Diskussion über D3 Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eieiei,

Ich bin ja eigentlich immer ein Verfechter von "Jeder darf hier seinen Mist posten, ob es einem selber schmeckt oder nicht." Allerdings musste ich hier - zugegebenermaßen - an mich halten. Irgendwo im thread wurde das Adjektiv "penetrant" gebraucht, und das trifft den Nagel punktgenau auf den Kopp.

Lieber Nicnac,

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, das mal einleitend. Obwohl ich aufgrund deines Schreibstils und vor allem des Inhalts eigentlich fest davon ausgehe, dass Du ein Troll bist oder beim Alter um 10 Jahre geschummelt hast - es gibt nichts, was es nicht gibt, insofern ein paar (wirklich) gutgemeinter Ratschläge:

Du schreibst offensichtlich gerne und viel. Daran ist überhaupt nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil, es ist eine wunderbare Beschäftigung, der viel zu wenig leute nachgehen. Aber wie so viele Hobbyschriftsteller und Fanfic-Produzenten erliegst Du vermutlich der irrigen Annahme, "gut" zu sein. Du erwähnst es zwar nicht explizit, aber die Selbstverständlichkeit, mit der Du Deine Ergüsse voll stolz präsentierst, spricht Bände.

Versteh mich nicht falsch, Selbstvertrauen ist eine gute Sache - in wohldosiertem Maße. Zu viel davon wird schnell zur Anmaßung. Dein Schreibstil hat Potential - nicht mehr, nicht weniger. Nur werden in unserem Land die wenigsten von Potential alleine leben können - man muß dieses Potential entfalten, und das ist ein in aller Regel längerer Vorgang. Wenns Dir wirklich zusagt und Du DIch nicht davon abschrecken lässt, das es hierzulande vermutlich nicht mehr als eine Handvoll Menschen gibt, die wirklich davon leben können (Journalisten gibts wesentlich mehr), dann machs, aber richtig, fang klein an, lerne, nutze die workshops, die man so allenthalben findet.

Das selbe gilt auch für Deine Vorschläge und Deine implizit zum Ausdruck gebrachte Überzeugung, Du hättest den absoluten Durchblick und würdest quasi als Heilsbringer darniederschweben können um Blizzard aus dem selbstgeschaffenen Jammertal der Mittelmäßigkeit zu führen - wenn, ja wenn man Deiner mosaischen Botschaft nur lauschen würde.

Die harte Realität ist: Erstens interessiert sich kein Aas für die Meinung von jemandem, der weder Erfahrung noch Referenzen hat und der noch dazu nicht in der Lage ist, seine atemberaubenden Ideen verständlich mitzuteilen (und auch keinerlei Anzeichen für eine Bereitschaft, sich Sprache anzueignen, erkennen lässt).
Zweitens sind Deine Vorschläge, wie Dir ja schon mehrheitlich mitgeteilt wurde, weder was neues noch - nach Mehrheitsmeinung, der ich mich doch recht unumwunden anschließen möchte, entweder kosmetische Veränderungen ohne Einfluß auf Spiel oder Dinge, die aus einem anderen Genre stammen und da auch hingehören.

Auch hier gilt: Wenn dich das Designen von Spielen wirklich reizt, gut. Mach was in der Richtung, aber mach es richtig. Informiere Dich, wie man einen Fuß in die Tür bekommt, mach Praktika, _lerne_. Auch der sanft- und gutmütigste Personaleumel wird Dich, wenn Du einfährst wie Graf Rotz und Deine heilsbringenden Vorschläge präsentierst - so ganz ohne Referenzen, nur mit "ihr baut nur scheisse, so und so und so müsst ihrs machen, weil ichs sage und ich den Durchblick habe" - hochkant aus der Bude werfen. Damit hätte er auch vollkommen recht.

Kurzum, mit einem nobody wird keiner, der auch nur den Schatten einer designtechnischen Entscheidungsbefugnis hat, sprechen. Von diesen Niemanden gibts nämlich im Internet regelrechte Schwärme. Willst Du gehört werden, musst Du erstmal lernen - und wenn Du gelernt hast, darfst Du dann irgendwann lehren.


ein kleines €dith hätte noch einen Nachtrag: Zur Anmaßung gehört auch, von den Kritikern (so richtig positiv hat sich ja niemand geäußert) detailliertere Gründe zu verlangen. Verschobene Perspektive: NATÜRLICH bist für dich DU der Nabel des Universums - aber das gilt - Ehrenwort - nicht für den Rest der Menschheit. Insofern widmen Dir wildfremde Menschen nicht plötzlich mehr zeit und erklären Dir detailverliebt, warum Du in Ihren Augen bullshit verzapfst, schon gar nicht, wenn Dus einforderst. Der Engländer spricht da gerne von einem "sense of entitlement", den Du geradezu ausstrahlst, und das - zumindest was mich angeht - nicht zu Deinem Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh nein, du hast es tatsächlich getan. Es ist wirklich eigentlich nichts persönliches, aber ich habe mich bisher weitesgehend aus der Diskussion gehalten, da ich nicht die xte Person sein wollte, die dich auf gewisse gedankliche Fehler verweist.

- eine Karte
Die Umgebung in Diablo 3 ist zufallsgeneriert. Beim ersten Einloggen ist der Weg zur Höhle vielleicht eine gerade Strecke, quasi ein Schlauch, beim nächsten Einloggen ist es ein komplettes Gebiet, wo die Höhle unten rechts ist, beim nächsten Einloggen ist die Höhle oben links.

Es ist nicht wie in World of Warcraft, wo sich höchstens durch Phasing kleine Wegstrecken über den Questverlauf verändern, Diablo 3 sieht bei wirklich jedem einloggen anders aus.

Für jedes dieser Gebiete hast du per Tastendruck M eine Ansicht davon, was du bereits erkundet hast.

Diese Individualität erhöht die Wiederspielbarkeit. Zwar bleibt die Kerngeschichte immer die Gleiche, jedoch findest du nicht immer die gleichen Zufallshöhlen mit irgendwelchen Händlern oder stärkeren Gegnern oder hast bestimmte rare Gegner an bestimmten Ecken. Man soll eben nicht voraussagen können, worauf man trifft. Nur die einzelnen Endbosse sind hier klar definiert und immer an ihrem Stammplatz.

Es gibt keinen Walkthrough, keine vorbestimmte Karte, auf der man sieht, wo die Höhle nun genau ist, man soll nicht immer hundertprozentig wissen, was einen erwartet. Man soll suchen.

Es gibt nicht eine Karte, weil Blizzard keine Lust hatte, so etwas ins Spiel zu bringen. Es geht einfach darum, das es keine vorgefertigte Karten geben SOLL, eben weil diese Zufallsgenerierung vorhanden ist, durch die man mehr als einen Laufweg gibt.

- Charaktereditor
Wir sind nicht in einem MMO, wo andere Leute auf dein Aussehen reagieren könnten. Es gibt vor allem ein großes Geschnetzel, viele Leichen und coole Animationen. Jeder Pixel mehr für meinen Charakter ist eine Augenpracht. Die Charaktere sollen keine gute Figur machen, eine Frisur soll nicht immer sitzen.

Charaktereditierung benötigt so einige Spielbastelzeit für jeden Programmierer. Schließlich muss jede Attacke neu animiert werden. Für die rote Haarfarbe, für die grüne Haarfarbe, für längere Fingernägel, für ne größere Nase. Ein Charaktereditor wie bei Oblivion hat es nicht ins Spiel geschafft. Das sollte man erstmal respektieren. Wenn es kommen sollte, dann kann man sich einen Ast freuen, angesichts des Aufwands jedoch zur Programmierung wäre der Nutzenfaktor nun nicht sooo hoch. Und meine Meinung dazu ist dann einfach, das man jene Zeit besser dazu verwenden könnte, neue Inhalte zu programmieren oder die Inszenierung an sich weiter zu stärken.

- Hauptmenü Charakter-drehen + Reittiere
Auch hier eine ähnliche Begründung wie zum Charaktereditor. Nice to have, aber für mich kein Argument zur unbedingten Spielverbesserung. Auch hier benenne ich wieder den Programmieraufwand. Die Unkosten für eine völlige Neubearbeitung zur Implementierung von Reittieren ... Wofür das Ganze? Das hat immer sowas von "Snack-Shops für staatliche Warteschlangen", wo man sich z. B. beim Standesamt 3 Stunden hinsetzen muss und dafür extra Stände mit Getränkeverkauf hingestellt werden, das man währenddessen nicht verdurstet oder verhungert. Natürlich wäre es schön, sich bei solchen Geschichten was kaufen zu können, das jedoch all das finanziert werden muss ...

- Zufällige Verzauberungen durch den Schmied
Diese zufälligen Verzauberungen sorgen dafür, dass das herstellen mit dem Schmied spannend bleibt. Man soll eben nicht immer perfekte Items im ersten Anlauf kommen. Das Gold- und Mat-auffressen ist gewollt. Das Spiel würde reichlich sinnlos, wenn man alles perfekt basteln könnte. Hier ist es eben genauso wie WoW. Auch WoW würde reichlich an möglicher Spielzeit verlieren, wenn man immer die Items erhalten würde, die man bräuchte.
Der eigentliche Sinn des Spieles ist eben nicht das einmalige Durchspielen. Das Ziel ist es, seine Items zu perfektionieren und damit dann die höheren Schwierigkeitsgrade hinter sich zu bringen. Das ist einfach so in diesem Spiel und auch das sollte man respektieren.
Genau dieses Lottospiel mit dem Schmied macht es meiner Meinung nach sogar interessant. Denn es besteht nur eine leichte Hoffnung, dass das Item besser wird, als das bisherige. Wenns für mich schlechter ist, ist es vielleicht interessant für einen meiner anderen Charaktere. Oder aber für andere Spieler. Klappt es nicht, klappts vielleicht beim nächsten Mal.
Eine Erwartungshaltung diesbezüglich halte ich für einen Fehler.

- Rüssi direkt zerteilen statt in die Stadt
Auch hier spricht der kleine WoWler in dir. Dabei gehts doch hier so viel schneller, als den Ruhestein zu nehmen, man kann ja Sekunden später direkt an den Ort zurück, wo man vorher stand. Man hat hier nunmal kein Tundramammut oder Händler nach jeder Quest. Und es wäre auch unpassend, abseits der wenigen "Überlebenden" in den Zufalls-Höhlen noch an jeder Ecke verkaufen zu können.
Könnte man selbst alles kaputt machen, wollte man auch selbst herstellen. Wofür also den Schmied? Und Gold-Herstellungskosten? Der Verkauf der Items bzw. das kaputtmachen gehört fest zum Spielvorgang. Ein Gildenkollege schmeißt die meisten Items einfach wieder aus dem Inventar, egal welche Farbe. Dann hat er eben keine Lust darauf, zurück in die Stadt zu gehen. Jedem das Seine.
Und wirklich zeitraubend finde ich den Verkauf und das kaputtmachen nicht. Zumindest bei mir ists immer weit unter einer Minute, bis ich fertig bin. Und so lange hat man endlich mal eine gewisse Entspannung.


Alles in allem bekommt man einfach das Gefühl, du denkst nicht weit genug. Es ist immer ein "ich will, ich will, ich will" ohne darüber nachzudenken, wie die Folgen sind. Und Programmierkosten sprechen in vielen Fällen einfach gegen "nice to have"-Meinungen. Andersrum verdrehst du etwas den Spielsinn, wenn du dir erhoffst, das wichtige Grundlagen des Spiels wie zufällige Itemherstellung bzw. Gebiete wegfallen. Denn die Spielfreude geht meines Erachtens eher verloren, wenn ich immer genau weiß, wie ich welchen Centimeter auf der Karte laufen muss, um mit dauer-perfektem Equipment alle Gegner zu onehitten.

Wahre Problemkinder sind wie immer die Klassenbalance, die allgemeine Schwierigkeit und eine Inflation, wenn Dinge wie der Schmiedausbau wegfallen und Gold so zur absoluten Nebensache wird
 
Puh okay ich versuch mal meine Antworten mit reinzuschreiben damits übersichtlich bleibt.

...
Anstatt Erklärungen lese ich nur Mimimi dass das alles überflüssig wäre, oder mir werden Beleidigungen an den Kopf geworfen dass wäre ALLES SCHWACHSINN... WIE LANG SOLL DAS NOCH SO GEHEN?und das ich ein kleines Kind wäre.
...

Erstmal hier: teilweise ist es die Erklärung und das Argument das es überflüssig ist, und das ist weder böse gemeint noch ein flame.


...
Mir kommt es so vor als schreiben hier hauptsächlich Hardcore Spieler und Spieler die von Anfang an dabei waren.
...

Schon da irrst du. Ich z.B. bin auch Feierabendzocker und habe nichtmal Diablo 2 gespielt.

- eine Karte
...

Also die Karte wie du sie meinst würde das Spiel nicht kaputt machen aber im Endeffekt guckst du dort doch nur einmal rauf wenn du in einem neuen Gebiet bist. Dann denkst du "aha hier bin ich" und das war es. Ich sehe darin, ausser einer gewissen Atmosphäre, keinen Vorteil. Übrigens in dem kleinen Heftchen ist genau diese Karte mit bekannten Ortsnamen. In der CE sogar in Gross und ich wette kurz Googlen findest du auch eine. Ausdrucken, hinhängen, fertig.

- Chareditor
...

Wie bereits vorher erwähnt Haarfarbe wäre noch nützlich, alles andere überflüssig, weil du z.B. ein anderes Gesicht, Ohren, Körpergrösse, auf die Entfernung garnicht erkennst / wahrnimmst. Einzig in der Charakterauswahl oder beim betrachten siehst du nen Unterschied. Und wenn du mit max. 3 anderen Barbaren auf einem Haufen stehst, seht ihr sowieso durch die Rüstung anders aus.


- D3 ist kein Rollenspiel

...

Ja D3 hat eine tolle Story und man kann seinen Char gestalten, mit einigen NPCs interagieren usw. Aber Rollenspiel definiert jeder für sich anders. Für mich z.B. ist auch Wow kein Rollenspiel.

- wenn man seine Chars im Hauptmenü drehen und anschaun könnte.
...

Ich überleg grade, ich denke im Hauptmenü war es, klick mal auf deinen Char, irgendwo hab ichs gestern gefunden wo ich meinen Char drehen konnte.

- wenn man seine ganze Kohle in den Schmied steckt und er dafür was vernünftiges basteln würde, anstatt Crap den man auf der gleichen Stufe selber finden kann.
...

Wenn dir das Angebot vom Schmied nicht passt spar das Geld fürs Auktionshaus (wenn die Preise dann mal menschlicher werden). Ich habe am Schmied nichts auszusetzen. Er bietet keine Dinge an, welche die höchsten auf dem Level sein könnten aber wenn ich nach einigen Leveln keine gescheiten Armschienen finde bin ich froh das der Schmied welche hat.

- wenn man unnötige Rüsi direkt zerteilen könnte, anstatt die Sachen liegen zu lassen, oder alle 15 Minuten sich zurückzuporten.
...

Hast du Titan Quest gespielt? Da hat man sich alle 3 Minuten in die Stadt geportet, und ich glaube ohne das Addon gabs nichtmal ein "Stadt-Portal". Aber diese Aussage kommt bei mir nich an. man hat nicht alle 15 Minuten die Taschen voller blauer Rüssi. Und dann mal eben alle Virtelstunde in die Stadt ist nun nicht so das Problem (zuml es in der Stadt auch ständig neue Bücher und Gold gibt. Die Bücher mit guten Ep und wichtig für Erfolge)


- wenn man irgendwann nen schickes reittier besitzt wie in Sacred, oder zumindestens n lumpiges Pony wie in HdrO.
...
In WoW, Skyrim etc. macht man doch auch nichts anderes als hin zum Mob absteigen, umhauen, rauf aufs Mount, weiterreiten, absteigen, Blümchen pflücken/Erz abbauen, rauf aufs Mount...
...

In diesen spielen ist es auch so: selbst wenn du den nächsten Gegner am Horizont schon siehst, würdest du zu Fuß eine ganze Weile laufen um zu diesem hinzukommen. Das Mount ist da unverzichtbar. Bei D3 allerdings musst du ja nur 5 Meter laufen und fällst in die nächste Mobgruppe. Und irgendwo rumstehen und mit dem Vieh posen bringt dir auch nichts vor maximal 3 Leuten, welche nicht rumstehen und Mounts bewundern sondern Monster hacken wollen. Hier ist das Argument einfach: "Überflüssig!"


- ein dritter Spielmodi neben Hardcore und Classic indem alle Attacken erlaubt wären. (mit global CD`s und eigenen öffentlichen Spielen ala WoW PvP, PvE, Rpg Servern etc.)
...

Hm was soll man dazu sagen es ist ja nur ein "kann" und nicht "muss" aber, wüsste echt nich wozu.


...
Zitat:"

Ähhmm...Öhhm..Häh??...öhm..ähm...öh??? *kopfschmerzenkrieg*


Aua. Nichts für ungut, aber ich zeig dich gleich an wegen Körperverletzung. ^^

Du findest es individueller und spassiger die ganze Zeit auf die gleichen 6 Knöpfe zu drücken?? Die ganze Zeit die gleichen 6 Attacken zu sehen??

Die restlichen 34 Attacken bei WoW sind nicht sinnvoll??

Erklär mir das mal bitte, ne ernsthaft, nimm dir mal ne Minute Zeit und erklär mir das mal bitte was daran spassiger ist und wieso die restlichen WoW Attacken nicht sinnvoll sein sollen??

Meine Birne kapiert sowas nicht. SRY.

"
...

Okay also nochmal mit dem Versuch verständlicher zu werden. Es ist mMn spassiger nicht die ganze Zeit nur 6 Knöpfe zu drücken sondern wenn ich zu entscheiden habe was bei genau diesen 6 knöpfen passiert und welche Möglichkeiten ich mit diesen 6 Knöpfen habe aus einer grösseren Auswahl an Möglichkeiten Plus die passiven Fertigkeiten (welche ja in diesem Fall, zusammen mit den Runen für die Attacken, den Skilltree ersetzen).
Ja du hast bei Wow toll viele Attacken, davon gebrauchst du 6 um deinen Hauptzweck zu erfüllen Schaden zu machen, heilen oder tanken. Die üblichen 34 sind dann Situationsabhängig (Unterwasseratmung oder es sind Buffs). CC fällt in D3 z.B. komplett weg.
Und ob ich nun 10 Attacken hab welche Schaden machen (wovon man eh nur 3-4 benutzt) oder nur eine ist doch egal.

....

"
Wenn mann statt 2111111211113111141112 vom System die Möglichkeit geboten bekommmen würde 1121114116112111711191161711516111411111511!!!!
zu zocken würde dass vielen Spieler schon etwas bringen. Spielspass!!!
"
...


Finds nicht spassiger einmal über die Zahlen zu Rauschen. Ganz im Gegenteil ich finds nerviger immer mit der Hand über der Tastatur zu schweben damit ich dann schnell entweder 1 oder 9 drücken kann dazu dann noch 5 andere Tasten. Dann beginnt mein char mit dem Stadtportal während sich das Inventar öffnet. Es ist einfach unpraktisch wenn man immer wieder zur Tastatur glotzen muss wenn man die Tasten blind nicht so gut findet. Bei Wow hat man A. die Zeit zwischendurch mal runter zu schauen, und B. kann man Teils mit Keyboard und Teils einiges mit der Maus klicken. Es sind einfach zwei unterschiedliche Spielprinzipe bei denen exakt die gleich "Steuerung" nicht funktioniert.

...
"
Kann mir echt nicht vorstellen dass ich der einzige bin weltweit dem solche Verbesserungen Spass machen würden.
"
...

So frech das nun auch klingt aber hier im Forum stösst du nicht auf überragende Zustimmung und die Com hier spiegelt irgendwo die Spielerschaft.

...
"
Ich erwarte nicht das sich jemand soviel Zeit nimmt wie ich für seine Meinung,
aber begründet mal eure meinungen anstatt nur mimmimi zu schreiben das ist alles Schwachsinn und überflüssig.
"
...

So viel geschrieben, ich hoffe das tut meine Meinung kund und ich hoffe du verstehst dies. Es ist kein mimimi, und ich stempel deine Ideen hiermit nicht als Schwachsinn oder überflüssig ab sondern versuche dir Argumente zu verdeutlichen.

Mfg!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eieiei,...
...Obwohl ich aufgrund deines Schreibstils und vor allem des Inhalts eigentlich fest davon ausgehe, dass Du ein Troll bist oder beim Alter um 10 Jahre geschummelt hast - es gibt nichts, was es nicht gibt, insofern ein paar (wirklich) gutgemeinter Ratschläge:

Wie, oder wodurch kommst du anhand meines Schreibstils auf die Idee dass ich ein Troll bin? Oder dass ich bei meinem Alter um 10 Jahre geschummelt habe?
Ich glaube deine paar Zeilen weisen mehr Rechtschreibfehler, Retorikfehler und geistige Konfusität auf als mein gesamter letzter Post.

Du schreibst offensichtlich gerne und viel. Daran ist überhaupt nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil, es ist eine wunderbare Beschäftigung, der viel zu wenig leute nachgehen. Aber wie so viele Hobbyschriftsteller und Fanfic-Produzenten erliegst Du vermutlich der irrigen Annahme, "gut" zu sein. Du erwähnst es zwar nicht explizit, aber die Selbstverständlichkeit, mit der Du Deine Ergüsse voll stolz präsentierst, spricht Bände.[

Sry aber was zum Geier haben meine Verbesserungsvorschläge und meine Meinung zu Diablo 3 damit zu tun ein Hobbyschriftsteller oder Fanfic-Produzent zu sein und dass ich der vermutlichen Annahme unterliege gut zu sein??

Ich kann mich gewählt artikulieren wenn ich möchte. Aber was hat der vorrige Beitrag mit Journalismus zu tun??

Ich habe den Post extra ausführlich geschrieben und bin in die Details gegangen damit man mal meine Meinung als Casual Gamer versteht.

Ich wiederhole mich wenns sein muss noch tausendmal.

Ich will meine Meinung zu dem Spiel lediglich äußern. Aber niemandem aufzwingen.

Ich möchte nur verstanden werden.

Und wenn anscheinend alle der Meinung sind die Ideen sind unnütz, Schwachsinnig und absolut fehl am Platz,
dann erklärt mir doch mal bitte wieso??

Wieso diese Verbesserungsvorschläge Diablo 3 kaputt machen würden. Und ich laut Aussage von einem Community Mitglied nichtmal in die Nähe von einem Blizz Mitarbeiter dürfte um seinen Geist nicht zu vergiften.



Versteh mich nicht falsch, Selbstvertrauen ist eine gute Sache - in wohldosiertem Maße. Zu viel davon wird schnell zur Anmaßung. Dein Schreibstil hat Potential - nicht mehr, nicht weniger. Nur werden in unserem Land die wenigsten von Potential alleine leben können - man muß dieses Potential entfalten, und das ist ein in aller Regel längerer Vorgang. Wenns Dir wirklich zusagt und Du DIch nicht davon abschrecken lässt, das es hierzulande vermutlich nicht mehr als eine Handvoll Menschen gibt, die wirklich davon leben können (Journalisten gibts wesentlich mehr), dann machs, aber richtig, fang klein an, lerne, nutze die workshops, die man so allenthalben findet.

Ich verstehe dich gerade falsch, aber so richtig.

Während du anscheinend 2 Zeilen gelesen hast und versuchst mich nieder zu putzen.

Was hat den bitte mein Selbstvertrauen, oder mein Schreibstil mit den Ideen zu tun???

Wieso soll ich deiner Meinung nach klein anfangen, lernen und Workshops nutzen??

Ich habe einen Job. Ne abgeschlossene Lehre, nen guten Realschulabschluß.

Was zum Teufel hat dass mit den Vorschlägen zu tun??


...wenn man Deiner mosaischen Botschaft nur lauschen würde...

Alter Schwede ich park gleich mein Kopf in der Wand.

Was hat hier irgendwas mit Moses zu tun??

Ne echt ich kann nicht mehr...

Ich will doch nur erklärt bekommen wieso meine Äußerungen allesamt absoluter Quatsch sind??

Nach wie vor bin ich der Meinung dass sich Blizz casuals vergrault und die Community fährt dem nach.
Und dass nicht seit gestern, sondern seit zich Jahren.

Du lieferst nicht ein vernünftiges Argument ab wieso die Vorschläge Schrott sein sollen.
Aber versuchst mich mit irgendeinem gesitigem Dünnpfiff an die Wand zu klatschen,
und schreibst stattdessen irgenetwas von Schreibstilen, Journalismus, übertriebenem Selbstvertrauen und Religion??

Wer denkt den hier gerade er wäre der Nabel der Welt.

Ich hab lediglich ein paar Ideen, die in meinem Augen sinnvoll sind.
Wären sie es nicht würde ich sie hier nicht darbieten. Oo
 
Oh nein, du hast es tatsächlich getan. Es ist wirklich eigentlich nichts persönliches, aber ich habe mich bisher weitesgehend aus der Diskussion gehalten, da ich nicht die xte Person sein wollte, die dich auf gewisse gedankliche Fehler verweist.

- eine Karte
Die Umgebung in Diablo 3 ist zufallsgeneriert. Beim ersten Einloggen ist der Weg zur Höhle vielleicht eine gerade Strecke, quasi ein Schlauch, beim nächsten Einloggen ist es ein komplettes Gebiet, wo die Höhle unten rechts ist, beim nächsten Einloggen ist die Höhle oben links.

Es ist nicht wie in World of Warcraft, wo sich höchstens durch Phasing kleine Wegstrecken über den Questverlauf verändern, Diablo 3 sieht bei wirklich jedem einloggen anders aus.

Für jedes dieser Gebiete hast du per Tastendruck M eine Ansicht davon, was du bereits erkundet hast.

Dann nimm das etz auch nicht persönlich Doofkatze, aber du bist echt ein dummer Hund.

Ich habe doch extra noch Bilder eingefügt um euch meinen Standpunkt von der Karte zu erklären. ^_^

Und etz schreibst du schon wieder etwas von der minimap die es bereits gibt???

Erst lesen und verstehen, dann posten.


Edit: Bzw. Lies dir den Teil nochmal durch.



- eine Karte

Damit meinte ich nicht die schon vorhandene Standardtaste M Karte sondern eine allgemeine Übersichtskarte von der Welt in der D3 spielt.




Ähnlich der Karte von WoW in der man sich die Welt als großes und ganzes vorstellen kann.
Dass würde meiner Meinung nach für viel Atmosphäre sorgen.

Die Instanzen und Gebiete in D3 sind zufallsgeneriert. Egal, man müsste ja nicht gleich auf den Zentimeter bestimmen können wo man sich befindet.
In welchem zufallsgeneriertem Gebiet man sich befindet würde ja schon reichen.
Nebenbei könnte man auch den Fog of War einbauen und fürs aufdecken Erfolge bereitstellen. Den aufzudecken liebe ich bei jedem Spiel, egal ob Anno 1602 oder Age of Empires.

Im Moment sind in Diabolo Achievment enthalten die man einfach bekommt wenn man gewisse Orte erkundet hat. Wo ich mich nur jedesmal Frage: "Ja geil, wo bin ich hier eigentlich?? Oo"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will doch nur erklärt bekommen wieso meine Äußerungen allesamt absoluter Quatsch sind??
Das haben nun mehrere Personen in zum Teil sehr ausführlichen Beiträgen versucht zu erklären.

Ich hab lediglich ein paar Ideen, die in meinem Augen sinnvoll sind.
Wären sie es nicht würde ich sie hier nicht darbieten. Oo

Joa, und sie werden seitenweise als nicht sinnvoll erachtet. Man hat versucht dir vernünftig zu erklären, wieso es wohl nicht in Diablo 3 oder Hack n Slay Spiele generell reinpassen würde oder warum es eben so wie es ist völlig in Ordnung ist.
Find dich einfach mal damit ab, dass deine "Geniestreiche" eben keine sind.
 
@mod Hört auf meine gar legendären Posts zu löschen

@Nicnak Wieso siehst du nicht ein das keiner deiner Meinung ist?
 
- Charaktereditor
Wir sind nicht in einem MMO, wo andere Leute auf dein Aussehen reagieren könnten...

Diablo ist kein MMO?? Kein Massive Multiplayer Onlinegame?? Oder auf deutsch, es spielen nicht zich Leute Gleichzeitig online und bilden Gruppen??

Leute können nicht auf mein Außsehen reagieren??

Komisch dass ich dann vor 2 Std die reaktion *rolleyes* bekommen habe als ich mit nem weiteren Barbaren in einer Gruppe war, der nicht nur gleich aussah, sondern auch gleich equipt war.



Srört euch sowas nicht?? Mich schon.


Charaktereditierung benötigt so einige Spielbastelzeit für jeden Programmierer. Schließlich muss jede Attacke neu animiert werden. Für die rote Haarfarbe, für die grüne Haarfarbe, für längere Fingernägel, für ne größere Nase...

Ist dass jetzt dein ernst???

Rechne dir mal bitte aus wieviele Animationen das bei Spore oder Saints Row 3 wären. Ich erwähne nicht mal WoW ;p


- Hauptmenü Charakter-drehen + Reittiere
...Nice to have, aber für mich kein Argument zur unbedingten Spielverbesserung. Auch hier benenne ich wieder den Programmieraufwand. Die Unkosten für eine völlige Neubearbeitung zur Implementierung von Reittieren ... Wofür das Ganze?..
...Natürlich wäre es schön, sich bei solchen Geschichten was kaufen zu können, das jedoch all das finanziert werden muss ...

Wäre mir etz zwar neu dass Blizz pleite wäre. Und seltsam das so ein Miniunternehmen wie Ascaron das hinbekommen hat, aber ok.

Klar hätte man daran von vornherein denke müssen, aber Reitiere wären bis zum nächsten Addon locker drin.
Und das mit den Charmodellen drehen im nächsten Patch.

Diablo 3 läuft auf der gleichen Engine wie WC3, SC2 und WoW (soweit mir bekannt).
Und die Spiele können einiges mehr als nen Charmodell im Hauptmenü zu drehen.


- Zufällige Verzauberungen durch den Schmied
Denn es besteht nur eine leichte Hoffnung, dass das Item besser wird, als das bisherige. Wenns für mich schlechter ist, ist es vielleicht interessant für einen meiner anderen Charaktere. Oder aber für andere Spieler. Klappt es nicht, klappts vielleicht beim nächsten Mal.
Eine Erwartungshaltung diesbezüglich halte ich für einen Fehler.

Hallo, ich bezahle den Mann, bilde ihn aus. ^^

Auf den Rest geh ich mal nicht ein, dass man WoW mehrfach durchspielen soll XD und es an möglicher Spielzeit verlieren würde wenn man alles sofort bekommen würde.

- Rüssi direkt zerteilen statt in die Stadt
Auch hier spricht der kleine WoWler in dir.
Ne, Hellgate London Kollege.

Und wirklich zeitraubend finde ich den Verkauf und das kaputtmachen nicht. Zumindest bei mir ists immer weit unter einer Minute, bis ich fertig bin. Und so lange hat man endlich mal eine gewisse Entspannung.

Gewisse Entspannung?? Im Coop Modus, wo die Leute schon rumheulen wenn man mal kurz auf die Toilette muss??
Sie drauf zu rennen, sterben, und dann nach ein paar Beschimpfungen das Spiel verlassen??


Alles in allem bekommt man einfach das Gefühl, du denkst nicht weit genug. Es ist immer ein "ich will, ich will, ich will" ohne darüber nachzudenken.

Ja nee ist klar.
Hab kurz mal ne Minute gegrübelt und dann die Texte in den Computer gebeamt. Oo

Ihr wollt mich hier echt nicht verstehen oder??

Und nochmal, verstehen, nicht aktzeptieren.
 
Du könntest uns natürlich auch mal erklären, warum Diablo besser wäre, wenn man:

- ein Reittier hat (auf die Erklärung bin ich ganz besonders gespannt^^)
- eine Weltkarte (die es übrigens im Handbuch gibt)
- das Aussehen seines Chars verändern könnte, wenn dieser vor lauter Rüstung eh nicht zu sehen ist

Um es auf den Punkt zu bringen:
D3 bezieht seinen Reiz daraus, dass man effektgeladen durch Monsterhorden schnetzelt. Überall spritzt Blut, fliegen Trümmer, Knochen und Körper durch die Gegend. Was auf Normal noch recht einfach ist, wird später deutlich anspruchsvoller, wenn mehr Movement gefragt wird, wenn es wichtig wird seinen Char nicht nur auf Max-Schaden zu trimmen (die eigentlichen Bosse sind dann auch nicht mehr die immer gleichen Storybossmobs, sondern die zufällig erzeugten seltenen (blau) und raren (gelb) Mobs, die einem im Weg stehen). Das ganze Spiel ist auf schnelles zocken und perfekter Spielfluss ausgelegt.
Und das ganze macht gleich nochmal mehr Spass, wenn man mit 3 Kumpels zockt.

Edit: um auf deinen Beitrag über den hier kurz einzugehen.
- ein MMO hat mehr als maximal 4 Spieler
- ich persönlich mag es leiber, wenn jede Klasse nur einmal in der Gruppe vorhanden ist, aber es stört mich auch nicht wenn 2 oder 4 barbs zusammen zocken, die gleich aussehen.
- du kannst auch im Gruppenspiel auf´s Klo, weil du durch einen Klick auf das Banner deines Mitspielers sofort (ohne hinzureiten ^^) zu ihm geportet wirst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Diablo ist kein MMO es ist ein Hack n Slay, du verstehst anscheinend nicht was ein MMO, das wäre so als würdest du behaupten in Call of Duty kann man sein Aussehen nicht so verändern wie in Global Agenda.

2. Nein es ist nicht die selbe Engine, nur weil der Grafik Stil typisch Blizzard ist heißt es nicht das es die gleiche Engine ist.

3. Was hast du bitte für Freunde das die nicht mal paar Minuten warten können bis du verkaufst hast?


Du hast einfach keine Ahnung und hast soviel Plan von Games wie eine Kuh von der Quantenphysik, ich lese wirklich viel dummes Zeug im Buffed Forum und bin nun schon gewöhnt das sich hier viel sammelt aber du übertriffst mit deinen Aussagen alles bisherige.
 
Blau ist das neue Schwarz! Versteht das endlich!
 
Wie, oder wodurch kommst du anhand meines Schreibstils auf die Idee dass ich ein Troll bin? Oder dass ich bei meinem Alter um 10 Jahre geschummelt habe?
Ich glaube deine paar Zeilen weisen mehr Rechtschreibfehler, Retorikfehler und geistige Konfusität auf als mein gesamter letzter Post.

Der Glaube mag Berge versetzen, für alle nicht-tektonischen Belange ist man aber meiner Erfahrung nach mit Wissen besser bedient. Allerdings sehe ich mich jetzt in meiner Einschätzung, Du würdest Dich für perfekt halten, bestätigt.


Sry aber was zum Geier haben meine Verbesserungsvorschläge und meine Meinung zu Diablo 3 damit zu tun ein Hobbyschriftsteller oder Fanfic-Produzent zu sein und dass ich der vermutlichen Annahme unterliege gut zu sein??
Weil sich mit besagten Verschlimmbesserungsposts und den stolz dargebotenen fanfic-Geschichten für mich ein gewisses, in sich konsistentes Gesamtbild ergibt.

Ich kann mich gewählt artikulieren wenn ich möchte. Aber was hat der vorrige Beitrag mit Journalismus zu tun??

Nein, Du kannst versuchen, Dich gewählt zu artikulieren - und allein die Bereitschaft dazu kann man Dir hoch anrechnen - aber man stößt allerortens auf ungelenke Formulierungen, geradeso wie bei jemandem, der sich eben redlich bemüht, aber - in aller Regel aufgrund eines gewissen Kompetenzdenkens - nie versucht hat, sich zu verbessern.

Ich wiederhole mich wenns sein muss noch tausendmal.
Es steht wohl auch zu befürchten, dass die tausendjährige...pardon, tausendmalige Wiederholung selbst ohne Sachzwang ins Haus steht, oder?

Ich will meine Meinung zu dem Spiel lediglich äußern. Aber niemandem aufzwingen.
Du präsentierst unter anderem Dein Konzept. Mehrheitlich wird dieses Konzept abgelehnt, mit teils knappen, teils etwas ausführlicheren Begründungen. Soweit normaler Forenbetrieb - allerdings wiederholst Du gebetsmühlenartig die ewig gleichen Vorschläge, forderst von den anderen Forenbesuchern eine detailliertere Beschäftigung mit Deinen Thesen und stellst die Situation dar, als wäre ein mangelndes Verständnis Deiner Vorschläge der einzige Grund, warum sie anderen mißfallen könnten.

Das ist schon eine ziemliche Brechstange, die Du da ablieferst.

Und wenn anscheinend alle der Meinung sind die Ideen sind unnütz, Schwachsinnig und absolut fehl am Platz,
dann erklärt mir doch mal bitte wieso??

Wenn etwas als unnütz bezeichnet wird, ist doch alles gesagt - derjenige, der dieses Urteil fällt, würde aus dieser Änderung keinen für ihn erkennbaren Nutzen ziehen. Muss er sich etwa rechtfertigen, weil dem so ist?

Wieso diese Verbesserungsvorschläge Diablo 3 kaputt machen würden. Und ich laut Aussage von einem Community Mitglied nichtmal in die Nähe von einem Blizz Mitarbeiter dürfte um seinen Geist nicht zu vergiften.

Die Aussage war zwar hart, aber ich muss zugeben, dass ich ihr der Sache nach nicht widersprechen kann. Warum? Ich kann mir einfach kein Szenario vorstellen, bei dem ein geistig gesunder, erwachsener Mensch mit derart grenzenloser Naivität ernsthaft einen Weg sucht, um bei Blizzard Gehör zu finden und seine paar Ideen für so weltbewegend, innovativ und genial hält, dass man natürlich auf ihn hören würde.
Es gibt zig Foren, in denen sich zig mal zig Forenteilnehmer mit Diablo3 beschäftigen, und das bringt zig mal zig mal zig Ideen zur Verbesserung mit sich - da sind Deine Ideen schonmal ungeachtet ihres tatsächlichen Wertes nichts besonderes - wenn man davon absieht, dass kaum eine Ideensammlung so viel Gegenwind und so wenig positive Resonanz erhält.

Wieso soll ich deiner Meinung nach klein anfangen, lernen und Workshops nutzen??

Ich habe einen Job. Ne abgeschlossene Lehre, nen guten Realschulabschluß.

Was zum Teufel hat dass mit den Vorschlägen zu tun??

Warum Du das tun solltest? Nun, weil es sich als ganz praktikabel erwiesen hat, wenn Menschen erstmal lernen, eine Tätigkeit auszuüben, bevor sie es dann wirklich tun.
Damit möchte ich deinen Job und Deine Lehre nicht kleinreden, aber solange es dabei nicht um einen Job in der Unterhaltungsindustrie und eine Lehre im Design geht, könntest Du genausogut keinen Job haben.
Du hast also, mal abgesehen davon, dass Du seit vorgeblich 12 Jahren (zumindest glaube ich mich an diese Zahl zu erinnern) Computerspiele spielst, keinen Dunst von der Tätigkeit eines Spieledesigners. Das qualifiziert Dich zum Forenteilnehmer, aber Deine erste Reation war nicht etwa, einen Forenpost zu verfassen und besagte Ideen zur Disposition zu stellen, nein, Du hast gefragt "Wie kann ich denn mit jemandem bei Blizzard in Kontakt treten, der sich meine Forder...pardon, Vorschläge anhört? Und wie verhindere ich, dass meine genialen Vorschläge dann geklaut werden?"

Das zeugt doch von einer gewissen "Überzeugtheit" von der eigenen Genialität, oder?

Und dann kamen eben die Vorschläge, und - bei aller Liebe - aber meiner persönlichen, unmaßgeblichen Meinung nach sind die schon jenseits von unbrauchbar.
Allerortens wird da versucht, Prinzipien von WoW in ein anderes Genre zu transportieren. Die gesamte Liste erinnert mich an das, was ich mal eben so auf dem Weg von der Couch zum Lokus rausdrücken könnte, wenn ich nur - dafür aber jahrelang - World of Warcraft gespielt und den gesamten Rest der Spieleindustrie komplett ignoriert hätte.

Die einzelnen Ideen werte ich von banal (Charakteranpassung - kann man schwer was dagegen sagen, aber ebenso schwer was dafür - da gibts andere Baustellen zuhauf, auf die Zeit und Ressourcen verwandt werden könnten mit wesentlich nachhaltiger Förderung meines Spielspaßes) bis grausig (Versuch, aus D3 ein WoW-isometrisch zu machen). Grausig, weil zum Beispiel ein Weggang von zufällig generierten Dungeons den Wiederspielwert nachhaltig für mich trüben würde (und runs in die immer gleichen Dungeons bleiben nur dann unterhaltsma, wenn sich layout udn Gegnergruppen ändern) oder weil "alle Fähigkeiten gleichzeitig einsetzen können" eine komplette Schwierigkeitsdimension (die Notwendigkeit, sich zu beschränken und vorausschauend zu planen) entfernen würde. Dadurch würde das Spiel deutlich an Reiz verlieren ud nicht gewinnen.

Alter Schwede ich park gleich mein Kopf in der Wand.

Was hat hier irgendwas mit Moses zu tun??

Ne echt ich kann nicht mehr...

Dann wird der Onkel Sethek mal die Allegorie erklären.
Moses ist eine biblische Figur. Soweit kannst Du mir noch folgen, ohne "dein Kopf" aus der Wand zu ziehen? Gut. Nicht, dass das Kopf sich noch was tut.
Okay, was wird in besagter Bibel unter anderem von Mose berichtet? Dass er ein ganzes Volk aus Elend und Sklaverei errettet habe, oder?

Wenn der Onkel Sethek also Deine Worte als "mosaische Botschaft" bezeichnet, möchte er darauf hinweisen, dass selbige Worte Deinem Verständnis nach (Erstmal "nur für die Ohren von Blizzard", dann "Ich will mein copyright auf diese genialen Ideen") tatsächlich den Heilsbringer für das arg bedrängte Unternehmen Blizzard geben könnten.

Und wenn die Bibelreferenz in dem Fall wirklich total absurd ist und der Vergleich hinkt wie Opa Krumpes nach der Meniskusoperation, dann liegt das daran, dass der liebe Onkel Sethek gar nicht lieb ist, sondern Dir so quasi mit dem Holzhammer mitteilen wollte, für wie bescheuert er Dein unglaubliches Gewese und das unglaubliche Aufgeblase einiger unausgegorener verquaster Gedankenspiele hält.

Ich will doch nur erklärt bekommen wieso meine Äußerungen allesamt absoluter Quatsch sind??

Na mit der Zielsetzung ist ein vertrauliches Gespräch mit Mr. Morhaime natürlich der beste Weg. Schließlich gehört die persönliche Erörterung der Dünnpfiffgründe sämtlicher von Fans vorgetragener Ideen und Meinungen unmittelbar in seinen Tätigkeitsbereich.


Ich hab lediglich ein paar Ideen, die in meinem Augen sinnvoll sind.
Wären sie es nicht würde ich sie hier nicht darbieten. Oo
Falsch. Du bist hier reingeschwebt und hast erstmal ein großes Trara um diese Ideen gemacht, ohne sie zu nennen. Dann hast du sie schließlich doch präsentiert, konntest aber offenbar bei keinem Deiner Mitleser die erzeugte Erwartungshaltung im Ansatz erfüllen und magst nun nicht akzeptieren, dass die Mehrheit Deine Vorschläge offenbar nicht nur doof findet sondern sogar so unglaublich verquast, dass sie sie keiner ausführlicheren Demontage für würdig erachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest uns natürlich auch mal erklären, warum Diablo besser wäre, wenn man:

- ein Reittier hat (auf die Erklärung bin ich ganz besonders gespannt^^)
- eine Weltkarte (die es übrigens im Handbuch gibt)
- das Aussehen seines Chars verändern könnte, wenn dieser vor lauter Rüstung eh nicht zu sehen ist

Ich hab es doch erklärt. ^^
Mehrfach.
Ausführlich XD

1. Diablo ist kein MMO es ist ein Hack n Slay, du verstehst anscheinend nicht was ein MMO, das wäre so als würdest du behaupten in Call of Duty kann man sein Aussehen nicht so verändern wie in Global Agenda.

- Auch dass habe ich doch erklärt aus meiner sicht. Oo
Was ist es denn dann wenn kein MMO?? Wozu gibt es den die Pflicht zur Onlineverbindung??


2. Nein es ist nicht die selbe Engine, nur weil der Grafik Stil typisch Blizzard ist heißt es nicht das es die gleiche Engine ist.

- Soweit ich mich erinner kann wurde das mal im Buffed Cast gesagt.
Das Diablo und SC2 die letzten Spiele sind die unter der bisherigen Engine laufen, und dass sich ein Mitarbeiter wegen Hydra verplappert hat.
Ist schon ne Weile her. Da war sogar noch Heinrich Lenhardt dabei.


3. Was hast du bitte für Freunde das die nicht mal paar Minuten warten können bis du verkaufst hast?

- Ich habe von einem öffentlichem Spiel gesprochen. Au Backe. ^^


Du hast einfach keine Ahnung und hast soviel Plan von Games wie eine Kuh von der Quantenphysik, ich lese wirklich viel dummes Zeug im Buffed Forum und bin nun schon gewöhnt das sich hier viel sammelt aber du übertriffst mit deinen Aussagen alles bisherige.

Auch hier kann ich mich gerne nochmals wiederholen: Oo

Du hast gerade ziemlich mit deiner Zockererfahrung geprallt und ein Haufen unsinniger Schimpfwörter benutzt.
Habe dass schon ein wenig auf mich und meine vorrangegangennen Posts bezogen.

So, also kurz zu meiner Zockererfahrung.

Angefangen mit North & South aufm Amiga, oder Commodore, hinzu dem NES. Super Mario Bros, Tetris, dem Soccer Spiel, SMB3, Zelda etc.
Dannach kam der PC. angefangen mit Theme Hospital,MDK und Anno 1602 die dann richtig meine Leidenschaft erweckt haben.
Danachhabe ich dann noch 1-2 Spiele gespielt wie Metal Gear Solid, Tekken, Street fighte, NfS, Die Sims, Pokemon, Soul calibour, die anderen Mario Teile, auch die Luigi Mansions, Onimusha, Final Fantasy, Sim City, Theme Park, diversen NES, GB, GBC, GBA, SNES, Sega, MD, N64, GC, Wii, PS1, PS2, PS3, PSP, X-Box und 360Teilen. Neben Ratchet und Clank, Frogger, Dinasty Warriors, DAO, NS Underground, der Gta Reihe, Dino Crysis, den Res Evil Teilen, der Halo Saga, Yu-Gi-Oh, C&C, CS,CSS SC,SC2, WC 2+3, Loco Roco, diversen Wrestling Titeln, Nba und Fifa Titeln, Deus Ex, Fahrenheit, Skyrim, Limbo, Handygames und downloadcontent, Far Cry, Crysis, Black & White, Doom, UT, Dead Space, Saints Row, Snake, Minesweeper und dem MS Flugsimulator.
Nicht zu vergessen die ca. 100/300 Brettspielen die mein Cousin neben Warhammer und 40k in seinem Keller geparkt hat.

Jetzt mal ernsthaft du gibst damit an was für MMO Erfahrungen du hast.... Ja und nuuh?

Bist du deshalb ein besserer Mensch, oder ist deine Meinung gewichtiger als andere?


Orr mein Gott. Lest doch erstmal bevor ihr schreibt.
Und immernoch ist nicht ein Kommentar dabei wie oder warum die Ideen das Spiel kaputt machen würden,
oder warum oder was daran so schwer umzusetzen wäre. -.-
 
Die einzig sinnvolle Veränderung wäre der drehbare Charakter im Menü - aber ehrlich gesagt kann ich auch ganz gut ohne.
 
Und immernoch ist nicht ein Kommentar dabei wie oder warum die Ideen das Spiel kaputt machen würden,
oder warum oder was daran so schwer umzusetzen wäre. -.-
Öhm... also in etlichen Beiträgen wurde dir kurz bis ausführlich erklärt wieso deine "Ideen" mehrheitlich abgelehnt werden - sich dann noch ob der technischen Umsetzbarkeit Gedanken zu machen ist irgendwie... ja, sinnlos... Zeitverschwendung.

Irgendwann solltest du tatsächlich an einen Punkt gelangen der dir sagt "ok, war wohl doch nicht so der Bringer." und diesen dann auch akzeptieren.
 
Die einzig sinnvolle Veränderung wäre der drehbare Charakter im Menü - aber ehrlich gesagt kann ich auch ganz gut ohne.


Wie bereits erwähnt gibt es schon, ich weiss nicht mehr ob es bei der Charakterauswahl oder wenn man im Menü direkt auf seinen Char klickt war. Irgendwo ging das.
 
Wie ich gesagt habe Diablo 3 ist ein Hack N Slay und Onlinezwang ist leider nun mal aktuell bei vielen Spielen der Fall aber das macht sie gleich zu einem MMO weil 4 Leute kein Massive Multiplayer sind sonder ein ganz normaler Multiplayer/Coop.

Du hast WC3 und WoW erwähnt, das Diablo 3 eine modifizierte Engine von SC2 benutzt stimmt wohl aber ganz sicher nicht die gleiche wie WC3 und WoW. In der D3 Engine wurde halt einiges verändert wie Gegnerdarstellung, Physik (Havok) etc.

Ganz ehrlich, öffentliche Spiele kannst du doch ab Inferno vergessen ohne ordentliche Absprache ist das einfach nicht möglich. In öffentlichen Spiele ist es wie mit Randoms in anderen Games sind einfach nervige Leute und da kann Diablo 3 selber nichts dran ändern.


Du solltest auch mal etwas genauer lesen es haben dir jetzt jetzt genug Leute gesagt warum deine Ideen einfach nicht passen, du bist hier derjenige der nicht versteht oder akzeptieren will.


€dit: @odinxd Ja du kannst auf den Charakter Linksklicken und dort kannst du dir dann jeden Charakter so lange im Kreis drehen bis dir übel wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits erwähnt gibt es schon, ich weiss nicht mehr ob es bei der Charakterauswahl oder wenn man im Menü direkt auf seinen Char klickt war. Irgendwo ging das.
In der Profilansicht deines Helden... aber da wird ja bemängelt das man die Spitze der Waffe nicht sieht weil sich selbige ab und an ausserhalb des Fensters befindet.
 
Ah, hätte ich diese Option für so wichtig gehalten hätte ich sie wohl gekannt. Ehehe.
 
Du solltest auch mal etwas genauer lesen es haben dir jetzt jetzt genug Leute gesagt warum deine Ideen einfach nicht passen, du bist hier derjenige der nicht versteht oder akzeptieren will.

Ich kann lesen, verstehe und aktzepriere eure Meinungen sogar.

Ihr wollte ein klassisches Diablo??
Habt ihr doch.

Alle Vorschläge die ich habe sind Schwachsinn und unnütz in euren Augen.

Würden Sie released werden wäred ihr alle doch kein bisschen gezwungen auch nur eine Sache davon zu nutzen.

Lest euch die Sachen dochmal genau durch die ich schreibe:

Neben dem klassischen (derzeitigem) Modus
und dem Hardcore Modus, wo wenn man stirbt, man tot ist und bleibt.

denke ich an einen dritten Modus.
Einen in dem Mann statt 6 Attacken die Möglichkeit hat alle seine Attacken zu nutzen.
Oder wo man wenigstens die vorhandenen 6 Attacken mit STRG + ALT + SHIFT switchen kann.

Einen Modus wo das Ganze über Global Cooldowns geregelt wir.
Und mit öffentlichen Coop Spielen die nur die Leute betreten können die sich in diesem Spielmodus befinden.

Da würde euch nichts weggenommen werden,
es würden Features dazu kommen.

Features die andere Spieler am Ball halten würden und somit euer
Diablo weiter unterstützden, ja gar finanzieren würden.

Ihr werft mir vor ich würde mich für sonstwas halten.

Die Diskussionen hier fanden bislang mit ca. 15 Leuten statt.

Für was haltet ihr euch? Die gesamte D3 Community??


Falls es euch mal aufgefallen ist gibt es allein unter den ersten 5 Threads in diesem Forum

Neben meinem Thread 2 weitere mit den Namen: Finde Diablo 3 langweilig & D3 - Trist und langweilig?

Hallo

ich habe ein paar wichtige Fragen an die alten Diablo-Hasen hier.

Ich habe mir als D3-Neuling Diablo3 zugelegt und habe es nun meine ersten 2 Stunden lang gezockt. Mir ist aufgefallen, das der Ablauf des Spiels sehr monoton ist. Zuvor habe ich Spiele wie WoW gespielt und bin natürlich soetwas gewöhnt, nur kommt mir Diablo 3 eher wie ein Browsergame vor. Was ich nun mache ist: rumlaufen, Quests machen (was hauptsächlich mit Mobs killen zu tun hat) und...ja...Monster töten. Dabei hätte man bei Games wie WoW verschiedene Spells als "Abwechslung", doch hat man bei D3 nur 2-3 Spells (auch wenn 4 Spells später dazukommen, so kann ich mir eine veränderte Spielerfahrung nicht vorstellen.

Welches Ziel hat das Spiel? Nun kann man sagen, dass es genau wie bei WoW das Ziel ist das beste Equipment zu kriegen. Doch nutzt man bei WoW dieses im Endcontent auch. Dabei meine ich nicht das D3-PvP-Geplänkel, über welches ich mich schon informiert habe.

Wie kann es nun sein, dass um dieses Spiel ein so riesiger Wirbel ist, obwohl ich sogar die Quests nachher doppelt und dreifach wiederholen muss um 60 zu werden, nur das diese andere Schwierigkeiten aufweisen?

Mich würde eure Meinung mal interessieren. Was hat mich gametechnisch noch zu erwarten?
Ich befürchte nunmal...nichts


Hi alle zusammen ich finde Diablo 3 nachdem was ich gesehen habe extrem eintönig und langweilig. Ich beziehe mich auf unzählige Videos aber vorallem in seinen Videos http://www.youtube.c...=3&feature=plcp und auch meinen erfahrungen die ich bei der Gamescom gesammelt habe.

Diablo 1 und 2 habe ich gespielt und auch unzählige klone wie zb Titan Quest, Sacred, Torchlight,Dungeon Siege. Ich war von diesen Spielen allen gelangweilt bis auf eines Diablo 1 so alt es auch ist es hatte einfach das besondere dieses Düstere der Sound alles hat gestimmt. Nennt mich einen Nostalgiker.

Mittlerweile muss ich sagen ich überlege mir ganz genau was ich Spiele und was nicht! Das letze Spiel was mich absolut begeistert hat war Demons Souls und Dark Souls auf der PS3. Ich bin errlich gesagt von Blizzard entäuscht das man ein Spiel entwickelt was auch von der Grafik nicht unbedingt schön anzusehen ist desweiteren find ich die inzenierung mehr als schwach. Ich bin verwöhnt von God of War, Darksiders, Zelda und vielen mehr. Warum sollte ich Diablo 3 Spielen ? Eigentlich hab ich mich das jetzt seit ankündigung gefragt. Die mittlerweile ihr Endstadium erreicht.

Ich finde Diablo 3 mangelt es an Atmospähre es wirkt alles leblos es fängt bei der Stadt an wo die Npcs einfach nur lieblos rumstehen und endet bei den Gegnern die so gut wie keine Boss Mechaniken aufweisen. Einfach draufhauen und gut ist. Errlich gesagt wenn ich zum vergleich Guild Wars 2 mir anschaue finde ich Diablo 3 dagegen eine Schlaf Tablette.




Und im offiziellen D3 Forum sieht es nicht viel anders aus.

Das ist nichtmal meine Meinung, aber D3 verkauft sich deutlich unterm Potenzial.




Btw.: Wenn ich mir denn Schwachsinn von Sethek durchlese würde ich ihn am liebsten einweisen lassen.

Oder soll das ne Art von Troll Post sein?

Denkt doch mal selber nach ob sich bei D3 nicht was tun sollte? Oder ob bloß nicht an dem alten Spielprinzip gerüttelt werden sollte, damit sich Veteranen nicht auf die Füße getreten fühlen.

Und nochmal. Bei einem neuen Modus wo alle Attacken erlaubt wären, wäre keiner gezwungen ihn zu nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück