Die Hexerloge

Jup, irgendwie merkwürdig.

Für den letzten Boss der ersten Instanz aber ziemlich cool Zurücksetzen alle ca. 36-40 Sekunden -> Perma Metamorphose, perma Verdammniswache.

Danach bin ich allerdings auf Zerstörung gegangen. Hat mir wirklich gut gefallen. Knapp 30k DPS. Dauerhaft.

Hm, joa. Die neuen Instanzen kann man aber auch fast nackt mit einer 0-8-15 Skillung spielen.

Wir haben gestern die ersten drei Bosse im 10er gelegt (na toll, konnte auch gleich die T13-Hose abgreifen, schrecklich wie einem die Items nachgeschmissen werden) und ich habe erstmal alles als Dotti gemacht. Lief ausgesprochen gut, Multidotting läuft reibungslos und bei den Bossen waren, trotz Lauferei, konstante 30k bis 40k DPS pro Bosskampf drin. Sehr sehr fein für den ersten Abend.

Wie gesagt Dämo spielt sich mit meiner Meinung nach nun überhaupt nicht mehr richtig, gefällt mir garnicht mehr...da schüttelts mich....
 
Verbrennen ersetzt Schattenblitz? Verderbnisglyphe? Was? Wie? Wo? Wieviel Unterschied macht denn Verbrennen statt Schattenblitz in Zahlen? Und warum sollte ich umskillen und umglyphen, wenn ich mit der derzeitigen Situation zufrieden bin?
 
Verbrennen ersetzt Schattenblitz? Verderbnisglyphe? Was? Wie? Wo? Wieviel Unterschied macht denn Verbrennen statt Schattenblitz in Zahlen? Und warum sollte ich umskillen und umglyphen, wenn ich mit der derzeitigen Situation zufrieden bin?


Ein paar Posts vorher hat Katze bereits alles gut erklärt und auch einen interessanten Link diesbezüglich mitgeliefert.
 
Ja. Die Posts hab ich auch gelesen. Aber es macht nicht wirklich Sinn für mich. Deshalb frage ich so verwirrt...
 
Ja. Die Posts hab ich auch gelesen. Aber es macht nicht wirklich Sinn für mich. Deshalb frage ich so verwirrt...

Wenn dein kleiner Hexer anders tickt als alle anderen Hexer macht es natürlich keinen Sinn. Da gebe ich dir schon recht.
 
Schaden mache ich genug, da stehe ich anderen in nix nach und spielen kann ich meinen Char auch, sonst würde ja mal einer was gesagt haben ingame...
 
Ja. Die Posts hab ich auch gelesen. Aber es macht nicht wirklich Sinn für mich. Deshalb frage ich so verwirrt...


Es gab einen Stealth Buff für Verbrennen. Es wurde ein Bug gefixed, bei dem Feuerbrand nicht korrekt als Bonusschaden auf Verbrennen angerechnet wurde.

Nun kam natürlich die Frage auf, ob verbrennen nun ein stärkerer Filler ist als Schattenblitz.

Dies geschieht unter folgenden Voraussetzungen:
-Verbrennen wird geglypht, Verderbnisglyphe fällt weg
-In einer nicht Schattenblitzvariante benötigt es nicht den 0,5 Sekunden verkürzten Cast. Die offenen Punkte gehen in verbesserte Verderbnis.

Hier entsteht dann auch der große Kritikpunkt: Nicht nur Schattenblitz wurde von den Skillpunkten beeinflusst, sondern auf der Feuerbrand, der nun immerhin 1,5 Sekunden statt 1,0 Sekunden zum casten benötigt.

Sobald Feuerbrand also ausläuft, weil man nicht zum Hand von Guldan casten kommt, haben wir einen Schadenverlust! Ansonsten sprechen wir von einem Schadengewinn von 200 - 400 DPS im BiS Bereich.

Durch die längere Castzeit von Feuerbrand fühlt sich das Dämospielen jetzt aber anders an, da man die 1,0 Sek-Castzeit gewöhnt ist.

Ebenso verhält sich der gesamte Dämospielstil merklich anders:
Man entscheidet nicht abhängig vom geschmolzenen Kern, ob verbrennen stärker ist, sondern nutzt diese automatisch ab.
War man vorher die starke Verdammniswache gewöhnt, sucht man jetzt vergeblich nach dem großen + kurzfristigen Nuke. Was hier die Schadenspitzen "abrundet", spürt man als permanenten Schadenverlust, weil diese hohen Zahlen fehlen.
 
Danke sehr Doofkatze Das war mal ne kurze, knappe und gute Erklärung, mit der ich was anfangen kann. Bin ja hier auf Arbeit und hab nicht so die Zeit und auch nicht die Lust hier den ganzen Theorycraftingkram in der Mittagspause durchzurechnen und zu Hause komm ich kaum dazu.

Also kommt es im Endeffekt auf so wenig +dps raus, dass man eigentlich auch bei der SB-Variante bleiben kann. Dann muss ich mir ja grad keine Gedanken mehr darüber machen
 
Die Verbrennen-Variante nutzt man nur bei Ultraxion weil dieser der einzige Flickwerk-Kampf ist.

Ansonsten sind halt Adds da zum Eindotten oder Feuerbrand fällt wegen der Bossmechanik "runter" weil du trotz Felflame nicht erneuern kannst.

Muss aber mal testen ob die Verbrennen-Glyphe sich im Vergleich zur Verderbnis-Glyphe jetzt rechnet, aber so eine Instant-SB ist halt beim Laufen ganz nett.
 
Ich kann ja mal von meinen Erfahrungen als Dämo-Hexer vor 4.3 und mit der Schattenblitz-Skillung und nach 4.3 und mit der Verbrennen-Skillung erzählen:

An der Bosspuppe ist der Schaden weitestgehend gleichgeblieben. Mit meinem Gear von 372 lag ich mit der Schattenblitz-Variante bei ca. 22.000 bis 23.000 DPS (in einem ca. 7 Minuten langen Kampf) und bei gleichen Bedingungen nur mit der Verbrennen-Variante merke ich durchaus einen geringfügig stärkeren Schadenausstoß, der sich am Ende bei 22.500 -24.000 DPS bemerkbar macht.
Das sind natürlich keine festgenagelten Zahlen, aber es ist durchaus spürbar.

Dagegen war man natürlich erstmal irritiert, dass man mit der Verdammniswache nicht mehr so ausflippte (bis zu 38k DPS), sondern nur bei 34k DPS rumlungerte.

Außerdem musste ich für die Verbrennen-Variante mindestens doppelt so oft Aderlass nutzen, als wenn ich Schattenblitz vorziehe.


Insgesamt kann ich aber nur zur Verbrennen-Variante raten, da es durchaus in One-Target-Kämpfen im Schadenausstoß zu spüren ist und weil man nicht mehr auf den "Geschmolzenen Kern"-Buff achten muss, zumindest in der 25%HP+ Phase.
In Dot-Kämpfen wird sich die 0,5 sek. längere Castzeit von Feuerbrand und der 12% erhöhter verursachter Schaden von Verderbnis, denke ich, nicht wirklich viel nehmen. Außerdem sind die Drachenseele-Bosskämpfe (bis auf den Luftschiffkampf und die 2 Todeswinge-Kämpfe) eigentlich ziemlich statisch und man muss durchgehend quasi immer nur ein Ziel angreifen und selten mehrere gleichzeitig.
 
Also ich muss sagen, ich habe grose Probleme mit dem Dämo Spec, es spielt sich zwar leichter aber es ist eine Umstellung!
Der 1. Boss war schon nicht ganz einfach, habe da es schon ordentlich versaut, da Feuerbrand nicht oben halten konnte und generell der DMG zu wünschen lässt.

Wir haben die ersten 4. Bosse gemacht, wobei die ersten 2 Bosse als Dämo noch gut waren, der 3. Boss und vor allem beim 4. Boss, hatte ich aber dann arge Proleme..
Wie spielt Ihr den da mit eurem Dämo, ich weis das bei diesen Bossen wohl Zerstörung besser wäre aber ich komme damit nicht klar^^



mfg
 
Nenn mich Dotti. Ich spiele seit 4.3 nur noch Affli. Dämo ist zum aktuellen Zeitpunkt für mich leider gestorben, sehr schade.
 
Bin wieder auf die "normale" alte Dämoskillung zurückgewechselt. Merke einen deutlichen Schadenverlust durch das abrunden der Schadenspitzen per Schwächung der Wache.

Nur noch 29k Bosskämpfe...dann doch lieber Zerstörungsphun. War es gestern jedoch nicht. 20k DPS, nicht mehr...Genauso viel wie vor dem Patch. Was hat das 50 MB Update gestern nur gemacht?
 
Geh auf Affli, freu dich über die hohen DPS und die Hexerwelt ist in Ordnung.

Wir haben, nach gestern Abend, mittlerweile 4/8 und haben uns an Ultraxion ein wenig die Zähne ausgebissen. So niedrig die Anforderungen an die anderen Bosse sind, so hoch sind die Anforderungen an die Heiler und insbesondere doppel D bei diesem Boss.

Der Kampf könnte garnicht Flickwerk-typischer sein. Nicht einen Milimeter bewegen, permanent in Melee Reichweite und einfach drauf!

Der Heldenbund, eine der besseren (TOP 5) Gilden auf unseren Server, hat Ultraxion im 25er Normal-Modus in 5:59 Min. gelegt. Also eine Sekunde vor dem Enrage. Wir reden hier also von Spielern, welche 388+ ausgerüstet sind. Unser kleiner Haufen hat eine durchschnittliche Gegenstandsstufe von 378. Wir konzentrieren uns erstmal auf die ersten 4 Bosse, sehen zu, dass wir unser Equip verbessern und proben weiter an Ultraxion (11% war bisher das beste Ergebnis).

Und das alles als Affli, sehr sehr schön kann ich da nur sagen, gefällt mir.
 
Affli is immernoch Bestspeccever!!!

Mal was anderes...is euch schonmal aufgefallen, dass die ganzen Casterklamotten aus den neuen Dungeons einen wie so nen verkappten Feuermage aussehen lassen?!?! Ich bin Hexer verdammt! So kuscheliges rot-weiß wiederstrebt irgendwie meiner Natur. ^^
 
Na gut...als Destro haste ja eh ne gewisse affinität zum Feuer. Als eingefleischter Affi (since August 2006) bin ich eher für dämonischere, schattige Styles.
Aber das ist ja das schöne an unserer Welt: Jeder darf seinen eigenen Geschmack haben. ^^

Edit: Moggen werd ich erst, wenn sich die Rate des Itemwechsels etwas verringert hat. Dann aber T6 oder T5, wenn ich das dann vollständig hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Moggen werd ich erst, wenn sich die Rate des Itemwechsels etwas verringert hat. Dann aber T6 oder T5, wenn ich das dann vollständig hab.


Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden. Ich persönlich finde T6 abgrundtief hässlich. Schrecklich. Ich habe mittlerweile nahezu sämtliche Sets auf der bank liegen und habe mich erstmal für T10 mit Zardhoom entschieden. Sieht an einem Gnom richtig gut aus!

Spitzenteil!
 
Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden. Ich persönlich finde T6 abgrundtief hässlich. Schrecklich.

Am Gnom sieht das aber auch wirklich verdammt sch... aus! ^^ Hab ich gestern erst gesehen und musste spontan ganz heftig in mich rein schmunzeln.
 
Am Gnom sieht das aber auch wirklich verdammt sch... aus! ^^ Hab ich gestern erst gesehen und musste spontan ganz heftig in mich rein schmunzeln.


Siehst du! Dafür sieht mein kleiner Zipfelmützengnom (mit der Zipfelmütze des Terrors) wesentlich besser aus. Wobei ich erwähnen muss, dass das T10 nur in der 25er Variante richtig schick aussieht, die 10er habe ich gott sei Dank nicht.
 
Zurück