Dinge die wir vom SWTOR Gameplay schon wissen

kuchenb0b

Quest-Mob
Kommentare
125
Buffs erhalten
74
TheDarkKnight hat im Offziellen Forum eine interessante Zusammenfassung der verschiedenen Demo-Spielberichte erstellt.

Meine Übersetzung mal eben schnell hingerotzt:

* Die Kämpfe laufen recht schnell ab (wie in einem Konsolenspiel)
* Die Grafik ist super und geschmeidig
* Standard Interface - Hotkeys auf einer Hotkey-Leiste
* Kein Auto-Attack
* Alle NPCs vertont - teilweise auch der eigene Char
* Loot basiert offenbar sowohl auf Fraktionszugehörigkeit (Sith Empire/ Galaktische Republik) als auch auf der Klasse des/ der Spieler(s)
* Charakter-Klassen sind zunächst an ihren Startplaneten gebunden. Bounty Hunter startet auf Hutta (braucht die Hilfe der Hutts um von dem Planeten wegzukommen), der Schmuggler auf Old Mantell (Schiff wurde gestohlen)
* Die (Gruppen) Entscheidungen in Flashpoints (=Story-Instanzen) beeinflussen was in der Instanz noch passieren wird. z.B. Töte NPC dann passiert "A", lass ihn am Leben dann passiert "B"
* Flashpoints können allein oder in der Gruppe gemacht werden
* Noch keine Infos zu nicht menschlichen Spieler-Rassen
* Gruppen Entscheidungen offenbar ähnlich wie bei LOTRO, man hat nur kurze Zeit sich zu Entscheiden was die Gruppe macht. (Ich glaube er irrt sich hier: Bei LOTRO (bin hier kein Experte) sind diese Entscheidungen im Kampf zu treffen, in SWTOR ging es meiner Meinung nach um Gesprächsoptionen)
* Die Sprech Vertonung soll sehr gut sein
* Spezialattacken brauchen offenbar Punkte wie beim Schurken in WOW (Hoffe dieser Satz ergibt einen Sinn, bin kein Wow´ler, keine Ahnung)
* Spieler scheinen gegen bis zu 4 NPCs kämpfen zu können
* Alle Klassen bekommen eine "Cover" Fähigkeit, aber nicht so effektiv wie der Schmuggler
* Kämpfe scheinen sehr flüssig zu sein.
* Spieler haben einige Interessante Special-Moves wie Knie ins Gemächt rammen (ob das auch bei weiblichen-NPCs funktioniert?)
* Dual-wield Lichschwerter gesichtet
* 8 Klassen bestätigt
* PVP, Crafing, Raids wird es alles geben

zudem wurde noch gesagt, dass es neben den vier schon bekannten Planeten noch weitere geben wird - Infos hierzu folgen im Laufe des Jahres.

Klingt doch schon mal recht interessant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ne gute Übersetzung muss ich sagen. Da braucht man sich wenigstens nicht die ganzen verschiedenen Interviews durchlesen.

Abgesehen davon...
Das hättest du auch ruhig in den Newsthread posten können T_T

Hey Du Abweichler, immer schön von 2010 reden! Nix 2011
laugh.gif

ich warte lieber n jahr länger, als dass ich hinterher ein unfertiges spiel in den händen halte.

* Spieler haben einige Interessante Special-Moves wie Knie ins Gemächt rammen (ob das auch bei weiblichen-NPCs funktioniert?)

Sehe keinen Grund weshalb es nicht gehen sollte, auch für Frauen ist ein Tritt ins Gemächt alles andere als toll, im Gegenteil, sogar sehr schmerzhaft.

Was micht jedoch wirklich interessiert, wie genau ist die Steuerung? Ist es wie jedes 0815 MMO schön von oben bzw in Third Person Sicht mit WASD durch die Gegen zu laufen und dann eben die Skills zu benutzten? Oder ist eher wie zum Beispiel in Jedi Knights eine Steuerung ähnlich der eines Shooters, frage hier vor allem wegen den Fernkampfklassen, wenn ich nichtmal selbst zielen kann/muss reizt so eine Klasse eigentlich nicht.

Was micht jedoch wirklich interessiert, wie genau ist die Steuerung? Ist es wie jedes 0815 MMO schön von oben bzw in Third Person Sicht mit WASD durch die Gegen zu laufen und dann eben die Skills zu benutzten?

Whack-a-mole, Standard.

Whack-a-mole, Standard.

Hm, dann fällt das Spiel wohl schon für mich flach, Star Wars mit Schützenklassen ala Trooper/Headhunter oder Jedi/Sith und nichtmal frei rumspringen/zielen etc? Hm muss nicht sein, Star Wars ist keine 0815 Fantasy, das sollte mann auch richtig verpacken.

Dennoch Danke.

Hm, dann fällt das Spiel wohl schon für mich flach, Star Wars mit Schützenklassen ala Trooper/Headhunter oder Jedi/Sith und nichtmal frei rumspringen/zielen etc? Hm muss nicht sein, Star Wars ist keine 0815 Fantasy, das sollte mann auch richtig verpacken.

Dennoch Danke.

offiziel wurde noch nicht viel zum gameplay preisgegeben abgesehen davon wissen wir noch nichtmal was für klassen noch kommen.

naja, es wurde schon noch gesagt, dass es normale aber recht flotte mmo-kämpfe sein werden. ein spieler hat auch geschrieben, dass das anvisieren von gegnern momentan ein wenig nervig war da man das ziel immer wieder verloren hat und mit tab das ziel neu suchen musste. aber wer weiss, evtl. war das auch ein npc-skill.

naja, es wurde schon noch gesagt, dass es normale aber recht flotte mmo-kämpfe sein werden. ein spieler hat auch geschrieben, dass das anvisieren von gegnern momentan ein wenig nervig war da man das ziel immer wieder verloren hat und mit tab das ziel neu suchen musste. aber wer weiss, evtl. war das auch ein npc-skill.

Ist ja im Prinzip nicht schlecht, aber ich kann mir beim besten Willen Star Wars einfach nicht als "normales" MMO vorstellen, es gibt nichts vergleichbares, beinahe unbegrentze Möglichkeiten, dann wäre es doch eigentlich deutlich "besser" dem Spiel eher eine Steuerung alla Jedi Knights oder Battlefornt zu geben, natürlich soll es kein Shooter sein, aber verbinden könnte man das sicherlich, statt nur Maustaste 1 und 2 wird man dann eben die Hotkeys wie in anderen MMOs drücken etc...

Würde aber zumindest meiner Meinung nach dem ganzen mehr "Feeling" verpassen, naja wird man sehen, ein paar der Screenshots sehen fast so aus als hätten sie eben dies bedacht.

Ob es auch Weltraumschlachten geben wird, ist noch nicht bekannt, oder? Ein Star Wars, in dem ich mich mit meinen Schiff nicht in ne fette Schlacht stürzen kann, wäre irgendwie...mmh...unvollständig.

Ob es auch Weltraumschlachten geben wird, ist noch nicht bekannt, oder? Ein Star Wars, in dem ich mich mit meinen Schiff nicht in ne fette Schlacht stürzen kann, wäre irgendwie...mmh...unvollständig.
Ich bin ja dafür, dass sich Gilden Kreuzer etc. kaufen können und dann in Schlachten können, oder ihren Kreuzer aufrüsten können. Natürlich wird sowas sehr teuer sein und man brauch genug Member um das Schiff zu besetzten.

Ist ja im Prinzip nicht schlecht, aber ich kann mir beim besten Willen Star Wars einfach nicht als "normales" MMO vorstellen, es gibt nichts vergleichbares, beinahe unbegrentze Möglichkeiten, dann wäre es doch eigentlich deutlich "besser" dem Spiel eher eine Steuerung alla Jedi Knights oder Battlefornt zu geben, natürlich soll es kein Shooter sein, aber verbinden könnte man das sicherlich, statt nur Maustaste 1 und 2 wird man dann eben die Hotkeys wie in anderen MMOs drücken etc...

Würde aber zumindest meiner Meinung nach dem ganzen mehr "Feeling" verpassen, naja wird man sehen, ein paar der Screenshots sehen fast so aus als hätten sie eben dies bedacht.

Ich könnte mir vorstellen das es bei Fernkampfklassen so sein könnte wie in Age of Conan. Denn wenn man in die Ego Perspektive geht kann man die Leute selber anvisieren.

Aber da man das auch nicht in Kotor machen konnte denke ich mal das es wie bei WoW mit den Fernkämpfer sein wird mit der ausnahme das man in deckung gehen kann.

Habe ich jetzt bei Gamestar glaube ich gelesen.

[ACHSO

Wenn man in eine Gruppe ist und hat so ein entscheidungs NPC. Macht der NPC das was die mehrheit der Gruppe ihn sagt.

ein neuer, sehr ausführlicher bericht zum gameplay demo: klick klick
paladin.gif

das hier macht mir jetzt schon schlechte laune:
As the devs told us, the majority of the game can be done without a single bit of help from another player.

Hier ein erster Screenshot vom Interface:
63rf5h.jpg

Ok, dachte ich mir so ca. ! Kann jemand denn auch den rest übersetzten auf der HP ? xD

Englisch lernen?
tongue.gif

Ob jetzt oder später, du wirst eh nicht drum herum kommen. Und mit 16 jahren geht das doch noch relativ leicht von der Hand.

Ansonsten -> Google Übersetzer

Zurück