DK Tank aber welche Waffen

echterman

Rare-Mob
Kommentare
128
Buffs erhalten
111
Moinsen leute, mein DK ist seit lvl68 tank(frost) und es klapt auch sehr gut in den inis, haben letztens TdM non danach hero gespielt zu dritt und es lief, kein wipe also... was mir zur zeit nur tierisch auf den sack geht ist das ich in jeder ini zu hören bekomme das ich mir doch lieber zwei einhandwaffen holen soll anstelle meines zweihandschwertes. so nun habe ich nachgeschaut und habe in dem lvlbereich(lvl71 ist mein DK) keine ordentlichen einhandwaffen gefunden...

kan mir jemand sagen wo ich für unter lvl80 gute einhandwaffen herbekomme...???

Lass dir nix sagen. ich selber spiele tank in allen 3 skillungen, je nachdem wie ich gerade lust hab. Bin zu zeit bluttank.Selbst wenn ich frost oder Unholy spiele, nehme ich den dicken 2händer. da macht der Froststoß,Auslöschen und Geißelstoß mehr burstschaden gut für bosse. Ich würde dir raten lass die finger weg von 2x einhandwaffen und spiele dicken 2händer. Bekommst ja die verzauberung das du 25 Verteidigung bekommst und 2% mehr Ausdauer.

Um ehrlich zu sein habe ich noch nie mit 2x einhändern gespielt, aber brauchte ich auch nie, da ich bisher keineprobleme hatte mit ner 2handwaffe zu tanken.

kannst ja mein char ansehen.

MfG
Yusuke auf Norgannon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich denke ich werde auch so weitertanken wie bisher, weil es läuft gut also warum sollte ich was ändern, war halt nur so die frage in raumgestellt. vater des gedanken war ob man besser mit einhändern ode mit zweihändern tanken kann...

naja, mal sehn wie es sich entwickelt bis lvl80 danach ist ja erstmal wieder raide angesagt...

ja ich denke ich werde auch so weitertanken wie bisher, weil es läuft gut also warum sollte ich was ändern, war halt nur so die frage in raumgestellt. vater des gedanken war ob man besser mit einhändern ode mit zweihändern tanken kann...

naja, mal sehn wie es sich entwickelt bis lvl80 danach ist ja erstmal wieder raide angesagt...

Allgemein gilt dass die 2h zwei Einhändern überlegen ist.
Argumente dafür sind Parry-Haste gegen dich bei dual-wield (was nicht allzu schlimm ist), bzw Parry-Haste für dich bei 2h.
Ausserdem das Hit-Cap, das bei 2h westenlich niedriger liegt als bei 2x1h.

Andererseits gibts natürlich wesentlich mehr 1h Waffen mit Verteidigungswertung darauf, dh wenn dein Equip noch nicht perfekt ist (unterm Def-Cap) kannst du gern mit 1h Waffen rumrennen die Def-Wertung enthalten. Später (auf 80) ist es kein Problem mehr mit dem Equip auf das Def-Cap zu kommen, und du kannst locker eine 2h tragen mit Steinhautgargoyle Verzauberung natürlich ;)

ok, dann weiß ich erstmal wieder bescheid... dankö..

Zurück