Die Monarchie kehrt zurück!

Wir leben unter vielen Königen
paladin.gif


buffed.de Foren werden auch von souveränen Königen regiert die ihre
Bauern unter harter Hand in Schach halten müssen.
scenic.gif


Ich hoffe unser hochwürdiger König läßt mich bei solcher einer
unerhörter Kritik an seinem Staat nicht auf dem Scheiterhaufen
verbrennen.
unsure.gif
dwarf.gif
dwarf.gif
dwarf.gif
 
Was mir gerade auffällt - kann es sein, dass viele hier Demokratie mit Anarchie verwechseln?

Die mir bekannten random oder Gildenraids sind über 90% demokratisch geführt.

Zumindest bei random Raids wird der Gruppenleiter direkt gewählt in dem man unter den Gruppen
auswählt in der man sich einfügt und jeder kann Gruppen auch wieder verlassen.

Viele Abstimmungen laufen über den Bereitschaftscheck jedoch nicht direkt geheim.
Die Lootvergabe erfolgt durch Losen nicht durch Bestimmung vom Raidleiter.
Die Gruppe kann ihren Gruppenleiter abwählen in dem alle die Gruppe verlassen
und der neue Gruppenleiter außer den alten Gruppenleiter wieder einlädt.
 
Viele Köche verderben den BREI!!!!

Aber es gibt auch genug Raidleader die sich was auf ihrem Momentanen Status einbilden...
und tun so als wären sie der Nabel der Welt etc obwohl
sie selber 0 Ahnung haben von der Materie
wink.gif


Ich selber bin ungern Raidleader, den Stress mit 25Mann tu ich mir persönlich nicht an
Hab das einmal gemacht und NIE wieder, weil dann von allen Seiten irgendwelche
mimimimimis kommen und Vorschläge und hast nicht gesehn, und wenn du sagst
das wird so und so gemacht, macht eh jeder was er will.
Als Raidleiter musste nerven aus Stahl haben, vorallem RND
Und meine Nerven möcht ich schonen ^^
Stress gibts genug im RL
 
Viele Köche verderben den BREI!!!!

Aber es gibt auch genug Raidleader die sich was auf ihrem Momentanen Status einbilden...
und tun so als wären sie der Nabel der Welt etc obwohl
sie selber 0 Ahnung haben von der Materie
wink.gif

immerhin hat derjenige soviel ahnung ,dass er 24 andere zu einer grp formiert hat ,denen bewusst ist, dass er der "chef" is....

das hat er allen anderen 24 schonmal voraus
wink.gif
 
immerhin hat derjenige soviel ahnung ,dass er 24 andere zu einer grp formiert hat ,denen bewusst ist, dass er der "chef" is....

das hat er allen anderen 24 schonmal voraus
wink.gif

*hust* also da musst ich ja lachen. Ich weiß zwar nich wo du spielst, aber heutzutage auf einen offiziellem Server (zumindest auf den meisten) laufen soviele DD´s rum die keinen raid finden das sie alles als raidleiter akzeptieren hauptsache sie können auch mal was raiden. Folgendes Szenario: Stelle dir vor du spielst Hunter, hast schon so ziemlich das beste eq aus den Inis rausgeholt , kennst die dinger in und auswendig, willst dann mal raiden gehen um dir dein T7,5 zu farmen, fragst auch direkt einen RL der grade im /4 inseriert hat, und die erste frage die kommt ist: "DMG? eq? unter Full T7,5 geht nix" Tja super, nur wie komm ich nu an Full T7,5 wenn ich net raiden kann weil mich ohne dieses keiner mitnimmt? Folglich ist man doch ziemlich froh wenn man dann doch mal jemand findet der einen mitnimmt, egal wie behämmmert derjenige auch sein mag. Da is nix von wegen "immerhin hat derjenige soviel ahnung ,dass er 24 andere zu einer grp formiert hat ,denen bewusst ist, dass er der "chef" is...." die meisten akzeptieren den nur weil sie sonst net zum raiden kommen.
 
klar gegen die demokratie, was der RL sagt ist sache. vor allem bei schweren encountern (sarth25 zählz nicht dazu) ist es wichtig, dass alle die gleiche takke verfolgen, und nicht jeder macht was er will.



außerdem ist doch scheiße egal ob die beutetasche 3 mins später verteilt wird oder nicht.

naja ich habe schon raid geleitet und demokratie ist schon gut (während des kampfes ist auf den leiter und seinen sekundanten zu hören, aber dazwischen ist demokratie angesagt z.B. in NAXX:

es wird nicht bestimmt mit welchem viertel man anfängt sondern man fragt die gruppe (wenn man einigermaßen leute dabei hat - sonst fängt man halt mit dem einfachsten an)

dann loot verteilung wird auch festgelegt (wie es die leute wollen: also meistens Taschen zuerst, dann T-Zeug und dann Rest)

=> wer gegen demokratische entscheidungen ist, der erreicht nur, das die lust am spielen einem vergeht (ich meine ich muss es wissen, ich wahr schon leiter, sekundant des leiters, klassensprecher etc. und ich hasse es, wenn ich nicht in die entscheidungen eingebunden bin bzw. wenn man mich nicht mal anhört - sicher anders kann man immer noch entscheiden (das ist das problem an ner demokratie wie wir sie heute in RL haben, die politiker hören einem nicht zu, entscheiden wenn sie es doch tun meist zu 100% anders und sehen zu das die unzufriedenheit wächst....bis wir wieder (jetzt im RL nat.) braunes gesocks an der regierung haben, weil der frust des volkes es diesen erlaubt auf stimmenfang zu gehen
sad.gif
- im raid ist es net anders. Und da wundern sich manche, wenn heiler XY (der ein guter heiler war) oder Tank Z nicht mehr mit best. leuten (oder sogar überhaupt nicht mehr) raiden gehen will (hab so einen fall in meiner gilde und der typ ist einer der besten druiden-heiler den ich kenne
sad.gif
also sagt mir nicht so nen scheiß wie "was der leader sagt ist zu befolgen" (stimmt nämlich ausser im kampf/boss-kampf nicht!) und kadavergehorsam bringt uns auch nicht weiter)

mfg LAX
 
Hmmm...

1) verwechselst du vermutlich Diktatur mit Monarchie (ich erklär das jetzt nicht guck einfach bei Wikipedia)
2) widersprichst du dir ordentlich selber

Ich selber bin Raidleader in Gilde. Wenn die Grp vorschläge, verbesserungen oder ähnliches hat, gehe ich auf ihre wünsche ein, solange es SINN ergibt.

aha! Wer entscheidet den ob die Vorschläge der Gruppe Sinn machen ? DU nehm ich an. Willkommen in der Diktatur

(ich geb zu Raidleader haben oft recht, der heir aber garantiert nicht).

aha!
Also findest du die Sache mit den Raidleitern eigentlich doch ganz gut, aber nur in dem Einzefall nicht, und auch nur deshalb weil du es besser wusstest?


Ich würde also folgende Neuregelung vorschlagen:

Das Sytem der Raudleiter bleibt so wie es ist, ausser in Raids in denen DU dabei bist. Dann klärt der Raidleiter jede Entscheidung vorher mit DIR ab.

Wäre das gut so ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Raidleader sollte immer offen für vorschläge sein, aber man muss auch seine Entscheidungen akzeptieren den wenn 25 Leute hermbrüllen und jeder meint
er/sie hätte den besseren Plan wie man den Boss legt kann mans auch gleich vergessen

Zu deiner Story ich werde jetzt keine voreiligen schlüsse ziehen da ich nicht weiss wie es bei euch abgelaufen ist aber wenn dir die Raidleitung nicht passt mach selber einen Raid auf ganz einfach
wenn du aber zufaul dafür bist darfst du nicht herum heulen

mfg Held²
 
Ist es eigentlich echt so schwer, vorher, also bevor man einem Raid beitritt, zu fragen, was genau sie machen wollen und welche Lootregeln es gibt ?
Mich nervt es langsam auch, das echt viel Zeit darauf verloren geht, weil Irgendjemand die Entscheidung des Raidleiters anzweifelt und das diskutieren beginnt.
Die Raidleiter sagen an, was wann wie durch wen passiert!!
Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben!
Klärt einfach vor dem Joinen ab, ob das was der Raidleiter will, mit euren Vorstellungen entspricht, den eure Diskussionen verschwenden die Zeit von 24 anderen Raidmitgliedern !!
 
bei uns ist es gerade so das der gildenmeister uns nicht die Gildenbakrechte hergeben will (Ich und ein anderer sind die 2 einzigen offis)
 
Wenn dich die Methoden anderer Raidleiter nicht erfreuen, warum eröffnest du dann nicht einfach einen eigenen Raid und hörst auf, dich darüber zu ärgern?

1. /sign

2. Dein Avatar macht mir iwie Angst
dwarf.gif


3. Solange es ein RL ist, der es im Griff hat, ist es mir egal, wer leitet.
Und solange er nicht einen auf Ninjalooter macht.
ninja.gif



mfG Langmar
 
Es muss einfach einen geben der sagt wo's langgeht, vondaher ist Monarchie einfach das Beste was dir ein einem Raid passieren kann. Nichts ist nerviger als 5 Leute die sich streiten wie der Boss den nun getankt wird und man 5 Minututen lang über eine Bosstaktik streitet.
Ich leite jede Woche mind. 1 Randomraid, wenn man ein paar einfach Regeln befolgt ist das ganz einfach:

-Nie von einer Klasse mehr als 4 Leute einladen (die anderen bringen dich sonst um)
-Nie Widerspruch dulden! (Nichts ist zeitraubender als ein inkonsequenter Raidleiter)
-Beim 1. Wipe: Recount schauen(Heilung und DMG) und Leute ansprechen deren Leistung nicht ausreichend ist.
-Falls 2. Wipe: Schlechte DDs kicken und neue einladen. Falls im Tool Heiler sind und in der eigenen Gruppe schlechte Heiler sind, die einen kicken und die anderen einladen.
-Bei der Lootverteilung zuerst Taschen und dann von vorne mit den Items anfangen. Und bitte: Wenn man was postet und ~4 Leute gerollt haben kann man im Kopf von 5 runterzählen und das Item vergeben. Wer bis dahin nicht gewürfelt hat hat Pech gehabt. Braucht nicht für jedes Item 30 Sekunden verschwenden.
-Failbot laufen haben

Beim inviten: Lade zuerst Leute ein die Anmerkungen zur Leistung im Tool bei "Kommentar" machen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Leute die im Tool "3kDPS T7,5+" schreiben sogar eher 4k DPS fahren. Leute die nichts schreiben lassen sich viel zu schlecht einschätzen.

Es muss einem klar werden, dass man in einem Randomraid nie gegen schwere Bosse aber immer gegen die Dummheit einiger Mitspieler zu kämpfen hat.
Jemand mit Führungskompetenz ist das beste Mittel einen Raid erfolgreich zu machen.
 
Vote 4 Kommunismus in WoW!
Nein auf keinen Fall wäre das Ende für WoW
biggrin.gif

Zum Te:Also das mit der Tasche ist eig egal,weil es passiert nichts wenn sie am Ende verwürfelt wird.
Und 1 muss das Sagen haben weil sonst würden die random´s Raid in Katastrophen enden^^ Kannst du dir
vorstellen was 25 Leute für scheiß machen können im Ts und im Spiel?^^ Du hast bestimmt erst nach Classic angefangen oder? Ich sag nur 40 Mc Raids
biggrin.gif
2 Stunden bei Mobs gewipet aber es war so geil im Ts
biggrin.gif
victory.gif
 
Wobei die Monarchie auch nichts anderes ist als die Diktatur des Adels.
Nein nicht unbedingt. Es gibt Monarchenformen (So wie in Spanien meine ich) in der der Monarch/die Monarchin 50% der Macht hat, und das Parlament (vom Volk gewählt) die anderen 50%
@TE: Du kennst alle Inis ausser Ulduar? Warst SWP,MH und BT vor dem Nerf? Ich glaube nicht..... und ehrlich gesagt ich bin auch nicht sehr erfreut wenn mir n 15 jähriger Raidleader vorgesetzt werden würde, hab da zuviel schlechte Erfahrungen gemacht >.>
 
bitte ändere den threadnamen, da wird mir übel.
 
was soll man da sagen, ja ich weiß: GEH NICHT MIT RANDOMS RAIDEN!

Beispiel: Ich bin einer Gilde beigetreten. 1 Tag zuvor wollte ich Naxx 25 gehn... ok gruppe gefunden, gruppe voll auf gehts. Der selbsternannte Raidleiter meinte: ey lasst ma erst flickwerk machen, wenn wa den net schaffen können was gleich lassen... geschafft! Nein... ok...


gestern: Naxx 10 mit gilde: Invite bekommen 1 randomheiler noch dazu gepackt und auf gehts. Lootsytem strichliste... Die bosse purzelten so vor sich hin ich greife 2 t7 teile und noch en epic ab... lustige ts runde jeder quatscht rum man unterhält sich ist lustig, lacht herzhaft als wir am trash wipen vor den 4 reitern (der mage meinte zum tank: pull mal 3 gruppen packen wa!). raidleiter hatten wa auch, er hat das letzte wort bei der lootverteilung gesprochen und punkt und es waren alle einverstanden. Veto hatte man immer... sind dann zwar beim 2. boss im konstruktviertel gescheitert, weil einige weg mussten aber dafür die anderen flügel gesäubert. Es gab kein streß es war lustig, ein schöner Samstag nachmittag.

Man merke sich für WOW:
1. Es ist ein Spiel
2. Folgerichtig ein Spiel soll Spaß machen
3. Nicht hetzten
4. In einer Gruppe spielt man zusammen
5. Spiele so zusammen, dass es allen Spaß macht!
6. Sei fair zu den anderen, dann sind es die anderen auch zu dir.
7. Wer ist der größere Flamer? Der Flanmer oder der Flamer der ihm folgt? (ja ist von Obiwan geklaut!)
8. Probleme sind Probleme, wenn man sie nicht anspricht
9. Ärger dich nicht den siehe 1.
10. Wenn du dich bei einem wipe, ungerechter loot verteilung, flamern, etc. aufregts, gehe zu 1. zurück!
 
was soll man da sagen, ja ich weiß: GEH NICHT MIT RANDOMS RAIDEN!

Beispiel: Ich bin einer Gilde beigetreten. 1 Tag zuvor wollte ich Naxx 25 gehn... ok gruppe gefunden, gruppe voll auf gehts. Der selbsternannte Raidleiter meinte: ey lasst ma erst flickwerk machen, wenn wa den net schaffen können was gleich lassen... geschafft! Nein... ok...


Haste bei vielen Random Naxx 25er , dass man erstmal bei Flicky vorbeischaut, macht auch Sinn. Musst nur nach dem Wipe mal ins Recount schauen, dann weiste auch wieso.
 
Raid ist Raid und keine Politik..
 
....
Vorallem: es hatte einen bestimmten grund, wiso die Monarchie abgeschafft und die Demokratie eingeführt wurde!

....

Aber nicht da wo Leute geführt werden wollen / müssen, da sind Diskussionen und Abstimmungen über jeden Mist nicht unbedingt zielführend. Wenn der raidleiter seinen Job gut macht sollte man froh sein ihn zu haben (denn längst nicht jeder kann das) und ihm auch das Recht einräumen, gewisse Entscheidungen einfach mal zu fällen.
 
Zurück