Die Hexerloge

Ich hab meiner Hexe auch mal ne Dämo skillung spendiert zum Üben. Und ich hab mich ganz schön zum Obst gemacht, am Anfang.
In einer Ini wurde ich sogar verdächtigt den char bei ebay gekauft zu haben. bin kaum über 10k gekommen. In nem Gildenrun würde ich dann freundlichst gebeten doch bitte den Affli specc zu benutzen.^^ Aber dann wurde es doch langsam besser.
Hätte nicht gedacht dass mir die Umstellung so schwer fallen würde. Jetzt hab ich seit ein paar Tagen Brust und Hände T12, wegen Tempo und Hit, also relativ wenig Mastery und Krit. Ich nehme zwar an dass es bei meinem Equip noch nicht so viel ausmacht, oder doch?

Nun ja heute abend werd ich wohl in einen der T11 Raids gehen, werd mal noch n bisschen üben und ein paar infos einholen und dann mal schauen wie ich dort mit dämo klarkomme.

Aber erstmal lass ich mir n bisschen Sonne auf die Rübe scheinen

schönes Wochenende

Lev
 
Hexenmeister:
2 Teile: Die Verweildauer von Verdammniswache beschwören und Höllenbestie beschwören ist um 15 (bzw. 45 Sekunden für Dämonologie-Hexer) erhöht und die Abklingzeit der Zauber um 4 Minuten reduziert.
4 Teile: Seelenbrand erhöht für 10 Sekunden Eure Zaubermacht um 10 Prozent.

2 Teil-Boni war ja eigentlich so gefordert...Das wird ein enormer Schadenschub
4 Teil-Boni...interessant. Ich glaube, unsere Splitter fallen weg und Seelenbrand bleibt permanent nutzbar mit ner 1 Minutenabklingzeit. Vllt. muss vorher ja kurzfristig ein Splitter entstehen (Seelendieb)
 
Habt ihr die T13 Bonis schon gesehen. P2 Demo Wl is ja geil. Der vierer drückt affli und destro wieder gut vor.

  • 2P — The duration of your Doomguard and Infernal summons is increased by [15|45] sec and the cooldown of of those spells is reduced by 4 min. (45 for Demonology, 15 for non-Demonology.)
  • 4P — Soulburn grants a 10% increase to your spell power for 10 sec.
http://wow.mmozone.d...r-alle-klassen/

Wenn ich mir aber die Tank 4P Bonis anschaue werden die nächsten raids vom Schaden warscheinlich hammer hart. Gerade da auch fl so generft wurde gehe ich von aus das die Heiler das brechen bekommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
herrlich ich hab grad tränen gelacht

tjo der 2er hört sich für meinen dämo ja ganz lustig an.

beim 4er könnt ich jetzt auch nur noch raten. das würde ja heißen, das ich alle 3 mins mal nen seelendieb reinhaeun muss. oder vllt is die idee von doofkatze vllt garnet so dumm die splitter wegfallen zu lassen.


bin eigtl nach wie vor der dämo typ.
die spielweise gefällt besser als affli ( ka frag mich net warum, ich mag die haufen timer net ^^) und destru. ok der destru reißt in rnd inis teils mehr aber das ist ja egal.
hatte mit dem dämo seit ulduar eigtl nie probleme. ok einige fixes/nerfs waren lernbedingt zu meistern aber das ging.
und dmg technisch bin ich bis heut eigtl von meinen durchweg 27-32k dps im 25er zufrieden bei 370er (gammel)gear. vllt bin ich auch einfach nur der dumme bauer mit seinen kartoffeln was procs, raidsetup und addon/cd timing angeht.auch geht mir das dämonen wechseln eigentlich überhaupt nicht auf den kranz, ok einige haarige situationen gibt es da schon aber das wird eben gelernt/überwunden und fertig ist.
und der beste alá hyal succiopfer/sb spamming will ich ehrlich gesagt auch net sein.

finde den dämo gerade wegen des 3 splitter systems um einiges anforderungsvoller als die anderen beiden specs, aber eben nicht ganz so nervig.

sry war wohl etwas subjektiv, ahbe aber von kollegen auch einige ähnliche tatsachen gehört.

mfg aun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Makrorunde:

#showtooltip Höllenfeuer
/cast Höllenfeuer
/y HILFE, ICH BRENNE! HEILT MICH!

#showtooltip Feuerbrand
/cast Feuerbrand
/y Er brennt! Brecht ihm die Beine!
 

Dr. Zoidberg hab ich auch als Makro ingame

Aber mal zu der Dämo-Diskussion:

ich war ja gestern mal wieder mit meinem Hexer im Gildenraid unterwegs und wir hatten einen Random-Hexer bei. Destro geskillt und im Gear-ø sogar besser als meiner ausgestattet, aber kam im Schaden nicht ganz an meinen Dämo ran. Jetzt schau ich grad im Arsenal nach, woran das liegen könnte: zwei mittelprächtige Sockel, einer der mal garnicht geht und nur 13% hit. Ich glaub, wenn ich den mal wieder online erwische werd ich ihm ein oder zwei Optimierungstipps hier aus dem Forum ans Herz legen

Ansonsten war ich mit meinen 14k in Movementkämpfen und knapp 20k in statischen Kämpfen gestern recht zufrieden. Hab ja auch nicht das beste Gear (nur 365).

Ach ja: wem was auffällt, wer sich mal meinen Hexer anschauen will und eventuell ein oder zwei Tipps für mich hat (konstruktive Kritik bitte), der beachte meine Signatur. Da ist er verlinkt^^
 
Ach ja: wem was auffällt, wer sich mal meinen Hexer anschauen will und eventuell ein oder zwei Tipps für mich hat (konstruktive Kritik bitte), der beachte meine Signatur. Da ist er verlinkt^^

Bist Du sicher, dass Du Kopf und Hals richtig umgeschmiedet hast? Du schmiedest dort Meisterschaft runter und bei allem anderen schmiedest Du Meisterschaft wieder hoch. Da Meisterschaft das beste Stat ist (soweit ich weiß), würde ich an Deiner Stelle lieber beim Kopf und Hals das andere Sekundärstat umschmieden - und am Ende dann die anderen Items überprüfen, ob die Trefferwertung noch passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui...der Valdi bei uns...guten Tag^^

Wie Valdi schon erwähnte @Russelkurt...Wenn du Dämo sein willst, muss Krit weg. Im groben Überblick sehe ich sehr viele Items mit Krit, sodass selbst mit umschmieden immer noch ein sehr sehr hoher Wert übrig bleibt. Eigentlich halte ich dieses Equipment eher für Destro/Afflitauglich, aber das ist eine andere Geschichte

Dein Kopf schmieded Meisterschaft statt Krit weg...abändern.
Hals ist so naja...Ich selbst habe bessere Stellen, wo ich mir den Tempowert erschmiede...Trefferwertungs/Tempowertungs-Items wirken da Wunder
In die Füße wären 40 Int angebrachter als dein Mischstein.

AHH da ist es ja. DMK:V >>>>> Mithrilstoppuhr...gerade in Dämo.
 
Ui...der Valdi bei uns...guten Tag^^

Wie Valdi schon erwähnte @Russelkurt...Wenn du Dämo sein willst, muss Krit weg. Im groben Überblick sehe ich sehr viele Items mit Krit, sodass selbst mit umschmieden immer noch ein sehr sehr hoher Wert übrig bleibt. Eigentlich halte ich dieses Equipment eher für Destro/Afflitauglich, aber das ist eine andere Geschichte

Dein Kopf schmieded Meisterschaft statt Krit weg...abändern.
Hals ist so naja...Ich selbst habe bessere Stellen, wo ich mir den Tempowert erschmiede...Trefferwertungs/Tempowertungs-Items wirken da Wunder
In die Füße wären 40 Int angebrachter als dein Mischstein.

AHH da ist es ja. DMK:V >>>>> Mithrilstoppuhr...gerade in Dämo.


Ok, danke für die Tipps^^. Das mit der Dunkelmondkarte vs. Stoppuhr hätte ich auch noch gefragt, aber das hat sich ja dann erledigt Werd heute abend nach der Arbeit gleich mal wieder die Dunkelmondkarte aus der Bank holen und nach dem Stein in den Schuhen schauen. Und bei Hals und Kopf guck ich mal nach dem Umschmieden. Wie es scheint, kann man sich wohl doch nicht so dolle auf Addons zum Umschmieden verlassen, selbst wenns mit Daten von EJ gefüttert wird (angeblich)
 
Ui...der Valdi bei uns...guten Tag^^

*grins* Naja, mein erster Char, den ich bin einschließlich BC als Mainchar bezeichnete, ist mein Hexer
Ich spiele den Hexer noch, aber leider erfährt er nicht mehr die Aufmerksamkeit, die er verdient hat.
(nein, ich blende lieber nicht ein, dass ich neun 85er habe)
 
Eine Frage bezüglich den VZ hätte ich da noch bei meinem Hexer: Sollte ich auf den Handschuhen die Tempowertung behalten oder lieber +65 Meisterschaft nehmen? Bin mir da nicht sicher, weil mehr Meisterschaft heißt ja mehr Schaden, aber mehr Tempo heißt ja (ab dem Cap) mehr Dot-Ticks und schnelleren Schaden. (Edit: Wobei ich grad sehe, dass ich nicht unter das Extra-Dot-Cap fallen würde, wenn ich die 50 Tempo gegen 65 Meisterschaft tauschen würde)

Btw: Bin grad am rumrechnen (ist grad nix los hier) und komm bei dem ganzen hin und her auf 1737 Trefferwertung, wenn ich alles so umschmiede, wie ihr es mir empfohlen habt. Machen die 5 punkte trefferwertung den Kohl noch fett, oder kann ich darauf auch verzichten, wenn ich ums verrecken nicht auf die komme (ohne großartig umzusockeln meine ich jetzt) ? Weil sonst könnte ich auch den Stein in den Schuhen lassen, der Bonus bringt mir nämlich 10 hit, und damit hätte ich besagtes Problem nicht mehr ;D ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das lässt du brav so.

Auf die Hände gehören bei einem Dämo eigentlich IMMER Meisterschaft (alleine wegen 65 > 50 Punkte sekundäre Stats). Dennoch solltest du anschließend zumindest etwas mehr Tempo erschmieden, um den Verlust auszugleichen.
 
Also den Stein so lassen wegen den 10 hit, Meisterschaft auf Hände und - wenns geht - Dinge, bei denen ich weder Hit noch Meisterschaft einbüße auf Tempo schmieden. Hab ich dich so richtig verstanden?^^ Mach mir nämlich grad ne Checkliste für später, wenn ich online gehen kann^^
 
Also den Stein so lassen wegen den 10 hit, Meisterschaft auf Hände und - wenns geht - Dinge, bei denen ich weder Hit noch Meisterschaft einbüße auf Tempo schmieden. Hab ich dich so richtig verstanden?^^ Mach mir nämlich grad ne Checkliste für später, wenn ich online gehen kann^^


Stein wechseln, Meisterschaft auf Hände. Dann dürftest du Gegenstände mit Trefferwertung + Tempo haben, die du evtl. vorher von Tempo auf Meisterschaft geschmiedet hast. Hier würde ich persönlich etwas Tempo "zurückholen", sodass der aktuelle Tempowert bestehen bleibt. Dieser Punkt ist aber eher Geschmackssache.
 
Zurück