DMG Probleme Thread

Ein Magictrinket habe ich leider nicht würde aber trotzdem gern auf Arpen sockeln. Gibt es hierzu Meinungen?
Eventuell möglich, aber alles andere als sinnvoll.
Um das mal überspitzt zu sagen: du würdest den Boss nackig machen und dann mit einer Feder kitzeln, weil AP/Bew/Krit im Keller ist ;-)

Genau das ist meine Befürchtung, komplett umsockeln auf Arpen würde zwar den Prozentsatz enorm nach vorn bringen aber die Masse an Angriffskraft, die ich dabei verlieren würde ist wohl doch viel zu hoch, dein Vergleich passt daher leider sehr genau.*schnauf*
crying.gif

Na gut dann eben doch Thorim im 10er besuchen, wenn das doch nur mal klappen würde.

Danke für die Aussage.

Edit meint der Spreadsheet wirds wissen...*Excelsuch*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach mal im spreadsheet durchspielen.
eventl nimmt es sich net all zu viel zur agi-sockelung. klar würd es schlechter sein bei deinem akt gear aber im "keller" wird die dps danach nicht sein auch wenn AP/AGI/CRIT im "keller" sind =)

Hab auch im Offi Forum gefragt , da waren allle der Meinung das es nicht Lohnenswert ist. Einer sagte auch, dass er es ausprobiert hat und mit T9 232 auf schlechtere Dps Werte kam. Erst ab 2 245Teilen wäre es besser, selbst dann nur sehr gering.
Sag ich doch
wink.gif

Ony Kopf 245 + 1 weiteres T9,232 kompensiert den t8,5 4er, sprich es ergibt das gleiche Ergebnis. Habe je nicht behauptet, dass du damit besser bist.

Zum Thema Agi vs. AP. Der Unterschied ist selbst bei 4er T8 marignal, es geht da um Zahlen im einstelligen DPS Bereich. Es ist selbst mit den Bonus einfach nur eine Geschmacksfrage. Agi mag die Chance auf Krits zwar erhöhen, aber AP bringt eine Permanente und 100% steigerung.

Richtig, es geht um Zahlen im einstelligen DPS Bereich, aber bei teilweise bis zu 10 Sockeln im Gear macht sich das halt auch schon bemerkbar. Aber wenn dir das "egal" ist, dann sollte auch der marginale DPS Unterschied durch den Umstieg von T8,5er 4er auf T9 "egal" sein
wink.gif

Man ist im Raid eh auf ca. 55% krit....obs nun 55 oder 56,5 sind ist da recht egal.

Meines Erachtens eben nicht! Wieso sollte das egal sein? Oder ist es genauso egal, ob ich Raidbufft auf 6500 Ap oder halt 6620 Ap komme?

Sag ich doch
wink.gif

....

Naja mir perönlich ist es egal ob ich hinterher nun 100DPS mehr mache, das ist mir den Aufwand etc. nicht Wert. Da steck ich die Zeit lieber in einen Char wo ich mit der Arbeit deutlich mehr erreiche. Ich meine, der Schaden reicht für alle inis. Ob der Boss dank meiner 100Dps schneller liegt ist mir Wurst solang er liegt. Klar können die paar Sekunden entscheidend sein, aber meistens sind sie das eben nicht, bzw liegt es an was anderem (Dmg ist wohl am wenigsten dran Schuld).

Wenn ich aber hingegen mit T9 232 jetzt eine deutliche Verbesserung gehabt hätte, würd ichs mir holen. Aber so kann ich z.B durch Kugeln des Kreuzfahrers neue Armschienen besorgen bzw. nochn paar Kleinteile holen.

In der Zeit wo ich das mache wird wohl 3.3 kommen und dann hat sich T9 eh gefressen bzw. gibts dann bestimmt wieder für Marken.

Naja mir perönlich ist es egal ob ich hinterher nun 100DPS mehr mache, das ist mir den Aufwand etc. nicht Wert. Da steck ich die Zeit lieber in einen Char wo ich mit der Arbeit deutlich mehr erreiche. Ich meine, der Schaden reicht für alle inis. Ob der Boss dank meiner 100Dps schneller liegt ist mir Wurst solang er liegt. Klar können die paar Sekunden entscheidend sein, aber meistens sind sie das eben nicht, bzw liegt es an was anderem (Dmg ist wohl am wenigsten dran Schuld).
Dann zeig mir eine Verbesserung, die auf einen Schlag >100dps bringen. Die Verbesserungsschritte werden mit steigendem Equip kleiner, das ist nun mal so.
Spreadsheet brauchst du dann aber auch nicht. Eigentlich sollte man ja schon versuchen, das Optimum rauszuholen, wenn man raiden geht. Aber das ist wahrscheinlich eine veraltete Sicht der Dinge -.-

Dann zeig mir eine Verbesserung, die auf einen Schlag >100dps bringen. Die Verbesserungsschritte werden mit steigendem Equip kleiner, das ist nun mal so.
Spreadsheet brauchst du dann aber auch nicht. Eigentlich sollte man ja schon versuchen, das Optimum rauszuholen, wenn man raiden geht. Aber das ist wahrscheinlich eine veraltete Sicht der Dinge -.-

Das ist keineswegs eine veraltete Sicht. Aber man kann seine Zeit auch sinnlvoller verwenden als 3 Stunden über WoW nachzudenken um dann wegen mir 30-50Dps mehr zu haben.

Wenn die Dps gut genug sind und es für den Raid reicht ist es doch voll ok. Auch wenn man durch eine Änderung eine Dps Steigerung erreicht welche sich jenseits der 100 befindet ist es auch ok, aber wegen 50 Dps naja, kann ja jeder machen wie er denkt.

Das wäre für mich wie als wenn man sich einen HighTech PC kauft und nur weil eine neue CPU rauskommt, welche 1% schneller ist , seine "alte" weghaut und die neue für 700 Öcken kauft.

Na ja, In einer festen Raidgruppe macht es schon einen Unterschied, ob 10/25 Leute das Optimum rausholen oder auf der "es reicht doch"-Schiene fahren, da macht Kleinvieh sehr wohl Mist^^.
In Rnd-Raids isses was anderes.

Na ja, In einer festen Raidgruppe macht es schon einen Unterschied, ob 10/25 Leute das Optimum rausholen oder auf der "es reicht doch"-Schiene fahren, da macht Kleinvieh sehr wohl Mist^^.
In Rnd-Raids isses was anderes.

Das mein ich ja, solange wir das schaffen was wir wollen seh ich keinen Bedarf an Kleinvieh^^ Sollte es irgendwann nicht mehr reichen, erwarte ich schon von allen auch von mir, dass sie versuchen alles raus zu holen.

Dann zeig mir eine Verbesserung, die auf einen Schlag >100dps bringen.

Ach du, das gabs bei mir schon öfters. Tausche Mirror of Truth gegen Deaths Verdict oder Unheilsgriff gegen 196 DPS An00b Axt und man macht DMG-Sprünge von mehr als 100 DPS;)

Aber das stimmt schon, in der Regel bewegen sich Dps-Änderungen durch Austrüstung von 100 - 20 DPS je nachdem ob es sich um Waffen, T-Items oder sonstige Items handel.

Die Frage stellt sich letztlich immer: großen oder kleines Bufffood, Fläschchen vs Elexier, große Verzauberung vs. kleine, epic vs. rar Sockel etc. ?

Das macht unter anderem den Unterschied zwischen einen "Random-" und einen "Stamm-"Raid aus und entscheidet mitunter über den Erfolg eines Raids. Klar, wenn ne Ini nur abgefarmt wird dann sind +/- 100 Dps bei jedem Spieler egal, aber wenns um "Progress" geht dann kommts eben darauf an.

Armory-Link >Laxandia-Armory

Content >PdK 10-25 Ony 10-25

DPS > 4,5 - 5,5

DPS-Wunsch/-Vergleich > was möglich ist bei dem Equip

WWS (falls vorhanden) > ---

Rotation > SnD - Ausweiden bis SnD wieder erneurt werden muß...

Gifte (Haupthand/Nebenhand) > MH.IP OH.DP

Raidsupport > kann ich nicht sagen geh immer random und ist immer anderst...

Problemgedanke > ist meine rota richtig ? und war es der richtige gedanke alles auf Arp zu sockeln ?

Der Meta ist Pfui, besser wäre 21 Agi und 3 % erhöhter Crit Schaden. Ausser dem solltest du die Crit sockel tauschen. Entweder rein ArP/Agi/Ap oder Agi/Crit bzw. AP/Crit. Bei dem neuen Meta brauchst du einen blauen Sockel, hierfür empfiehlt sich dann die Alptraumträne (+10Werte)

Schuhe sockeln, aber das hast du ja sicher noch vor
wink.gif

1 Talentpunkte in aus CQC raus und in Waffenkunde strecken, bringt effektiv mehr.

Ausser dem spielst du eine Blutungsfreie Rota, hast aber Ausweiden nicht geskillt und geglypht?! Ergo 2 Talentpunkte aus Blutung und einen aus Skrupellosigkeit raus und 3/3 verb. Ausweiden skillen.

Das wichtigst: Auf die MH gehört Wundgift!!!

Rein auf ArP sockeln lohnt sich erst wenn man in Richtung 1400 ( mit einem entsprechenden Trinket und der Kolbenspezi) kommt. Bei deinem Gear ist das sicher nicht das optimalste, kannst du aber machen.

Etwas besser wäre sicherlich die Standart-Rota SnD/Blutung/Ausweiden mit Agi-Sockel und geskillter/geglyphter Blutung, deine Variante ist aber auch möglich ohne wesentliche DPS-Verluste.

Edit: ach ja, je nachdem welchen Weg du gehst, solltest du die Zerhäckseln Glyphe entweder durch Ausweiden oder Blutung ersetzen...

Die wichtigsten Dinge hat DiLuCa eigentlich schon gesagt, da kann man sich anschließen und brauch gar nimmer viel ergänzen.

Allerdings bringt dein ArP nahezu gar nichts, dir fehlt eines Der Trinkets, hast pkt in Nahbereich aber keine in Gezahnte Klinge um hier wenigstens zu kompensieren und hast hier und da nur ein Bisschen ArP gesockelt, was absolut nicht genug ist um wirklich effektiv zu sein, die 382Arb sind nur kosmetischer natur, einen wirklich signifikanten nutzen hast davon nciht.
Du hast doch noch den 4er T8,5 Bonus, da frage ich ich wieso du diesen nicht nutzt und voll auf Agi gehst das deine Blutung ordentlich reinklatscht, da kann dir dann auch die Rüstung deiner Gegner wuppe sein.

Auch wäre die +10 auf alle Werte Träne in einem sockel nicht verkehrt, hält deinen meta (dann den richtigen*g*) am laufen und gibt dir eben einen kleinen Bonus auf alles.

na erstmal danke für die schnelle antwort !

ok das mit dem meta war mir klar..der fliegt
rolleyes.gif

also alle ArP sockel wieder raus und auf Agi..dazu noch die geglyphter Blutung rein.
Standart-Rota SnD/Blutung/Ausweiden dazu nicht zu vergessen den einen Talentpunkt in Waffenkunde.
richtig so zusammengefaßt ?
jetzt habe ich nur noch eine frage wie sieht es mit einigen bonis aus sollte ich die auch mitnehmen durch sockeln oder alles Agi ?

Boni kannst du alle mitnehmen, da sie bei dir sehr leicht zu erreichen sind. In die gelben Slots einfach nen 10Agi/10Crit Stein rein...

Zusammengefasst hast du auch richtig
wink.gif

so früh morgens alles richtig verstanden WoW ... na dan habe ich ja was zu tun am weekend!

Danke nochmals !

hallo alle zusammen,

ich war relativ lange inaktiv in dem spiel und habe erst vor ein paar wochen angefangen! leider schaffe ich teils mit meinem eq. nicht das gewünschte ergebnis!

hier vorab mein arsenal link : http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...all&n=Cerix

zu der rota.

standard mäßig zerhäckseln und vergiften spammen ( blutgier ist immer aktiv und zerhäckseln sowieso) mit blutnug etc habe ich das auch schon pribiert!

dps atm im 25 bis zu 5.5-6

warum ich mich hier melde , weil viele mehr dps mit schlechtern eq machen und da wollte ich einfach mal fragen ob jemand weiß wieso das ist!

Also, mit Muti's kenne ich mich nciht aus, aber zuerst bräcuhte man mal dein PvE Equip... mit dem PvP equip können wr wenig anfange^^°

Jo, bitte logg dich im PvE Equip aus.

Was ich ned versteh is warum du den 1.8er Dolch in der OH hast. Würd den in die MH nehmen und den 1.4er in die OH.

Bzgl deiner Rota. Du schreibst zerhäckseln und vergiften spammen. Du weisst scho das vergiften automatisch dein Zerhäckseln erneuert?

Zurück