Erst mal ein großen Dank für den ausführlichen "Guide" ^^
Nun denn..
Die Waffen sind mir auch bewusst, nur kann ich momentan kaum heros/raids machen aufgrund eines defekten Netzteil, hole mir jedoch Morgen ein neues, deshalb -> weapons coming soon
die VZs: Damn it hab den Kopf neu^^ das "re"verzaubern voll verplant. Berserk wart ich momentan noch ab weil, wie gesagt eine neue Mainhand her muss (is mir lieber als ein sword in der oh), was die nächsten Tage passieren sollte. (bin derzeit Pleite, spare überall ein wo es nur geht -.-)
Und den Umhang incl. vz werd ich mir auch zulegen, hatte die option mit den triumph nicht so ganz realisiert.
Okay, sowas is natürlich mist aber wenn du dir dessen bewusst bist is es ja wunderbar, seh in den letzten Monaten leider immer mehr überaus kurriose Combat "Sünden" weswegen ichs einfach mal angesprochen habe.^^
Das mitm Kopf kenn ich, da man es so selten macht vergisst mans schnell (ich vergess z.B. immer woher es helm und schulter gibt und renn in alter gewohnheit immer erstmal nach shat bis ich seh "nee, die sind zu low... ach moment.." ), wie dem auch sei, sowas macht natürlich auch einiges aus^^
Wenn du Sagst es muss ne neue Main her und diese sei dir lieber als ein sword in der oh... dann muss ich dich enttäuschen, die BiS Fist ist atm der heroische
Gesichtsbrecher und das ist fr eine 196dps waffe aus hero ein witz... als combat hat blizz uns nur die wahl zwischen äxten und schwertern gegeben, alles andere ist für die tonne, sowohl vernünftige oh maces als mh fists will man uns nicht spendieren,w eswegen dir nur sword oder axe bleibt. (ich lasse arena waffen der mace und fist kategorie bewusst raus )
Für den moment jedoch kannst du in Halle der Reflexion hero auch die
Siebenfingrige Klauen abgreifen, wenn du lieber die Fist/Dagger combi spielst ist das vorerst eine der besten und am leichtesten zu beschaffenden waffen.
Ansonten, fleißig pdk 10/25 gehen, da kansnt auch noch massig sachen abgreifen.
Durch ICC hast sogar den vorteil, viele gehen pdk nur noch für marken, fun oder wegen bestimmter items, idr hat man bei den Meisten sachen wenig bis gar keine Konkurrenz.
Zur Rota: bin davon ausgegangen, dass mein seit 20/50/0 nicht mehr mit Erdrosseln beginnt, da man Blutung (und damit 30% mehr Erdrossln dmg) nicht mehr skillt. Werde mich dann aber wieder umstellen.
Dann dachte ich es wäre besser mit Mordlust anzufangen als mit ar + kw, da während der zeit mit ar+kw, 1/3 des cds von mordlust wieder weg sind .. aber dann werd ich dass auch umstellen ^^
Es stimmt, prinzipiell lässt man Erdrosseln raus.
Ich bin jedoch der meinung... wieso auf eine "blutung" verzichten, besonders wenn seit 3.3 ohnehin AP>all ist (natürlich mit einschränkung, für den moment dogmatisiert), man idr also massig davon hat und erdrosseln ebenso wie gift von ap profiitiert und die rüstung des gegners ignoriert?!
Es wird also indirekt gepusht und vor allem, du hast die wahl zwischen einem einzigen SS der vielleicht crittet oder einer 18sekündigen blutung die schon zu beginn deine dps hochtreibt... aber das muss jeder selber entscheiden, ich starte wenn möglich immer mit Erdrosseln, ander lassen es rausm geschmackssache... probiers einfach an ner Puppe aus, evtl. verschafft dir dies mehr enrgy und dmg.
Zu Mordlust, es stimmt das man dies so früh als möglich zünden soll um es so oft als Möglich zu verwenden, aber das ist auch so eine sache... ich halte es für sinvoller so oft es irgendwie geht kw+ar in einem kampf zu benutzen, das enrgy reg schießt hoch was dir mehr styles erlaubt, und dein angriffstempo wird hochgeschossen was mehr white und yellow dmg bewirkt.
Wichtig ist einfach das du flüssig und schnell in deine prio/rota kommst und wenig energy downtimes hast, hier also effektiv nach der situation entscheidest, mordlust immer wenn du kaum energy hast um während des boosts noch zu poolen... alternativ um nach TotT dem tank dadurch noch mehr aggro zu geben.
Is eine geschmackssache.
Für mein empfinden hat sich erst kw+ar gefolgt von ks bei der nächsten enrgy downtime als "organischer" und in längeren kämpfen effizienter erwiesen... prinzipiell irrelevant solange du gut zurecht kommst und deine cd's intelligent einsetzt. einen ks lieber erst 15sek später einsetzen als damit 50 bis 70 enrgy verpuffen zu lassen.
Ob jetzt kw+ar oder ks... imho das wichtigste ist schlicht das richtige timing. wenn man ks verwendet wenn man noch viel enrgy übrig hat oder das SnD währenddessen ausläuft geht zuviel flöten.
Hinzu kommt, die meisten Rogues haben heutztage kaum/kein Gespühr mehr für ihre Energybar und den Verbrauch ihrer Styles, hier ist natürlich ks sehr effizient.
idr hat man nach dem Opening mit 2-3ss und SnD kaum/keine energy mehr übrig was dazu führt das ar+kw zu lange brauchen um aktiviert zu werden (dmg verlust) wohingene der minimale energy verbrauch von ks ideal ist um diese downtime zu überbrücken.
Ich machs auch manchmal so... auch wenn ich mich wie ein papagei anhöre, das wichtigste bei den CD's ist ein intelligenter Einsatz und der rest kommt dann von alleine^^
Nun denn der letzte und für mich am schwierigsten zu verstehenden Punkt: Sockel ..
Also was nun Sockeln ? ArP oder AP bzw. was ist mit Haste ?? Ist ja nun auch seit dem Gifte-Push wichtig ^^
Als Combat kann dir haste eigentlich Wuppe sein, manche sagen es ist wichtig, andere es ist fürn anus... ich meine, was man durchs gear etc bekommt schön, alles andere is nur zierde, also wie hit oder wk auf gar keinen fall sockeln (hit und wk eben im notfall um seine caps zu halten)
Was du sockeln sollst... hängt davon ab ob du eines der 3 ArP trinkets besitzt:
1.
Grimmiger Tribut - Naxx25 - sehr niedrige droprate- Diverse Bosse
2.
Runenstein von Mjolnir - Ulduar25 - Thorim hardmode
3.
Nadelüberzogener Skorpion - Seelenschmiede Hero - sehr niedrige Droprate - letzter Boss - JEDER depp würfelt darauf wegen crit (und ich meine wirklich JEDER )
ArP macht erst dann sinn wenn du das hardcap von 1400 erreichst, also z.B. den Skorpion besitzt der dir einen ArP Wert von 678 spendiert und
in diesem Fall ein softcap (durch gear und sockelungen) von 722 ArP erreichst, hast di den skorpion nciht oder erreichst das softcap nicht, geht dir zuviel dmg flöten.
Daher macht es momentan whrs mehr Sinn wenn du voll auf Ap gehst und dadurch deine Gifte pushst.
was auch gleich zum letzten Punkt führt
Und dann noch eine letze Frage zu den Frostmarken: Erst das Trinket, oder lieber ein T10 Teil ? (hab als 2tes Trinket natürlich nich den Anstecker, wobei mein blaues 200er Trinket auch nicht viel besser ist als das).
Das ist momentan eine etwas heikle Sache, das trinket wird als BiS trinket deklariert und sofern du nicht wie ich ncoh einen Forur der fünf Schwärme besitzt (drop bei Sartharion) ist er bei einer vollen AP ausrichtung sicher nciht verkehrt, du gewinnst permanent 340Ap dazu solange du am Mob bist und draufklopst (und sich die 20stacks aufgebaut haben) was deinen Giften natürlich wieder einen schub verschafft.
jedoch haben auch die T10er teile ihre Vorzüge.
Aber gut, ich habe ja noch den Furor weswegen ich eher aufs Trinket verzichten kann, für dein equip kann es sich aber doch beträchtlich lohnen dir das Trinket zu holen... kaufs einfach mal und geh ne puppe ein paar mal kloppen, wenn sich etwas merklich verbessert behalt es, wenn ncith gibs einfach zurück^^
NIx zu danken, dafür is der Thread ja da und wenn man im Offi Forum schon keine Antworten sondern nur spott und hohn bekommt, kann mans hier ja anders machen
In diesem sinne, nciht der Rede wert^^