DMG Probleme Thread

Jo, Rota hört sich bissl komisch an, Skillung ist soweit i.O. So wie das PvP Equip aussieht sollte dein PvE Zeugs aber auch richtig verzaubert und gesockelt sein.

da er schreibt "( blutgier ist immer aktiv und zerhäckseln sowieso)" geh ich davon aus das er mit "standard mäßig zerhäckseln und vergiften spammen"
meint das er halt zu anfang SnD anwirft und dann env spammed
wink.gif

Armory-Link > http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...l&n=Jinxnow

Content > PDK 10/25er NH

DPS >3-4k

DPS-Wunsch/-Vergleich >5-6k

WWS (falls vorhanden) >

Rotation >5p fs/zerhäckseln/5p fs/ blutung 4p fs/ausweiden (zerhäckseln und blutung halt ich immer oben) wenn zeit reich ausweidennebenbei noch adrenalinrausch bzw mordlust

Gifte (Haupthand/Nebenhand) >main wundgift off tödliches gift

Raidsupport >sdk sdm mdw

Problemgedanke >

ich weiss net was ich falsch mach ich wollte die rüssi steine gegen bew austauschen

ich bitte euch um hilfe

Hidiho liebe Mitschurken,

reihe mich hier auchmal ein weil ich mit dem Spreadsheet nich so ganz einverstanden bin da ich einiges an EQ einfach nich auswählen kann da wohl zu schlecht.
Generell gehts mir um die Sockelsteine.Is nu AGI vorne oder doch AP?
Hier mal mein Char: Fizzgit

Würd mich tierisch freuen wenn ihr da mal so ein Auge drüberhuschen lassen würdet.

Grüsse der Frosch

Puh... bei dem Equipstand eigentlich ziemlich wuppe, wobei es wohl ganz leicht zu AP>Agi tendiert. Auch wenn Agi in Raids besser skaliert und bei T9 teilen eigentlich immer Agi bzw ArP bevorzugt wird, mit Ap kannst deinen schaden whrs doch ncoh etwas konstanter halten.
Hab etz grad keine Lust das alles ins sheet zu hämmern aber rein theoretisch gibt sich das ohnehin nicht all zu viel... allerdings weiß ich nciht inwiefern da Boni durch Mutilate entstehen, daher überlass ich die "entscheidung" mal lieber meinen Zahnstocher schwingenden Kollegen
wink.gif

Zum gear sag ich jetzt mal nix, bis auf eines... wieso nutzt du nicht die Ingi Enchants? Also abgesehen vom innenfutter, die Pyrorakete oder der Speedboost aufn hnden machen mehr sinn als die paar ap, ebenso halte ich die Nitrobooster für den besser Schuh entchant.
Nicht zu vergessen den Bombengürtel, zwar nicht imba aber auf ordentlich range schonmal bissl dmg machen und vieles noch kurzzeitig zu stunnen bzw zu unterbrechen is nicht verkehrt^^

Armory-Link > http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...l&n=Jinxnow

Content > PDK 10/25er NH

DPS >3-4k

DPS-Wunsch/-Vergleich >5-6k

WWS (falls vorhanden) >

Rotation >5p fs/zerhäckseln/5p fs/ blutung 4p fs/ausweiden (zerhäckseln und blutung halt ich immer oben) wenn zeit reich ausweidennebenbei noch adrenalinrausch bzw mordlust

Gifte (Haupthand/Nebenhand) >main wundgift off tödliches gift

Raidsupport >sdk sdm mdw

Problemgedanke >

ich weiss net was ich falsch mach ich wollte die rüssi steine gegen bew austauschen

ich bitte euch um hilfe

Also was mir gleich zu begin auffällt, wieso die Evi Glyphe?
Zu aller erst natürlich die Blutungsglyphe rein und schmeiß die ganzen ArP steinchen raus, bringen bei deinen ArP werten und ohne Trinket viel zu wenig, da macht Agi oder sogar Ap mehr sinn.
Die Entchants sehen soweit okay aus, fehlt halt die Brust +10.
Dann kannst auch die ganzen Mischsteinchen raushauen und auf die Sockelboni scheißen, dein meta läuft durch die träne und du hast faktisch mehr von den reinen als von den mischsteinen.
Die Rune kannst auch raushauen, hohl dir da was gescheites... insignie is ja schön und gut aber wenn du in 10min einen stun bekommst wartest leiber die paar sek aber hast permanent etwas mit besseren stats. Das du Hit drauflassen möchtest wegen des gift caps versteh ich, aber es gibt auch genug mit hit + brauchbarem use oder proc effekt^^

Zur Rota... spielst du eine low oder High Rupture Rota?
Des Weiteren würde ich Mordlust nahezu auf CD halten und nciht nur usen wenn mal zeit is, ebenso Adrenalinrausch. Letzteres nutze ich nach möglichkeit immer mit Klingenwirbel da es einem einen ordentlichen Temposchub gibt was zusammen mit den dadurch entstehen häufigen Kampfkraft procs + Adrenalin ordentlich Energie gibt. Aber gut, wer weiß wie du das machst.
Wie siehts mit buffood und flask aus?

An sich sollte dein 5-6k ziel durchaus möglich sein...zumindest 5k.
Spontan würde ich aber sagen du machst bei deiner Rota irgendwas falsch.

Vielen dank für die schnelle und suveräne antwort......

ich werd mir dein rat mit steinchen zur brust nehmen und die rüssi zu bew machen und die misch steinschen auch wechseln.....

was die rota angeht bin ich halt son 111111122222222 klopper und ja ich habe mich dazu bewegt mal ne rota einzuarbeiten zurzeit sieht sie wiefolgt aus:

1. mit vanish an boss und erdrosseln 1cp
2. zerhäckseln reinhauen
3. mit finsterer stoß 5cp aufbauen
4.zerhäckseln aufstocken
5. 4-5 punkte fs
6.blutung
7.adrenalin rausch rein und mit combos und ausweiden dmg machen
8. was ausläufft entweder blutun zerhäckseln mit 5punkte aufstocken
9 dann mordlust und das immer so weiter

ka was ich falsch mache

thx schon mal für die hilfe

also spielst du eher sowas wie eine "mid rupture" rota, da du versuchst beides immer auf 5cp oben zu halten. Prinzipiell auch nicht unbedingt verkehrt aber rein rechnerisch dürfte dir das deutlich ausfälle, entweder bei snd oder rup, verschaffen... beides immer auf 5cp zu halten geht schnell schief, zudem hast dann nie chance zwischendrin mal nen evi rauszuhauen.

Weiterhin wundere ich mich etwas wieso du deine Rupture so lange nicht nutzt.
Wenn ich das mal rechnerisch durchgehe... Erdrosseln als opener, 1cp in snd, sind schonmal 70nrg und ca 4-5sek, 5 cp zu je ca 3sek(nicht von ss glyphen procs ausgehend) + wartezeit... du kommst da also locker auf 30-40sekunden ohne rupture.
Ebenso dein Adrenalinraush etc. bzw. Mordlust kommt, für mein empfinden, recht spät aber gut, das is geschmackssache.
Ich versuche wenn möglich auch mit erdrosseln zu starten, hau ein paar ss raus das ich 3cp snd nutze, wegen wenig nrgy dann erstmal mordlust, gefolgt won adrenalin und klingenw um die rup hoch zu bringen. Wie ich finde hab ich dadurch während eines kampes größere chancen mordlust noch öfter zu benutzen und adrenalin+klingenw auch öfter zu gebrauchen und man is schneller in seiner rota.. .aber das ist subjektiv und was für mcih funzt muss für dich noch lange nciht klappen^^

Was interessant wäre, poolst du erngie oder hämmerst eher auf die tasten und machst des was grad geht?

Is ansonsten echt schwirig, müsste man halt wissen ob snd oder rup öfter ausläuft, wie es mit evis aussieht, ob du pollst und auch mordlust zum poolen nutzt etc.

Was auch nicht verkehrt ist:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...36041&sid=3

viel blabla aber man kann sich schon einiges an tipps und hilfestellungen raus lesen.

also spielst du eher sowas wie eine "mid rupture" rota, da du versuchst beides immer auf 5cp oben zu halten. Prinzipiell auch nicht unbedingt verkehrt aber rein rechnerisch dürfte dir das deutlich ausfälle, entweder bei snd oder rup, verschaffen... beides immer auf 5cp zu halten geht schnell schief, zudem hast dann nie chance zwischendrin mal nen evi rauszuhauen.

Weiterhin wundere ich mich etwas wieso du deine Rupture so lange nicht nutzt.
Wenn ich das mal rechnerisch durchgehe... Erdrosseln als opener, 1cp in snd, sind schonmal 70nrg und ca 4-5sek, 5 cp zu je ca 3sek(nicht von ss glyphen procs ausgehend) + wartezeit... du kommst da also locker auf 30-40sekunden ohne rupture.
Ebenso dein Adrenalinraush etc. bzw. Mordlust kommt, für mein empfinden, recht spät aber gut, das is geschmackssache.
Ich versuche wenn möglich auch mit erdrosseln zu starten, hau ein paar ss raus das ich 3cp snd nutze, wegen wenig nrgy dann erstmal mordlust, gefolgt won adrenalin und klingenw um die rup hoch zu bringen. Wie ich finde hab ich dadurch während eines kampes größere chancen mordlust noch öfter zu benutzen und adrenalin+klingenw auch öfter zu gebrauchen und man is schneller in seiner rota.. .aber das ist subjektiv und was für mcih funzt muss für dich noch lange nciht klappen^^

Was interessant wäre, poolst du erngie oder hämmerst eher auf die tasten und machst des was grad geht?

Is ansonsten echt schwirig, müsste man halt wissen ob snd oder rup öfter ausläuft, wie es mit evis aussieht, ob du pollst und auch mordlust zum poolen nutzt etc.

Was auch nicht verkehrt ist:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...36041&sid=3

viel blabla aber man kann sich schon einiges an tipps und hilfestellungen raus lesen.

bei mir läuft des öfteren gerne mal rupture aus und nein ich hämmer net hmmm okay vllt ein bischen ^^ aber ich lass meine energy gerne mal wie du es nennst poolen es ist auch immer so ne sache zb. kora steht man im feuer erst neu posi suchen das zeit kostet naja war gerade ebend pdk 10er und naja wie gesagt mache ca 4k ausser bei den valküren da kam ich auf 5,5 klar mit debuffs improved light und so aber warum nicht gleich soviel ?? echt schwer mensch ^^

Hehe kommt mir irgendwie bekannt vor
wink.gif
Nur das ich vor dem Mordlust noch mein AP Trinket zünde und versuche, dass das noch innerhalb des Schurkenhandels (was du sicher vor dem Pull auf den Tank setzt, an dieser Stelle nur vergessen hast zu erwähnen
wink.gif
) passiert. Danach sofort Klingenwirbel und AR, so dass deren Laufzeit noch in die 20 Sekunden des Trinket fallen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar TorT kommt immer zu Beginn auf den tank um gleich volle Möhre losschnätzeln zu können
wink.gif
ber ich denke ein Rogue der das nicht macht hat wohl irgendwie noch nie nen Rogue gespielt *g*
Mordlust Versuch ich ebenso noch in der TorT zeit zu benutzen, einfach weil man dann auf der sicheren Seite is und keine Aggro zieht (was ohne TorT beeindruckend schnell gehen kann )^^
Allerdings hab ich kein use Trinket (genaugenommen sind meine Trinkets das schlechteste in meinem equip, weiiit unter den anderen sachen-.-) sondern renn immer noch mit dem alten Furor der fünst schwärme und dem banner aus pdc nonhero rum.
Abgesehen davon das ich kein fan von use trinkets bin und da ich irgendwie zu den luckern gehöre bei denen die berserker und trinkets sehr oft gleich zu begin proccen komme ich nicht selten auf 3,3k+ ap extra für Mordlust, verbrat ich schon alle 45sek nen gcd für meine Pyrorakete... also nciht verkehrt aufn use trinket zu verzichten, wie ich finde^^

bei mir läuft des öfteren gerne mal rupture aus und nein ich hämmer net hmmm okay vllt ein bischen ^^ aber ich lass meine energy gerne mal wie du es nennst poolen es ist auch immer so ne sache zb. kora steht man im feuer erst neu posi suchen das zeit kostet naja war gerade ebend pdk 10er und naja wie gesagt mache ca 4k ausser bei den valküren da kam ich auf 5,5 klar mit debuffs improved light und so aber warum nicht gleich soviel ?? echt schwer mensch ^^

Klar movement ausfälle passieren (daher spiele ich mittlerweile auch wieder rupture und keine evi only), die werden nciht gewertet, manchmal hat man keine chance und muss weg, die krux aller melees*g*
Naja... bei den valkyren is sogar noch ne gute stange mehr drinne, aber das hängt dann primär am "de"buff.
Das die Rupture ausläuft is natürlich schlecht aber das passiert leider auch manchmal, mal pech beim finisher und keinen cp bekommen, kein ss glyphen proc , man muss vom Boss weg oder wird gestunt etc. und schwupps hat man nen rupture ausfall.
Aber wie gesagt... an deinem Equip liegt es imho nicht, da muss irgendwas mit deiner rota schief laufen.

Ich würde dir Vorschlagen geh mal an die Puppe und teste da rum, versuch aber immer ähnliche Zeitintervalle zu benutzen, also z.B. den CD von Adrenalinrausch wenn du das recht früh zündest oder sonstwas, das dir ermöglicht wird hier auch realistische vergleiche zu erzielen.
Außerdem notier dir ruhig die schadenswerte, nutzungen und position deiner skills sowie die dpsgesammtschaden im Recount, damit du einen etwas detailierteren einblick bekommst.
Dabei versuch eben vollkommen unbuffed, nur mit den Giften, deine normale rota durchzuziehen (ruhig 2 oder 3 mal) und dann kommt der wichtige Punkt, danach mach einige tries in denen du deine rota variierst, hin zu einer prioritäten rota.
Also das du dir priöritäten legst was nie auslaufen darf und immer nur mit 5cp genutzt wird.
Beispielsweise:
5cd Rupture > x cp SnD > 5cp Evi ; 5cp SnD > 5cp Rup > 5cp Evi ; 5cp Rupture > 5cp Evi > x cp SnD usw.
also das du verschiedene Faktoren bevorzugst, also wenn rupture und snd auslaufen, das du dann eben z.B. rupture vor snd stellst, auch wenn snd ausläuft bzw. snd vor rupture etc.
Klingt vielleicht ungewöhnlich aber diese dogmatsichen Rotationen die es noch zu BC zeiten gab sind imho nicht mehr zeitgemäß, durch die ss glyphe ist ein zufallsfaktor hinzu gekommen der einem ausbrüche ermöglicht und einem die chance gibt seine rotation situationsbedingt zu variieren und tendenziell etwas hin zu einem prio system zu gehen (allerdings nciht so hart fwie bei ferals versteht sich^^)
Hierbei bin ich auch der Meinung, wenn z.B. evi ganz hinten is, macht es auch nichts dies mal nur mit 3 cp zu nutzen. Wenn die Rupture nämlich noch 11 oder 12 sek läuft macht es mehr sinn einen 3cp evi rauszuhauen und neue cp zu sammeln als noch 7-8sek mit 5 cp rumzuheiern und jeden ss inne tonne zu dreschen.

Klar sagen viele das des blödsin ist aber ich meine, wenn du mit einem ungewöhnlcihen Weg mehr dmg machst is es schnuppe was andere sagen

mal ehrlich: spielt halt lieber muti
biggrin.gif
hab nur die 232er dolche da die 245er nie bei mir droppen wollen
bin bei jara mit 6k min (mit kick rota oder add-dmg) gut dabei

Ich push mal da sich wieder die was soll ich sockeln, skillen, equipen Threads häufen.

Armory-Link >http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Rajaxx&n=Retch
(mit MEucheln hab ich: 2 mal http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=50319)
Content > alle raids außer uldu, pdok und naxx

DPS >3,5k-4k im raid

DPS-Wunsch/-Vergleich >6k?!^^

WWS (falls vorhanden) >

Rotation >verstohlenheit-erdrosseln-zerhäckseln-finsterer stoß bis 4/5 cp-zerhäckseln--finsterer stoß bis 4/5 cp-blutung-finsterer stoß bis 4/5 cp-je nachdem wie lange zerhäckseln noch läuft, zerhäckseln oder ausweiden-wieder von punkt 4 los

Gifte (Haupthand/Nebenhand) >beide sofort wirkendes gift(in kampf skillung)
mainhand sofort wirkendes gift, offhand tödliches gift

Raidsupport >untersch., da randomgrp^^

Problemgedanke >vermutlich falsche rota^^

PS: die rota ist in meucheln skillung natürlich anders, klingenwirbel und adrenalinrausch zünd ich beim erstenmal gleichzeitig, dann nach dem cd wieder drauf

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke im voraus :-)

hyho liebe kollegen (:

auch ich hab ein kleines problemchen mit meinem dps,
arsenallink <<

rota : verstohlenheit, erdrosseln, blutgier, zerhäckseln, 5cp vergiften - bis blutgier ausläuft, dann 1cp blutung dann wieder mordlust,
(falls kein krieger oder ähnliches vorhanden ist..)

dps im mom: ca. 4k
dps wunsch: konstante 5k

die trinkets, das könnts sein zusammen bringen sie ned soviel, aber trotzdem ein paar hilfen wären ganz nice
rolleyes.gif

paar equip vorschläge or so, wäre ich euch sehr verbunden (;

(omfg, ich hatte mordlust an statt blutgier stehn, sry >.<)

Wow kannst du oft Mordlust benutzen. Will auch Q.Q

Tausche mal die Bew-Steine mit AP-Steine aus
smile.gif

Hallo,hier sind ein paar Verständnis Fragen.

1. Die Gifte laufen jetzt über ein Frequenz System richtig?

2. Wenn ich als Verstümmler,jetzt das Sofort wirkende Gift in die Offhand machen würde, und das Tödliche in die Mainhand,statt Umgekehrt. Hätte das nicht Positiv auswirkungen auf meine DPS? Schließlich,ist es ja seid dem letzten Patch so das wenn ich 5 Stacks Tödliches Gift drauf habe,dann wird das von der andere Gift gewirkt richtig?
Oder hab ich da etwas übersehen? Ist der Schaden des Sofort wirkenden Gift auf der Mainhand höher als auf der Offhand?
Oder ist es wegen dem Frequenz System wirklich so das es egal ist?(Kann ich mir nicht vorstellen)

3. Diese frage geht an die Leute die mit Exel Arbeiten.
Ich hab ein Exel Programm aus dem Internet geladen zur Berechnung der Schurken DPS zahl,es nennt sich Mutilate_1.2. Kennt das jemand? Wenn ja wo könnte ich die Gifte einstellen?

@ Tarik el'Kharim

Erstmal solltest du umskillen,du könntest 3 Punkte aus Spieß umdrehen nehmen und in die Fokussierte Angriffe setzten,das ist Pro Crit 2 Engerie. Das zu deiner Kampfskillung/Rota
So wie es aussieht bzw. so wie du schreibst hast du 2 Mal Sofort Wirkendes Gift. Tausch das eine Sofortwirkende Gift gegen Tödlich aus,sobald du 5 mal hast proc statt Tödlich Sofortwirkend von der andern Hand.

So jetzt kannst du dir noch überlegen ob du deine SKillung änderst du unterschätzt Unerbittliche Stöße,ich würde dir entpfehle dir 3 Punkte aus dem Verstümmeln baum aus Üble Gifte in Unerbittliche Stöße setzten,damit du deine SKillung nicht komplett änderst.
http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...000000000000000

Ich empfele dir die Faustwaffen,Dolch Skillung nicht aber wenn du damit gern spielen möchtest solltst du dich an der SKillung Orientieren.

Als nächstes die Rota du hast Bluttung nicht mitgeskillt,also solltest du es auch nicht benutzten,nimm lieber dein Ausweiden oder skill es mit,wenn du es mitskillst Freut sich jeder Mulilate Schurke weil er keine Blutung für Blutgier aufrecht erhalten muss.

Ok,ich würd dir http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...821;56810;56801; empfehlen. Bei den Glyphen hab ich dir neben dem Finstern Stoß 2 zur auswahl gestellt die du vielleicht einbringen kannst.

Kannst du dir ja überlegen. Wenn du Mit Dolch und Faustwaffenspielen willst.

@ sebzn

Also,ich bin stirkt gegen 2 Crit Schmuckstücke,was deine SKillung angeht Super. Du solltest vielleicht deine Blutungs Glyphe gegen Schurkenhandel tauschen und Bluttung aus deiner Rota nehmen und häufiger Vergiften benutzten,dieses aber nur wenn du einen min einen Fearl oder DD Krieger in deiner Gruppe hast. Sonst musst du schauen das du ab und an einmal für Blutgier Blutung machst,als Tipp hier für,Kampf mit Erdrosseln beginnen,dann kannst du deine Blutgier benutzten.

Vielleicht deinen Meta Sockel gegen 21 AGI 3% Mehr Critischen Schaden austauschen AP Ist wirklich cool bei Mulilate,weiter würd ich dir empfehlen ein paar Agisteine gehen,welche mit AP und Haste oder AP und Crit austauschen.

Du bist weit übern den Waffenkunde Cap.

Zurück