DK Tank - Ulduar 10/25 ...

Boddynock

Quest-Mob
... sinnig oder sinnfrei?!

Moin moin. Mal zur Erklärung ... Ich hab mir einen DK hochgelevelt, ist mein 3ter 80er jetzt! Er war als Fun und Farmchar gedacht sprich PVP und nebenbei garantiert er mir ein schönes Einkommen!
wink.gif
Hat inzwischen auch kein schlechtes PVP EQ aber jetzt ist es so dass wir bei uns in der Gilde einen kleinen, naja sagen wir mal Tankmangel haben und die Überlegung eben jetzt war, dass sich 1-2 mit Dualspec auf Tank konzentrieren. Ich spiele als Main einen Druidenheiler und halt noch meinen Mage. Mein Drui war BC schon Tank, hab dann aber zu Wotlk geswitcht. Das heilen mit dem Bäumchen ist einfach toll!
wink.gif

Nun mal zur Frage: Wie ist eure Erfahrung als DK Tank? Kann er mit anderen Klassen mithalten was Aggroaufbau, dmg reduce usw. angeht? Grade eben auch für Ulduar! Ich möchte ungern meinen Drui dafür hernehmen, da ich glaub dann nur noch mit dem unterwegs bin und das möcht ich eben nicht.
wink.gif
Ich würd mich freun wenn Ihr einfach mal eure Erfahrung postet, gut wäre es natürlich wenn einer nen DK und ne andere Tankklasse hat um einen direkten Vergleich zu sehn. Ich hab halt nach dem letzen Patch einiges gehört dass sie dem DK Tank doch auch ziemlich ins Handwerk gepfuscht haben!? Da wir atm nur Pala Tanks haben, hat eben keiner Plan bei uns was das DK tanken angeht und daher würd mich über eure objektiven Meinungen und Erfahrungen doch sehr freun.

Merci im Vorraus.

P.S.: Ich will keinen "Weihe an und gut ist" Tank. Ich hab auch keinerlei Probs wenn das tanken bischen anspruchsvoll ist, ganz im Gegenteil! Wer DK spielt, gerade auch im PvP, der weiss wohl dass es sicher kein 3 Tasten Char ist und doch einiges vom Spieler abverlangt!
wink.gif

Tante Edit sagt: Flames könnt ihr plz in andern Threads lassen und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie sogar behalten!
wink.gif

Nun mal zur Frage: Wie ist eure Erfahrung als DK Tank? Kann er mit anderen Klassen mithalten was Aggroaufbau, dmg reduce usw. angeht?

Also mithalten kann der DK auf jeden Fall. Es kommt aber eben sehr darauf an wie du deine Ausrüstung zusammenstellst.
Aus meiner eigenen Erfahrung frisst man als "Meatshield" seit dem Patch halt doch deutlich mehr Schaden. Wenn man eh schon so gut wie kein Avoid hat und dann nochmal 10% Parry verliert tut das halt irgendwann weh und da helfen auch keine 40k HP wenn jeder Schlag durchkommt. Ich bin mittlerweile wieder soweit, dass ich teilweise Def, Dodge und Parry sockel um an meine 65% Avoid zu kommen - Allerdings bin ich auch nur Naxx10 ausgerüstet.

Aggroaufbau ist auch kein Problem. Als BlutDK tut man sich etwas schwerer bei Gruppen, dafür ist man bei Singletargets uneinholbar, wo man sich als Frost eventuell ein wenig (aber wirklich nur ein wenig) schwerer tut. Unholy Tanks habe ich lange nichtmehr gesehen und auch selbst nichtmehr gespielt.

Ums kurz zu machen:
Solange dein Equipment stimmt - und das sollte es für Ulduar - ist es als DK absolut kein Problem. Man hat auch jetzt noch genug CDs um einen kurzfristigen Heilungsengpass zu überleben.
Und generell kann man sagen, dass Naxx 10 Equipment reicht um in Ulduar 10 zu überleben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geb mir mal bitte einen link von einem dk tank der 65% ausweichen hatt . . .
ganz ehrlich net mal der beste dk tank aus ensidia hatt 65% das geht niemals -.-
ohne arsenal link glaub ich das net

@Arlox93, meines Erachtens is da von avoid die rede und net von ausweichen^^

Hey, vielen Dank schonmal für die ausführliche Antwort. Dachte dann auch als Frosti zu tanken, vorallem weil ich mich in dem Baum gut auskenn. Spiele atm PvP Deep Frost / Blut. EQ wird so ne Sache aber das soll auch nicht von heute auf morgen sein. Mir gings auch nur darum zu wissen, wo der DK Tank atm steht. Hätte ja auch sein können dass jetzt viele sagen ... ach nö ... DK Tank taugt nicht mehr viel seit Patch. Weil allgemein kenn ich wirklich kaum noch DK Tanks im Gegensatz zu den Palas die atm wie Pilze aus dem Boden schiessen.
wink.gif
Mir ist halt nur wichtig vorher mal bischen was zu hören von den Tanks, allein schon wegen dem Aufwand den ich dann betreiben muss für das EQ und auch die Kosten für Dual.
Hoffe hier gehn noch paar Meinungen ein ... so far

MFG Boddynock

also zu dem thema unholy tanks, ich selbst spiele auch jetzt noch nen unholy tank, wenn auch mit veränderter skillung
ich hab keine wirklichen probleme damit und möchte jetzt noch die frostskillung testen um zu sehen, welche skillung besser ist.. aber bin auf jeden fall zufrieden mit meiner jetzigen unholyskillung

Hi,

ich spiele gerade einen Frost Tank in Ulduar 10er und bin damit sehr zufrieden.
Mein Equip stand ist T7-> T7,5 und ich habe nicht das gefühl das ich hinter unserem
Paladin hinterher hinke.

Gruss,

Frodus

so also^^ ich hab mir gestern mal so nen DK mal erstellt und gespielt^^ da bin ich so auf die idee des tanken gekommen, war ja gut und schön aber ich hab echt null ahnung wie was wo mit skilln....^^ waäre net wenn mal jmd ne tank skillung zeigt^^ danke schon mal im vorraus^^

Willkommen in den Reihen der Sündenböcke xD:

Falls du dich für Unholy entscheidest kann ich dir hier mal meine Skillung posten:

http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...030101003100000

AE Aggro ist nicht knackbar. Singel Target Aggro ist ansich auch nicht topbar. Falls du equip bedingt auf Singel Targets zu wenig aggro bekommst, dann einen Punkt von black ice und improved ice touch raus und setze einen bei der improved unholy precence und source srike rein. Du nimmst sozusagen statt Todesstoß den Geiselstoß.

Und wie die Vorposter schon sagten ist der blut ein Bosstank. unholy und frost sind zwar auch vernünftige bosstanks, jedoch besser auf Gruppen ausgelegt.

Blut sollte daher mehr die Ausdauer Puschen. Frost und unholy gehen dann eher auf ausdauer/avoid

Ja, der DK kann als Tank locker mit allen anderen Tanks mithalten. Sie sind alle gleichwertig.

Ja, es macht Spaß als DK zu tanken.

Es gibt sogar mehr als nur 1 Tank-Skillung, man ist sehr flexibel was das angeht. Man kann seinen DK eher auf Gruppen-Tanken oder single-targets ausrichten...oder beides.

Tank-Threads und Skillungstips für Tanks gibts in diesem Forum mehr als genug, einfach mal suchen.

ich spiele meinen DK auch als tank und so wie es bei uns in der gilde ausschaut wird er das auch bleiben*YEA 1000G für Dual Specc gespart* als Tank ist der DK verdammt geil zu spielen, weil man extrem schnell sehr viel aggro aufbauen kann.
ich für meinen teil bin frost dk tank und die CDs sind einfach mal genial. hatte bisher nie probleme weil ich immer darauf geachtet habe das ich vert. 548+ habe also critimmun, und da ein DK seine aggro durch dmg aufbaut und keine wut generieren muss durch schaden wie ein krieger sind sehr viele die sagen "iiiiiiihhhh DK Tank das wird nichts mit der INI" dan hinterher überrascht welches tempo man als dk tank vorlegt und die heiler sind begeistert wenn man seine cd zündet.

und wenn ich mir omen im fight anschaue dann bin ich sehr sehr weit vorne, habe manchmal das gefhl es würde reichen wenn ich nur tod und verfall mache um den biss zu tanken, aber ich denke das liegt eher an den lamor ddlern... abe 3k dps und höher kann man die aggro super halten...

also normal ini und hero geht locker klar, wies in naxx und höher ausschaut schau ich mir an weil mir noch das eq fehlt um MT zu sein... aber 2.tank geht voll klar in nax 10er...

DK Tank 4 The Win

@ Echterman:
Die Crit-Grenze liegt doch etwas anders:
Verteidigung
540 - Gegen Level 83 - Raidbosse
535 - Gegen Level 82 - Heroicbosse

Kannst die aggro auch halten bei leuten die 5k aggro machen. Also ich hab keien aggro probleme. Sogar wenn einer 5k aggro macht muss der mich mal einholen mit meinen runenstoß, heulende böe, tod und verfall alleine wenn ich die 3 zünde dann bin ich schon weit weg in der aggro liste.

Frost dk tank ist einfach genial zu spielen finde ich =)

Zurück