DMG Probleme Thread

@ sebzn

Also,ich bin stirkt gegen 2 Crit Schmuckstücke,was deine SKillung angeht Super. Du solltest vielleicht deine Blutungs Glyphe gegen Schurkenhandel tauschen und Bluttung aus deiner Rota nehmen und häufiger Vergiften benutzten,dieses aber nur wenn du einen min einen Fearl oder DD Krieger in deiner Gruppe hast. Sonst musst du schauen das du ab und an einmal für Blutgier Blutung machst,als Tipp hier für,Kampf mit Erdrosseln beginnen,dann kannst du deine Blutgier benutzten.

Vielleicht deinen Meta Sockel gegen 21 AGI 3% Mehr Critischen Schaden austauschen AP Ist wirklich cool bei Mulilate,weiter würd ich dir empfehlen ein paar Agisteine gehen,welche mit AP und Haste oder AP und Crit austauschen.

Du bist weit übern den Waffenkunde Cap.

das mit den schmuckstückn isn prob ja =/,
ich schau mal das ich die 60 frostembleme zam krieg für das trinket,
aber iwie mitm dmg passt schon, gestern ony 25 war ich phase 1 bei 5.9k
(phase 2 kann man da ned rechnen, da warns dann 17k *g*)
also ap steine, wo empfiehlste die rein zu machen?
brust und hose oder?

und ich tu jeden kampf mit erdrosseln starten so nebnbei
wink.gif

drum geh ich auch leiber 25 contest, weil da immer ein schurke oder krieger dabei ist :>

das mit den schmuckstückn isn prob ja =/,
ich schau mal das ich die 60 frostembleme zam krieg für das trinket,
aber iwie mitm dmg passt schon, gestern ony 25 war ich phase 1 bei 5.9k
(phase 2 kann man da ned rechnen, da warns dann 17k *g*)
also ap steine, wo empfiehlste die rein zu machen?
brust und hose oder?

und ich tu jeden kampf mit erdrosseln starten so nebnbei
wink.gif

drum geh ich auch leiber 25 contest, weil da immer ein schurke oder krieger dabei ist :>

So ich hab hier mal für dich hier. Die Caps werte,von Waffenkund hast du weit überschritten also keine Waffenkunde Sockeln und du bist bei 45% Crit,im Raid mit Buffs drüften es um einiges höher sein,aus dieses Grund kannst du Statt AGI,AP Sockeln.

Was Rota an geht kannst du sie mal durch Spreadsheet für Kampf und Muti laufen lassen,hier bei geht es nicht um das EQ,sonder um den Schaden den du mit bestimmten Sockeln,Verzauberungen oder Rotation machst.
Ist wirklich toll,das Ding was die therorie angeht.

Als nächstes könntest du im deinem Raid ausprobieren ob diese Daten auch stimmen,auch wenn du in der Therorie damit mehr Schaden machen solltest,könnte es allein von Boss und dir abhängen wie sich die Änderungen auf den Kampf auswirken,als Beispiel.Bei Flickwerk in Naxx 10er/25 Kannst du wirklich besser DPS testen als an dieses Puppen.
Die Mechanik der Puppen,stimmt irgendwo nicht wirklich.

Was deine Critwertung/Crit angeht,kannst du von plus 8%-10% ausgehen,5% kommen vom Fearl oder Furry Krieger,3% vom Paladin(Mache Tank Skillen es noch mit,sonst bei vom Retri)Sowie die Klassen Buffs,die wirken sich Natürlich Stark auf Agi aus. Solltest du einen Blut Todesritter oder Schamanen im Raid haben gibst es sogar noch mal einen ziemlich großen AP Boost.

Hier die Rechnung bezugen auf deine Werte.
StatRaid-BuffedUn-BuffedGear
Stats Raidbuffed Un-Buffed Gear Amount
Strength--390--------132------20
Agility---2086------1634-----1447
Stamina---1707------1253-----1148
Health----24054-----19954-----0
AP--------5924------3807-----1901
Melee Hit-9.33%-----9.33%----306
MeleeCrit-51.53%----41.11%----739 '
MeleeHaste-27.14%---2.87%---- 94
Expertise--37.70%---37.70%--309
Diese Tabelle geht vom MAX Raid Support und Maximalen Buff aus.

Jetzt kannst ja selbst sehen wovon du zu viel hast wenn du es auf Bezug auf hier. beziehst.
Angriffskraft Cap gibt es zum Glück nicht und wirkt sich ja auf alles beim Schurken aus.

Hier hat vor einiger Zeit jemand das EP System vorgestellt,
Zusammenfassung der EP-Gewichtung:

Attribut---------------------------Kampf EP----------Mutilate EP

1 Angriffskraft-----------------------1---------------------1
1 Beweglichkeit-------------------1.96---------------1.94
1 Kritwertung-----------------------1.74---------------1.72
1 Waffenkundewertung---------2.15---------------2.31
1 Tempowertung------------------1.81---------------1.9
1 ArP-Wertung--------------------2.02---------------1.19
Weisser Schaden-Hit-----------1.86---------------1.84
Giftschaden - Hit------------------2.65---------------3.09

Haupthand-DpS-------------------5.82---------------3.28
Nebenhand-DpS------------------2.45---------------2.46

Das Problem was oft nicht erkannt wird wenn man von dieser EP System aus geht liegt in der AGI,Agi bring nur bis zu einem Bestimmen Punkt die Anzahl an EP weil sich der Erhöhte Crit wert irgendwann nicht mehr Lohnt.

Abschließend muss ich dir sagen das Laut meinen 2 Exel Tabellen bei dir im Voll Raidbuff einmal 8.8k DPS Rauskamen(Dabei ist es ein Boss bei dem du dich nicht bewegest)
Hier bei mag ich dir nicht meine Umstellungen sagen,weil ich der Meinung bin,dass wenn man sich immer nach dem Maximalen orientiert,sehen irgendwann alle Schurken gleich aus und haben ein Castsequenz Marko und selbst meine Settings sind nicht die besten.

PS: Solltest du jetzt noch Hilfe brauchen,schreib eine E-Mail an Schurkenfragen@live.de ist meine Persönliche E-Mail,ich werd dir keine Links schicken damit du nicht denkst da kommt ein Keyloger kann dir aber schneller Antworten,habe momtan nur 20 Leute im E-Mail Book also ist da noch Platz für einen mehr,alternativ ADD die E-Mail bei MSN,dann kann ich dir sogar sofort Antworten. Überweihnachten Heute nicht aber morgen dann wieder.
PSS:ugly:itte Buffed ich brauch eine Tabellen Funktion,ist echt Mühsam das so zu Tippen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Armory-Link > http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Kittecat

Content > Icc

DPS > ca 5 k

DPS-Wunsch/-Vergleich > 7-8 k

WWS (falls vorhanden) >

Rotation > Zerhäkseln Ausweiden

Gifte (Haupthand/Nebenhand) > Tödliches und Sofort Wirkendes

Raidsupport > Immer unterschiedlich

Problemgedanke > Ka ^^ evtl Falscher T-Set Boni ....

Huhu,

ich bin der Meinung mein Schurke macht zu wenig dmg, höre immer wieder von nem Bekannten auf nem anderem Server derren Schurken machen locker 8 K Dps, habe schon allerhand ausprobiert unter anderem auf Rüssidurchschlag zu gehen was garnix gebracht hat, habe jetz wieder alles auf Ap umgesockelt und locker wieder 800 Dps rausgeholt habe mir n Addon runtergeladen dass meine Rota nit unterbrochen wird etc. Lese Regelmäßig dass Buffed Klassentrefefn und eigne meine Skillung nach Bedarf an.
Liegt es Tatsache an der Kampf Skillung also dass Verstümmelnschurken so stark sind kann ich mir immo einfach nicht vorstellen ^^

Vllt hat ja wer nen Tipp für mich

Gruß Kittecat

So
Also was Gift an geht,die DPS ist Automaitsch ziemlich krass höher wenn du Sofort Wirkendes Gift auf die Main Hand machst und Tödliches Gift auf die Offhand.(Tust du warscheinlich,schreibst aber Gifte (Haupthand/Nebenhand) > Tödliches und Sofort Wirkendes)

Weiter du hast Realtiv wenig Hit,Klar 9% ist das Spezi Cap. Kannst ja mal mit dernen Schurken vergleichen 500 Hit solltest haben.
Dann bist du nicht am Waffenkunde Cap drüfte auch dps hinzukommen.

Ich würde dir Raten Adrenalinrausch-Glyphe gegen Mordlust-Glylphe zu tauschen.

So, jetzt noch meine Bevorzuge Skillung,du hast die von Creep oder? Ich benutzte die und komm damit auf mehr DPS

Meiner Meinung nach ist http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...821;63252;56801; Die beste Combat Skillung.

Also falls du die mal lieber Testen möchtest =)

@Kittecat
Schultersockel austauschen(Krit/Ausdauer wtf?)
Gürtelenchant rein

Ist möglicherweise falsch angezeigt bzw ausversehen passiert, aber hast du die schnelle Axt in der Mainhand und die langsame in der Oh?

@Kittekat

Nehm mal die langsame Waffe in die Mainhand und die schnelle in die Offhand dann wird das schon eher was mit dem Dmg
tongue.gif

Armory-Link http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Calamity

Content prinzipiell egal, aber ich sage mal PDK

DPS an Bossen stark schwankend zwischen 2 und 5K

DPS-Wunsch/-Vergleich vor allem konstanter. Dann aber gerne an der 5K-Marke

Rotation Erdrosseln, Blutgier, Zerhäckseln, dann Verstümmeln und immer 4 bis 5P-Vergiften

Gifte (Haupthand/Nebenhand) Sofort wirkendes Gift/Tödliches Gift

Raidsupport recht wechselhaft aber Pala- und Druidenbuffs sind immer dabei

Problemgedanke: keine Ahnung. Mir machen die starken Schwankungen (auch in Heros an Non-Movement-Bossen) zu schaffen.

hallo Premutos666,

deine rota ist gut, dein equipp ist gut,

das problem ist, dass dps werte einfach schwanken, je nachdem wie viel movement der boss verlangt. wenn du konstant an ihm stehst werden es knapp 5k sein. wenn du nicht an ihm stehst, dann is klar das die dps in den keller gehen.

hallo Premutos666,

deine rota ist gut, dein equipp ist gut,

das problem ist, dass dps werte einfach schwanken, je nachdem wie viel movement der boss verlangt. wenn du konstant an ihm stehst werden es knapp 5k sein. wenn du nicht an ihm stehst, dann is klar das die dps in den keller gehen.

Huhu!

Nun ja, das Komische ist halt, dass es auch bei Non-Movement-Bossen teilweise stark schwankt. Ein kleines - wenn auch vielleicht nicht repräsentatives - Beispiel: Bei der Weekly-Daily hab ich vor kurzem bei 10-Mann-Flickwerk 5,3 K gemacht mit mittelgutem Support. Eine Woche später waren es am selben Boss nur 4,6K. Was ich derzeit denke: Ich habe oft Phasen, bei denen ich mit sehr wenig Energie dastehe. Die "neue" Muti-Skillung hat ja eine geringere Chance, Energie nach einem Finisher herzustellen. Daher muss ich oft ewig auf neue Energie warten. Ja, ich weiß, dass der Hauptschaden durch Gift und Auto-Attacken kommt. Aber diese "Pausen" wären für mich die einzige Erklärung für die Schwankungen.

Ach ja, zu viel Hit habe ich ja auch, oder? Und zu wenig WK.

Naja, nrg mangel macht sich sicherlich bemerkbar aber nicht so gravierend, das kannst mit etwas poolen auch locker ausgleichen.
So ist es halt recht schwirig da es massig faktoren gibt die dir da reinpfuschen könnten, des reicht von einer fehlenden eule, kein horn des winters buff, sdvk statt sdk, über falsches futter, zu frühes vergiften bis hin zu ungüsntigem timing (ein 5cp finisher der critted wenn alle proccs aktiv sind macht zwangsweise mehr dmg als einer bei dem ncihts aktiv is).

Was natürlich sehr aus dem rahmen fällt sind deine sockelungen (ausdauer? scheiß auf boni bei solchen kompromissen) und verzauberungen (20hit?).
Dein grünes Trinket... naja, du versuchst dein exp auszugleichen aber da gibt es bessere alternativen. ebenso frage ich mich was die TotT Glyphe bringt... auf die +4 sek kann man scheißen

Ansonsten wäre es halt wichtig zu erfahren ob es ausfälle gibt, läuft dein blutgier manchmal aus oder dein zerhäckseln (hierbei sehe ich sonst keinen grund wieso vergiften mit 4cp), nutzt du items die gcd auslösen etc.

Dieses Theorycrafting bringt imho nicht viel, daher würde ich der als erstes vorschlagen, stell dich an ne bosspuppe und fahr da deine rota mal durch und schau mal ab da auch solche schwankungen auftreten. Nutz z.B. dein Blutgier als "timer", also das du es gleich nach dem erdrosseln draufhaust und es nicht refreshst und bei dessen auslaufen stoppst... das ein paar mal durch und dann siehst du schon ob die schwankungen immernoch so markant sind... wenn ja, studier dein recount nach unterschieden, wenn nein... dann liegts einfach an einem fehlenden grp support der den unterschied ausmachte.
Als Rogues profitieren wir wie keine zweite klasse von supports, das macht schnell viel aus.

Was natürlich sehr aus dem rahmen fällt sind deine sockelungen (ausdauer? scheiß auf boni bei solchen kompromissen) und verzauberungen (20hit?).
Dein grünes Trinket... naja, du versuchst dein exp auszugleichen aber da gibt es bessere alternativen. ebenso frage ich mich was die TotT Glyphe bringt... auf die +4 sek kann man scheißen

Die +20 Hit musste ich heute nehmen, um das Cap wieder zu erreichen. Habe einige neue Items bekommen und bind daher unter die 315er-Marke gerutscht. Sobald ich das wieder durch ein anderes Item auffangen kann, kommt da wieder Beweglichkeit drauf. Zudem brauche ich zwei "blaue" Sockel für den Meta, daher auch die Ausdauer-Steine.

Und welche Glyphe statt der TotT? Dolchfächer? Mir fällt keine "bessere" Alternative ein.

Is ja nicht nur die Ausdauer gems, auch deine Kardis sind eher suboptimal, selbst für leute die ehre nciht farmen, seit den rnd heros wird man mit marken ja zugemüllt, da sollten sicher ein paar kardis abfallen^^ zu den Blauen, klar du brauchst zwei, aber einen kannst sicher raushauen, ne Alptraumträne macht hier definitiv mehr Sinn, auch sehe ich nicht Selten Mutis mit einem "von Zul" Grünen rumhupfen, der zauberdurchschlag is zwar wuppe aber z.B. +10tempo kann besser werden als 16ap oder mit einem zweiten prismatischen steinchen.

Okay, auf deine Trefferwertung habe ich nciht geachtet, laufe mit soviel hit durch mein equip rum das ich das gerne überseh^^°
Allerdings musst da halt mal die database durchschauen, da gibts massig ringe und trinkets mit denen du die mankos "im vorbeigehen" ausgleichen kannst und dich nciht mit soclhen verrenkungen rumschlagen musst... z.B. kannst auch rios raushauen und den purpurroten stern für triumphmarken holen, hast gleich ncoh etwas exp was es dir leichter macht das grüne trinket auszutauschen (trotz des schups kloppst dennoch idr 50sek ohne exp cap rum, da geht viel dmg flöten),
Des Weiteren bin ich ein verfechter von "extra sockel besorgen um übergangsweise auszugleichen", will heißen, wenn du versuchst etwas mit einem zusatzsockel zu bekommen, kannst den als füller benutzen (man hatte den sochel vorher nciht, also nutzt man ihn um mankos auszugleichen).

Ansonsten... mit deinem gear solltest locker nach pdk können, da kannst z.B. deine waffen ordentlich aufstocken und auch wenns idiotisch klingt, schau dich mal bei den pdk und ulduar leder rezepten um, durch die stellenweise unmengen an sockeln werden kleinere mankos an schlechteren werten schnell deutlich ausgeglichen und durch triumphmarken outlet rnd heros zahlst auch nicht viel für die mats.

Zur glyphe, klar gibt es keine brauchbaren alternativen aber schon die fok glyphe macht imho mehr Sinn, die 4sek extra aggro für den tank bringen idr nichts, wenn ein tank die 4 sek extra brauchum aggro zu halten wirds eh schief gehen, ebenso wie ihm das pissl extra dmg ncihts bringt, da kann besonders bei großeren mob gruppen die fok glyphe definitiv auftrumpfen und da du naxx gehst, sind hierbei wohl öfter bombing phasen.
Oder du pusht deine def fähigkeiten etwas mit entrinnen, mantel oder finte... sorgst mit rüstung schwächen in enrgie überschuss situationen für bissl raidsupport.
Aber gut, das is alles geschmackssache, ich halte ncihts von der totT glyphe da rogues zu 99% nur dem tank dies geben, wenn man jedoch nach dem start das target switcht und TotT z.B. nem starken melee draufhaut, kann man diesen mit den4sek natürlich ordentlich pushen was sich wieder loehnen kann (besonders wenns dann an die neuen t10er boni geht).., nur wie gesagt, machen die wenigsten den das könnte diesen ja im dps-meter hochschießen ;D

Tja, aber das is genau der Grund warum man die TotT Glyphe verwendet. Beim Pull einmal aufn Tank und dann schön nen andern DD pushen. Am Besten wenn man nen andern Schurken im Raid hat und sich gegenseitig hochschiesst. Spätestens mit 2er T10 sollte man TotT eh auf CD verwenden.

Schon klar nur wie gesagt, ich erlebe es seeeeeeehr selten das Rogues ihr TotT auf andere als den tank nutzen... bei den meisten kommt halt leider doch die dps geilheit zuerst und der darauf folgende "aber durch meinen boost könnte der ja besser als ich werden" mimimi.
Ab t10 is es pflicht, imho aber schon jetzt alles andere als verkehrt... macht sich eben doch bemerkbar wenn ein anderer nen kleinen dmg schub bekommt.

Wegen dem Purpurroten Stern hab ich schon überlegt, aber da würde ich nur minimal gewinnen. gleichzeitig aber z.B. Haste verlieren, was ja wichtig für uns Mutis ist. Hach diese Rechnerei immer ^^

Stimmt, du verlierst speed, allerdings sollte imho exp und hit immer an erster stelle stehen... was bringen gigantische werte wenn man ständig verfehlt etc.?^^
Schau dir doch einfach mal die ganzen Triumphmarken (oder niedriger) items an, hab die spezifischen Werte ja leider nciht im Kopf^^, un guck ob da etwas für deine Zwecke brauchbar ist, du wirst zwar nichts finden was alles Ausgleicht das dich stört aber evtl findest eine Kombination die das schafft bzw verbessert.
Ansonsten kann man eigentlich nur noch sagen... sammel dir noch Equip in pdk+ raids und evtl in den icc heros.

Evtl wäre es hilfreich dir noch mehr Meinungen/Anregungen anzuhören und dazu mal im Offi Forum zu posten (auch wenn da 9/10 Flames sein werden...*rolleyes* ^^°) bzw. den längeren aber weniger stressigen weg zu gehen und einfach mal die Database durchwühlen

Huhu!

Ja, ich werde da mal stöbern müssen. Raids ist so eine Sache: Die meisten Raids fangen abends zu früh für mich an und am Wochenende steht Family an erster Stelle. Daher versuche ich erst mal außerhalb von Schlachtzügen, das Maximum zu erreichen. Dennoch vielen Dank für die Hinweise.

Ih, das wird aber nicht einfach!
hatte nach meiner BC "nerd" zeit lange keinen Bock mehr auf Raids und hab meine Zeit lieber mit Mounts Farmen, legendaries sammeln und "wahnsinnig" werden verbracht und habe da gemerkt... an Equip bist an einem gewissen punkt auf Raids angewiesen, besonders was waffen angeht.
Durch PDK rezepte und die ganzen Triumphmarken Items hat sich da mittlerweile zwar etwas verbessert aber für sachen wie trinkets oder waffen z.B. kommst an raids nicht mehr vorbei., so gibt es doch ständig, egal zu welcher zeit, mindestens ak10/25 oder Ony10/25 raids die random idr nach spätestens 45min fertig sind (zur not mach selber einen auf, massig randoms suchen permanent aber wollen nciht selber aufmachen ).
Hier kann es auch hilfreich sein wenn du im Offi auf dein Realmforum gehst und dir da eine Stammgruppe suchst, eben mit gewissen zeitbegrenzungen (z.B. ab 20 uhr bis spätestens 23 Uhr ), dann bist auch nciht drauf angewiesen dden Raid an einem abend zu clearen sondern es kann stück für stück gehen.

Naja gut, is ja auch wuppe, wirst schon wissen wie du das machst, kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen... solange du auf Raids verzichtest wirst du anderweitig Einschnitte deiner Stats hinnehmen müssen, idr heißt perfekte stats oder perfekter dmg, zusammen klappts selten.

Armory-Link > hier klicken

Content > Random Hero, war jetzt auch schon mal PdK 10

DPS > stark schwankend zwischen 2 und 5 k

DPS-Wunsch/-Vergleich > 5 - 7 k

WWS (falls vorhanden) >

Rotation Erdrosseln -> Blutgier -> Zerhäckseln -> Verstümmeln und bei 4 oda 5 Combopunkte Vergiften

Gifte (Haupthand/Nebenhand) > Tödliches und Sofort Wirkendes

Raidsupport > Immer unterschiedlich

Problemgedanke > ich hab wirklich keinen Plan,vielleicht falsch gesockelt oder ein Fehler in der Skillung (51/13/7)

Hallo zusammen,

ich spiele nach einer längeren Pause seit ein paar Wochen wieder sehr intesnsiv WoW, leider demotiviert es mich, das ich bei Raid´s immer weit hinten zufinden bin, was die DPS und den gesamten Schaden betrifft.

Ich habe schon ein paar mal umgeskillt aber komme nur selten auf 4-5k dps, meistens lieg ich so zwischen 2,5 und 3 k was ich sehr wenig finde.

Ich weiß nicht ob ich falsch gesockelt habe, oder meine Skillung total daneben ist.

Meine Waffenkunde liegt auch nur bei 22/22.

Es wäre schön wenn sich jemand die Zeit nehmen und mir helfen könnte?
(wenn´s geht bitte ohne viele Abkürzungen und Englisch, sonst versteh ick nischt
jester.gif
)

Ich wollte schon mal gerne öfters PdK gehen, aber so trau ich mich momentan ich keine Gruppe.

Es grüßt euch Klopskopf

Zurück