Du hast mir kein Glück gewünscht!
Ich glaube nicht an Glück oder Pech.
Nehmen wir das Lotto spielen. Es ist Zufall, ja, jedoch zu sagen, das man eh nicht gewinnt und sich Lotto deshalb nicht rentiert...Ich spiele beispielsweise jeden Spieltag einige Reihen (insgesamt rund 50 Euro im Monat), um mir eine Chance zu behalten, irgendwann doch mal zu gewinnen. Wer nicht spielt, kann nicht gewinnen.
Genauso kann man Pech ja fast schon planen.
Ich schaffe es immer wieder, genau in eine Masse Leute hereinzulaufen, z. B. bei Egoshootern kommen mir Leute immer genau dann in die Quere, wenn ich es nicht gebrauchen kann. Oder aber bei DotA enden "meine" Gangs in 4 Gegnern, die dann ebenso überrascht sind, mich zu sehen.
Ein Bekannter hingegen beherrscht dieses "in der Ecke stehen" bei Egoshootern, sodass er mittels weniger Schüsse seinen Gegner erledigt, während dieser ihn nichtmal sieht. Mache ich das, kann man sich sicher sein, wohin der Gegner als erster schaut...
Ich nenne das den Müllereffekt (nach Thomas Müller, FC Bayern). Der schafft es, immer dann wo aufzutauchen, wenn man ihn nicht gebrauchen kann. Das ist kein Glück, sondern seine Spielweise. Und sowas wird einem leider in die Wiege gelegt. Das kann man nicht lernen.
Daher: Du brauchst kein Glück.
Man spielt dann gut, wenn man weiß, das man gut spielen kann. Das kommt diesem "erkenne dich selbst" aus Matrix und dem "auserwählt sein" recht nahe :-)