DK-Tank Equip-Problem beim Leveln?

wenn du ahnung vom tanken hast und es schon vorher ausgiebig gemacht hast, normale inis durchgetankt hast, DANN würd ichs einfach easy mode machen.
billig pvp set herstellen lassen und als dd mitgehen bis du t9 TANK komplett anhast. dd klamotten ausschließlich durch die hero inis mitnehmen und halt tank sachen von den triumphmarken holen

Klar, theoretisch kannst Naxx tanken, wenn Du Crit-Immun bist und ~200 Itemlevel Durchschnitt (blau/lila).

Da aber ne Gruppe zu finden ist sicher kein Spaß, die müsstest vermutlich erst aufmachen.

Kommt drauf an was Du möchtest ... willst Du Richtung Endcontent - ICC würd ich nur Heros abfarmen.
Dann mittendrin PDK für Marken (nimm aber am besten gute Bekannte mit, die meisten die jetzt PDK gehen erwarten ICC Tanks, weil "nur schnell durch").

Die Heros sind gut zum üben von Bosstaktiken und "hat man mal gesehen". Wenn Du keine überequippte Truppe hast, sind die anspruchsvoll am Anfang =)

Ab iLevel 232 würd ich epische Steine reintun, vorher die günstigen (leere Plätze im suggieren 'kümmert mich nicht, krieg eh gleich bessers, hab also sockeln nicht nötig.') blauen oder notfalls grünen.
Verzauberungen tun es das boreanische Set (wobei teils auch schon teuer) und Du wirst aus den Heros massenhaft VZ-Mats mitschleppen (so gings mir) und kannst die 232er schon voll verzaubern lassen - alles vorher maximal mit mageren (kleinen) Enchancts.

Gürtel (226) würd ich mir für Eroberungsmarken holen + ewige Gürtelschnalle drauf.
Der Def-Hals ist auch ne Weile gut - der 232er droppt nur in HDR HC....

Was die Ausrüstung angeht wurde ja schon viel gesagt, kann ichg acuh wenig hinzufügen. AU0er dass die Mats für das komplette Kobaltset sich auf ca 60 G belaufen, die sollte man auf dem Level haben, plus nochmal gut was für den Schmied als TG.

Der eine Tip edn ich noch hab: ihr schreibt beide, ihr habt viel Heiler gespielt: super! Denn dann kennt ihr die SChadensspitzen der ganzen Bosse/Mobs doch sicher auswendig und wisst, wann ihr dann als Tank eure Defensivfähigkeiten anschmeißen müsst!
paladin.gif
Das wird es eurem heiler sicher erleichtern.

Und euch beiden möchte ich noch eines aussprechen:

WILLKOMMEN BEI UNS TANKS !!!
yahoo.gif

Ich persönlich mag den Pala nicht und fange grade (nach einem Bären und einem Krieger) den DK-Tank erst an, also da hol ich mir meine Tips dann von euch...
top.gif

Wie ich mittlerweile weiß, es liegt auch nicht immer an uns Tanks, wenn es nicht klappt. Ich höre zwar dauernd, dass ich viel Schaden fresse, aber das ist ok. Ich hab kein Schild, ich bin überwiegend grün equipped. Aber meine Erfahrung des "Nicht heilbar" muss ich definitiv revidieren.
Nachdem ich nun mehrfach in der Ini "Burg Utgarde", eben halt der Ini, die man im Levelbreich umd die 700 dauernd sieht, getankt habe, weiss ich wie groß der Unterschied zwischen den anderen Mitstreitern sein kann. Bei den DD's schwankt das zwischen "Erst ich mit 40%Schaden, dann lange nix, und dann der Rest" und "Boah geht das flott, ich auf Platz 4, ohne Chance auf Platz 3 zu kommen". Genauso die Heiler...Wobei ich schon zwei Palaheiler erlebt hab, die beim Endboss einfach nicht gepeilt haben, wann sie Castpause machen müssen. So hat mich dann sogar ein 80er PalaHeal - was auch immer der da wollte - sterben lassen. Naja, mit anderen Heilern war es dann absolut kein Problem mehr.

Trotzdem finde ich, dass im Bereich 70-72 das Angebot an Loot im Plattenbereich sehr arg palalastig ist. 90% mit Int - Zeug zum Tanken sucht man vergebens. Und wenn, dann dropt es wie die Handschuhe (glaub ich) im Nexus Random bei Trash. Na dann viel Glück.
wink.gif

Freu mich schon auf 80.

wenn einfach nix dropt dann besorg dir die getemperten sachen vom schmied
die sind ziemlich günstig, wenn du die mats selbst besorgst und bringen grad am anfang wenn nix droppen will auch ziemlich viel

70+ ist Kobalt... das Set.
Da kommt auch lang nix drüber.

74+ gibts getempertes Saronitzeug. Geht bis 77 bis Du das letzte Teil anlegen kannst.

Quests für/in Nexus und Burg machen. Gibt es für die Quests in der Instanz jeweils Tankequip in blau.

Ansonsten beim Schmied deines vertrauens. Ob ein Juwelier in dem Levelbereich was für Tank basteln kann weiß ich jetzt nicht.

Hab die Equipmangelphase mittlerweile überwunden, bin gestern 76 geworden und trage das getemperte Zeugs...nur mal als Zwischenstand. Tanken und überleben ist so np, das einzige was nervt sind die DD's in den Randomgruppen, denen es NIE schnell genug geht - am liebsten pulle ich doch selber - und der Erfahrung, dass einem selbst Schamies Tanksachen wegwürfeln. Is ja egal ob Def drauf ist, die anderen Werte sind ja auch schon besser... :-o

Aber ansonsten...alles gut.
wink.gif

Ab Scherbenwelt gilt "Bedarf vor Gier" mit Platte-> nur Plattenträger können Bedarf machen usw...
Wenn Du schwere Rüstung mit Def Bedarf'n wolltest... laß mal =) zuwenig Rüstung.

War'n Umhang mit Def drauf...
wink.gif

Zurück