Die Hexerloge

Stein wechseln, Meisterschaft auf Hände. Dann dürftest du Gegenstände mit Trefferwertung + Tempo haben, die du evtl. vorher von Tempo auf Meisterschaft geschmiedet hast. Hier würde ich persönlich etwas Tempo "zurückholen", sodass der aktuelle Tempowert bestehen bleibt. Dieser Punkt ist aber eher Geschmackssache.


Ist vermerkt und wird heute abend gleich mal angegangen Danke für die Tipps und Deine, bzw. Eure Zeit Mal schauen, ob ich meinen Hexer damit noch etwas verbessern kann^^
 
habt ihr euch eigtl auf mmo die bisher geleakten stoff items (egal ob 5er drop/ raiddrop/ craft) angeschaut? da wird mir atm doch echt mulmig. fast nur crit/haste, crit/hit, fast gar keine meisterschaft....ok auf non set teilen und ua auf der oh/stab ist meisterschaft drauf.aber das sind leider die wichtigen setplätze alá hose/schulter/hände. ok affli und destrus werden sich so oder so freuen.

ich sehs schon kommen, der dämo wird wieder nen kopf kürzer gemacht.


ps: zack kam der erste hotfix http://us.battle.net...031?page=48#948

ok der dg bonus war schon echt krank im original

"and Soul Fire cast with Soulburn active now grants a Soul Shard." o.O
kann mir da mal wer den sinn erklären? das erschließt sich mir in keinster weise, inwiefern das nützlich sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
"and Soul Fire cast with Soulburn active now grants a Soul Shard." o.O
kann mir da mal wer den sinn erklären? das erschließt sich mir in keinster weise, inwiefern das nützlich sein soll.

Mit meinen nicht gerade perfekten Englisch-Kenntnissen würde ich das so übersetzen: "das wirken von Seelenfeuer gewährt euch einen Seelensplitter wenn Seelenbrand aktiv ist"

Der Sinn... na ja: wenn man aktuell Seelenfeuer castet wenn Seelenbrand aktiv ist, wird ja Seelenfeuer zu einem Spontanzauber und kostest eben aufgrund von Seelenbrand eine Seelensplitter. Künftig wird das dann wohl so sein, das Seelenbrand+Seelenfeuer auch einen Seelensplitter kostet, den man allerdings mehr oder weniger "sofort" wieder zurückbekommt. Ich find das prima.
 
ok war vllt etwas unglücklich formuliert. bei 1 min cd auf sb ergibt sich mir trotzdem kein sinn. ok fürs movement vllt, aber was ist denn ein destru,der sich bewegen muss? eine laufender, nicht schadenmachender dd.

blizz sollte mal eher am sf was ändern. der dmg als execute für einen dämo ist das lächerlichste überhaupt, da macht mein normaler sb mehr
 
als dämo spamme ich meistens schattenblitz bis zum ende durch, es sei denn meine meta kommt vom cd runter und ich kann die nochmal zünden, dann spamme ich seelenfeuer als execute.

aber das mit dem seelenbrand: seelenfeuer ist doch für destros gut, wenn die den splitter wieder kriegen, wegen dem tempobuff. wenn dann alle x-sekunden der wichtelprocc kommt (im idealfall) und man den tempobuff am laufen halten kann ists doch optimal oder nicht? wenn man den dann alle minute auch noch instant ohne splitterkosten casten kann um den buff wenigstens alle minute oder im laufen zu erhalten ists doch erst recht gut.
 
Von welchem Tempo-Buff redest du?? Feuerschwall kommt nur von Feuersbrunst und ISF gibt schon lange nen +% Dmg und keine Haste mehr.
 
oh je ist mir das peinlich dann hab ich wohl die letzten paar patchnotes in der hinsicht völlig verpennt. ja, ich meinte isf mit dem tempobuff...

aber bonusschaden hat doch auch was. man kann sich ja jetzt tempobuff wegdenken und statt dessen bonusschaden in meinen letzten post einfügen xD kommt dann fast aufs gleiche raus und macht mehr sinn^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur kommt mit dem 4er Bonus jetzt wieder die Mechanik Seelenfeuer casten zu müssen um mit allen 3 Speccs seinen Schaden zu fahren, und gerade dass sollte ja durch die Änderung mit
ISF geändert werden, so sind wir wieder beim Anfangsstand von Cata^^
 
der bonusschaden wird doch eh nur von destrus erreicht- also scheint die mechanik ausschließlich dafür gedacht zu sein. ziemlich sinnfrei im moment jedenfalls
 
Nur kommt mit dem 4er Bonus jetzt wieder die Mechanik Seelenfeuer casten zu müssen um mit allen 3 Speccs seinen Schaden zu fahren...

Hää? ...."Verbessertes Seelenfeuer" (+Dmg von 8% für 15Sek) hast man nur als Destro zur Verfügung.... und als Dämo + Affli castet man kein Seelenfeuer....
 
mit dem neuen T13 4er wirst du wieder Seelenfeuer casten, nämlich mit Soulburn da dieses dir wieder einen Seelensplitter zurück gibt und Soulburn erhöht
deine Zaubermacht oder willst du nach 3x Soulburn leer dastehen und dps verschenken?


Warlock
  • 2P — The duration of your Doomguard and Infernal summons is increased by [20|30] sec and the cooldown of of those spells is reduced by 4 min. (20 for Demonology, 30 for non-Demonology.)
  • 4P — Soulburn grants a 10% increase to your spell power for 10 sec, and Soul Fire cast with Soulburn active now grants a Soul Shard.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einen Seelensplitter zurück gibt und Soulburn erhöht
deine Zaubermacht oder willst du nach 3x Soulburn leer dastehen und dps verschenken?



so wie der bonus atm da steht ist er nur für destrus zu gebrauchen um alle min. mal nen gratis sf rauszurotze.

UND, solange nichts am sf schaden gemacht wird, wird er bei mi net in der dämorota beachtet jedenfalls als execute. und solange ich net genau weiß, wie man an 4 t13 teile kommt is mir auch der 10% sdmg ega. dann wird zwar mal ab und an in sb/sf gecastet aber is mir latte....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser gratis SF erhöht aber dein ZM um10%. Dass Soulfire instant auch mit dem Bonus für Affli und Dämo nützlich aber hinderlich ist sollte dir doch auffallen. instant Soulfire durch Soulburn steht allen 3 Speccs zur Verfügung.
Verwechsel es bitte nicht mit Shadowburn wasnur der Destro hat.

Hab deinen Edith gerade gesehen, dann verschenk Schaden wenn du meinst. Die 10% ZM holen das mal locker raus^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die erhöhte Mastery-Anrechnung für die Doomguard wird mit 4.3 gefixed, mal schauen was kommt
 
Tja Blizz kann sich wohl wieder nicht entscheiden, Dämo wird wohl wieder an den Werten gefixed:

In 4.3, we have fixed the bug that caused the Doomguard to benefit too much from mastery. We have buffed Demonology warlocks to compensate. Also note that we have not yet completed our balance adjustments for 4.3 so what you've seen in the patch notes are mostly of a mechanical nature.

That said, we think balance is in a good place overall, so anyone expecting huge pendulum swings will probably be disappointed.
 
Ich finde die Änderung gut. Endlich weg mit dem Gefühl, das wir nur so hohen Schaden fahren, weil etwas verbuggt ist.
 
Ich finde die Änderung gut. Endlich weg mit dem Gefühl, das wir nur so hohen Schaden fahren, weil etwas verbuggt ist.

Als das Gefühl hatte ich nie und als Dämo machen wir nur dann Schaden wen wir es optimal timen, Movement als Dämo Hexer ist nicht prickelnd, wen ich da DKs sehe und Schurken..
Die werden ja auch noch gebufft, also alle Nahkämpfer und wir kriegen mit 4.3 DIREKT einen Nerf rein der unseren Burst DMG reduziert, der ja nur Anfangs uns verhilft vorne mit zu spielen!
Sobald der weg ist, war es das und die anderen Klassen kommen sehr nahe bzw. sind hier sogar deutlich über mir, wo also bleibt hier das Balancing?
 
Als das Gefühl hatte ich nie und als Dämo machen wir nur dann Schaden wen wir es optimal timen, Movement als Dämo Hexer ist nicht prickelnd, wen ich da DKs sehe und Schurken..
Die werden ja auch noch gebufft, also alle Nahkämpfer und wir kriegen mit 4.3 DIREKT einen Nerf rein der unseren Burst DMG reduziert, der ja nur Anfangs uns verhilft vorne mit zu spielen!
Sobald der weg ist, war es das und die anderen Klassen kommen sehr nahe bzw. sind hier sogar deutlich über mir, wo also bleibt hier das Balancing?


Meine Argumentation hat rein gar nichts mit dem Schaden zu tun.

Es fühlt sich nur unrechtens an, wegen eines Bugs (multible Berechnung der Meisterschaft) mehr Schaden zu fahren, als man eigentlich sollte.
 
Hab die Hälft 391iger geqar und da mal den Doomgard ohne Procs rausgehauen. 6,5k dps. Wie erwähnt muß der Demo WL sehr auf procs und Rota achten damit der Punktuelle Schaden das rausreist. Der arcanmage ist ohne pet control und mit 2 Tasten Rota vorm Demo wL und ebenfalls ne Klasse die nur Punktuel ausrasten kann. Wo bleibt da bitte die fairness? Den T13 Bonus brauchste dann erstmal um den Nerf zu kompensieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Buffs sind raus und schauen nicht übel aus:

Demonology
  • Master Demonologist now increases damage you deal while transformed into a demon by 20%, up from 16%. Each point of Mastery increases damage by an additional 2.5%, up from 2%.
  • Demonic Knowledge now increases your Fire and Shadow spell damage by 20%, up from 15%.
 
Zurück