Die Hexerloge

Nachdem ich gestern bei Occulthar mit 23k DPS auf Gebrechen versagt habe (natürlich erster im Schaden, aber ich bin einfach mehr durch Dämo gewohnt) und bei Instanzbossen mit Zerstörung/Gebrechen kaum auf 20k DPS kam, bin ich jetzt wieder Dämo/Zerstörung (4.3 wir kommen :-) ). Höhepunkt war gestern Abend Endboss Burg Schattenfang, 37k DPS ohne Heldentum.
 
WB bei den Dämos Doofi

Bin gestern mit meinem Schurken so rumgegimpt in FL10. Ich im SZ-Browser, dachte mir, ich kenn ja alle Bosse (als Hexer). Flüstert mich Abends jemand an, ob ich mit FL10 gehen will, 2 Bosse schon down (ausgerechnet Ally und Shannox, die 2 Bosse mit den Schurkendolchen -.-) Aber naja, man will ja nicht wählerisch sein, wenn einem der Majo Hero Kill versprochen wird (Token bleibt in der Stamm, das wurde mir gleich am Anfang gesagt).

Ich erstmal gewohnheitsmäßig die üblichen Knöppe gedrückt... nix passiert. Hoppla, bin ja Schurke, kann keine GesuS' stellen, keine SS für BR machen und keine FA verteilen xD Bei Rhyolith dann immer brav auf den Fuß gepiekt, mach ja als Hexer sonst die Adds hinten und steh da die meiste Zeit doof rum. Wer wird als erster in den Staub getreten? Richtig, mein armer Gnomenschurke...

Dann Beth: Noch nie war ich oben aufm Netz. Wozu auch als Hexer, da mach ich die Spinnen, die runterhängen. Aber dafür hab ich mich recht gut geschlagen, ich starb erst am mangelnden Heal in der < 20% Phase. Baloroc erstmal schön den ersten Splitter vergeigt, weil ich als hexer sonst die zweite Schicht am zweiten Splitter mache und nicht die erste am zweiten. Frage des RL ob ich den Raid auch wirklich kenne... -.- ich kam mir so nutzlos vor *Kopf vs. Tisch*

Majo HC lag im 3ten Try. Komischer weise hatte ich da immer nur das Bestreben am Rand zu stehen, bis ich die Waffen in meinen (virtuellen) Händen sah und die Größe meines Chars. Ach ja, bin ja Nahkämpfer, muss ja ran an den Hirsch... naja...

Raggi war dann leider nicht mehr drin, dafür wars zu spät am Abend, mehr als 3 Tries waren nicht drin. Aber da hat man ja als Schurke mit "nur" 26 WK und 17% Spellhit echt die Arschkarte... Verfehlen, Parieren, Verfehlen, Parieren... und hinter Grandmaster R kann man sich ja nicht stellen wegen mangelndem Heal und so. Dann mein üblicher Fehler als Schurke bei großen und ungemütlichen Bossen: Ich zünde alles durch und was passiert bei Mordlust natürlich? Ich steh bei Raggi hinten am "Po" und das mitten in der Lava und verröchle da recht fix... dann wieder die Frage des RL, ob ich den Raid wirklich, wirklich und in echt for real kenne ...

Ich sollte echt beim Hexer bleiben, den Schurken statte ich (hoffentlich) ab Mittwoch mit 378er Zeug aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was haben Hexer, Todesritter + Druiden gemein? Den Battlerez.
Was spielt der gute Autor dieses Posts?
Hexer
DK-Tank
Bär

Öhm...Zufall :-)

Folgende Situation: Alyrazar, 1. Phase, Küken am Arsch. Der Heiler stirbt. Was macht der Bär? "ihr habt nur gesagt, der soll mir nich in den Rücken schlagen"
 
Man merkt, dass der Hexer - wenn man ihn erstmal lang genug spielt - im Vergleich zu vielen anderen Klassen ziemlich komfortabel, aber immernoch anspruchsvoll ist

Wobei ich echt sagen muss, dass ich als Abwechslung, bzw. harten Kontrast dazu gerne den Schurken spiele. Und dann merke ich, dass der Schurke zwar seine Vorzüge hat, aber der Hexer einfach mal die geilste Klasse für mich im Raid ist
 
Heutzutage wird man schon geflamt, nur weil sich Ragnaros nicht persönlich auf die Erfolgsliste traut

Ich hab den doch kaum geärgert bisher...
 
Naja Raggi is aber auch mega leicht. ich mein es gibt ja nun echt genug 10er gilden. also ne gilde findet man irgendwie. und in ner 10er grp is alles noch viel leichter.
ich spiel in ner 25er, weils mehr spass macht, aber da musste erstma 25 gute finden und alle richtig koordinieren.

von daher, würde ich keinen flamen, weil er nen boss net gelegt hat, aber mit ner ganz normalen grp, bekommt man das ziemlich einfach hin bei raggi.

mfg
 
Naja Raggi is aber auch mega leicht. ich mein es gibt ja nun echt genug 10er gilden. also ne gilde findet man irgendwie. und in ner 10er grp is alles noch viel leichter.
ich spiel in ner 25er, weils mehr spass macht, aber da musste erstma 25 gute finden und alle richtig koordinieren.

von daher, würde ich keinen flamen, weil er nen boss net gelegt hat, aber mit ner ganz normalen grp, bekommt man das ziemlich einfach hin bei raggi.

mfg

Ich bin auf einem Server, bei dem jetzt langsam 8-9 Gilden fraktionsübergreifend überhaupt Raggi getötet haben.

Raggi ist zwar nicht "mega leicht", aber meiner Meinung nach durchaus machbar. Leider laufen diese Leute dann auch wirklich nur noch in Stammgruppen durch die Gegend, um dann noch weiter zu kommen.
Es vermischt sich einfach nicht wie auf unserem Server. Da geht man nicht mit einer PUG 7/7, sondern zumeist nur 2/7 oder 3/7. Denn die Leute, die wirklich so raiden wollen, findet man nicht random bzw. andersgesagt suchen sie nicht random.

Ich glaube nicht, das die Mehrheit der tatsächlichen PvE-Spieler auf unserem Server überhaupt mal Majordomus gesehen hat!
 
nagut, es is natürlich immer abhängig vom server und in welcher gilde man is. aber wäre schon schade, wenn man nicht alles gesehen hat bis zum ende.
 
ui...Änderungen.

Dämonologie
Verbrennen ersetzt Schattenblitz als Filler, die Verbrennenglyphe springt anstelle der Verderbnisglyphe, umskillen ist angesagt, Zerstörung oben links (Castzeitverringerung von Schattenblitz, Chaosblitz + Feuerbrand) wird rausgenommen, verbesserte Verderbnis (oben Rechts in Gebrechen) mitgenommen.

Verbrennen wurde zwar nicht explizit gebufft, jedoch gab es einen kleinen Bugfix. Der Bonusschaden durch Feuerbrand wurde vorher nicht richtig angerechnet.

Alles beruht jedoch auf der Theorie, das Feuerbrand nie ausläuft.

Für mich ergibt sich ein Problem...bei meiner Tastenbelegung wird ein Platz frei Oo
Zerstörung
1 Chaosblitz
2 Feuerbrand
3 Feuersbrunst
4 Verbrennen
5 Aderlass
6 Schattenbrand
7 Seelenfeuer
darüber dann noch per F/G/H/J Teufelsflamme, Schattenfuror, Schattenflamme, Omen der Verwüstung sowie n Zusatzmausklick Tab nach oben = Omen der Verdammnis

Dämonologie
1 Hand von Gul'Dan (ratet mal, auf welcher Taste Heimsuchung liegt )
2 Feuerbrand
3 Verderbnis
4 Schattenblitz (nun Verbrennen)
5 Aderlass
6 Verbrennen (nun ? )
7 Seelenfeuer
darüber: Mausklick Tab nach oben = OdV
F Teufelsflamme
G Schattenflamme
H Meta
J Feuerbrand

Dämonenseele, im Falle von Dämo mit Mondbrunnenkelch als Makro liegt in allen 3 Skillungen an der gleichen Stelle und wird sowieso geklickt...

Ebenso sind Pots, Seelensteine + Gesundheitssteine abseits abgelegt, um nicht aus Versehen genutzt zu werden.

AoE Fähigkeiten, also Dämo Höllenfeuer + Saat bzw. Destro Feuerregen + Saat sowie Furcht+Verbannen kommen auf den Tasten nach 7, also 8 - ...dahinter dann nur noch Jeder für Sich. Fluch der Schwäche+Sprachen liegen ebenso draußen, Dämon beschwören liegt auch in allen 3 Skillungen an der gleichen Stelle...

Was mach ich mit der Dämo 6?
 
Verbrennen ersetzt Schattenblitz? Die Verderbnisglyphe raus und Verbrennenglyphe rein? Gibts es dafür irgendwelche Zahlen?

Ich schau mal fix bei den elitistjerks
 
Alles klar.

Also ein Glyphenwechsel von Verderbnis auf Verbrennen und statt dem Talent "Bane" nehme ich nun das verbesserte Corruption Talent im Gebrechenbaum. Ja, nein, vielleicht?

Heute Abend gehts in die Drachenseele, ich teste es mal. Wünscht mir Glück!
 
Alles klar.

Also ein Glyphenwechsel von Verderbnis auf Verbrennen und statt dem Talent "Bane" nehme ich nun das verbesserte Corruption Talent im Gebrechenbaum. Ja, nein, vielleicht?

Heute Abend gehts in die Drachenseele, ich teste es mal. Wünscht mir Glück!


Genau das^^

Und verbrennen setzt eben Schattenblitz.
 
Du hast mir kein Glück gewünscht!

Ich glaube nicht an Glück oder Pech.

Nehmen wir das Lotto spielen. Es ist Zufall, ja, jedoch zu sagen, das man eh nicht gewinnt und sich Lotto deshalb nicht rentiert...Ich spiele beispielsweise jeden Spieltag einige Reihen (insgesamt rund 50 Euro im Monat), um mir eine Chance zu behalten, irgendwann doch mal zu gewinnen. Wer nicht spielt, kann nicht gewinnen.

Genauso kann man Pech ja fast schon planen.

Ich schaffe es immer wieder, genau in eine Masse Leute hereinzulaufen, z. B. bei Egoshootern kommen mir Leute immer genau dann in die Quere, wenn ich es nicht gebrauchen kann. Oder aber bei DotA enden "meine" Gangs in 4 Gegnern, die dann ebenso überrascht sind, mich zu sehen.

Ein Bekannter hingegen beherrscht dieses "in der Ecke stehen" bei Egoshootern, sodass er mittels weniger Schüsse seinen Gegner erledigt, während dieser ihn nichtmal sieht. Mache ich das, kann man sich sicher sein, wohin der Gegner als erster schaut...
Ich nenne das den Müllereffekt (nach Thomas Müller, FC Bayern). Der schafft es, immer dann wo aufzutauchen, wenn man ihn nicht gebrauchen kann. Das ist kein Glück, sondern seine Spielweise. Und sowas wird einem leider in die Wiege gelegt. Das kann man nicht lernen.

Daher: Du brauchst kein Glück.

Man spielt dann gut, wenn man weiß, das man gut spielen kann. Das kommt diesem "erkenne dich selbst" aus Matrix und dem "auserwählt sein" recht nahe :-)
 
Ob Verbrennen Schattenblitz ersetzt ist ja momentan diskutabel, ich werde erstmal nichts ändern da wir gerade mal von ~200dps reden und bei einem Kampf bei dem
Feuerbrand mehrfach gesetzt wird eher nen Einbruch bedeutet.

Take the red or the blue pill^^
 
Ob Verbrennen Schattenblitz ersetzt ist ja momentan diskutabel, ich werde erstmal nichts ändern da wir gerade mal von ~200dps reden und bei einem Kampf bei dem
Feuerbrand mehrfach gesetzt wird eher nen Einbruch bedeutet.

Take the red or the blue pill^^

Ich denke mir einfach, das man viel besser das Priosystem abpassen kann. Eine Fähigkeit fällt weg, direkte Abnutzung des geschmolzenen Kerns...Das bringt etwas mehr "freizeit", weil man da nicht mehr so drauf achten muss und umso mehr Zeit dafür hat, sich auch mal den Raid anzuschauen.
 
Ich denke mir einfach, das man viel besser das Priosystem abpassen kann. Eine Fähigkeit fällt weg, direkte Abnutzung des geschmolzenen Kerns...Das bringt etwas mehr "freizeit", weil man da nicht mehr so drauf achten muss und umso mehr Zeit dafür hat, sich auch mal den Raid anzuschauen.

So, bin gerade in Dragon Soul. Hab mein komplettes Equip wieder auf Haste und demnach Gebrechen ausgelegt. Dämo spielt sich sowas von unrund....schlimm.
 
Jup, irgendwie merkwürdig.

Für den letzten Boss der ersten Instanz aber ziemlich cool Zurücksetzen alle ca. 36-40 Sekunden -> Perma Metamorphose, perma Verdammniswache.

Danach bin ich allerdings auf Zerstörung gegangen. Hat mir wirklich gut gefallen. Knapp 30k DPS. Dauerhaft.
 
Zurück