
Dann siedendes Blut mal ab und zu, was man aber nur gegen Gruppen nutzt.
Ob Runenstoß aufblinkt, weiß ich gerade nicht, da es ohne Runenmacht grau unterlegt ist.

Die größten Fehlerpunkte sind aber immer: Man kann nicht ohne Runenmacht unterbrechen.
Das Problem dabei: Teilweise reicht es vollkommen aus, wenn man Todesstöße und Runenstöße benutzt. Da die Todesstöße aber recht schnell auf CD sind, bleibt nur das sehnliche warten darauf, das man 30 Runenmacht zusammenhat.
Nutzt man diesen dann, ist man rund 5-6 Sekunden ohne genug Runenmacht zum unterbrechen.
Wenn man dann der EINZIGE Unterbrecher der Gruppe ist, weil die Gilde auch reichlich verwöhnt ist und man nichtmal die Unterschiede zwischen einem geschützten Skill und einer unterbrechbaren Fähigkeit kennt, geschweige denn überhaupt von dem Fähigkeitenpensum der einzelnen Gegner eine Ahnung hat...
Wenn man dann erstmalg nach längerer Zeit wieder mit dem DK tanken soll, vergisst man dieses Detail schnell. Zap, gehen einige wichtige Casts durch. Meistens passiert das dann beim Corla Fear oder bei dem tollen Schlag von der Lady im Thron der Gezeiten.

Ähnlich ist es mit den Blutrunen und Runenverwandlung.
Da arbeitet man dann doch mit Herzstoß und plötzlich ist der gerade noch mögliche Todesstoß weg...Nur weil du einen Moment nicht aufpasst bzw. einfach nicht damit rechnest, weil du ja gerade erst wieder den DK anspielst.

Dämo wieder vor und Legendary weiter BIS, passt :-))mit 4.3, zufrieden bin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du nutzt dies hier auch als deinen privaten Blog, oder?

Du nutzt dies hier auch als deinen privaten Blog, oder?

hexenmeister unter sich :-)

was erwartest du?

sei doch froh, das wir nicht von unseren letzten quälereien und foltermaßnahmen ausführlichst berichten, sondern einmal mehr beweisen, wie eigen wir doch sind.
wären hexer nicht so, würde man sie jäger nennen

dadurch ist hier aber wenigstens was los.

Jo, seh ich genauso :-))))

Hier ist ja auch die Loge *kaffeehol* und *keksemümmel* und nicht der no-dps Thread.

Ergo kann hier alles rein was passt, nuff said.

Es zwingt dich keiner, es zu lesen .

So langsam nähert sich auch buffed dem offi. WoW Forum an, was die Comm angeht.

- klinkt sich hier komplett aus dem Thread aus -

Flames per PM.
No thanks.
Bye.

Da haben wir aber einen sehr zartbeseideten erwischt. Ich vergesse leider allzu oft, dass das Fehlen eines oder anderer Sonderzeichen dazu führt, dass jeder jeden Satz sofort und automatisch als Affront oder persönliche Beleidigung auffasst.

Von daher gewöhne ich mir ab sofort mehr an.

hehe das is mein standartgriff nach fast jedem satz >> SHIFT ... doppelpunkt ...und klammer zu.... sonst verstehen es die leute falsch.

ich spiele übrigens dämo nur bei betty dem spinnlein und lordy dem humpelfuß. da einfach komplett beide füße immer zudoten und dem humpelfuß bombend hinterher laufen, egal ob HM oder normal. (bei uns werden die ads zum boss gezogen) von daher langweilig, aber effektiv. mit afli oder sonst was kommst da NIE ran.

und bei betty eben auch nur alles bomben und fertig. beim rest spiele ich nur afli. einfach das beste für mich.

shannox HM oder normal, bin ich immer ganz oben mit afli.

beim vögelchen ist es fast egal, was man spielt, man hat unten eh kaum was zu tun und oben kann man auch afli oder dämo spielen. auch HM oder normal. man muss es oben eben nur drauf haben.

bei baleroc haut der dämo schon gut rein. aber da sollte man auch sec equip für haben auf meisterschaft ausgerichtet, sonst haste keine chance.

hirschhaupt is auf normal eh nur noch ein boss, wo man durchgehend drauf nuked und fertig. Bei hero ist das schon ne nummer härter. da lohnt sich afli, da die dots weiter ticken beim bewegen. und auf HM musste dich ziemlich viel bewegen. da hat der dämo nen nachteil.

und bei raggi sehe ich beide skillungen ähnlich stark. gibt viele standphasen am anfang, aber in P2 und P3 muss man sich schon etwas mehr bewegen teilweise, da laufen die dots eben weiter.

dennoch sehe ich destro ZUR ZEIT nicht spielbar. daher wird er mit 4.3 ja auch gebufft und ich hoffe er wird wieder spielbar. denn auf dämo hab ich meist nicht so wirklich bock drauf

man sollte vorallem nicht immer nur auf irgendwelche zahlen gucken, die ein programm ausrechnet. oftmals spielt man mit einer skillung viel besser, die einem gefällt und wo es spass macht. obwohl das prrogramm sagt, die andere skillung is stärker.

mfg

Hirschhaupt ist ja mein absoluter Lieblingsboss in FL. Ich steh als Dämo meist nur vor ihm (Skorpionphase), zünde alles durch, weil wir meistens HT gleich am Anfang zünden, und rotze raus, was geht. 40k+ dps und das Kätzchen im Raid fordert immer nach dem Boss einen Nerf von Verdammniswache und Teufelsjäger ^^ Und in der Katzenphase von Majo Hirschi mach ich auch nix anderes - nur, dass ich da noch ausm Feuer rausgehe. Eingepegelt komm ich da auf bis zu 25k dps und bin eigentlich recht zufrieden.

Aber auf den Buff in Patch 4.3 freue ich mich ja mal richtig! Verbesserte Meisterschaft und so klingt ja lustig. Nur das mit der Verdammniswache, die nicht mehr so stark auf die Meisterschaft des Dämos reagiert ist ein kleiner Wermutstropfen... Trotzdem bin und bleibe ich Dämo mit Begeisterung, besonders im Raid.

Wobei dieses ja durch verbesserte Meisterschaft und das veränderte Impeding Doom mehr als ausgeglichen wird, fehlt halt was am Burst um nen Arkanmage zu ärgern :-)).

Dafür ist für den Dämo der 2er T13 mehr als geil mit dem reduzierten CD.

auf jeden fall. der 2er T13 ist nice, zumindest so aufm "papier". mal sehen wie der live wird. aber auf den bustdmg kann ich gepflegt sch**ßen, denn ich bin dämo-lock . ich brauch unseren arkanmage nicht zu ärgern, weil an den einen komm ich eh nicht ran und der andere ist mein gildenmeister und ein freund von mir ^^ ich mach lieber schaden, so wie er als hexer vorgesehen ist: über zeit und mit ein wenig burst

Bin immer noch ein wenig enttäuscht vom Dienstag. Ich meine...die Gruppe in FL war alles andere als optimal. Shannox + Beth hatten sie geschafft, nu sollte es an Ryo bzw. Baleroc gehen.

Durch einige Fehlentscheidungen wie Dualtank bei Ryo, wo die Heiler trotzdem starben, weil sie Heilaggro hatten und Ryo einfach mal geradeaus lief, da die DDs jetzt auch nich so gut waren, war ich schon leicht angepisst.
So ein 346er unverzauberter Verstärker hat da einfach nichts verloren.

Nach rund 7 Versuchen und damit meinem Gildenrep-Limit von 100 Gold wechselsten wir auf Baleroc. Dort hatte ein Tank ständig die Aggro, da er sich nicht zurückhielt und vollen Schaden reinzimmerte.
Irgendwann kündigte ich an, noch 2 Versuche mitzuspielen und dann klappte es auch.

Dennoch fand ich es beunruhigend, selten über 24k bei Baleroc als Affli zu kommen. Absichtlich wurde ich NICHT als Splittertyp eingeteilt, da ich zwischenzeitlich bequem doppelt so viel Schaden beim Trash wie der zweite fuhr, musste allerdings auch häufiger mal eben jenen Splittern ausweichen.
Eigentlich hatte ich wirklich alles beachtet. Prepot, HT-Verdammniswache (gepottet), Seelendieb mit erstem Tick bei 24,76%, Schattenflamme, Dämonenseele gebuffte Dots zu Beginn, sogar mit vulkanische Zerstörung...
Wird Zeit, das ich an die Rune von Zeth komme, hab immer noch die Mithrilstoppuhr.

Insgesamt betrachtet ist die derzeitige Equipmentabstimmung mangels Drops einfach mistig. 12 Meisterschaft + 16 Krit bei 17 Tempo...

Du gehst halt mit sehr wenig Haste an die Sache ran, was ja auch vom Loot-Gott abhängig ist, SC wirft 29k für dich aus wenn alle Buffs da sind. Dark Intent war gesetzt und Haste Buff im Raid gehabt und ggfs Arkan-Magier für den 3% Buff?

Loot-God's a Bitch! Ich opfer dem was und es droppt trotzdem nix für mich -.-' Ich will doch nur Schuhe und n Schmuckstück. Gibts irgend n Trick, dass man den Bossen auch das Loot entlockt, das man haben will?

Du gehst halt mit sehr wenig Haste an die Sache ran, was ja auch vom Loot-Gott abhängig ist, SC wirft 29k für dich aus wenn alle Buffs da sind. Dark Intent war gesetzt und Haste Buff im Raid gehabt und ggfs Arkan-Magier für den 3% Buff?

SC wirft 29k aus...also gar nicht mal so schlecht, dafür das ich mich bewegen musste und ja immer 100 ms Ping hab. Perfekt bin ich nunmal auch nicht

DI ist bei mir immer mit im Spiel, in dem Falle wars n Heildruide. Haste Buff...gibts den nur vom Priester? Ich kann mich an keinen erinnern...vom Arki hab ich MF bekommen.

Aber schlimm ist es irgendwie schon, wenn man es mal mit Dämo vergleicht. Da gehts ganz schnell gen 30-35k.

Haste bringe Shadows, Eulen und Schamis falls nicht Melee-Haste stellen.

Beim Dämo kommt halt der fette Schaden der Doomguard dazu und da der Kampf nonhc fix rum ist gell

Zurück