DMG Probleme Thread

Na dann wollen wir mal shritt für schritt rangehen^^

Übungsatrappen sind für unerfahrene Spieler absolut ungeeignet.
Ohne richtige kenntnisse der mechaniken, variationen und modifikatoren bringt dir das nicht, im raid hat man idr doch merkbar mehr, besonders bei bossen die das movement eines steines erfordern.

Zuerst mal deinen gravierensten Fehler. mit der neuen 20/51/0 Skillung sind die gifte: Mh -> IP ; Oh ->DP
Ist also schonmal der erste knackpunkt, DP kommt immer auf die offhand, durch die hohe geschwindigkeuit sind die 5stacks schneller aufgebaut und somit auch schon früher und schneller IP procs.

Deine Sockelungen, hier scheiß lieber auf die Boni durch Mischsteine und nutz vernünftige Steine, durch die änderungen eben 40Ap Steine.
Man sieht schon das du Gold spaaren möchtest, aber da darfst dich auch nciht wundern wenn dir der dmg zu wenig ist.
Hier fällt dann auch der 16Hit stein auf... der dir gar nix bringt. das nächste Cap das du möglichst erreichen solltest ist das yellowcap mit einem wert von 315. Die 16pkt des steins bringen dir daher nüx, besonders da hier ein 20WK stein intelligenter wäre, das du auf dein cap von 26WK kommst.
Auch wäre die +10Träne wesentlich effektiver.
Die verzauberungen, soweit ja okay, außer das die brust +10alle werte vertragen könnte und vor allem, deine schuhe Eiswandler (neben hit auch crit ist besswer als 16agi)
Dein Equip... ersetz den helm lieber durch den Van Cleef, ebenso macht der purpurrote stern als ranged mehr sinn.
Der hellm hat zusätzlich den Vorteil das du dir den 4t9 bonus mitnehmen könntest was auch ncoh ein bisschen dps auf dein konto zaubert.
Dein blaues trinket... naja, sollte klar sein^^ Hierfür ist schon der banner aus PDC nh sehr hilfreich, besser natürlich das herkumlabzeichen für 6ß frostmarken. generell würde ich dir empfehlen, klapper mal paar rnd heros ab um triumphmarken zu farmen und so mehreres etwas aufzuwerten.
Auch den Umhang solltest dringend austasuchen... auch würde ich dir vorschlagen, schau mal nach den schleichern der stille, dem todesgewärmten gürtel und den armschienen des schnellen todes, alles drei herstellbar und besonders armschienen und gürtel tragen viele sehr lange bis in icc hinein.
Zudem darfst nicht vergessen, ind Uldu kannst hier und da evtl auch noch was hilfreiches abgreifen, vor deinen Content ist es aber enorm hilfreich wenn du alles was du für triumph und frostmarken mitnimmst was geht.

Deine Skillung, entscheide dich ob due Evi oder Rupture nimmst.
Rup skillen aber evi glyphe geht nach hinten los, da is momentan am effektivsten ist auf ap zu gehen und eine evi rota zu spielen also die beiden pkt aus blut vergießen raus, einen von Slrupellosigkeit weg und diese 3 in verb ausweiden stecken.
Die genaue skillung und rota findest im rogue cuide 3.3 von creep (buffed wow heuptseite).
Was deine CD'S angeht kann man eigentlich nur eines sagen, nutze sie intelligent und vorausschauend.
Bist an ner Mob gruppe und siehst den boss schon, dan scheiß auf dmg durch CD's das du auch alle im kampf gegen den Boss hast und nciht erst warten musst... kenne deine CD ist hier das schlüsselwort

DPS pushen und durch dolchfächer "schummeln" sind zwei paar schuhe. Klar kann man bei großen mobgruppen mit allen cds 20k+ dps fahren aber diese kosmetischen werte bringen nicht viel. Allerdings nutzt man schon FoK... da heutzutage keine CC'S mehr genutzt sondern nur noch gebombt wird, nutzt man es auch... auch ohne dolche!

An zaubernden Klassen darfst du dich nicht orientieren, wir Melees sind seeeeeeehr auf unsere Waffen angewiesen, mages brauchen nur dicke werte und da is es egal ob die dinger blau oder lila sind... solange die stats des items gut sind ist der rest irrelevant.

Was noch hilfreich wäre, wie schaut deine rota denn so aus... wieviel cp nutzt du, wann nutzt du deine cd#s und trinkets etc.
Spielst du in einer high oder low rupture rota usw.
(wobei letzteres nicht so wichtig is, da du eh voll auf AP gehen solltest spielt sich evi only rota eh besser )

Die dicke Edit war grad da unt hat mir gesagt das da etwas evtl nciht so ganz durchkam:
Trotz der momentanen nutzlosigkeit des 16hit steines, solltest du dennoch versuchen das cap von 315 zu erreichen das deine gift auf da landen wo sie sollten und nicht im nivana verpuffen^^

erst Mal dickes MERCI für die Infos, werde mir die Tipps alle gründlich durchschaun
smile.gif

Greetz kintaro

Huhu.. zocke grad meinen alten Schurken weiter und equippe den etwas.. bin doch erstaunt wie wenig dmg hier bei manchen rauskommt.

Armory-Link > http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=L%C3%A1ito (im mom kampf skillung nur so aus spaß probiert^^)

Content > Marken farmen, AK10/25, PDK10/25 noch nicht.

DPS > Spitze lag bei Archavon im Kampf 6K DPS, am Ende waren es 5,5k
smile.gif

DPS-Wunsch/-Vergleich > find ich ok für das gear mit fleischformer und titanstahlmesser xD ^^

Rotation > erdrosseln > blutgier > zerhäckseln > 2x verstümmeln > vergiften > verstümmeln und ab 4 cp mit vergiften finishen

Gifte (Haupthand/Nebenhand) > sofortwirkendes / tödliches

Raidsupport > sdk/sdm

Vllt sollten einige mal den 3.3 guide lesen und umskillen 51/18/2..
war echt erstaunt was mit muti am boss locker an dps machbar ist ..
smile.gif

trash.. darf man natürlich nich erwähnen.. is als muti mit schlechtem gear echt öde.. abgesehn von 3 neuen heros wo man mehr zeit an den mobs hat..sind 3,5 -4k auch drin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tipps zu Mutilate erspaar ich mir und dir jetzt, war, bin und werde imer Combat sein.
Bringt mich allerdings auch zu was anderem, deinem abschließendem Comment... dmg ist nicht alles.
Klar machen Mutilatoren momentan mehr Schaden als Combatologen (ja, wortkrationen sind strange aber das unterschtreicht die zumeist Religiöse Anhängerschaft der jeweiligen Skillung;) ), allerdings ist auch style und spaß ein wichtiger Faktor... mir persönlich macht Muti einfach keinen spaß.

Zudem darf auch nciht vergessen werden, encounter mit viel movement, große trashgruppen oder in geforderten boost situationen können Combats auftrumpfen und vorbei ziehen, insofern haben beide Skillungen ihre daseins berechtigung...^^

Aber nun gut, dann räum ich mal das Feld für die Muti spezialisten^^

Armory-Link > Mein Rogue

Content > PDK/Ony/Archa 10er/25er Bald ICC10er

DPS > an der hero puppe mit Muti knappste 4k, Combat ca. 3,6k

DPS-Wunsch/-Vergleich > Das für meine Verhältnisse optimale... kp 4,5k plus an der Puppe vlt.

WWS
(falls vorhanden) > -

Rotation > Erdrosseln, HFB, SnD, Muti, Muti, Vergiften, Muti, Muti Vergiften, Die Rota aus dem Guide: Klick(beidesmal)

Gifte (Haupthand/Nebenhand) > Muti: Mh: IP, OH: DP ohne switch; Combat dasselbe
Raidsupport > hier unerheblich

Problemgedanke > Andere Schurken erzählen mir immer die tollsten geschichten ihrer Puppendps:
4,5k GS rogues: Ich fahr 4,5k plus, 5,2 Gs Rogues: Ich fahr 6,3k plus.
Da komm ich mir mit meiner Puppendps bei nem gs von knapp 5k recht mickrig vor.

BTW: Ich weiß: weder optimale sockel noch optimale vz, AKUT goldnot und daher auf sparprogramm.
Günstige verbesserungsvorschläge erwünscht pls^^

mfg Beck

Als erstes würd ich dir raten umzusockeln, raus mit den ganzen ap/stam steinen. Einen 10 Werte Stein für den Meta und die restlichen blauen pur AP sockeln.
Naja, ansonsten halt mal überall die grossen Verzauberungen draufpacken. Bei den Waffen berserker aber das wird dir zu teuer sein. Selbst Mungo is aber stärker als die 50 AP.

Da Skillung und rota eigentlich passen wird wohl da dein Hauptmanko liegen.

Wie schon gesagt, die kleinen Verzauberungen und kleinen Steine machen halt schon was aus. Ausserdem muss man Sockelboni nicht mitnehmen!

Skillung und Rota scheinen ja zu passen.

Als Muti solltest du jedoch versuchen bei der Auswahl deines Equips darauf zu achten den Stat ArP zu umgehen. Grim Toll ist z.B. für Combat super, für Muti jedoch eher bescheiden...

für mutilate ist dein eq halt doch eher suboptimal. dir fehlt sehr viel haste was die dps enorm steigert, zudem fehlt dir nen haufen ap. ABER...das liegt weniger an dir und den sockeln als eher am Equip.
Ich weiß nicht wie leicht/schwer du an Eq rankommst aber 4k bis 4,5k Bosspuppendps ist in Ordnung!
Wenn du raidbuffed und raiddebuffed Bosse (25er) mit einbeziehst wirste auch deine 6-7k, wahrscheinlich eher 7k fahren.
Aber wie oben schon gesagt wenn du Gold hast: Berserker, Frostmarkentrinket!!!!!, in Rot AP und in Gelb AP/Haste rein, ansonsten 10 Werte um den Meta zu aktiviern.
Als Tipp noch für deine Rota, du scheinst ja zu versuchen eine 4+Vergiften zu fahren. Achte drauf wenn du 4 combos hast, dass du mit Vergiften finishst und nicht noch nen Mutilate hinterhermachst, da geht dir 1, im schlimmsten Fall 2 Combos verloren.
Ebenso achte drauf dass der Buff von Vergiften sich nicht überschneidet! Gerade bei 4 Combos, nem Crit und danach noch nem Mutilate kommt es häufig vor dass du im 2sek-Takt 4 Combos kriegst.
Dh du wartest dann bis der Vergiften Buff auszulaufen droht, poolst etwas Energie und machst dann erst das nächste Vergiften um Überschneidung zu vermeiden und für kurze zeitfolgen 100% Uptime vom Vergiftenbuff zu haben. Steigert Dps doch recht krass.

Mehr fällt mir atm auch nicht ein
wink.gif

Wollte grad nochmal fragen was das mit den Gs auf sich hat, aber das ist ja das neue Tool Gearscore^^

kann mir jmd helfen, irgentwie hab ich zu wenig dps
hier link Arsenal
schmuck is zwar crap -.- was anderes droppt bei mir leider nie
hab rotation wie jeder andere mutilate schurke

kann mir jmd helfen, irgentwie hab ich zu wenig dps
hier link Arsenal
schmuck is zwar crap -.- was anderes droppt bei mir leider nie
hab rotation wie jeder andere mutilate schurke

Die Sockel wie im Guide beschrieben, bei Rot->40AP, bei Gelb->20AP+10Tempo, einmal Alptraumtränee. Alle anderen Farben werden einfach mit 40AP gesockelt. Dann noch das Trinket für Frostmarken mit Tempo holen. Die Wurfwaffe, auch wenn sie 245 ist, würde ich für Rios Reisemesser eintauschen welches nochmal Tempo hat.

Sonst würd ich aber mal gerne wissen was bei dir "wenig dps" sind.

aha thx werde ich mal versuchen, und Trinket holl ich mir am wochenende vielleicht,.. muss noch marken sammeln ^^
also in icc hab ich 8k+ immer gemacht und dan kamm irgentson hotfix dazu oder so, und jetzt bin ich nur bei 4k bis 5k -.-

aha thx werde ich mal versuchen, und Trinket holl ich mir am wochenende vielleicht,.. muss noch marken sammeln ^^
also in icc hab ich 8k+ immer gemacht und dan kamm irgentson hotfix dazu oder so, und jetzt bin ich nur bei 4k bis 5k -.-

ICC25? Naja 3-4kDmg einbruch is heftig. Bei mir hat sich das im 500-1000er Bereich ausgewirkt. Kann mir eigtl nicht vorstellen, dass es soviel bei dir ist. Eventuell anderer Support (Vielleicht hat dirn schurke Handel gebuffed ohne das dus wusstest oder ein DK hat dir immer Bösartigkeit gebuffed). Fehlt z.B. auf einmal ein Verstärker/FrostDK bricht man schon deutlich mehr ein.

Der Hotfix hat bei Mutis zwischen 7 und 10 % ausgemacht. Da liegen deine 3-4k Dps aber bissl drüber. Also allein daran kanns wohl nicht liegen
wink.gif

Bissl viel Waffenkunde, das Cap ist bei 26, und als Muti ein bisschen viel ArP...

Armory-Link >
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Die+Aldor&cn=Pexalus

Content >
Icc 10/25
DPS >
7200 - 8100 (10er), 7900 - 8300 (25er)
DPS-Wunsch/-Vergleich >
Siehe unten
WWS (falls vorhanden) >
-
Rotation >
Erdrosseln - Zerhäckseln - Blutgier - Verstümmeln- Vergiften, ab hier immer Vergiften mit 4- 5 CP, Blutgier immer aktiv. Bei Kampf FS - Zerhäckseln - Ausweiden mit 5 CP und Zerhäckseln immer aktiv
Gifte (Haupthand/Nebenhand) >
MH Sofort wirkendes, OH Tödliches
Raidsupport >
Kommt drauf an, im besten Fall alles bis auf +10% Ap durch Schami/Jäger/DK, Verbessertes Totem des Windzorns und Verbessertes Totem der Erdstärke, im schlechtesten nur SDK sowie MDW
Problemgedanke >
Ich habe keine Ahnung, was genau bei mir falsch läuft, aber es muss eine Menge sein. Ich war bis vor kurzem mit meiner DPS zufrieden, war überall erster im Schaden, meistens mit 1-2% vor den anderen Leuten im Raid. Vor kurzem jedoch habe ich einen Schurken getroffen welcher weitaus schlechter Equipt war ( 200er, 219er, 226er, 232er Items, und den 264er Dolch von der Lady Todeswisper aus ICC 25) jedoch mit meinem Schaden ohne Probleme mithalten kann. In ICC fuhr er stellenweise sogar über 8k DPS während ich 7800 gerade eben halten konnte. Ich halte mein Trinket auf CD, die Bomben, die CDs sowie die Handschuhverzauberung auch und versuche das ganze meistens so zu timen, dass ich es während Heldentum wieder zur Verfügung habe.
Bei Meucheln fehlen mir zwar 6 Waffenkunde, aber ich denke nicht, dass das so einen Unterschied ausmacht zumal ich diese 6 Waffenkunde maxmimal bei Saurfang merke.
Ich wüsste gerne was man bei mir Optimieren kann und was ich falsch mache.

Wahh wenn ich schon einen Muti sehe der den Ony Kopf aufhat
sad.gif

Da ist jede Menge ArP drauf was dir als Muti nur sehr wenig bringt. Dafür könntest viel mehr die Waffenkunde des T9 gebrauchen, könnte mir gut vorstellen, dass sogar der T9,232 besser ist als der Ony 245er.

Ausserdem scheinst du den neusten Trend, dass man AP statt Agi und Haste statt Crit sockelt noch nicht mitbekommen zu haben. Macht zwar nicht viel aus aber immerhin ein wenig.

Interessieren würde mich allerdings wieso du in der Brust den Sockelboni (10 Agi + 12 Ap anstatt 40 Ap) mitnimmst, dafür extra Blau sockelst und in den Schuhen, wo du ihn leicht mit Gelb erreichen könntest nicht?!

Auf die Schuhe könnte man Eiswandler (12 Hit und 12 Crit) draufmachen was etwas mehr als 32 AP bringt.

Aber ansonsten passt soweit alles ganz gut. Ok, das nehme ich nochmal zurück^^

Skillung: 2 Punkte kommen in unerbittliche Stöße anstatt Günstige Gelegenheit. Der Energiereg bringt bei Bossfights mehr als der erhöhte Mutischaden
Glyphen: Blutsturz? Ein Scherz oder? Alle Schurken die nicht nur auf ihren eigenen E-Penis schauen nehmen die Glyphe Schurkenhandel, ist bissl besser für die Schurkenkollegen bzw. Raid-DPS.

Hallo Kollegen, ich richte mich an euch weil ich Hilfe brauche. Ich habe eine 5 Monatige Pause gemacht und komme jetzt auf keinen grünen Zweig mehr. Ich hoffe ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen.

Armory-Link > http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Malfurion&cn=Rolle

Content > PDK/Ony/Archa 10er/25er

DPS > 3,0 bis 3,5k in pdk 25

DPS-Wunsch/-Vergleich > 4,5k 5,0k

WWS (falls vorhanden) > 

Rotation > Erdrosseln, dann 5 cp auf bauen blutung, 2-3cp zerhäckseln, dann immer wieder auffrischen

Gifte (Haupthand/Nebenhand) > Main; Wundgrift Off: Wundgift
Raidsupport > hier unerheblich

Problemgedanke > Ich weiß nicht was ich falsch mache kann sein das meine Rota oder meine Skillung Quark ist oder meine ausrüstung. Bitte helft mir bin für alles offen jede Anregung.

Mfg Kalkos

Hm, gar kein Ausweiden in Rota drin? Sollteste vielleicht bedenken mit rein zu nehmen + die Glyphe (oder Schurkenhandel-Glyphe)
Ansonsten noch auf 20/51/0 speccen und MH: Sofortwirkendes Gift OH: Tödliches Gift, ist seit dem neuen GiftBuff attraktiver
Und auf Arp oder AP sockeln, was genau, kann dir das Spreadsheet deines Vertrauens wohl sagen, aber wenn du mit Sockeln an ~1400 Arp dran kommst, würd es sich lohnen, Arp zu sockeln.

@Schurkenkollegen: verbessert mich, wenn was falsch ist

Huiii... da scheint ja einiges an dir vorbei gegangen zu sein^^°
Wie Doggy schon richtig angefangen hat hast schonmal die ganz falschen Gifte. Seit3.3 Proct ab 5stacks deadly auf dem Mob, auch das Gift der anderen Waffe, daher mh instant, oh deadly.
Was deine Rupture Rota angeht... wies scheint spielst du in einer LowRupture Rota und, der gravierenste Fehler... SnD startest du vieeeeeeeeeeeeel zu spät!
Nach dem opening mit garote sollte du mit einem, maximal 2 SS cp aufbauen und dann dein snd starten... wir machen den Großteil unseres DMG mit Snd, wenn dies also ausläuft oder zu spät gestartet wird geht uns merkbar dmg flöten. Dann solltest ne Evi Only Rota spielen.
Mittlerweile lohnt Rupture kaum noch, selbst ohne Arp Cap machts du mit skilled Evi + Glyphe brauchbaren schaden. erst wenn du konstant eine High Rupture fahren kannst(und das können nur die alle wenigsten) lohnt das.

Die momentan beste Combat skillung 20/51/0 kannst an dieversen stellen, zum bsp im klassentreffen, nachsehen.

Zum gear, also das erste vorne weg, mittlwerweile ist ArP>AP>Agi (arp fällt wegen fehlendem trinket weg also erspaar ich uns das nochmal auszuwalzen^^)
Hier lohnt Ap am meisten für dich, es steigert deinen Giftschaden der mittlerweile enorm wichtig geworden ist, hierfür solltest natürlich auch noch 7Hit punkte besorgen um das yellowcap zu erreichen, das deine gufte auch imemr treffen, wenn sie treffen können.

Ansonsten... deine verzauberungen sind halt zum großteil schlecht gewählt oder aber gar nciht vorhanden... nur ums kurz anzuschneiden, Eiswandler auf die Schuhe(gibt dir auch noch das notwendige hit für yellowcap), berserker auf die oh. kopf, brust und armschinen könnten erstmal eine gebrauchen usw.

Neben den mankos beim sockeln und verzaubern würde ich aber darauf wetten, der hauptgrund für deine schlechten dps werte is die falsche skillung und deine rota... musst dich erst wieder eingewöhnen und die neusten änderungen bedenken... nur so als hinweiß, mit dem gear sollten schon an die 6k möglich sein... wenn nciht stellenweise sogar 7-8k (beim magnatauren z.B.)

Was mir noch aufgefallen ist das du zuerst 5 CP für ne Blutung nimmst. Wichtiger ist das zuerst Zerhäckseln oben ist bevor du irgendnen anderen Finisher machst. Das gilt sowohl für ne Rup als auch für ne Evi Rota.

Also eher Erdrosslen-->Zerhäckseln-->5CP--> Evi wenn SnD noch lang genug läuft sonst SnD refreshen

Zurück