die welt auch so instanziert?

hansknall

Rare-Mob
Registriert
16.04.2008
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Kommentare
30
hallo leude,

bin ein ex wow´ler und spiele z.Z. aoc, da ich einfach die inzen und shattrath etc. net mehr sehen kann.
spiele inmoment aoc, was auch bis auf die ganzen bugs und performance schwächen garnicht mal so schlecht ist,
aber irgendwie fehlt mir da doch noch was, was mir wichtig ist , ist so eine offene welt wie bei wow, in aoc ist fast alles instanziert, was bedeutet das man sobald man ein haus betritt erstmal ein ladeschirm kommt, genau so wie wenn man in nächste gebiet läuft, oder nochschlimmer, wenn man abkratz, ist das bei warhammer online auch so?
und was ich auch gerne wissen würde, gibt es in warhammer auch 2 seiten, sprich horde und allianz? denn bei aoc kann im pvp server jeder gegen jeden kämpfen, das fand ich bei wow auch besser gelöst, so hat man wenigstens noch ein bissel gruppen feeling. für ne antwort wäre euch sehr dankbar.
 
also ob es in WAR 2 seiten gibt kannst du selbst in 1 min rausfinden
tongue.gif


Und nein in WAR (warhammer online) ist so wenig instanziert wie möglich.
Es gibt instanzen wie in wow aber sehr wenig im vergleich, da das meiste über PQ´s läuft.
Public quests (PQ´s) sind was tolles informier dich mal drüber, sehr tolle sache.

Hier:

http://www.war-europe.com/#/home/?lang=de

Da findest du tolle viele infos alles was du wissen musst fürn anfang
tongue.gif


Ps: links auf der seite auf univerum klicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, so instanziert wie in Age of Conan ist es nicht, jedes Gebiet ist nur 1x vorhanden, zwar kommt anscheinend jedesmal wenn du ein neues Gebiet betritts ein Ladebildschirm, allerdings wenn man bedenkt das sich in diesen Gebieten mehrere hundert Spieler auf die Eier gehen können ist es verstänldich. Dafür sind diese Gebiete auch entsprechend Groß, wenn man eines betritt wird man warscheinlich so schnell keinen Ladebildschirm mehr sehen. Genaueres weiß ich auch nicht, das fällt im Moment noch alles unter die NDA, und somit Sprechverbot

Ja es gibt 2 Parteien, die Fraktion der Zerstörung: Chaos, Orks und Dunkelelfen, gegen die Partei der Ordnung: Menschen, Zwerge und Hochelfen, und über die Serverarten ist auch nicht nichts greifbares vorhanden. Allerdings wird Jeder gegen Jeden warscheinlich nicht kommen.

Edith. Das unterstrichene ist reine Spekulation von mir, dazu weiter unten die erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja es gibt 2 Seite "Die Ordnung" und "Die Zerstörung" zu der Ordnung gehören Menschen (Imperium) Hochelfen und Zwerge und zu der Zerstörung gehören Orks und Goblins (Grünhäute) Dunkelelfen und Chaos (Menschenähnlich
happy.gif
)

Das ist aber alles schon seit Monaten bekannt
biggrin.gif
 
Naja ganz so ist es nicht, bei WAR sind besonders bei Städtebelagerungen einige Abschnitte instanziert (ist ja durchaus sinnvoll, mit der Kollisionsabfrage wäre es einfach nur nervig zu 300 ein Tor stürmen zu müssen).
Im allgemeinen sind aber nur die einzelnen Kontinente untereinander instanziert (die Kontinente sind die Kampfgebiete der jeweiligen Rassen Chaos-->Imperium; Hochelfen-->Dunkelelfen; Zwerge-->Grünhäute), ob die Städte selbst als ganzes eine von der Spielwelt getrennte Instanz sind, weiß ich grade nicht (Sterntaler hat da bei der Vorstellung der Belagerungswaffen und Keeps mal sowas erwähnt).
In WAR gibt es grundsätzlich zwei Fraktionen (Ordnung: Zwerge, Hochelfen, Imperium; Zerstörung:Chaos, Grünhäute, Dunkelelfen), und ja, du kannst als Imperialer die Hochelfen in ihrem Gebiet unterstützen und umgekehrt (nur ein Beispiel).
Das Prinzip des RvR will ich jetzt nicht erläutern, lass dir einfach gesagt sein, wenn du es dir nicht ansehen willst, es wird spitze.^^

Edit: Da waren welche schneller^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die erste Frage ist mal neu..."Juhu kein Pre Order blabla"

Nein WAR ist nicht wie in AoC instanziert.....der Hauptteil ist eine offene Welt.....wie in WOW sag ich absichtlich nicht, denn in WOW ist MEHR instanziert.
Jedoch sind bestimmte Bereiche unterschiedlich instanziert.

Szenarien laufen wie die übliche Instanzierung in den WoW bgs.....allerdings bieten die WAR Szenarien mehr Varianten und sind auch in den Krieg sinnvoll eingebaut.

Es gibt in WAR aber auch eine Instanzierung der Hauptstädte......dies hat aber den Hintergrund der Zone mehr Rechnerleistung zuzugestehen damit die Massenkämpfe dort stabiler laufen.
Inhaltlich werden die auch gewaltig sein.
In den Städten gibt es noch eine weitere Instanzierungsart....betreffend der Stadtbosse, es ist jetzt bekannt das diese im Ramen einer 48 Mann Public Quest erledigt werden. Sobald eine Stadt gestürmt ist kann man sich in eine solche PQ Instanz begeben und jeden Boss EINMAL töten.....erst falls die Stadt wieder gestürmt wird kann man ein zweitesmal den Boss angehen.
Damit ist aber das SIEGEN gemeint.....man kann auch 8x versagen und 1x siegen am selben Boss, im Zeitrahmen eines Stadtangriffs. Sobald man siegt wars das für diesen Angriff.

Ob es 2 Seiten in WAR gibt? JA......das würdest du aber schon sehen wenn du nur einmal die offizielle Seite angesehen hättest.
 
Also, so instanziert wie in Age of Conan ist es nicht, jedes Gebiet ist nur 1x vorhanden, zwar kommt anscheinend jedesmal wenn du ein neues Gebiet betritts ein Ladebildschirm, allerdings wenn man bedenkt das sich in diesen Gebieten mehrere hundert Spieler auf die Eier gehen können ist es verstänldich. Dafür sind diese Gebiete auch entsprechend Groß, wenn man eines betritt wird man warscheinlich so schnell keinen Ladebildschirm mehr sehen. Genaueres weiß ich auch nicht, das fällt im Moment noch alles unter die NDA, und somit Sprechverbot

Ja es gibt 2 Parteien, die Fraktion der Zerstörung: Chaos, Orks und Dunkelelfen, gegen die Partei der Ordnung: Menschen, Zwerge und Hochelfen, und über die Serverarten ist auch nicht nichts greifbares vorhanden. Allerdings wird Jeder gegen Jeden warscheinlich nicht kommen.

Ähm woher willst du wissen das jedes mal wenn man ein neues gebiet betritt ein ladebildschirm kommt in WAR?
 
Ähm woher willst du wissen das jedes mal wenn man ein neues gebiet betritt ein ladebildschirm kommt in WAR?
Ehrlich,

ich hab rumspekuliert, mit Kolisionsabfrage, und der Masse an Personen die War Spielen werden. Nehmen wir mal ca 3000 Spieler pro Server, und dann wollt ihr eine offene Welt? wenn sich dann mehrere Spieler (sagen wir mal 400-500) in einem Gebiet auf die Glocke geben, dann wird das bei eier offenen Welt mit sicherheit einen Crash geben, dessen bin ich mir sicher. Alleine die Abfragen für das Kollisionssystem dürften dem Server doch einiges abverlangen wenn wir kein rumgelagge haben wollen.
Mir wäre es lieber wenn die Gebiete je einen eigenen Teilbereich darstellen, groß genug das es nicht stören würde sind sie ja.
 
Ehrlich,

ich hab rumspekuliert, mit Kolisionsabfrage, und der Masse an Personen die War Spielen werden. Nehmen wir mal ca 3000 Spieler pro Server, und dann wollt ihr eine offene Welt? wenn sich dann mehrere Spieler (sagen wir mal 400-500) in einem Gebiet auf die Glocke geben, dann wird das bei eier offenen Welt mit sicherheit einen Crash geben, dessen bin ich mir sicher. Alleine die Abfragen für das Kollisionssystem dürften dem Server doch einiges abverlangen wenn wir kein rumgelagge haben wollen.
Mir wäre es lieber wenn die Gebiete je einen eigenen Teilbereich darstellen, groß genug das es nicht stören würde sind sie ja.

Nagut hast es nur vermutet dachte schon hab was verpasst ..........
happy.gif

Aber evtl solltest du deine vermutungen nicht als tatsachen darstellen. Du hast nichts was diese vermutung unterstreicht
tongue.gif

Und ehrlich gesagt ich glaub nicht das es so sein wird, und glaube auch dran das ein server 400-500 leute im einen gebiet verkraften kann.
Wie im einen interview von EA Mythic gesagt wurde machen eher die heim pc´s schlappp als der server .
tongue.gif


ahja gibt par videos die das gegenteil beweisen, eines mit sterntaler der die gebiete zwischen dunkelelfen und hochelfen zeigt.
Darin wechselt er das gebiet ohne ein ladebildschirm. Wenn ich es finde poste ich es.

Edit: http://mygamersvideos.onlinewelten.com/videos/sEMnywEG0LzW/
Als er durch das riesige tor geht wechselt er das gebiet und kein ladebildschirm.
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa , und das mit der auslastung , dass die es derbe Rum laggen wird.
Goa hat das Problem ja bei DaoC auch gelöst und da waren wenn nen Reli-Raid war über 500 Spieler dabei
und das noch gut geklappt
Also daran werden die nicht mehr scheitern würd ich vermuten xD

Naja man wirds ja sehen wenn die PreOrder bzw Warhammer Onlien raus kommt
smile.gif
 
Hmm. das freut mich aber, ich mach mir ja immer so schnell sorgen, und bin sowieso ein alter Schwarzseher
tongue.gif
 
Nee mir nicht - wenn dadurch die Massenschlachten um einiges stabiler laufen würden.
Den kleinen Ladebalken wird man verkraften können, man lvlt in einem Gebiet ja auch immerhin 10 lvl.
Wenn die nur dadurch, dass sie alles offen machen, irgendwas langsamer machen würden...okay, wenns an den Heimrechner liegen würde, wärs ja auch egal^^
 
Hm und was ist wenn die massenschlachten auch so stabil laufen ?
Bisher hat ja keiner bewiesen das es auf die art nicht stabil laufen kann
tongue.gif


Oder nach dem motto stabil stabiler am stabilsten?^^
 
Also ich seh kein Prob dass das Spiel net stabil sein soll =D und die WAR Welt ist ganz offen halt nur instanzen/raids/stadtbelagerung/bg sind instanziert^^
 
Nee mir nicht - wenn dadurch die Massenschlachten um einiges stabiler laufen würden.
Den kleinen Ladebalken wird man verkraften können, man lvlt in einem Gebiet ja auch immerhin 10 lvl.
Wenn die nur dadurch, dass sie alles offen machen, irgendwas langsamer machen würden...okay, wenns an den Heimrechner liegen würde, wärs ja auch egal^^

Es wird definitiv keine instanzierten RvR Zonen geben. Mythic hat ja nun schon öfter offen gesagt dass das RvR System von DAoC übernommen wird.

Nun ist es so dass es in DAoC ein RIESIGES RvR Gebiet hat, welches in verschiedene Zonen unterteilt ist. Also einfach die Landkarte unterteilt.

Das sieht so aus:
http://www.kallisti-daoc.com/images/maps/realmwar-example.jpg

Diese 4 Kästchen die man sieht stellen eigene Zonen dar. Wenn man quer über die Map läuft hat man KEINEN Ladebildschirm bzw. man merkt garnicht dass man eine andere Zone betritt ausserdem Hinweis im Chat. Die Zonen gibt es auch alle nur EINMAL d.h. es gibt keine Instanzierungen. (Übrigens ist auf der Karte oben nur Midgard also gerade mal ein Drittel des gesamten RvR Gebietes zu sehen).

Nun ist es so dass jede dieser Zonen aber auf verschiedenen Server-Clustern läuft. D.h. da steht nicht EIN verstaubter Server rum für eine Zone sondern ein ganzer Cluster aus mehreren Servern. Ich selbst hab mit der Zeit schon Kämpfe von bis zu 1500 Spielern in ein und der selben Zone erlebt und die waren für den Server überhaupt kein Problem.
Sowas ist technisch zu lösen und wie man an DAoC sieht eigentlich auch nichts neues.



Abgesehen von der technischen Seite, würde es für die Spielmechanik doch auch garkeinen Sinn machen dort mehrere Instanzen laufen zu lassen. Wir reden hier immerhin nicht von instanzierten Battlegrounds wie in WoW sondern von einer persistenten SCHLACHT die 24/7 dort ausgetragen wird. Wenn ihr in so ein Gebiet reinrennt und eine Burg erorbert (sind auch auf der Map oben zu sehen) dann ist die Burg EUCH bzw. eurer Gilde. Da hängen dann auch Gildenwappen dran etc. und die GEHÖRT euch. Da ist auch kein Ende in der Schlacht sondern entwede haltet ihr die Burg oder andere Spieler kommen und nehmen sie euch ab. Da gibts keinen Reset, kein garnix. Eben eine RICHTIGE Schlacht zwischen den Reichen so wie es sein soll
wink.gif


Fazit:
Instanzen im PvP = BÄH
hmmm.gif
 
Hm und was ist wenn die massenschlachten auch so stabil laufen ?
Bisher hat ja keiner bewiesen das es auf die art nicht stabil laufen kann
tongue.gif


Oder nach dem motto stabil stabiler am stabilsten?^^

DAOC beweist seit Jahren, dass Massenschlachten möglich sind. Nur WoW scheint dahingehend absolut unfähig zu sein und AoC macht der enorme HArdwarehunger einige Probleme.
 
Wirklich mal nett morgens an den Rechner zu gehen und keine pre-order Frage hier zu lesen. Mehr davon.
clap.gif

Euch allen noch einen schönen Tag!
top.gif
 
Zurück