DK - Tank oder DD?

Ich spiele als

• Tank

Stimmen: 1 100,0%
  • Damage Dealer

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Ich werde den DK erst spielen wenn ich mein Krieger auf 80 hab.
Und ich werd ihn auf DD skillen da ich schon mein Krieger als Tank hab.
Fehlt noch n heiler^^

Nunja um die Frage zu klären was nun Tank-Skillung ist: Ich würde sagen eine kombination aus Frost und Blut

Mit der Frost haltung macht man ja 45% mehr aggro und hat 45% mehr rüssi (als Platte 45% mehr rüssi is sozusagen das fehlende Schild
biggrin.gif
) dann haut man einige Frostskills raus um gegner an sich zu binden (Hungering Cold, Windchill - Kombi sollte genug aggro bringen wenns mal viele gegner sind) und ansonsten hat er eh nur instant oder weapon time angriffe, dazu noch die range attacks und dann klappt das. Blut ist dazu da um seine Lebensenergie aufzufrischen und damit den Heiler zu entlasten.

Alles in allem würd ich sagen, reicht der DK bestenfalls als Hero Tank, in den ganzen Raidinstanzen schätze ich mal wird der gute alte Krieger noch den Ton angeben

nicht wenn der krieger so ins spiel kommt wie er jetz auf der beta aussieht
wink.gif

bis 80 leveln, dann auf 80 umskillen und arthas tanken

Ich wer mal schauen wie er sich spielt.Wies daweil ausschaut nen DD.

Das problem beim Tankmangel ist nicht das es zuwenig tankende Klassen gibt, sondern eher das niemand den spielerischen aufwand machen möchte zu tanken.

Fakt ist das Tanken spielerisch aufmerksamste Arbeit bei WoW und allgemein bei MMO's ist. Ich will damit nicht sagen das es schwierig ist.

Ichs sehs z.B bei mir ich tanke gerne mit meinem druiden nur habe ich nicht immer lust darauf.

Die Tanksituation bei Wotlk wird sich denke ich am anfang sicher einwenig entspannen da alle ihre items aus den 5er ini wollen, jedoch nach 2-3 monaten können sich nicht tanks wieder auf die suche machen.

/signed
Selbst wenn noch 2 Tankklassen kommen würden, würde es das Problem nicht lösen, da es den meisten einfach keinen Spaß macht oder sie es zu schwer finden, zum glück spiel ich einen und wenn wir mal statt tank nen heiler brauchen logge ich halt um :-)
PS: Wie sieht es bei Euch auf den Servern mit dem Heilermangel aus?^^

Arthas wird von einem seiner früheren Schüler getankt klingt doch n1^^ Wobei Arthas bekommt von einem seiner früheren Schüler den Todestoß klingt irgendwie besser XD Also ich werde denke ich nen DD machen

die meisten werden ihn als dd spielen, weil man als tank nur ne vierstellige zahl sieht, wenn schildschlag crittet. (beim krieger auf jeden fall)
und viele leute (nicht alle!) wollen halt ihr übercrits posten ~.~

Naja denke mal DK wird mit DPS tanken also /yawn

Hmm.. stimmt so nicht (mehr) ganz. Aktuelle Stand der Beta ist, dass die Frostskillung besonders im Dmg stark eingeschränkt wurde. (icy touch statt 1500er crits nur noch 400er). Auch die Alpha-vids kann man nicht für voll nehmen, weil da die Frost-DKs noch zu stark waren.

Ich würde nichtsdestotrotz nen Frost-DK spielen, einfach weil mir des Konzept des tankenden DKs gefällt (2H, kein Schild und eiskalt ^^ harhar). Und ich denke nicht, dass der DK-Tank in Raids keine Aufgabe haben wird. Guckt euch Pala und Dudus an, wie sie in BC eingeführt wurden als tanks, sie haben immer und in jedem raid nen Nutzen, und genau so wird Blizzard es mit dem DK machen.
Ich denke ja, er wird als Anti-Magic-Tank eingesetzt (Magic Shell, Resi-buffs für die gruppe), und das wird er dann auch am besten können (pala is da ne wurst, dudus fressen auch nur den gesamten schaden und Krieger nur ab und zu reflektieren).

so long Kromos

Werde ihn auf 80 leveln und dann sehn was sich eben besser spiel, vermutlich werde ich tanken, weil Tanks Mangelware sind findet man dann schnell Gruppen.
happy.gif

Werde ihn auf 80 leveln und dann sehn was sich eben besser spiel, vermutlich werde ich tanken, weil Tanks Mangelware sind findet man dann schnell Gruppen.
happy.gif

Deswegen hatte ich mir mal nen Druiden hochgezogen aber mit dem macht mir das Tanken überhaupt keinen Spaß...Der ist jetzt mein Healtwink wenn mal bei was heal benötigt wird^^
happy.gif

es werden eventuell eingige tanksillen dan merken das es ätzend is und es werden nur die übrig beliben die ne gilde haben und Raiden gehen

Ja ist auch das gleiche wie bei BC mit dem Schamis. Da sind auch nur wenige Heiler übrig grblieben die nicht so oft Raiden, weil als Heiler macht man eben auch keinen Schaden. Denke das der Todesritter da bischchen leichter hat mit einen 2H-Schwert schaden zu machen.

um das zu sagen ist es noch zu früh ... durch die wechselbaren skillungen wird der tankmagel bestimmt reduziert

Ich werd meinen Todesritter auf 80 auf jeden Fall Frost skillen, einfach weil ich schon Heiler und DD habe und ich keine Lust habe mir eine andere Tankklasse hochzuziehen, aber vor allem auch weil ich richtig gerne tanke (war vllt das eine oder andere Mal auf einem P-Server)
tongue.gif

"um das zu sagen ist es noch zu früh ... durch die wechselbaren skillungen wird der tankmagel bestimmt reduziert"
- Heißt das, dass es sicher ist oder ist das nur eine Vermutung von dir?

Ich werd meinen Todesritter auf 80 auf jeden Fall Frost skillen, einfach weil ich schon Heiler und DD habe und ich keine Lust habe mir eine andere Tankklasse hochzuziehen, aber vor allem auch weil ich richtig gerne tanke (war vllt das eine oder andere Mal auf einem P-Server)
tongue.gif

du wirst TANK skillen...nicht frost^^ ich werde nicht müde zu wiederholen: frost =/= tank...die tanktalente sind auf die 3 bäume verteilt

also was man im mom von der beta hört hat sich das mit dem dk und dd eh erledigt..^^^da werden andere mehr schaden machen. als tank, second tank und supporter werden die dk allerdings denke ich groß punkten.
aber mal abwarten was noch kommt

Moinsche erstmal,
Also ich Spiele eigentlich schon seit anfang World of warcraft Tank
Bei meienr Gilde ´´fatality´´Auf gul´dan Gibt es dieses Problem noch
nicht das keine Tanks da sind es gibt immer 5Mt´s und der rest Spielt dd
die auch tankeq haben zum umskillen also ich finde man sollte soch nicht zu sehr
nach der gilde richten weil ich es nicht gut finde wenn man tank spielt obwohl es keinem spaß macht!!

Mfg hazzati
victory.gif

ich werd mir beide auslegungen mal ansehen und ausprobieren

sollte man mit tank-skillung einigermaßen gut leveln/questen/farmen können werd ich wohl sicher tank machen

Zurück