Diverse Anfängerfragen

MGH23

Quest-Mob
Hallo zusammen!
victory.gif

Kurz zu meiner Person – ich bin 26 Jahre, habe mir vor sechs Wochen mit WAR mein erstes PC Spiel und somit auch erstes MMO zugelegt. Die einzige Rollenspielerfahrung die ich vorweisen kann sind der eine oder andere Final Fantasy Teil auf den Sonykonsolen…!
blush.gif

Mittlerweile habe ich einen Magus lvl 31, einen Auserkorenen lvl 12 und einen JdK lvl 9. Dennoch, ihr könnt euch sicher vorstellen das es für so einen absoluten Neuling wie mich gelegentlich nicht einfach ist, überhaupt da offensichtlich die meisten meiner Mitspieler schon andere MMO’s gezockt haben, also eröffne ich hier mal diesen Thread um allfällige Fragen die mir unterkommen zu posten…
rolleyes.gif

Zu meinen Fragen:

*) Ich werde immer wieder mal gefragt wie ich "geskilld" bin, was genau kann ich darunter verstehen? (wie ich die Meisterschaftspunkte verteilt habe?)
*) Was bedeutet „flamen“ im Forum?
*) Mit den ganzen Defensiv- und Attributs werten komm ich auch nicht so richtig klar, was ist was und für was gut usw…
blush.gif
(z.B. Körper-, Geist- und Elementarresistenz – was ist wichtig für welchen Charakter und bewirkt was?)

So, fürs erste genug Anfängerfragen, danke schon mal für eure mühe!
MfG, max.
victory.gif

also geskillt heisst, wie du richtig bemerkt hast, wie du deine Meisterschaftspunkte vergeben hast.

flamen heisst, wenn man zu einer frage einen unsinnigen, manchmal beleidigenden aber immer überflüssigen kommentar abgibt, z.b. wenn ich dir jetzt geantwortet hätte : lol was bist du denn für´n kacknoob, versager looser !!!!!!111einself

das mit den resis hab ich selbst noch nicht so ganz gecheckt
dunno.gif

so far
victory.gif

*) Mit den ganzen Defensiv- und Attributs werten komm ich auch nicht so richtig klar, was ist was und für was gut usw…
blush.gif
(z.B. Körper-, Geist- und Elementarresistenz – was ist wichtig für welchen Charakter und bewirkt was?)

Deine Gegner machen verschiedenste Arten von Schaden. Ein Feuerzauberer wird hauptsächlich Elementarschaden machen, ein Maschinist hauptsächlich Körperschaden und Nahkämpfer physischen Schaden.

Jede spezielle Restistenz senkt den Schaden den ein Angriff mit der jeweiligen Schadensart an dir verursacht, wobei dein Rüstungswert den Schaden von Nahkampfattacken verringert.

Elementarresistenz beispielsweise senkt Schaden durch Elementarzauber. Das gilt auch für Körper-, und Geistresistenz im Bezug zur jeweiligen Schadensart. Auf http://www.wardb.com unter ABILITIES > ACTIONS > <jeweilige Klasse> kannst du dir ansehen welche Angriffe einer Klasse welche Art von Schaden verursacht, somit weist du auch welche Resistenz diesen Schaden verringern würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehm einfach mal deinen Chosen als Bespiel:

1. Geskillt: Bei Warhammer hat man wie bei den meisten Spielen auch mehrere Skillbäume, einer für den Schaden, einer fürs Tanken, und einer für die Debuffs oder Buffs, deine Mitspieler wollen also wissen ob du meistens mit einem 2 Händer oder mit Schild und Schwert umherrenst

2. Flamen ist einfach etwas grundlos ohne argumente schlechtmachen, wenn man Gründe dazu angibt und diese auch schön ausformuliert sind ist es wieder Kritik.

3. Das sind die Ressistenzen gegen die Schadensarten in Warhammer
Elementarresistenz senkt den Schaden von Zaubern die Elementarschaden verursachen.
Körperressistenz senkt ihn bei Körperschaden.
Geistressistenz bei Geistschaden.
Und deine Rüstung senkt den Schaden von Körperlichen Schlägen.

Dabei muss man aber bedenken das die Ressistenzen nicht absolut sind sonderen einem Softcap unterliegen, je mehr Ressistenzen sind also nicht immer besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf ich dir einen Tipp geben?
Diverse Spiele sind anfängerfreundlicher als WAR, ich kann dir hierbei HdRo ans Herz legen.
Ich möchte WAR nicht schlecht machen, im Gegenteil, aber für WAR ist ein gewisses Grundwissen erforderlich
(z.B. Quests. Aufträge/Aufgaben versteht jeder aber Anfänger werden sich mit dem Begriff schwer tun)

Und du bist 26 geworden ohne deine Unschuld an ein MMO verloren zu haben?
happy.gif

Naja, wenn er schon nen 31er hat sollte er auch ruhig dabei bleiben. Vorallen da seine Fragen beantwortet wurden. ^^
Aber du hast ansich recht, War is hald mehr was für etwas erfahrenere mmo spieler.

Zurück