Sehe ich ganz ähnlich.
Simcraft sagt, was mit perfekter Spielweise möglich ist. Wenn ich eine einfachere Methode wähle, kann ich zwar nicht mit dem perfektem Spiel mithalten, jedoch steht nirgendwo, wie groß mein Schadenverlust ist, wodurch es möglich ist, das ich mit einer anderen Rotation mehr Schaden machen kann als mit meinem Versuch, die perfekte Rotation zu spielen.
Bei meinem Equipment jedoch gibt es keine Unterschiede zwischen mir und der Simulation. Auf meiner Dunkelmondkarte steht nicht, das diese die Intelligenz um 1500 erhöht. Zwar kann es Unterschiede geben, wenn ich eine schwächere Prio einsetze, jedoch decken die Sims zumeist andere Dinge ab. Schmuckstücke verhalten sich zwar anders, wenn man 5000 Tempowertung hat, jedoch sind die Unterschiede im Normalfall untereinander nicht so groß, da wir ja doch recht nahe an den "Vorlagen" bleiben.
Die geschriebene Liste jedoch sagt leider nicht all zu viel aus. Denn sie berechnet nur die Auswirkungen durch Procs. Kleines Beispiel: Strunk der Zeit und Mithrilstoppuhr hatten in etwa den gleichen Procc-Effekt, wobei die Mithrilstoppuhr etwas besser war, jedoch war der sekundären Wert vom Strunk weit besser, wenn man die Trefferwertung noch brauchte. Die Mithrilstoppuhr hingegen mit den 321 Krit waren schon fast vernachlässigbar.
Und dann kommen wir auch schon bei der DMK:V an. 321 Meisterschaft. Als Dämo schon verdammt schön, jedoch ist es keine Intelligenz.
Im Endeffekt bringt uns dieses hübsche "Schmuckstück" (wie passend ^.^) 416,66 Int auf die Sekunde herunterberechnet (wobei...Proc + Meta = BAM ) und eben 321 Meisterschaft. Mittlerweile im 378er Bereich nicht mehr all zu viel.
Und dann gibt es jetzt eben auch diese "Effekt"-Schmuckstücke, die nicht mit primären oder sekundären Werten arbeiten. Ich meine, da war so eine Geschichte mit Schattenblitzen, die zusätzlich abgeschossen werden.