Ach komm Doofkatze. Tanken mit dem DK ist doch wie Eis essen....
Einer unserer Gildenkollegen tankt mit seinem DK Tank recht erfolgreich in heroischen Instanzen. Und sagte selbst vor ein paar Tagen: "Was macht eigentlich diese Runenmacht? Ich verlier die immer. Blöde Sache." Er klickt auch immer nur das was gerade aufleuchtet...Und es funktioniert.
Da verwechselst du aber etwas. Beim Frost Todesritter funktioniert die Aufleuchttaktik, beim Blut DK definitiv nicht.
Was aufleuchtet ist ein extra Runenheilung, wenn man unter 35% fällt.
Dann siedendes Blut mal ab und zu, was man aber nur gegen Gruppen nutzt.
Ob Runenstoß aufblinkt, weiß ich gerade nicht, da es ohne Runenmacht grau unterlegt ist.
Die größten Fehlerpunkte sind aber immer: Man kann nicht ohne Runenmacht unterbrechen.
Das Problem dabei: Teilweise reicht es vollkommen aus, wenn man Todesstöße und Runenstöße benutzt. Da die Todesstöße aber recht schnell auf CD sind, bleibt nur das sehnliche warten darauf, das man 30 Runenmacht zusammenhat.
Nutzt man diesen dann, ist man rund 5-6 Sekunden ohne genug Runenmacht zum unterbrechen.
Wenn man dann der EINZIGE Unterbrecher der Gruppe ist, weil die Gilde auch reichlich verwöhnt ist und man nichtmal die Unterschiede zwischen einem geschützten Skill und einer unterbrechbaren Fähigkeit kennt, geschweige denn überhaupt von dem Fähigkeitenpensum der einzelnen Gegner eine Ahnung hat...
Wenn man dann erstmalg nach längerer Zeit wieder mit dem DK tanken soll, vergisst man dieses Detail schnell. Zap, gehen einige wichtige Casts durch. Meistens passiert das dann beim Corla Fear oder bei dem tollen Schlag von der Lady im Thron der Gezeiten.
Ähnlich ist es mit den Blutrunen und Runenverwandlung.
Da arbeitet man dann doch mit Herzstoß und plötzlich ist der gerade noch mögliche Todesstoß weg...Nur weil du einen Moment nicht aufpasst bzw. einfach nicht damit rechnest, weil du ja gerade erst wieder den DK anspielst.