DK Tank in NAXX

yaggoth du verstehst mich wenigstens XD

/sign

Zahlen und Fakten ersetzen nicht den Menschen der spielt! Natürlich gibt es Optimal Werte, und wenn diese erreicht sind, erleichtert das einiges für die Gruppe aber hey, Zahlen sind nicht alles! Ich bin mit meinem DK Tank zB. Equip aus 3 x T 7, alles an Epics aus den heros plus alles craftbare letztens eingesprungen bei uns in Ulduar 10, weil der 2nd Tank mega Inet probs bekam und hab mit dem EQ mal eben Freya getankt! :=) Who cares? Raidbufft hatte ich sogar mehr HP als unser MT aber natürlich weniger an Ausw und Parri! Trotzdem hats für die Tante gereicht auch wenn viele sagen werden boah 25er Nax EQ musste schon haben!! Wayne!

10er ulduar ist für 10er naxx gear ausgelegt, nur so am rande
happy.gif

So hier mal ein kleines update... Hab jetzt zwei t7 Teile und sonst auch fast alles episch, Herzaugerungen Abbé ich alle die es für Ruf gibt mit Ausnahme von den Söhnen hodirs da bin ich gerade am questen für... Hab jetzt 27k hp unburfed aber noch mehr als 540 Verteidigung, aber mit umsockeln Krieg ich das schon hin... Weiß ja jetzt worauf ich achten muss... Danke schonmal für die vielen Tipps...

Mfg echterman

Hm ... hast ja Recht! beides Item lev 200
wink.gif

Hab mir wieder Rating Buster draufgepackt jetzt seh ich den ganzen krempel auch wieder ... xD

Apropos Items ... ich hab mir gestern endlich für 40 Hero Marken dieses Schmuckteil geholt mit massig ausweichen. Hab das getauscht noch gegen die "samtige Essenz". War da eigentlich voller Überzeugung dass das Teil richtig gut passt, ich mein ausweichen was gibts schöneres beim DK Tank! Sind aber trotzdem unterm Strich 1200 HP die ich weniger hab und komme jetzt noch auf 28K Life unbufft, dafür auf 28% ausw mit Horn. Lohnt sich aber schon hoffe ich oder?
wink.gif
Ich mein auf den ersten blick sinds glaub etwa 2% mehr ausweichen gegen 1200 Life, da hab ich schon erstmal geschluckt!
wink.gif

Was hast du denn als zweites Schmuckteil?

Naxx10er ist doch sowieso Freeloot... dir reichen 24k, 25k HP locker, wenn dein Heiler nicht Brain AFK ist oder einen Brainlag/BrainDC hat, ehrlich.

Würde dir aber trotzdem empfehlen, die Rüssiteile z.b. mit der +Ausdauer Aufwertung vom Lederverarbeiter vollzupumpen und wenn du etwas Geld hast z.B. die teurere +Ausdauer Verzauberung für die Armschienen. Solltest du Juwe sein kannst du zusätzlich auch noch 3 Gediegene Drachenaugen sockeln (jeweils +41 Ausdauer!).

Ansonsten wie bereits erwähnt die Tankhose aus Vio HC holen, Tankschmuck aus Azjol, etc... pp...

Btw: Als Juwe kann man sich auch noch die Monarchenkrabbe basteln, die nochmal nett +Ausdauer gibt und 10 Sekunden lang deine Ausweichwertung nett erhöht. Ansonsten ist auch noch der Hase interessant, der +Ausdauer ebenfalls gibt.

Irgendwie kommt man dann schon auf die "obligatorischen" 28k,29k ...

Ne das Prob dabei ist das wenn die leute im raid sehen das da ein tank dabei ist der unbuffed ned mal 30k leben hat. Wenn ihr oft wiped werden die dir die schuld geben. Egal ob du gut bist oder ned. Ist einfach so. Tanks und danach die heiler sind immer auf der abschussliste. Besonders wenns mal ned lauft.

Du kannst mit 10k auf nach naxx gehen wenn dich wer mitnimmt. Es ist kein muss sondern mehr ein richtwert den man haben sollte den wenn man den hat dann passt auch die ausrüstung auf jeden.

Im endeffekt ist es jedem selber überlassen ob er nach naxx geht. und wenn ja wann das ist jedem selber überlassen.

Also ich war erst spät in naxx. Mit ca. 28k unbuffed. So spät musst ned gehen. Ich hab auch einfach keine gute Raidgilde gefunden.
Sonst wäre ich sicher schon vorher mal dort gewesen. Was pflicht ist ist das du crit immun bist. ohne dem hast keien chance denn wenn jeder 3 ein crit mit 22k ist dann.....

Muss ich drak rechtgeben. Man schafft es immer auf die 28k. Ich hab jetzt 30k unbuffed und wenn ich statt ausweichen ausdauer sockeln würde hätte ich 32,5k unbuffed ca.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@devish 2tes Schmuckteil ist, da alchie, der unzerstörbare Alchiestein mit +75 Ausd und 50 Ausw. , denke der bringt mir mehr als die 111 Ausd von der "samtigen Essenz"

Ja Naxx kenn ich mich schon aus, der DK Tank ist jetzt mein 3ter Char und auch wenn ich sonst Caster bzw Heiler da war, man kennt die Instanz!
wink.gif

Mein EQ ist jetzt alles auf Nax 10 Niveau, und die ersten Teile ausm 25er also ein Misch aus Item lvl 200-213. Würde euch gerne mal den Arsenal link posten aber auf Arbeit etwas schlecht
wink.gif

Wie gesagt 28K unbufft jetzt bei etwa 26K Rüsi, 28% ausw. und 17,xx% pary. Für 10er reichts locker und auch im 25er hat ich da weniger Probs! Mit 4er T7 Bonus inzwischen ist eisige Gegenwehr so oder so oft und lange aktiv! Mir gings mehr um Aggroaufbau! Wenn ich da unseren Pala zB seh bei Flicki der holt mich meistens recht schnell ein und mein gedanke war daher dass ich bissl umsockel um eben auf mehr WK zB zu kommen was natürlich avoid reduziert! Ich hab allerdings auch keine wirklichen Richtwerte, nur wenn ich so in manchen Posts lese dass die DK Tanks im 25er dann mit 50% + ausweichen rumlaufen komm ich schon ins Grübeln obs bei mir reicht!

Tante Edith sagt: VZ´s usw hab ich schon das max drauf, also auch 40 Ausd auf armschiene, die Kopf VZ von Argentum und die kleine VZ von hodirs ... das ist nicht das Thema! Mit nem VZ und Lederer als seine Mains ist das eh kein Ding!
wink.gif

Das sind keine 50% Ausweichen, sondern Avoidance = Ausweichen + Parieren + Chance vom Boss verfehlt zu werden (5%) + zusätzliche Verfehlchance durch Deffrating (bei 540 Deff 5,6%)

So wie das bei dir klingt, sollte Naxx gar kein Problem sein.
wink.gif

Ja sry bischen falsch ausgedrückt vllt. Ist mir auch klar dass das keine 50% Ausweichen sind aber hab ich so auch net geschrieben! Mit +50 Ausw. meinte ich natürlich +50 Ausweichwertung! ^^

--> vergiss es ... jetzt weiss ich auch auf was du anspielst!
wink.gif
Und nun kapier ich endlich wovon die dauernd reden! Da hab ich wohl das ein oder andere durcheinander geschmissen sry! Das heisst ich komme dann ja auch auf mom ..

28% ausw. + 18% Pary + 5% (wie du schreibst: Chance vom Boss verfehlt zu werden) + 5,6% (hab 541 Def atm) = 56,6% Avoidance

Ist das jetzt korrekt?

So in etwa, ja.
wink.gif

Gibt da auch Makros für, um sich das im Game ausgeben zu lassen, wenn ich nachher zu Hause bin, such ich mal danach.

Ich würd einfach nur gerne mal wissen was die MT Tanks so in Naxx 25, ulduar 10 an Werten haben! Also Rüsi, ausw, pary, HP! Hätte da einfach mal gerne einen Anhaltspunkt wonach ich mich richten kann! Prinzipiell klappts mit tanken echt gut, bischen Sorgen mach ich mir iwie bei Mopgruppen 4 + ! was ich da teils an dmg reinkrieg ist echt nicht ohne! Egal ob Hero oder Raid! Aber ich tanke auch erst seit 3 Wochen, war zu BC mal Tank mit Bärchen, also ich hab nicht wirklich Erfahrung im Wotlk Tank Content und weiss auch net ob das nicht einfach alles normal ist!
Bestes BSP. gestern noch schnell VF hero mit Gilde, die Portalhüter ... gähn! Da brauche ich nicht wirklich heal aber wenn die grp´s kommen oO. Eisige Gegenwehr und Anti Magic Shield musste ich da jedes mal zünden sonst wars echt eng!!
Lustigster Boss als DK war bislang Loken in HDB! Der Heiler schaute nicht schlecht als der anfängt zu casten ich das Schild anmach und eigentlich .... so gut wie nichts passiert an meinen HP!
wink.gif

Wie oben schon geschrieben lieg ich atm bei etwa:

27,9x% ausweichen
17,5x% pary
28K Life
25,5K rüsi

hab derzeit 5,5% WK und knapp 6% Hit , alle Werte bis auf Horn unbufft!

items sind alle lvl 200-213 ... das einzige was ich wirklich noch dringend brauch is ne bessere Wafffe als Titanstahlzerstörer aber iwann rückt die Kel schon noch raus! xD

Also ulda 10er kenne ich mich nicht aus, aber naxx 25er habe ich als mt getankt

mit 29k life
26% ausweichen
18% perry

und es lief sehr gut
smile.gif
hatte nirgensprobleme
wink.gif
also denke ulda 10ner vil als st mal mit der gilde anfangen
und der rest läuft von alleine
smile.gif

naxx25 solltest du nach ein paar besuchen der 10er version problemlos tanken können(lootluck vorrausgesetzt) desweiteren einfach mal schauen wo kannst du ausserhalb von den raidinins verbesserungen herbekommen, und dein problem mit den mob-gruppen kann man auch ändern welche skillung benutzt du, nutzt du die skillungs bedingten cds? zum gruppen tanken oder trash in naxx immer d&d hinlegen schon haste erstmal alle an dir.

naxx angefangen als mt:
hero items ruf items und crafted items
also hp so ca. 27-28k
rüssi 26k

alle angaben ohne gewähr

Also EQ technisch habe ich alle Epics aus den Heros, wirklich alle!
wink.gif
Die haben ja gleiches Item lvl wie zB Nax 10er Sachen! 3 x T 7 und 1 x T 7,5 hab ich auch schon an, Schmuckteile das für Hero Marken + Unzerstörbarer Alchiestein! Vom EQ her und den Stats denke ich, ich kann schon locker auch Nax 25er als MT gehn! Das Problem habe ich auch nicht mit Aggro halten, Gruppen als Frost Tank ist eh np! Mir gings um den dmg der reinkommt, wo ich mir nicht sicher bin ob das wirklich so sein soll oder obs noch an dem ein oder andern Stat liegt!
Wie ist das denn mit Hit und WK bei euch, seid ihr da am Softcap?

über das softcap von wk und hit habe ich mir zu dem zeitpunkt noch keine gedanken gemacht. wie du schreibst machst du dir um den reinkommenden schaden sorgen von deinen stats her solltest du schon einiges aushalten wobei ich mich frage was macht dein heiler die ganze zeit wenn du schon in heros sämtliche cds nutzen musst?

Naja sind ja nicht sämtliche! Undurchdringliche Rüsi und trinket sind noch frei! ;P
Ka war kein Heiler problem, brain afk oder so! Ich stürzte mich mit HB und D&D auf die Mops und schon da hab ich immer gut dmg reingekriegt! Hab aber aus der Auswertung auch gesehn dass da ja immer 2 Mops dabei sind die Magic dmg raushaun von daher war mein Gedanke mit Schild schon in Ordnung und eisige Gegenwehr hau ich eh laufend an um es dem heiler einfacher zu machen! Läuft bei mir jetzt 21 Secs was nicht zu unterschätzen ist und das bei 1 Min CD, das is schon nice und so eigentlich bei jeder Mopgrp einsetzbar! Die undurchdringliche Rüsi spare ich mir meist für Bosse oder stärkere Zwischengegner, allein auch schon wegen Aggroaufbau!!

Zurück