Das problem beim Tankmangel ist nicht das es zuwenig tankende Klassen gibt, sondern eher das niemand den spielerischen aufwand machen möchte zu tanken.
Fakt ist das Tanken spielerisch aufmerksamste Arbeit bei WoW und allgemein bei MMO's ist. Ich will damit nicht sagen das es schwierig ist.
Ichs sehs z.B bei mir ich tanke gerne mit meinem druiden nur habe ich nicht immer lust darauf.
Die Tanksituation bei Wotlk wird sich denke ich am anfang sicher einwenig entspannen da alle ihre items aus den 5er ini wollen, jedoch nach 2-3 monaten können sich nicht tanks wieder auf die suche machen.
Naja denke mal DK wird mit DPS tanken also /yawn
Werde ihn auf 80 leveln und dann sehn was sich eben besser spiel, vermutlich werde ich tanken, weil Tanks Mangelware sind findet man dann schnell Gruppen.
Ich werd meinen Todesritter auf 80 auf jeden Fall Frost skillen, einfach weil ich schon Heiler und DD habe und ich keine Lust habe mir eine andere Tankklasse hochzuziehen, aber vor allem auch weil ich richtig gerne tanke (war vllt das eine oder andere Mal auf einem P-Server)