Die Hexerloge

Also bisher finde ich Morchok und die 2 Blubb-Bosse für Dämo ganz ok, Hagara hab ich im Gammel-Tool mit Destro gemacht und war mal locker 5k besser mit Destr...und das mir *heul*

Ultraxion ist mit DDs die ca. 29k dps im 10er fahren gut schaffbar, hattem einen DD mit knapp 20k dabei und er lag trotzdem.

Luftschiff als Dämo ne Qual, gerade die Add-Wellen, als Affli fehlt mir da mom die Übung und nächste ID nehm ich da mal Destro.

Rücken von DW hört sich für mich nach nem netten Destro-Fight an und das letzte Encounter dürfte wohl mit allen 3 ganz gut gehen.
 
also hagara ist ganz klar ein destru/affli fight. bei den blubb bossen muss man sehen was für eine wl rolle (10/25) man hat.
mal abgesehen davon das bis hagara für mich ds ein kindergarten ist, der selbst im 10er fehler zulässt die in fl nach 2 sekunden tötlich endeten.
es ist eben auch alles eine frage des gears. hab ich leider nur scheiß spielzeit und mir mein dämo equipp zusammengeraubt, dann kann ich leider nur dämo spielen. da destru und affli in dem gear total abkeimen.

ich habe jetzt seit 2 tagen das dämohaste gear am spielen ( bei immer noch 36% meisterschaft). und bin nicht mal erkenntlich in der dps gerutscht. und vereinnahment mit meiner destru 2nd skillung kommt es auch "ganz" gut.
mit geschmiedetem haste spielt es sich AKTUELL mMn sogar noch runder als vorhher. gerade weil die proccs direkt abgedeckt werden und eben mal füller zauberzeiten einem mit sonst 2 sek+ net ewig lang vorkommen. es geht halt nur noch darum 2(3) dots aufrecht zu erhalten und sonst einfach bosstimer zu schauen und seinen arsch zu bewegen.

und wenn ich eben mal einen beschissenen tag habe und nur 20k dps fahre gibts immer und überall nen hunter/mage der den verlust von 10k dps kompensiert.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe jetzt seit 2 tagen das dämohaste gear am spielen ( bei immer noch 36% meisterschaft). und bin nicht mal erkenntlich in der dps gerutscht. und vereinnahment mit meiner destru 2nd skillung kommt es auch "ganz" gut.
mit geschmiedetem haste spielt es sich AKTUELL mMn sogar noch runder als vorhher.


Meine Rede... :-)
 
Nu muss nur noch der Chaosblitz wieder ins richtige Licht gerückt werden. Diese knapp 10-20k könnten wirklich mehr sein :>

Hätte mit 30% mehr Schaden nen wunderbaren BAM-Effekt :-)
 
Mumpitz.

Mittlerweile habe ich im first und second specc Dämo. Einmal mit, einmal ohne Schattenblitz. Und selbstverständlich komplett auf Mastery umgeschmiedet.

Geht ab wie Schmitz-Katze...Wahnsinn.

Ich glaube, wir haben uns da falsch verstanden.

Der Unterschied in der Theorie ist nicht all zu groß, sodass Meisterschaft zwar stärker ist, aber der Verlust durch das nehmen von Tempo vertretbar wäre.

Dadurch entstehen 2 Spielvarianten.

Durch das bevorzugen von Tempo gibts aber noch 2 sich ergebene Vorteile:
1. Das Gear kann man quasi nahtlos (bis auf die Trinckets) übernehmen für Zerstörung
2. Man ist wendiger, da Casts schneller abgeschlossen sind und man verlagert den Schaden aus der Meta heraus auf den normalen Zustand, sodass man weniger Meta-abhängig ist.

Man kann die zwei Varianten auch als Schiffstypen bezeichnen:
Full Mastery = Riesiges Schlachtschiff
Hoher Tempoanteil = Kreuzer/Interceptor -> Mittlere Schiffsklasse, zumeist schneller, wendiger als ein Schlachtschiff, dafür nicht mit gleicher Durschlagskraft (NUKE! )
 
Ich denke wir sind uns einige, dass es seit Cata zwei mögliche Spielvarianten von Dämo gibt. Haste vs. Mastery. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Im Endeffekt ist jedem Spieler selbst überlassen in welche Richtung er tendiert. Gerade für die Hexer unter uns, die häufig ihre Skillung wechseln, ist es ratsam auf Haste zu gehen.

Aber wie man es im Endeffekt macht, hängt von jedem Spieler selber ab. Das muss jeder Spieler für sich entscheiden.

So wie mein geschätzter Vorposter angemerkt hat, dass sich die Tempo-Variante für ihn runder spielt, spielt sich die Mastery-Variante für mich runder. Alles Geschmackssache...und genau das ist doch das tolle daran.
 
Aber aber aber...das "Mumpitz."

Es ist nunmal ein Fakt, das ich unsere Meinung schon länger vertrete


Was mich ja noch interessieren würde...
Gebrechen: Durch die damalige Abschwächung von Blutsauger um 25% wurde ja die Schattenblitzvariante wieder stärker. Jedoch warnte man ja schon im Hexerblog hier auf Buffed davor, das dies nur eine Verschiebung des Problems wäre, da, wenn Meisterschaft denn mal hoch genug wird, wieder der Blutsauger stärker sein könnte...ist es mit 4.3 soweit?
 
Seit DS ist eigentlich die pure Mastery-Demo-Skillung hinfällig da sie nur von dem 3fach-Berechnungsfehler so richtig profitierte.

Das derzeit aktuelle Simcraft wirft jedenfalls eine stärkere Skalierung für Haste anstatt Mastery aus und der Kelch ist auch bald Geschichte :-)))
 
Seit DS ist eigentlich die pure Mastery-Demo-Skillung hinfällig da sie nur von dem 3fach-Berechnungsfehler so richtig profitierte.

Das derzeit aktuelle Simcraft wirft jedenfalls eine stärkere Skalierung für Haste anstatt Mastery aus und der Kelch ist auch bald Geschichte :-)))


Würde ich so nicht unterschreiben. Nach wie vor sind beide Varianten nahezu gleich auf. Ich nehme als meinen persönlichen Maßstab immer wieder gerne den Hexer Kelethann aus der Gilde "Legends never die": http://eu.battle.net/wow/de/character/anetheron/Kelethann/advanced

Nach wie vor auf Mastery...aber das soll kein allgemeingültiger Maßstab sein. Jeder wie er mag
 
Was mich ja noch interessieren würde...
Gebrechen: Durch die damalige Abschwächung von Blutsauger um 25% wurde ja die Schattenblitzvariante wieder stärker. Jedoch warnte man ja schon im Hexerblog hier auf Buffed davor, das dies nur eine Verschiebung des Problems wäre, da, wenn Meisterschaft denn mal hoch genug wird, wieder der Blutsauger stärker sein könnte...ist es mit 4.3 soweit?

Ich spiele DoT-Lock und ich bin immernoch auf der SB-Variante. Man kann nicht pauschal sagen ab welchen Mastery-wert man auf Blutsauger gehen muss, da man immer schauen muss wieviel Int und Haste man hat. Je höher der Int- und Haste-wert ist umso höher muss auch der Mastery-wert sein, damit Blutsauger den SB schlägt. Ist halt immer vom aktuellen Stand der Ausrüstung abhängig.
Mir ist kein "Rechner" bekannt der das für einen ausrechnet. Wenn einer einen kennt, kann er ihn gerne mal posten. Würde mich auch interessieren.

Grüße
 
Also mom, ihr sprecht aber schon über folgende Wertverteilung, laut EJ:

Int>HIT>Tempo (1993)>Mastery>Crit


Den ich habe vorher nach Manaflask Guide gespielt und war erschrockend, Ultraxion ich kam da mit max Mastery gerade mal auf 26k und hoffe das ich mit dem Tempocap hab 2016, etwas drüber und gut 18% mastery besser dran bin!
 
Also mom, ihr sprecht aber schon über folgende Wertverteilung, laut EJ:

Int>HIT>Tempo (1993)>Mastery>Crit


Den ich habe vorher nach Manaflask Guide gespielt und war erschrockend, Ultraxion ich kam da mit max Mastery gerade mal auf 26k und hoffe das ich mit dem Tempocap hab 2016, etwas drüber und gut 18% mastery besser dran bin!


Hm, ich gehe mit 12,5% Haste und 20,95 Mastery in den Kampf. Mal sehen wie es heute Abend aussehen wird. Ich berichte euch dann mal. Ich teste die Verbrennen sowie die Schattenblitz-Variante.
 
Schön finde ich ja, das ich endlich wieder Items mit den "richtigen" Werten erspielen kann. Je mehr Trefferwertung + Tempo, desto besser. Bin nun bei 2589 Tempo und es tut gar nich weh

Leider bin ich auch in einer Schadenkrise, mal wieder...Dämonologie ist mir im aktuellen Einsatzgebiet zu beschränkt als Speeddämo, daher werde ich wohl eine Gebrechenskillung anstreben auf Dauer, die aber dann recht locker auf Zerstörung abgeändert werden kann.

1500 Meisterschaft gegen 650 Krit entscheidet sich für mich aber noch zu klar für Zerstörung mit Dämo-Nebenskillung.

Mies finde ich derzeit, das ich zwar Zerstörung recht gut auf 28k DPS bringe und das OHNE (Pre-)Pots, während aber die Magier mit knapp 40k zu finden sind. Da finde ich fehlt dann doch noch etwas mehr, wo ich aber mit SimCraft scheinbar nichtmal dran komme...Ok, meine Schmuckstücke sind nicht optimal, da veraltet und ohne Dropglück, aber dennoch...
 
Mach dir nix draus.

Ich habe gestern in DS (erneut 4/8 wegen einem Random der es nicht verstanden hat bei Ultraxion richtig zu klicken...nervig) mit Verbrennen-Dämo auf full mastery gespielt. Mastery liegt mittlerweile bei 22,23.

Der einzige den ich nicht knacken konnte war unser Arkan-Magier....der Rest war kein Problem. Gute DPS, dauherhaft Platz 2, schön so. Ging ab wie ein Zäpfchen!

@Katze: 40k Magier sollte man aber nur beim Bowling Boss in DS anfinden, und da auch nur, weil der Debuff auf dem Boss vorhanden ist. Mit 43k bin ich am Ende auch dort raus.
 
Was macht denn mittlerweile ein guter DD?

Zu PSA war ich mit 15-20k unterwegs, in den Feuerlanden mit 20-25k und jetzt ist bei 27-28k (mit Pot wahrscheinlich 29k) Schluss...
 
Na, wenn du das sagst....


was denn?

bin ich nu unten durch, weil ich einige meiner Schadensergebnisse für relevanter halte als meine besten Tries?

Trash, Sonderaufgaben, die Kampflänge...all das "versaut" nunmal viel. Genauso wie ich Mastery-Dämo nicht als Grundlage für jeglichen Schaden sehe. Denn dort, wo ich dann als Dämo schon zu FL Zeiten mit 30k DPS zu finden war, gab es andere Bosskämpfe, wo dann gar nichts lief.

Wenn ich mir so die Durchschnitte mal im Allgemeinen anschaue, bin ich zumindest im Raidfinder und in Instanzen wie auch all den Randomraids immer ganz vorne mit dabei.

Aber vielleicht ist das eben noch schwach, denn: ich bin nunmal auf einem schwachen Serverpool :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück