Die Zukunft von Warhammer...

Die selben Heulereien werden ne Woche nach release eh in jedem Forum stehen
blub.gif

Und wieso bist du dir da so sicher?
wink.gif

^- Sorry ich habe jetzt nur den Anfang und den letzten Absatz gelesen.
Aber genau solche Leute sind die, die mir in einem neuen Spiel getsohlen bleiben können.
"Hey egal ob Blizzard mit WotLK scheiße baut, bei WoW bleibe ich, weil die anderen nur doofes Zeug labern".

"PvP, Gildenhäuser, riesen Raids, massige Schlachten, tolle Arena in Strangel."
So nichts davon war wirklich in WoW beim erscheinen erhalten...aber hey, da sagt keiner weiß.

Also bitte, bevor du jemanden irgentwas böses unterstellst, schau lieber, was die anderen Falsch gemacht haben.
Aber wie gesagt, ist immer einfach auf was neuem/nicht bekanntem rumzuhacken, als etwas altes eingessenes.

Wie war der Spruch nochmal "Früher war alles besser...." ...
Wie soll man das jetzt mal bitte schon verstehen?!?!?!Da sagt keiner was das ist doch(entschuldigung dafür)der größte scheiß.Wenn man mal genauer nachgucken würde würde man auch sehen wie viele Leute sich beschweren was Blizzard immer verspricht und nicht einhält.Und das wird immer so sein Blizzard sagt immer das sie vieles neues einbauen tun sie dann aber nicht sondern nur einen kleinen teil und gerade dieser teil ist das was die WoW spieler so fasziniert dann.Natürlich wird eher auf spielen rumgehackt die noch nicht raus sind aber hier zu behaupten das über WoW nie etwas schlechtes gesagt wurde wenn Blizz etwas nicht gemacht hat ist einfach nur umm

@ for-free
lies dir mal alles durch und du wirst sehen das er in sehr vielen sachen recht hat bevor du ihn so anmachst!

@Khorgarjin
fast 100% /sign brauch nichs mehr zu schreiben, alles was mich auch gestört hat bzw aufgeregt hat hast du geschrieben.

Warhammer wird gut. Punkt.
smile.gif
Jeder, der grad die Beta spielt, wird das bestätigen können. PublicQuests, Wälzer des Wissens und das PvP sind die drei riesen Pluspunkte, die das Spiel zu frisch und neu machen.
Der Rest ist ok, nicht grandios besser oder schlechter als Warcraft aber vergleichbar.

Viel mehr kann man im Moment nicht sagen, denn ob das Spiel dann auch funktioniert, entscheiden letztendlich die Spieler.

Warhammer KANN auf lange Sicht ein gute WoW.Konkurrent werden. Das bedeutet aber immer zwei Dinge:

Das Spiel muss durch eine gute Patch-Philosophie ständig verbessert und attraktiv gehalten werden.
Warcraft darf nicht "zulegen". Denn sind wir mal ehrlich: die meisten Spieler "heulen" bei Warcraft, weil sie es nun seit Jahren spielen und PLÖTZLICH alles schlecht ist. Dem ist nicht so. Nur weil man irgendwann von einem Spiel gelangweilt ist, ist es nicht auf einmal schlecht.

Warten wir mal ab. Für mich steht jedenfalls fest: ich geb Warhammer die Chance und kaufe mir das Teil am 18.09.2008.
smile.gif
Und dann daddel ich das bis Wrath kommt und schaue dann weiter.

Myth hat immer gesagt sie wollen das und das im spiel haben ob dan reinkommt oder nicht is ne andere sache aber es gibt halt leute die glauben eine beta is ein fertiges spiel und mmos san ja so easy zu machen.
ich hab mir immer gedacht alles was gesagt wirt is so wir wollen das reinbekommen wens nit geht gleich bein anfang sry, aber zusagen das sie es versprochen haben is falsch versprochen haben sie fast nix sie haben nur gesagt was sie machen wollen so seh ich das.

zum wow vergleich: schreiben aber nix genaues wissen die leute san mir am liebsten haben kaum ne ahnung aber verbreiten das als obs zu 100% richtig is find sowas echt mist sry....

ich glaub das WAR eine super zukumpft hat und ich find auch sehr toll das sie sagen das zumspiel drinen is und was nit was nachkommt und was noch in de sternen steht gute einstellung.

(und jetz könnt ihr mich zu flamen wens euch so spaß macht....)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warhammer wird gut. Punkt.
smile.gif
Jeder, der grad die Beta spielt, wird das bestätigen können. PublicQuests, Wälzer des Wissens und das PvP sind die drei riesen Pluspunkte, die das Spiel zu frisch und neu machen.
Der Rest ist ok, nicht grandios besser oder schlechter als Warcraft aber vergleichbar.

Ich musste jetzt doch wirklich lachen! Made my day oder sowas
clap.gif

Naja sagen wir es mal so.

W.A.R .... Warhammer Age of Reconing ... ist mit einem Hintergrund beschenkt, denn viele Lieben. Echte Orks, Echte Zwerge, stillische Elfen und bösartiges Chaos.

Aber die Umsetztung.

Die Grafik ist klar super, gut wer jetzt WOW und WAR vergleicht ... gut WOW ist drei Jahre alt und läuft auf etlichen Systemen und WAR ist halt neuer und brauch daher auch mehr Leistung. Aber WOW sieht immernoch gut aus und hat eben diesen Comic touch. Während WAR "realitischer" ala Guild Wars ist, also kann man daran die Spiele nicht vergleichen!

Das Spielprinzip ist auch UNVERGLEICHBAR. W.A.R ist RVR und Open PVP. Bei WOW kam das PVP erst durch die Jahre in der frühen Beta war es noch garnicht drin. Dann kam das mit den PVP Items und diese 24/7 PVPler um ihre Items zu halten, dann kam die Ehre usw. Das ganze Spiel ist auf PVE Content aufgebaut und klar wird das "Langeeilgi" weil es sich net ändert, sonder nur wenn was neues kommt und das macht ja Blizzard auch ganz Anständig. Also da kann man beide Games nicht vergleichen. Weil WOW nie RVR war, sondern das PVP nach kam und es enorm erfolgreich wurde und WOW aber nicht mehr bot, was viele wollten.

Das Klassensystem ist nicht ohne weiteres vergleichbar, da zu WAR noch wenig bekannt ist. Der Punkt ist nur bei WOW sind alle Klassen drin und Blizzard gibt zu das gewisse Dinge net gepasst haben und sie diese deswegen mit Wotlk ändern. Bei WAR kam ewig nichts interessantes zu den Klassen, außer das es 4 nicht gibt. Aber es soll kein Problem dasrstellen wenn in einem 4 Klassen pro Rasse Systemn, 4 Rassen 1 Klasse nicht haben. Das wäre als würde man im ersten Guildwars sagen ... gut der Krieger passt leider net, nehmen wir ihn und alles was ihn angeht raus. Das geht doch nicht, das System gibt es nicht her und wenn die Klassen anfangs nicht die besten sind, brauchen die DE und das Imperium einen Tank und kann net auf Leute hoffen die gerne helfen! oder auf Gilden oder ähnliches. Das ist ein Grundkonzept das ganzen.

Die Haupstädte auch hier ist es nicht ohne weiteres Vergleichbar, da man WOW komplett neu machen müsste um größer Städte zu haben, mehr Leben darin zu plazieren etc.

Das Questsytem ist eben "neuer" viele Spieler haben sich beklagt und Myth hat nichts weiter gemacht, als diese Klagen umgesetzt und mehr nicht. Mit Wotlk kommen auch etlich neue Quests heraus und viels deutet auf interessanter Questreihen hin.

WOW ist eben ein altes System und wenn das neu gemacht werden sollte, geht es nur über ein ganz neues Grundkonzept und Grundaufbau. Aber wozu wenn es doch so schön ist.

WAR ist super, das RVR ist interessant, die PQ gut gemacht usw. Aber Myth ist in meinen Augen das Problem. Klar ist Blizzard am Anfang auch net besser gewesen, aber sie haben gezeigt das es geht! Das man mit der Community hand in hand arbeitet. Aber am Ende hat Myth eben den Fehler gemacht zu viel Oberflächlichkeit zu erzählen. In ihrem letzten Newsletter war ein Trailer angekündigt ... wer will das noch? Am 18.09 geht es los, die sollen Ehrlicher werden. Die Klassen wissen sie net ob sie, sie mit einem Patch nachliefern? Was soll das heißen??? Wenn die Spieler damit klar kommen gut dann brauchen wir uns nicht drum kümmern? Viele tun gern das Problem zur Seite schieben. Klar haben sie Lösungen etc. Aber es geht doch nicht zu sagen "Wir wollen die Klassen mit einem Patch nachliefern, wissen es aber noch nicht." Also entweder mach ich die Klassen oder nicht!

Frau Schmitz ist eben an die Zeitung gebunden, es ist ihr Job. Wenn die sagen, wir bekommen von denn und denn eben Geld und damit sollten wir das andere schlecht reden, dann ist das so. Jemand der eben lesen kann, versteht was dort steht.

Wie gesagt es geht doch nicht Klassen nicht einzubauen, die geplant sind!! Das Content ist darauf ausgelegt mit allen Klassen zu laufen. Die Sache war eben die, in ihren Videos und Newsletter heiligt Myth ihr Spiel so unrealitisch hoch, wie in Augen einiger Frau Schmitz es runter. Also es ist von Myth das gleich, sie Lügen genau so. Aber sie lüften die NDA bald und warum, weil sie merken das die Leute unruhig werden. Wer nach so einer Nachrichti (die wie ich mal vom hörsagen kenne sogar 6 Monate lang bekannt war) von heut auf Morgen das den Spielern sagen, nach dem einige schon bestellt haben, dann ist das für mich nicht gerade Freundlich und Fair. Es ist Unfair! Sie haben es länger gewusst und net erst ... oh schau mal 2 Monate oder ne sogar nur noch 1 ... ne kommen jetzt geht das net mehr.

Auch kann man AoC nicht die Schuld dafür geben, das viele net mehr kaufen wollen. Funcom ist ne relativ kleine Firma und gibt sich ja immernoch mühe, was daraus zu machen, auch wenn AoC tot ist. Doch Myth hat ja schon mit DaoC erfahrung und macht nichts daraus, sondern hat nur den Vorteil das sie eben ein anderes Prinzip fahren als WOW und damit viele Leute es zocken werden. Myth hat zu viel Versprochen und davon kaum was eingehalten. Wenn sie nur etwas ruhig gewesen wären und die NDA früher gelüftet hätten, wäre es vielleicht nicht dazu gekommen. Sie haben zu lange nichts von sich hören lassen, nur diese Märchenstunde mit Onkel B. und am Ende ... "Oh wir liefern net alle Haupstädte und net alle Klassen".

Also Myth hat genau so gelogen und übertrieben, wie die Frau Schmitz. Nur das Frau Schmitz nicht Myth ist, nicht Geld von den Spielern verlangt und dann noch nichts offenlegt. Man kann die Zeitung kaufen oder nicht, man kann sie ja kurz anschauen und "probe" Lesen. Bei WAR kostet das 50 Euro. Myth hat eben zu viel sich selbst Beweiräuschert und im letzten Newsletter haben sie ja auch das blau vom Himmel geredet ... aber das reicht net mehr vor dem Relase. Die NDA fällt bald und warum sie diese nicht eher offenlegen ist klar. Es gibt eben große Probleme, mit dem was sie sich vorgenommen haben. Sie müssen es vor Wotlk bringen und bis Wotlk die Klassen eingebracht haben und alles so zum laufen, das eben niemand mehr abspringt und zu WOW zurück geht.

Myth war Oberflächlich in ihren Werbevideos mit Onkel B. (klar sie waren lustig gemacht), aber sie haben nie was gesagt über ihren Stand, was funktioniert und was nicht und man erkennt nicht erst 2 Monate vor der Veröffnetlichung das Klassen nicht funktionieren, das Städte nicht gut aussehen und super wirken, wie sie sollten. Das bemerkt man doch sofort. Das Quests Bugs haben, das hier und da Probs gibt, das diese Fähigkeit noch nicht ganz super ist, das merkt man erst beim dauerhaften zocken. Aber das was garnicht funst, das kaum wer Imperiumstank spielen will, weil es so viele cooler Imperiumsklassen gibt, muss doch klar sein und ersitlich.

Myth hat viel Schrott verbreitet, viel Seltsames gesagt, viel hochgelobt wie toll sie sind und es zwar nie Ausgesprochen, aber indirekt immer ihre Konkurent angeschaut "nur PVE, nur farmen" ... taja aber das ist das Konzept von WOW und wenn ich ein anderes mache, muss das aber auch aufgehen. Ich hoffe sie werden es bis Wotlk gebacken bekommen und wenn nicht ... taja ... dann bleib ich beim guten alten WOW. Aber ich kauf es mir vorher nicht, nicht weil AoC so schlecht ausgefallen ist. Nein weil Myth mir alles versprochen hat und nicht alles fertig hat, aber immernoch bis zur letzten Sekunde weiter macht mit diesen Versprechen und nichts offenlegt, nicht ehrlich genug ist. Wenn die nächste Woche bei dem lüften der NDA und beim lüften der Gründe, nicht ehrlich genug sind, dann weiß ich net ob ich mir WAR überhaupt kaufe.

Deine Geschichte von Frau Schmitz ist ja wirklich ganz interessant, aber wach mal auf. So funktioniert Marketing nun mal. Denkst du, irgendeine Firma wird das in Zukunft anders machen? Träum weiter! Das ein Spiel immer groß geredet wird, ist ganz normal. Und das man versucht, an diesem "Großartigen" mit allen Mitteln festzuhalten, bis zum bitteren Ende, ist auch nur gängig. Das war bei Blizzard so, bei Funcom und ist bei Mythic nicht anders.
Irgendwann muss man sich halt dann eingestehen, daß man mit manchen Zielen doch etwas überfordert war. Dieses Eingeständnis bis zum ehrbrechen rauszuzögern ist auch normal.
Und das ist auch gut so, denn wenn Entwickler nicht bis zur letzten Sekunde davon überzeugt wären, daß umzusetzen, wovon sie fest entschlossen sind, dann könnten wahrscheinlich erst garkeine Mammutprojekte, wie
Wow, Aoc, Lotr oder War entstehen.

Das bei Funcom aber wirklich sogar auf der Packung noch Features angepriesen wurden, die nicht enthalten sind, hat dann natürlich eine andere Tragweite. Trotzdem ist es nur natürlich, bis zum letzten dafür zu kämpfen, doch noch alles so gut wie es geht zu implementieren, bis man dem Release-Druck entgültig nachgeben muss.

Und mal ganz ehrlich, wie leicht oder schwer es ist, bei einem derartigen Projekt zu erkennen, daß was definitiv bis zum Release nicht mehr umgesetzt werden kann, sei es was es will, daß kann weder ich noch du ausreichend beurteilen.

Unterm Strich muss der User bei Release abwägen, ob das was vom angepriesenen noch übrig ist, für ihn Grund genug ist, daß Spiel zu spielen. Im Falle von Funcom war es für mich schlicht und ergreifend zu wenig. Trotzdem sollte man inzwischen wissen, daß es nie das volle Spektrum des angekündigten beinhalten wird.

Ich musste jetzt doch wirklich lachen! Made my day oder sowas
clap.gif

schön, dass du soviel zur thema beiträgst.
smile.gif
Ich kann nur sagen: spiele die Beta seit letzem Jahr September, also denke ich, kann ich mir gut ein Bild machen.
Warhammer hat bisher viele schöne Seiten, aber ebenso auch stinklangweilige und lahme sachen, die eher aus Warcraft "entliehen" sind..also dinge wie: töte fünf wölfte, bring mir vier knochen. etc.

Wenn Du eine andere Meinung hast, bitte, aber versuch sie auch zu begründen.

schön, dass du soviel zur thema beiträgst.
smile.gif
Ich kann nur sagen: spiele die Beta seit letzem Jahr September, also denke ich, kann ich mir gut ein Bild machen.
Warhammer hat bisher viele schöne Seiten, aber ebenso auch stinklangweilige und lahme sachen, die eher aus Warcraft "entliehen" sind..also dinge wie: töte fünf wölfte, bring mir vier knochen. etc.

Wenn Du eine andere Meinung hast, bitte, aber versuch sie auch zu begründen.

Ok wenn du ja genauso in der CB bist dann liess bitte das Forum mal genau durch. Wenn dir was auffällt sag bescheid.
Du bist halt einer der letzten gefühlten 10 % Betatester, der noch gefallen an diesem Spiel hat.

Die drei Sachen welche du ebend als ausschlaggebende Punkte aufgeführt hast kann ich dir genauso als negativ Punkte aufführen:

PublicQuests: Ah du meinst das Nett umschriebene Ruf grinden nur netter verpackt - FAIL

Wälzer des Wissens: nett anzusehen, Spielmechanich absolut irrelevant. ( btw. den Scheiß wird es auch mit Wotlk geben )

PvP: genaurere Angaben dazu würden die NDA Bestimmungen verletzen.

Ok wenn du ja genauso in der CB bist dann liess bitte das Forum mal genau durch. Wenn dir was auffällt sag bescheid.
Du bist halt einer der letzten gefühlten 10 % Betatester, der noch gefallen an diesem Spiel hat.
Das ist falsch. Viele denen es gefällt, posten nur schlicht und ergreifend nichts, weils beim geheule eh untergehen würde.
wink.gif

Wälzer des Wissens: nett anzusehen, Spielmechanich absolut irrelevant. ( btw. den Scheiß wird es auch mit Wotlk geben )
Ach wirklich? ...
rolleyes.gif
Vielleicht ist er für dich ja ein "scheiß", ich z.B. werde viel Spaß daran haben etliche Entries freizu schalten.
smile.gif
Und wie Blizzard bloß auf die Idee kam....
rolleyes.gif

Die drei Sachen welche du ebend als ausschlaggebende Punkte aufgeführt hast kann ich dir genauso als negativ Punkte aufführen:

PublicQuests: Ah du meinst das Nett umschriebene Ruf grinden nur netter verpackt - FAIL

Sehe ich da einen dieser UbER Ro0Xxor WoW-ler der kein Gefallen an W.A.R. findet?
smile.gif
Ne spass
victory.gif

Ich meine nur weil es Betatester gibt, die das Spiel scheisse finden, heisst das nicht, dass diese Meinugn für jeden gillt.
Schaut nur mal wieviele Leute hier im Buffed-Forum aktiv über das Thema WAR diskutieren. Diese Zahl ist verschwindend gering.
Und nur weil das Spiel den meisten hier im Forum nicht gefällt, bedeutet dies nicht, dass nicht auch Genügend echte Warhammer Fans vorhanden sind, damit das Spiel ein erfolg wird.

Sein wir doch mal ehrlich: Buffed.de ist in erster Linie eine WoW-Fanseite mit ein paar zusätzlichen Inhalten wie Warhammer Online oder Age of Conan. Daher ist es doch völlig klar, das hier viele eine (ich sag mal) "Abneigung" gegen WAR haben, da das Spielprinzip einfach anders ist als jenes von WoW.

P.S:

Lassen wir doch einfach diese ganzen Diskussionen welche immer so enden: WAR ist besser!! WoW ist besser!!! blabla...
Es bringt wirklich niemandem was, wenn die ganzen WAR- und WoW-Fans sich und "ihre Spiele" gegeneitig runtermachen.

ich denke mal wird besser als wow also ich binmit wow nach 3 jahren durch.. denk im content ndert sich auch nichts... also !!! ICH BIN EIN CHAOS MARAUDER!

glaub mir, ich war genauso wenig begeistert von WARRR.
wink.gif
. bis vor 2-3 patches war es auch eher sehr..naja..grausam. mittlerweile ist es auf release gepatcht und es geht wirklich ab.

Wälzer des Wissens ist was anderes als das Achievmentsystem.
smile.gif
Beides gut, aber nicht miteiander zu vergleichen.
Die Public Quests haben weniger mit Grind, eher was mit Zusammenspiel zu tun. Eigentlich geht Warhammer generell sehr viel mehr auf den MMO-Bereich ein. In WoW kann man solo locker bis 70 kommen, in Warhammer wird das etwas schwieriger. Was jetzt nicht wertend gemeint ist. Hat beides seine Vorteile.
smile.gif

Das ist falsch. Viele denen es gefällt, posten nur schlicht und ergreifend nichts, weils beim geheule eh untergehen würde.
wink.gif

Deine Aussage ist leider Falsch, da ich mich auf fakten ( indem Falle das Betaforum ) stützen kann! Du stellst haltlose behauptungen auf! Die Ausrede ich habe mit genug Leuten ingame gesprochen zieht nicht, da ich diese genauso aufstellen kann !

Ach wirklich? ...
rolleyes.gif
Vielleicht ist er für dich ja ein "scheiß", ich z.B. werde viel Spaß daran haben etliche Entries freizu schalten.
smile.gif
Und wie Blizzard bloß auf die Idee kam....
rolleyes.gif

Ja "Scheiß" weil es nicht in die Spielmechanik eingreift! Oder spielst du Hello Kitty online weil es einen Wälzer des WIssens hat aber der Rest totaler Schrott ist?

@Arunnir

Also ich spiele noch aktiv WoW weil es zur Zeit keine Alternative auf dem MMO Markt gibt. Fanboy bin ich nicht, ganz im Gegenteil, ich kritisiere Blizzard und WoW auch in einigen vielen Punkten!

Natürlich hat jeder seine Meinung, ich möchte auch niemanden davon abbringen. Meine Antworten waren nur Reaktionen auf Kirath´s absolut falschen Behauptungen!

Warhammer online wird ne Bome.
Jeff Hickman sage:"Wir wollen sicherstellen das jede Öffentliche Quest(300<) funktioniert poliert und großartig ist.Und wir wollen sicherstellen das jedes Mosaikstück des RVR Systems funktioniert und gut mit den anderen Puzzleteilen zusammenpasst.Und deshalb nehmen wir uns noch etwas Zeit." Er sagte das das Spiel schon komplett spielbar ist,doch ein paar kleine bugs gibt es zu beheben und desswegen erscheint das Spiel auch so spät.
Das Spiel wir der hammer und kann nur gut werden.

Deine Aussage ist leider Falsch, da ich mich auf fakten ( indem Falle das Betaforum ) stützen kann! Du stellst haltlose behauptungen auf! Die Ausrede ich habe mit genug Leuten ingame gesprochen zieht nicht, da ich diese genauso aufstellen kann !

Ja "Scheiß" weil es nicht in die Spielmechanik eingreift! Oder spielst du Hello Kitty online weil es einen Wälzer des WIssens hat aber der Rest totaler Schrott ist?
Und wie soll es deiner Meinung nach dort eingreifen?
Edith: Ach und - meinst du? Ich kenne auch genug dies Spiel okay finden... und ja, es sind sehr viele Heuler im Betaforum unterwegs.
wink.gif

Und wie soll es deiner Meinung nach dort eingreifen?
Edith: Ach und - meinst du? Ich kenne auch genug dies Spiel okay finden... und ja, es sind sehr viele Heuler im Betaforum unterwegs.
wink.gif

Ich glaub du hast mich nicht verstanden oder?
rolleyes.gif

Edit: Heuler gibt es auch im betaforum ja aber auch genug Leute die Ihre Meinung begründet haben, lies dir dochmal den Thread im Bugmens Brauerei ->
"€ for da WAAAGH? " durch!

Natürlich hat jeder seine Meinung, ich möchte auch niemanden davon abbringen. Meine Antworten waren nur Reaktionen auf Kirath´s absolut falschen Behauptungen!

wie kann denn eine meinung falsch sein?
smile.gif
ich spreche nicht von "behauptungen" sondern von erfahrungen. Wie gesagt, ich spiel das Spiel selber. Gerade in den letzen Wochen wieder mehr. Es wird gut, es wird erfolgreich. Daran gibt es garnich mehr zu rütteln.

Edit: Heuler gibt es auch im betaforum ja aber auch genug Leute die Ihre Meinung begründet haben, lies dir dochmal den Thread im Bugmens Brauerei ->
"€ for da WAAAGH? " durch!
Ich kenne den Thread, klar sind da einige Fakten dabei... aber auch einiges an Maßlosen übertreibungen.
wink.gif

Zurück