Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Mein Vorschlag für ein neues Star-Wars wäre:
Es gibt ja nun schon eine gute Vorlage, nämlich SWG. Da wurde meiner Meinung nach viel richtig gemacht. Lass es das Charackter-Design sein, Housing, Open-World, Kampfsystem, Story usw.
Ich würde daran nun einige Veränderungen vornehmen.
1. Grafik -> Es gibt so viele Spiele, wo sich die Entwickler echt Mühe gegeben haben, was optisch Anschauliches zu zaubern.
Dürfte gerne eine Mischung aus SW-TOR, Tera, GW 2 oder auch gerne WoW (Pandaria) sein. Ich denke Geschmäcker sind verschieden und es allen recht zu machen, gleicht einer "Sisyphus-Aufgabe".
2. Charackterdesign -> Vorgeben würde ich hier 10 Standard-Rassen (m/w und auch sächlich bzw. neutral), die jeder natürlich von Kopf-Fuß
individuell anpassen könnte, wie man es bereits aus diversen Spielen kennt.
Mein neuer Vorschlag wäre, einen Editor zu entwickeln, wo sich jeder auch seine eigene Rasse basteln kann. Wir reden hier vom unendlichen Star Wars Universum, das verschiedenste Lebensformen hervorgebracht hat und wo man sowas durchaus machen kann.
3. Klassenwahl -> Erstmal können alle Rassen, sämtliche vorgegebenen Klassen beherrschen. Warum sollte ein Java(Sandmann) oder ein Wookie kein Jedi oder Sith werden können? Allerdings sollte man sich nicht von Lvl. 1 an, für eine endgültige Klasse entscheiden können, sondern Schrittweise in den ersten 10 lvl. an alle vorgegeben Klassen rangeführt werden.
Ich stelle mir das so vor, das man bei verschiedenen Klassen-NPC's, die einem in den ersten 10 Lvl. begegnen, die Möglichkeit hat, mitten in einen Dummy-Raid oder Dummy-PvP-Feld geschickt zu werden auf High-Lvl mit High Ausrüstung und dort die Klasse für 1-2 min. zu testen. Einfach nur um mal zu schauen, wie sich diese Klasse so "anfühlt".
Für Twinks (allerdings nur für Twinks) sollte es die Möglichkeit geben, die ersten 10 Lvl. zu überspringen und gleich eine Klasse wählen zu dürfen.
4. Fraktionen -> Im Star Wars Universum ist vorgegeben in was sich die Fraktionen unterscheiden und zwar Helle und Dunkle Seite. Ich würde
frecherweise sogar noch eine Neutrale Seite mit einbringen. Nun haben wir 3 Fraktionen, was mich zum nächsten Punkt bringt...
5. Server -> In meinem Spiel, würde es nur PVP-Server geben. Du kannst jeder Zeit, vorgegebene NPC's (so wie in GTA), deine eigene Seite
(Spieler) oder andere Seite (Spieler) angreifen/helfen. Das ist deine Entscheidung! Stell dir vor, du bist bis Lvl. 30 eher der hellen Seite
gesonnen und hast darauf keinen Bock mehr. Alles klar, kill ich ein paar dutzend Leute, sammle dadurch dunkle Punkte und werde
dadurch zum Sith oder Kopfgeldjäger. Dementsprechend verändert sich auch das Äussere deines Char. Das alles geht natürlich auch wenn
du Leuten hilfst oder Missionen "gut" erfüllst, das du zum Jedi oder von mir aus Soldat wirst. Auch deine eigenen Mitspieler kannst du JEDERZEIT
angreifen. Da würde das selbe Phänomän dann auftreten. Wenn Helle Seite = Helle Seite angreift = dunkle Punkte. Wenn Dunkle Seite = Dunkle Seite
angreift = dunkle Punkte. Und dasselbe auch natürlich mit helfen, entsprechend Helle Punkte. Z.b wenn mir ein Sith begegnet und ich Helle
Seite bin und der mich z.B. heilt, bekommt er automatisch Helle Punkte.
Beste Beispiele aus der Geschichte sind, Anakin -> Dart Vader -> Anakin oder Raven's wechsel der Seiten.
Was nicht gehen sollte, wäre, dass Campen. Wenn ich einen Mitspieler
umgelegt habe, ist der automatisch für die nächsten 10 min. gesperrt zum angreifen von allen Fraktionen. Auch sollte man sich nur angreifen
können, wenn man sich in derselben 10er Lvl. Spanne befindet. Alle vollen 10er lvl. sollte jede Klasse entsprechend Fähigkeiten erhalten, die
sich vom DMG oder Heilung nicht von den anderen Klassen und den anderen Lvl. ihrer 10er Spanne unterscheiden. Also könnte theoretisch, ein 41er
auch einen 49er angreifen. Das einzige, was sich unterscheiden würde, wäre die Erfahrung mit den Fähigkeiten. Andersherum geht das
natürlich auch.
Das einzige was noch zu überlegen wäre, was dann wohl im Chat los wäre....
Ich glaube dieses System würde zu einer völlig neuen Art von PvP führen. Womit die Frage Open-PvP auch geklärt wäre. Natürlich
muss das Konzept noch mit allen Eventualitäten geklärt werden, wie z.B. ich mische mich in einen bestehenden Kampf mit ein usw.
6. Welt-> Absolute Open-World. Gerne vorgegebene Wege, aber von denen kann man jederzeit abweichen. Auch die Flora und
Fauna sollte jedem Planeten angepasst sein und vielfältig sein. ich als Spieler sollte das Gefühl haben mich wirklich in einer belebten Welt
wieder zu finden. Grade in den Städten. Bars sollten voll sein. Auf den Straßen von Mos Eisley sollte das Leben toben. Ihr wisst was ich
meine Unterschiedlichste Rassen sollten sich überall tummeln. Überall sollte es was zu entdecken geben... und und und.
Ein weiterer Punkt führt mich zum Housing. Aber nicht nur mein eigenes. Sondern ich könnte meine eigene Bar oder Spielhölle
eröffnen und dadurch vielleicht einnahmen haben. Weil es in jeder Bar auch Supporter-Tränke zu kaufen gibt und ein Teil der Erlöse in meine
eigene Tasche fließt. Also würde das alles schon in Richtung Wirtschaft gehen. Natürlich müsste man überlegen, wie man kein
Überangebot schafft bzw. die Stadt nicht zum Platzen bringt. Oder einfach Spezielle Planeten bereit stellt, wo sich das alles
abspielt. Natürlich können sich das nur Gilden leisten mit viel Kapital. Genauso das Berufssystem. Ich möchte nicht ewig rumfragen wer was kann, sondern am liebsten eine spezielle Karte haben, wo mir alle Leute angezeigt werden, die den gewünschten Beruf haben, wo ich grade was brauche.
Dann zum Weltraum. Er ist groß und weit und so müsste er auch dargestellt werden. Das ich mit meinem Schiff den Weltraum erkunden kann und nicht
auf einer Standardroute geleitet werde von Planet zu Planet. Das man mit seinem Gildenschiff einfach mal alles wegballern kann, was einem in die
Quere kommt. zb. 10er Schiff. Einer manövriert und neun schießen aus allen Rohren. Also richtig epische Weltraumschlachten.
LFR und Dungeonfinder würde ich komplett rauslassen. Ich fande die Lösung in WoW perfekt mit den Teleportsteinen und dem PvP vor den Steinen. Einer fliegt hin und portet die anderen. Man könnte das vielleicht "Wurmloch" im neuen Star Wars nennen.
Ja so viel erstmal zu meiner Seite und meinem Spiel. Ich weiß, es wären viele Hürden und technische Hürden zu klären, aber so würde für mich ein Star Wars Spiel aussehen. Absolut individuell. Wo ich alles das machen kann, worauf ich grade Bock habe.