Die Magiermafia im neuen Addon

Wie werdet ihr mit dem Thema "Magierportale" umgehen?

• Ich werde gnadenlos Gold abzocken, um mein virtuelles Luxusleben finanzieren zu können.

Stimmen: 315 31,9%
  • Gold wird überbewertet, solange man mir eine Portalrune/Gold im Wert einer Portalrunde gibt, werde i

Stimmen: 110 11,1%
  • Ich werde nie Portale öffnen und habe Spaß daran zu sehen, wie die anderen Klassen daran verzweifeln

Stimmen: 40 4,0%
  • Ich erstelle Portale unentgeltlich, da ich ein netter Mensch bin.

Stimmen: 74 7,5%
  • Ich wünsche nicht zwingend Gold, würde mich aber über eine Taschengeldzahlung sehr freuen.

Stimmen: 220 22,3%
  • Kommt darauf an, ob der User nett ist oder nicht.

Stimmen: 229 23,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    988
ich igno die leute meistens weil ich kb habe nen portal aufzustellen für 10g aber ab jetz werde ich für 50g welchen stellen hab zwar genug gold aber noch ein bisschen mehr schadet nich

Ich lvl mir einfach aus Laune nen Mage hoch und mach Ports umsonst. Darauf darf man mich ruhig festnageln.

Ich lvl mir einfach aus Laune nen Mage hoch und mach Ports umsonst. Darauf darf man mich ruhig festnageln.
Ok. Mach ich gern
Realm? Name des Magiers?

Und mach dir mal ein Bookmark auf den Fred und poste deine Erfahrungen hier rein sobald du 50 kostenlose Portale gestellt hast

Da Mimina derselbe Char ist der http://forum.buffed.de/index.php/topic/166812-wow-gilde-die-mich-abgelehnt-hat/page__p__2823703__fromsearch__1&#entry2823703erstellt hat, ist davon auszugehen, dass es sich hier um einen weiteren Kizuina "Ich möchte gerne Aufmerksamkeit" - Thread handelt....wers nicht glaut, einfach geposteten Thread durchlesen.

Alle die in einern solchen Thread ernsthafte Antworten schreiben = Opfer. Und das sagt euch einvollkommen stoned Sorz =)

Ok. Mach ich gern
Realm? Name des Magiers?

Und mach dir mal ein Bookmark auf den Fred und poste deine Erfahrungen hier rein sobald du 50 kostenlose Portale gestellt hast

Werd mir heute einen auf Frostwolf machen und versuchen ihn Ormagöden zu nennen. Hoffentlich is der Name noch frei.

Ich erstelle jedem ein Portal wohin er auch will...er muss mir aber mindestens den runen betrag zurück erstatten.

Auf Arygos bin ich für Portaldienste immer zu haben

Wenn ich in der gleichen Stadt bin wie der Kunde, kostets eigentlich garnix, es sei denn mir wird das TG aufgezwungen.
Wenn ich erst durch die gegen porten muss um beim Kunden anzukommen... kostets 20G

Die hier im raum herumgeisternden 50G pro Portal finde ich als Magier ehrlichgesagt.... schwer lächerlich.

Also als passionierter Mage mach ich jedem (sofern ich halt grad Zeit hab), der einigermaßen zivilisiert fragt ein Portal wohin er eben möchte. Für kostnix. Wer Trinkgeld gibt, bei dem bedanke ich mich, wer keins gibt .... naja, liegt halt in der menschlichen Natur. Pfeiffen gibts überall. Die Höhe des TG ist mir relativ egal, die Kosten für die Rune sollten halt drin sein, dann ist jedem geholfen. Fair is fair.

Bei dem ganzen Schmarrn der hier stellenweise verzapft wird, überleg ich mir jedoch schon irgendwie ein Portal-Abo einzuführen.

Wer häufig gebeamt wird, bekommt Rabatt.

Denn: Bei X Portalen in der Woche nach OG bedeutet doch nur exzessives Auktionieren und da könnte man ja einen Teil des Gewinnes abzweigen. Das widerum wäre auch nur fair, denn müsste der Spieler mit den öffentlichen Transportmitteln zum nächsten AH reisen, wäre sein Gewinn durch verpasste oder verspätete Auktionen geringer. Man könnte dazu eine Berechnungsformel zugrunde legen, in der man den Gewinn (G) mit der Zeitersparnis in Minuten (Z) ins Verhältnis setzt, das mit der Zeitperiode (A) - Woche, Monat für das Abo - multipliziert und dann mit einem eigenen Zinsfuß (z) abzinst. Das Ergebnis legt man dann als Abogebühren individuell pro Spieler fest. So benachteiligt man auch nicht die zahlungsschwachen Spieler, oder diejenigen, die nur vor die Stadttore von OG wollen, um ihre PvP-Höhepunkte zu erleben.

Die Formel wäre dann: ((G/Z)*A)^1/z

Tante Edit beseitigte offensichtliche Rechtschreibmängel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erinnert mich an:
"Hey, wärst du so nett und hilfst mir fix einen aus meiner Gruppe zu porten? ( Am Portstein vor der Ini)"
Èr antwortet: "Was zahlste denn?"

Helfen ist wohl vielen Spielern ein Fremdwort. "Magier-Mafia" .
Als wenn das was wird

Also ich hab ne super geschäftsidee =)

Bin derzeit an einem Programm erarbeiten:

Erstelle mir 2. account mit magier drauf für portale.

dann muss man mich nur anwispern mit oggrimar = man kommt in raid man muss 5g zahlen und de mage erstellt automatisch ein portal nach og =)

Programmcode hab ich soweit, muss aber noch abklären ob dass Legal ist =)

Habe selbst nen Magier und habe bis jz immer gratis Portale nach Dala etc. gestellt, TG natürlich gern genommen.
Aber ich finde es gut dass es keine Portale mehr gibt da so die Spieler wieder mal ein bisschen von der Welt mitbekommen.

Ich bin dafür das Talent Portal dem Magier wegzunehmen, dann kann ich mit meinem Hexer die dicke Kohle machen, in dem ich Leute für 100g ranporte

Die Sache ist doch eigentlich ziemlich einfach:
Man will einen Port nach X. Magier wollen Bezahlung für den Port? Dann zahlen oder selbst fliegen.

Wo ist das Problem?
Bequemlichkeit war schon immer teuer, ist mit den Portalen nichts anderes.

Es ist aber auch erstaunlich, dass einige Leute wirklich sau faul sind. Da spammen die 10-20 min den /2 zu, um ein Port nach xy zu bekommen, würden womöglich noch xx G zahlen, aber auf die Idee zu kommen, das man in der selben Zeit schon 10x am Zielort wär, kommt denen nicht wirklich in den Kopf^^
Um ganz ehrlich zu sein, habe ich in den 5 jahren wow, vielleicht 3-4x nach nen Port gefragt, aber ich überlege mir auch 2x ob ich unbedingt nach If oder SW muss, nur um im AH schnell was zu kaufen, um dann den "langen" weg zurück zu fliegen, da logg ich lieber kurz auf mein Bankchar, der sowieso in IF steht und kann mir dann die klotten auch so kaufen. Man muss nicht unbedingt auf die Magier angewiesen sein, wenn man nur will. Und da mittlerweile der Ruhestein auch nur noch 30 min Cd hat, frag ich mich sowieso, wie man dann noch auf die Magier angewiesen sein sollte. Lieber fliege ich 5-10 min durch ganz azeroth, anstatt nem Mage 50g für nen Port hinzublättern, da bin ich dann wirklich zu geizig, auch wenn ich mehr als genug Gold habe, aber man muss es ja nicht für so ein schrott ausgeben.

Kitzuina, für wie blöd hältst du die Leute hier eigentlich? "Da Kitzuina hier nich mehr posten kann tue ich das...". Wer noch nich gecheckt hat, daß Mimina=Kutzuina=Randomfakealias ist, der sollte sich mal Gedanken über seine Auffassungsgabe machen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde mich an das gute, alte "Wie man in den Wald hineinruft..." halten: wer höflich fragt (mit "Darf ich kurz stören?" , "Bitte" und "Danke"), der kriegt auch ein kostenloses Portal ans andere Ende der Welt.

Unkommentierte Gruppeneinladungen, "Ey, Du da" und anderes fragwürdiges Verhalten führt direkt zu einem "Wieviel ist dir das Portal wert?", und selbst dann kann es immer noch passieren, das man unversehens in Steinard landet...

Ich hab noch nie Gold dafür genommen, es kommt immer darauf an wie man danach gefragt wird. Wenn mich jemand blöde anlabert , eyhhh alda mach mir port zu dala go go , gibt es nen port auf die igno

ne wieso ich würde im ein Port nach Steinard stellen weil solche leute auch zu faul sind zum lesen!

Ich halte es so , wenn mich jemand fragt ob ich nen portal machen kann nach ... mach ich es eben .. Tg nehm ich auch gern ist aber keine Pflicht .. habe es auch schon oft so gemacht das ich , wenn ich mit nen anderen Char on war , und es fragte einer mehrmals im Handel ob ihn einer nach .. also zu weit, umständlich.. porten könnte,habe ich auch umgeloggt und ihn dahin geportet . Das bisschen Gold .. ich farm schneller Gold , was mir auch noch Spass macht , als drauf zu warten das mir einer Gold gibt zum porten.Dann noch die vielen verhandlungen .. ach nur Stress wegen nen bisschen Gold .. Ein einfaches .. " Ich porte dich ... NP.....reicht mir zu schreiben . Das wichtigste ist für mich allerdings ein BITTE und DANKE.. soviel Zeit sollte sein .

Das erinnert mich an:
"Hey, wärst du so nett und hilfst mir fix einen aus meiner Gruppe zu porten? ( Am Portstein vor der Ini)"
Èr antwortet: "Was zahlste denn?"

Helfen ist wohl vielen Spielern ein Fremdwort. "Magier-Mafia" .
Als wenn das was wird

die goldgier ist nunmal stärker.

Zurück