Die Monarchie kehrt zurück!

Howjin15

Dungeon-Boss
Mitglied seit
11.04.2009
Beiträge
518
Reaktionspunkte
11
Kommentare
48
Schönen Abend!
Tja heute dikutieren wir über den rückkehr der Monarchie - IN RAIDS!

Hier ein paar beispiele:

Obsi 25er:
24 Leute wollen, das der PM(= Raidleader) zuerst einen betimmten loot (Taschen is klar) verteilt...der PM muss aber auch "König" psielen und zuerst anderen Loot verteilen...Tja wir armes bauernvolk müssen gehorchen -.-

Obsi 25er:
24 Leute wollen Obsi 2D machen, Raidleader 1D = Wir haben 1D versucht (Versucht, s.U.)

Obsi 25er:
Wir "versuchten" 1D... Katasprohe! wiso? Hauptgrund: Falscher Drake blieb am leben... der Linke (-25% hp, wenn nich ins Port -> dmg bekommen bei DMG machen) [ich vergess die namen gern^^]
Ich hatte es zu BEGINN noch gesagt: wenn 1D Sollte der letze mit den adds stehen bleiben, Tja Raidleader machte wie er meinte -> 1D versuch scheiterte (s.O.)

Diese Beispiele kommen aus dem heutigen Obsi 25er Raid.
Solche erlebniss gibt es sicher auch in Naxx, Maly oder Ulduar.

Vorallem: es hatte einen bestimmten grund, wiso die Monarchie abgeschafft und die Demokratie eingeführt wurde!

Ich selber bin Raidleader in Gilde (zerfällt leider gerade <.<, is aber net Thema). Wenn die Grp vorschläge, verbesserungen oder ähnliches hat, gehe ich auf ihre wünsche ein, solange es SINN ergibt => taschenloot (s.O.) Zuerst taschen dann restliche items...hat einen grun....weil die leute keine 10 Tage warten wollen, weil sie restlichen loot nciht brauchen.

Was ich aber ein UNVERSCHÄMTHEIT finde: Ich habe zu Raidleader gesagt: Wie in der Monarchie: 1 bestimmt, rest muss das machen (ich geb zu Raidleader [ich kürz den ma mit Rl ab] haben oft recht, der heir aber garantiert nicht).

Der Threath wurde bei mir rein aus Frust geschrieben (ja flamed mich nur) aber es stimmt nunmal (oft). Wenn ihr ähnliche vorfälle hattet Schreibt doch hier rein!

1 Tipp von mir: wenn ihr ID net verkacken wollt haut eure Enter taste weg für den Raidabend und dreht mikro ab im TS dann habt ihr chancen dabei zu bleiben!

Viel spaß beim Diskutieren

JA! Mir gehts nu besser, danke für die aufmerksamkeit!
biggrin.gif
victory.gif




PS:

Vote for Demokratie im Raid! Besonders bei ner 24:1 "abstimmung"
paladin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt schon, genau das ist gerade wieder sehr häufig zu beobachten... Aber was solls, musst ja nich mit so random Idioten gehn^^

ps: Sonntag kannst wählen gehn
wink.gif
 
Dass der Herr mit der roten Schrift den Ton angibt ist nichts neues. Wenn dich die Methoden anderer Raidleiter nicht erfreuen, warum eröffnest du dann nicht einfach einen eigenen Raid und hörst auf, dich darüber zu ärgern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt schon, genau das ist gerade wieder sehr häufig zu beobachten... Aber was solls, musst ja nich mit so random Idioten gehn^^

ps: Sonntag kannst wählen gehn
wink.gif


Hmm mit 15 Jahren bisschen schwer in die Wahlkabinen gelassen zu werden
jester.gif


Ja is leider so <.< Rl's sind net immer die schlauesten
paladin.gif


N Tipp am rande: Wers nich kann soll mir Rl geben ich kanns
biggrin.gif
*angeb* (Eigenlob stinkt ich weis, ab in die Dusche
jester.gif
)

Dass der Herr mit der roten Schrift den Ton angiebt ist nichts neues. Wenn dich die Methoden anderer Raidleiter nicht erfreuen, warum eröffnest du dann nicht einfach einen eigenen Raid und hörst auf, dich darüber zu ärgern?


Ah supi ich krieg erstes ma von Moderator ne antowrt *freu
biggrin.gif

Naja ich geh halt leider rnd und statt das ID verkackt is weil 2 drachen down waren bleib ich lieber still und gehe bis zum ende mit, um vl noch was zu bekommen
LG

Achja schicke signatur @ Moderator
biggrin.gif
gleich ma reinschaun und schlau machen, hoffe DK is dabei ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine Doppelposts... *editier*
 
Bitte keine Doppelposts... *editier*


Ups sry
biggrin.gif
hab net gleich 2 gedanken auf einma parat
smile.gif


Außerdem hab ich keinen plan wie man 2 Zitate einfügt :-/

GZ zum "Jahrespost" (da wir 2009 haben und du 2009. post hast mein ich
biggrin.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
demokratie in raids? jeah, super idee. 25 leute, 30 meinungen.
wieviele bosse dann wohl noch down gehen, wenn jeder macht was er will? ^^
 
Das werden sie schon selber herausfinden. ^^

Ich find auch wenn es euch nicht passt, dann macht euren eigenen Raid, is ja nich schlim wenn einer fehlt. xD
 
Ähm Blödsinn^^
Einer muss den ton angeben und wenn es dir nicht gefällt, dann geh nicht mit.
Das is bei Randomraids sogar noch nicht mal die schlechteste Option.^^

Und außerdem is der linke Drache eh einfacher.
 
Redest du nun von ner Monarchie oder ner Diktatur? Aber das nur am Rande.
rolleyes.gif



Ich persönlich finde es gut, wenn ein Raidleiter etwas "strenger" ist, so kommt nämlich Ordnung in die chaotischen 25-Mann-Hühnerhaufen. Lass mal 25 Leute alle ihr Ding für sich machen, du glaubst doch nicht, dass da was bei raus kommt ... oder doch? XD
jester.gif


Naja, und zum Thema Lootverteilung, ich fand es noch nie schlimm, mal die paar Sekunden auf das Verwürfeln einer Tasche etc. zu warten ... PM ist immer noch besser als Würfeln, da kommt viel mehr Käse bei raus. ^^
 
Konstitutionelle Monarchie oder Dikatur?

Ausserdem wo ist bitte sehr das Drama ob die Tasche jetzt als erstes oder letztes verteilt wird? Und 2D mit Randoms ist äusserst unsinnig z.Z., ich bin schon dagegen 1D Rnd zu machen....

Ausserdem in ner Monarchie bestimmt nicht ein einziger... Wennschon wäre das eine Diktatur wie zu Zeiten des dritten Reiches. Eine Monarchie hat meist noch ein Parlament zur Gegenseite das ungefähr gleich viel Macht hat, ist aber heute äusserst selten, praktisch alle Monarchen dieser Welt sind mehr noch zur Tradition und haben, wie die Queen, nichtmehr wirklich viel zu sagen. Ne Monarchie ist gar nichts schlimmes... Ist halt ne andere Staatsform als Demokratie aber warum nicht >.>

Ausserdem herscht in WoW eh Warlord feeling... Genau wie im Irak, Anarchie, der stärkste/beste/schnellste hat das sagen solange bis n anderer kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann leiter selber und halte dich von rnd raids fern. und als raidleiter kann man se eh niemandem recht machen, man wird immer gelfamt und is der AvD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
raidleiter haben natürlich nie ahnung und so, is klar...
der 15jährige, der vorschlägt, 2d zu machen, um hinterher festzustellen, dass man nichtmal 1d schafft kanns natürlich besser...
mhhmm...
zwingt dich wer, in solche raids zu joinen? nein.
dem raidleiter gehorchen oder nicht mitgehen. punkt.
den erfolgreichen raid will ich sehen, wo alles 'demokratisch' entschieden wird o_O

oder ihr rafft endlich, dass randomraids stinken und schafft euch ne vernünftige gilde an...
 
Zuletzt bearbeitet:
klar gegen die demokratie, was der RL sagt ist sache. vor allem bei schweren encountern (sarth25 zählz nicht dazu) ist es wichtig, dass alle die gleiche takke verfolgen, und nicht jeder macht was er will.



außerdem ist doch scheiße egal ob die beutetasche 3 mins später verteilt wird oder nicht.
 
Ups sry
biggrin.gif
hab net gleich 2 gedanken auf einma parat
smile.gif


Außerdem hab ich keinen plan wie man 2 Zitate einfügt :-/

GZ zum "Jahrespost" (da wir 2009 haben und du 2009. post hast mein ich
biggrin.gif
)

Ganz einfach nach einem post machste nochmal antwort das fenster öffnet sich du machst copy gehst back und editierst es in deinen post
smile.gif
(habs net versucht, aba eig müste es doch über 2 stk als zitat anklicken auch gehen) ich drücke halt immer antwort^^

Edit: Habs grad versucht, geht,, einfach zitieren bei allen die du magst anklicken und dann ganz unten Antworten..
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is mir eig schnuppe

mir gehts nur aufn sack wenn der raidleiter n raid aufmacht und keinbock hat
diesen dann auch vernüftig zuleite, sprich:
taktiks geben, dd, tank, heal einteilung usw

n raidleiter ist in rdm wichtig finde ich
sonst würden da 24 freaks die sich nicht kennen nur stuss hinbekomm wenn keiner irgendwas ansagt

natürlich gibts raidleiter und pms die denken sie wären gott und könnten alles (könn sie zwar nicht aber hält manche nicht davon ab
leute ausm raid zukicken nur weil der furz ma quer sitzt )


gibt solche und solche
n demokratisches raidleitungssystem einzugühren wäre viel zu kompliziert
und ohne regel löst sich der raid im chaos auf

(das alles natürlich nur bei randomraids, gildenraids is was anderes, da kennt jeder jeden )
 
Also damit ein Raid wirklich gut funktioniert braucht es da irgendjemanden, der das ganze anführt und die Entscheidungen trifft. Wenn das allerdings so ein Vollpfosten wie der oben erwähnte ist, dann ist es besser aus dem Raid zu gehen.
 
@TE
Warst du schonmal Raidleiter von 40 Leuten zu Pre-BC Zeiten?!
Wer das damals war und heute immer noch Raidleiter ist, ist meiner Meinung nach ein besonders Guter Raidleiter da diese wissen sich durch zusetzen und streng sind - Viele brauchen das!

Und wer sonst Raidleiter ist der...
- Eine Gruppe nicht Richtig einschätzen kann (Beispiel Sath mit 2D killen doch nichtmal mit 1D schaffen)
- Keine Ahnung von nem Boss haben und 24 andere ins Verderben laufen sieht
- Raidleiter ohne Vorbereitung - JA für einen Raid muss man Organisieren und wissen was man tut um nicht den Überblick zuverlieren
....soll sich aus PVE-Raushalten und in X-Roads / Astranaar weiter NPC`s hauen und sich als PVP-Ima-R0X0R fühlen
wink.gif


Achja mal neben bei was mir bisher bei JEDEM Erfolgreichen Raid mit Guter Führung aufgefallen ist:
- Raidleiter hat TS/Headset bereit
- Über 18 Jahre alt
- Weiss was er tut und wie er reagiert
- Und sich in der Instanz auskennt


Zum Thema PM:
War mal vor Weihnachten, MT in einer Gilde, Gildenleader wollte das der MT alles kriegt was er braucht/will....Guten MT MUSS man haben.
Nur dumm das als ich T7 voll hatte aus der Gilde geworfen wurde und der einzigste Gut/Equiptete Tank war
wink.gif

(gekickt weil ich in HDB auf die Axt von Lokan gewürfelt hab die der Gildenleiter für nen Twink haben wollte - Dachte die Regel MT kriegt alles gilt auch für 2nd need)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück