Die Zukunft von Warhammer...

Ich kenne den Thread, klar sind da einige Fakten dabei... aber auch einiges an Maßlosen übertreibungen.
wink.gif


War das nen kleiner Wink zu Boulder?^^
Einige Leute übertreiben ja ! Besonders die obige Person aber mit manchen Sachen hat er leider Recht! Und wenn an einem RVR orientierten MMO das Kernelement verhunzt ist. Dann kann das kein Erfolg werden.

WAR ist eine geniale Lizenz welche leider einfach in die falschen Hände gefallen ist und das ist schon irgendwie schade.
Und natürlich wird WAR ein Erfolg aber soll ich dir mal verraten warum?
- Ganz einfach, die Lizenz macht es! Kaufen wird es jeder der sich darauf freut ( und die Beta nicht gespielt hat ), der sich auf das Warhammer universium in einem MMO verpackt anschauen will.

Meine Meinung ist, dass wenn Mythic es nicht schafft in einem Halben Jahr nach release das Komplette ***** und die **** ändert wird es ein 2es AOC oder Vanguard! Lizens hin oder her!
 
@Warhater
Ihr flamt alle über ein Spiel, das noch in der Beta ist oder über ein Spiel, das ihr noch nie gespielt habt.
Und da könnt ihr nicht mit so Argumenten kommen, als hättet ihr schon den Highend-Content gesehen.
Ich finde, es logisch, das die ersten PQs etwas grindlastiger sind als die PQs im Highendcontent.
(Das ist bei Wow genauso)
Ich bin nicht in der CB und deswegen bin ich (noch) nicht vom Gameplay gehypt, sondern von Dingen, die ich weis:
- 20 Klassen (ja, 4 wurden gestrichen.., wieviele Klassen hat Wow
tongue.gif
)
- Das Warhammer-Universum ist größer und für mich viel interessanter
- PvP kann immer länger fesseln PvE (ist zumindest meine Meinung)
- Man kann wirklich Städte erobern.

Außerdem vertraue ich Mythic, sie haben mit Daoc gezeigt, was sie können. Und schon bei vielen anderen MMOs Erfahrung gesammelt.
Und auch der Publisher GOA ist im MMO-Genre erfahren.
Deshalb glaube ich, dass Warhammer nicht dasselbe Schicksal wie Aoc widerfährt.
 
@Warhater
Ihr flamt alle über ein Spiel, das noch in der Beta ist oder über ein Spiel, das ihr noch nie gespielt habt.
Und da könnt ihr nicht mit so Argumenten kommen, als hättet ihr schon den Highend-Content gesehen.
Ich finde, es logisch, das die ersten PQs etwas grindlastiger sind als die PQs im Highendcontent.
(Das ist bei Wow genauso)
Ich bin nicht in der CB und deswegen bin ich (noch) nicht vom Gameplay gehypt, sondern von Dingen, die ich weis:
- 20 Klassen (ja, 4 wurden gestrichen.., wieviele Klassen hat Wow
tongue.gif
)
- Das Warhammer-Universum ist größer und für mich viel interessanter
- PvP kann immer länger fesseln PvE (ist zumindest meine Meinung)
- Man kann wirklich Städte erobern.

Außerdem vertraue ich Mythic, sie haben mit Daoc gezeigt, was sie können. Und schon bei vielen anderen MMOs Erfahrung gesammelt.
Und auch der Publisher GOA ist im MMO-Genre erfahren.
Deshalb glaube ich, dass Warhammer nicht dasselbe Schicksal wie Aoc widerfährt.

Ich würd mich nicht so aufregen, denn auf so pseudo-objektive Meinungen wie die von LiaDavinia kann man verzichten - sie kommen im Mantel der Neutralität daher und können doch nur platte Kritiken raushauen, ohne Begründung, ohne Beispiel, ohne Boden. da vertraue ich lieber Leuten die in der CB sind und teilweise zu Recht kritisieren, ohne vergessen hervorzuheben was besser an WAR ist als bei Konkurrenten, denn daran habe ich nicht die geringsten Zweifel. Wer nur lobt oder nur kritisiert wird hingegen schon nach einem Post unglaubwürdig und ist für mich Fanboi bzw. Flameboi.
 
Ich würd mich nicht so aufregen, denn auf so pseudo-objektive Meinungen wie die von LiaDavinia kann man verzichten - sie kommen im Mantel der Neutralität daher und können doch nur platte Kritiken raushauen, ohne Begründung, ohne Beispiel, ohne Boden. da vertraue ich lieber Leuten die in der CB sind und teilweise zu Recht kritisieren, ohne vergessen hervorzuheben was besser an WAR ist als bei Konkurrenten, denn daran habe ich nicht die geringsten Zweifel. Wer nur lobt oder nur kritisiert wird hingegen schon nach einem Post unglaubwürdig und ist für mich Fanboi bzw. Flameboi.

Herzlichen Glückwunsch sie haben sich gerade selbst zum "fanboi" qualifiziert. Im Gegenatz zu dir kann ich mir eine Meinung über WAR bilden. Ich könnte dich mit Fakten zuschmeißen was Positiv und was Negativ an WAR ist.

Und in KEINEM meiner Post sind "platte Kritiken" enthalten sondern Aussagen welcher der Wahrheit entsprechen!
Bevor du versuchst so einen Stuß zu schreiben solltest erstmal WAR gespielt haben und dann deine Meinung zu äussern!
 
Herzlichen Glückwunsch sie haben sich gerade selbst zum "fanboi" qualifiziert.

no comment.

Im Gegenatz zu dir kann ich mir eine Meinung über WAR bilden. Ich könnte dich mit Fakten zuschmeißen was Positiv und was Negativ an WAR ist.

Meinungen mit Wahrheitsanspruch gibt es viele, so etwas sollte man immer fundiert begründen können - einfach zu behaupten etwas wäre "scheiß" ohne dies näher auszuführen hat noch keiner Diskussion geholfen.

Und in KEINEM meiner Post sind "platte Kritiken" enthalten sondern Aussagen welcher der Wahrheit entsprechen!
Bevor du versuchst so einen Stuß zu schreiben solltest erstmal WAR gespielt haben und dann deine Meinung zu äussern!

Meine Meinung zu WAR habe ich schon, aber mein Post bezog sich auch nicht auf WAR generell, sondern auf die Art und Weise in der deine Posts auf einzelne Punkte Bezug nehmen. Natürlich sind Meinungen oft konträr, gerade in Diskussionsforen, aber du stellst Behauptungen auf ohne sie zu verifizieren oder zumindest argumentativ zu hinterlegen. Deshalb gehe ich da sicherheitshalber erstmal von heißer Luft aus, schon zu oft haben hier Leute ganz schönen "Stuß" abgelassen, wenn ich deinen Ausdruck benutzen darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss ja nicht was ihr habt, aber ich finde solange ein Spiel tatsächlich nicht veröffentlich ist, solange das Spiel nicht in jedem Winkel eigenhändig angetestet wurde, kann man keine Aussage über seine Qualität machen. Leute, das Ding ist in der BETA! Da steht nix von Test- oder Kaufversion!

Macht euch das mal bitte bewusst. Klar, die MMO-Community ist durch Hellgate, AoC, Vanguard und Tabula Rasa ziemlich schnell enttäuscht worden, doch könnt ihr auch einfach mal abwarten und jedem SPiel seine Chance lassen, anstatt es schon VOR dem Release in der Luft zu zerfetzen. Ja, ich freue mich auf WAR, erwarte selbst aber nur genau so viel, sodass ich gar nicht enttäuscht werden kann.
 
Ich weiss ja nicht was ihr habt, aber ich finde solange ein Spiel tatsächlich nicht veröffentlich ist, solange das Spiel nicht in jedem Winkel eigenhändig angetestet wurde, kann man keine Aussage über seine Qualität machen. Leute, das Ding ist in der BETA! Da steht nix von Test- oder Kaufversion!

Das Beta-Argument ist mittlerweile in etwa so sinnvoll wie die Argumentation WoW wäre wegen seiner 10 Mio. Accounts ein gutes Spiel. Es ist noch knapp mehr als ein Monat zum Release, glaubt ihr ehrlich da wird das Spiel nochmal großartig überarbeitet? Was jetzt gemacht wird sind Detailarbeiten, das Beheben von Bugs und so. Wenn das Spieldesign noch nicht final wäre wäre das Releasedatum nicht festgesetzt worden.

Was ich damit sagen will: Wer jetzt durch spielen der aktuellen Beta der Meinung ist dass WAR "schlecht" ist, dann wird das Release auch nichts mehr an der Meinung ändern. Allerdings verleiht das dieser Meinung, wenn derjenige sie in Flames ohne Begründung verpackt, auch nicht mehr Gewicht.

Ich freue mich schon darauf nach dem Fall der NDA endlich im Detail nachfragen zu können WAS denn genau so schlecht sein soll. Und darauf, dass mir, wie schon auf die Frage was denn an WoW so toll ist, geantwortet wird: "Ähhh... Najaaaa... Ist halt so!"
wink.gif
 
Also ich spiele noch aktiv WoW weil es zur Zeit keine Alternative auf dem MMO Markt gibt. Fanboy bin ich nicht, ganz im Gegenteil, ich kritisiere Blizzard und WoW auch in einigen vielen Punkten!

Das es keine Alternative gibt liegt immer im Auge des Betrachters. Mir gefallen z.B. AoC, HdRO, die WAR Beta und UO weitaus besser als WoW, ok bei UO liegt es daran, dass es für Rollenspieler einfach nie so gutes Rollenspiel auf offizellen Servern geben wird
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an TE: LAber keinen Scheiss AoC is nich unausgereift ....... und keiner will sich mit WoW messen immer dieses mimimi Scheißgelaber.... mit unfertig und bla.... was meinst du eg wieso die Städte und klassen gestrichen haben.... um so WoW verwöhnten Leuten wie dir alles recht zumachen....
 
an TE: LAber keinen Scheiss AoC is nich unausgereift ....... und keiner will sich mit WoW messen immer dieses mimimi Scheißgelaber.... mit unfertig und bla.... was meinst du eg wieso die Städte und klassen gestrichen haben.... um so WoW verwöhnten Leuten wie dir alles recht zumachen....

Kannst du....vielleicht...das Flamen nach 17 Seiten....sein...lassen? Es...geht hier sowieso nicht...um...AoC...

@Chiroc

So sehe ich das auch. Zum Glück ist da letzten Endes immer noch der persönliche Geschmack entscheidend, und so sollte auch WAR eine gute Alternative für viele Leute abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du....vielleicht...das Flamen nach 17 Seiten....sein...lassen? Es...geht hier sowieso nicht...um...AoC...

@Chiroc

So sehe ich das auch. Zum Glück ist da letzten Endes immer noch der persönliche Geschmack entscheidend, und so sollte auch WAR eine gute Alternative für viele Leute abgeben.

der TE hats angesprochen(also AoC... und sag du mir ncih von was ich zu sprechen habe, hallo!?!?) .... hör auf von Flamen zu sprechen ich hasse das Wort das klingt gay(such mal n andres dafür)..... ich hab nur kritisiert was mein gutes recht is
wink.gif

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
no comment.



Meinungen mit Wahrheitsanspruch gibt es viele, so etwas sollte man immer fundiert begründen können - einfach zu behaupten etwas wäre "scheiß" ohne dies näher auszuführen hat noch keiner Diskussion geholfen.



Meine Meinung zu WAR habe ich schon, aber mein Post bezog sich auch nicht auf WAR generell, sondern auf die Art und Weise in der deine Posts auf einzelne Punkte Bezug nehmen. Natürlich sind Meinungen oft konträr, gerade in Diskussionsforen, aber du stellst Behauptungen auf ohne sie zu verifizieren oder zumindest argumentativ zu hinterlegen. Deshalb gehe ich da sicherheitshalber erstmal von heißer Luft aus, schon zu oft haben hier Leute ganz schönen "Stuß" abgelassen, wenn ich deinen Ausdruck benutzen darf.


Vielleicht solltest du dann meine Posts noch einmal richtig lesen, ich habe niemals behauptet das WAR "scheiße" ist. Es ging lediglich um 3 Punkte, die aussschlagebend für WAR sein sollen/sollten. Ich kann, weill ich die Beta spiele aber sagen das diese NICHT aussschlagebend für ein gutes Spiel sind.
Und diese Punkte konnte ich zu 2/3 mit fakten (ohne die NDA zu verletzen) belegen und habe keine Behauptungen aufgestellt. Wie schonmal gesagt, ich kann alle Behauptungen verifizieren WENN die NDA fällt.

Und was dann hier in den Foren los ist kann ich mir jetzt schon denken (es wird ja kein offizielles Forum seitens Mythic geben!)
 
Vielleicht solltest du dann meine Posts noch einmal richtig lesen, ich habe niemals behauptet das WAR "scheiße" ist. Es ging lediglich um 3 Punkte, die aussschlagebend für WAR sein sollen/sollten. Ich kann, weill ich die Beta spiele aber sagen das diese NICHT aussschlagebend für ein gutes Spiel sind.
Und diese Punkte konnte ich zu 2/3 mit fakten (ohne die NDA zu verletzen) belegen und habe keine Behauptungen aufgestellt. Wie schonmal gesagt, ich kann alle Behauptungen verifizieren WENN die NDA fällt.

Und was dann hier in den Foren los ist kann ich mir jetzt schon denken (es wird ja kein offizielles Forum seitens Mythic geben!)

Kann dich ja verstehen, aber trotzdem kannst du nicht so schnell sagen, dass das komplette System mit den PQs schlecht ist, wenn du noch nicht den High-End-Content gesehen hast.
Bei Wow sind ja auch die Quests am Anfang extrem eintönig und fast alle nur auf Grinden ausgelegt.
Da habe ich den Wälzer des Wissens viel lieber, da kann ich dann genau nachschauen und alle Infos sehen, was dieser Mob kann oder was auch immer ich freigeschaltet habe.
 
Kann dich ja verstehen, aber trotzdem kannst du nicht so schnell sagen, dass das komplette System mit den PQs schlecht ist, wenn du noch nicht den High-End-Content gesehen hast.
Bei Wow sind ja auch die Quests am Anfang extrem eintönig und fast alle nur auf Grinden ausgelegt.
Da habe ich den Wälzer des Wissens viel lieber, da kann ich dann genau nachschauen und alle Infos sehen, was dieser Mob kann oder was auch immer ich freigeschaltet habe.

Mag sein, aber wieso hält dafür jetzt WoW als Beispiel her, dass das normal sei? Müsste nicht all den War-Fans, die nicht mehr World of Grindcraft spielen wollen, nun die Hutschnur hochgehen? Nachdem WAR ja alles anders machen will als WoW?

Übrigens, der Highendcontent kann beurteilt werden (wer die Beta spielt weiß warum) und die erste PQ die ich gefunden habe ist genauso aufgebaut wie die aus dem T1 Gebiet.

Leute, WAR wird ein tolles Spiel, ich feu mich tierisch drauf, aber verabschiedet euch von dem Gedanken, dass alles besser (anders) als bei WoW wird. Vergesst den Gedanken, ein "modernes" DAoC zu bekommen. Wenn die meisten die hier über WoW schimpfen konsequent sein wollen, verlängern sie den Freimonat bei WAR nicht.

Das was LiaDavinia schreibt, kann ich nur bestätigen. Es gibt Leute, die finden das RvR gut so wie es ist, und welche, die finden einen Rückschrittim Vergleich zum alten DAoC System. Ebenso wird das in der Liveversion sein, es wird nicht allen Recht machen und deswegen müssen das nicht gleich WOW/AoC oder sonstige Fanboys sein.

PS.: Mir gefällt das System zur Zeit.
 
Naja, LiaDavinia du übertreibst aber schon auch (wahrscheinlich bewusst).

Ich hoffe mal ich verstoße mit meinen folgenden aussagen nicht zu stark gegen die
NDA ;D

Zum PQ System... ein wirkliches Ruffarmen/Grinden ist das nun sicherlich nicht.
Ich bin von dem PQ System sehr angetan, mehr sag ich jetzt einfach mal nicht...
Wenn du dich auf Betabeiträge beziehst, frage ich mich wo ich die Leute finde,
die sich über die PQs beschweren?
Da habe ich noch keinen einzigen Beitrag gesehen
wink.gif


Aber Public Quests schlechtzureden, ist meiner Meinung nach nicht ganz Sinnig.
Denn PQs sind zumindest ein Teil das in WAR positiv herraussticht.

PvP/Wälzer des Wissens ist dann wieder ne andere sache...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich hab die Diskrepanz der Meinungen bemerkt, vor allem EU tester sind kritischer als US tester!

Ich bin gespannt ob mir das System gefällt!Ich kann nur von Videos reden und was ich sonst gelesen hab.Bis jetzt bin ich noch grosser Zuversicht, dass es mir gefallen wird!
 
LiaDavinia
Ich weis ja nicht in welchem Forum du dich rumtreibst aber ich würde deine behauptungen einfach mal als falsch deklarieren. Es sind evt gerade einmal 1/4 die meinen das Spiel in den Boden Flamen zu müssen, der rest gibt konstruktive Feedbacks wieder. Ich zu meinem Teil sehe in Warhammer genau das was ich mir gewünscht habe, ein besseres DAoC (RvR) das etliche Inhalte von anderen erfolgreichen MMoRPG beinhaltet. Wer sich ein WoW mit besserem PvP (RvR) wünscht (auch neue Inhalte beherbergt) wird meiner Meinung nach sehr zufrieden sein mit Warhammer.

War is coming!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LiaDavinia
Ich weis ja nicht in welchem Forum du dich rumtreibst aber ich würde deine behauptungen einfach mal als falsch deklarieren. Es sind evt gerade einmal 1/4 die meinen das Spiel in den Boden Flamen zu müssen, der rest gibt konstruktive Feedbacks wieder. Ich zu meinem Teil sehe in Warhammer genau das was ich mir gewünscht habe, ein besseres DAoC (RvR) das etliche Inhalte von anderen erfolgreichen MMoRPG beinhaltet. Wer sich ein WoW mit besserem PvP (RvR) wünscht (auch neue Inhalte beherbergt) wird meiner Meinung nach sehr zufrieden sein mit Warhammer.

War is coming!

Ahso, konstruktive Kritik ist natürlich was anderes als geflamte Kritik? Ich kenne DAoC nicht, aber es gibt Veteranen, den gefällt das RvR von WAR nicht und welche denen es gefällt. Nun könnte man sich überlegen, warum es einigen DAoC Veteranen nicht gefällt, aber das ist nicht Sinn der Sache.

Aber wenigstens liegst du mit einem richtig: Wer WoW mit besserem PvP will, der ist bei WAR richtig. Daher meine Aussage, alle die an etlichen Dingen bei WoW rumnörgeln (Quests, Casualfreundlich etc.), sollten so konsequent sein und das Spiel links liegen lassen.
 
Aber wenigstens liegst du mit einem richtig: Wer WoW mit besserem PvP will, der ist bei WAR richtig. Daher meine Aussage, alle die an etlichen Dingen bei WoW rumnörgeln (Quests, Casualfreundlich etc.), sollten so konsequent sein und das Spiel links liegen lassen.


Echt mal, wer will schon Quests in einem MMO. Ne ne ne.

Grade um etwas zu ändern, sollte man wechseln. Denn das sich die Spiele irgendwo irgendwie mal ähneln ist unvermeidlich. Das man es aber durch sein Mitspielen und kritik ändert, das ist wichtig. Wenn ichs von vorneherein links liegen lasse, dann musses ja unweigerlich irgendwann nur noch WoW und die randgruppen MMOs (nicht abwertend gemeint, mir fällt nur kein passenderes Wort ein) geben.
 
*legt mal stumpfe Hiebwaffen auf den Diskussionstisch um dann abzuwarten was passiert*
tongue.gif


... etwas mehr als einen Monat und dann wissen wir alle bescheid. *g* Ob nun ein Viertel, zwei Drittel oder brölf Nölftel das Spiel angeblich im Beta-Forum flamen ist doch ... mhhh... moment... rein angenommen es sind tatsächlich 'nur' 1/4, dann ist selbst das 'ne verflucht schlechte Quote oder? Also ich hab da keine Erfahrungswerte, aber für das Forum einer geschlossenen Beta, eines heiß erwarteten Spieles.... klingt ziemlich viel, oder?

Ich meine gut, hier und da wird noch getestet und gefeilt ... aber wenn ein Viertel, mit diesem Wissen, im Forum der Beta sagt 'It sucks', heißt dass entweder, dass ein Großteil dieses Viertels aus Leuten besteht, die keine Geduld haben.... oder dass ein Großteil dieses Viertels denkt, dass im letzten Monat der Beta dieses Spiel nicht mehr zu retten sein wird.

Aber was ich eigentlich schreiben wollte:
Ich sage ja nicht, dass das Spiel schlecht wird und ich missgönne den Leuten bei Mythic (und dem Warhammer-Franchise) einen Erfolg sicher nicht... doch sieht es in meinen Augen nicht gut aus, wenn man bedenkt, wie sehr Mythic das Spiel momentan anbietet wie 'Sauer Bier'.

Dazu kommt folgende Beobachtung, so ich denn den bösen-bösen Vergleich WAR/WoW wagen dürfte:

Popeliges WoW-Addon -> NDA gefallen, Release frühestens Oktober.
WAR, Spiel voll mit 'tollem' Conent -> NDA noch nicht gefallen, Release am 18ten September.

Und um nochmal daran zu erinnern, die NDA zu WoW ist meines Wissens am 19 März 04 gefallen, Release war Ende November 04.

Na, merkt ihr was?
 
Zurück