DMG Probleme Thread

Halo liebe Schurkengemeinde,

hab nochmal ne kurze Frage: soll ich als Combat Rogue lieber +40 AP Steine sockeln oder +20 Beweglichkeit ?

danke

Seit dem Giftbuff AP.
Solltest aber evtl auch ArP in die Überlegung mit einbeziehen.

-> Spreadsheet

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
Hi,lieb Buffler

Ich habe so paar prob´s ich meine zu wenig DPS zu machen für diese Equ.
pls helfen komme mir fast peinlich vor ^
Armory-Link
> http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Malorne&cn=Rooxxas&gn=Ars+moriendi

Content > ICC 10/25 U10 PDK 10/25 Nax10/25 (only erfolge runns) und alle Hero´s

DPS > ich mache 10 (4kdps)/(25 5 bis 5,6k dps)

DPS-Wunsch/-Vergleich > min. 5k im 10er 6 bis 6,5 im 25er

WWS (falls vorhanden) > X

Rotation >eig Zerhäcksel immer oben Halten und Blutung, zwischen durch immer die Trinkets und Ausweiden 5 Combo

Gifte (Haupthand/Nebenhand) >Main Sofort off Tödliches

Raidsupport >pff eig immer unterschiedlich aber meine stammi grp. 4pala (dudu und schami /heal) und Jäger etc.

Problemgedanke >Router und waffen einteilung^W
[/font]

Fahre auf einmal 1k dps wenniger obwohl wesendlich besseren Umhang und Ring

Armory-Link > http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Malygos&cn=V%C3%A1rina

Content > PDK 10/25, Icc 10/25

DPS > 4,5k Puppe ,10 ca.5,5-6k, 25 zwischen 6-7k

DPS-Wunsch/-Vergleich > 5,5k an der Puppe

WWS (falls vorhanden) >

Rotation > Bin Muti also Erdrossel,Blutgier,zerhäcksel, Muti 4-5 cbp, vergiften, muti, Vergiften

Gifte (Haupthand/Nebenhand) > Sofort mh und Tödliches off

Raidsupport >meistens 2-3 Pala , Prist, Jäger, Mage manchmal Schami, Dk, Dudu, Hexer

Problemgedanke > anderst sockeln?

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
Hi,lieb Buffler

Ich habe so paar prob´s ich meine zu wenig DPS zu machen für diese Equ.
pls helfen komme mir fast peinlich vor ^
Armory-Link
> http://eu.wowarmory....gn=Ars+moriendi

Content > ICC 10/25 U10 PDK 10/25 Nax10/25 (only erfolge runns) und alle Hero´s

DPS > ich mache 10 (4kdps)/(25 5 bis 5,6k dps)

DPS-Wunsch/-Vergleich > min. 5k im 10er 6 bis 6,5 im 25er

WWS (falls vorhanden) > X

Rotation >eig Zerhäcksel immer oben Halten und Blutung, zwischen durch immer die Trinkets und Ausweiden 5 Combo

Raidsupport >pff eig immer unterschiedlich aber meine stammi grp. 4pala (dudu und schami /heal) und Jäger etc.

Problemgedanke >Router und waffen einteilung^W
[/font]

Du könntest noch ein wenig Waffenkunde vertragen (26 Cap). Dafür kannst auch ruhig den ein oder anderen Sockel nehmen oder dir die T9-Marken-Wurfwaffe holen.

Ansonsten 40 AP ist besser als 20 Agi. Orangene Sockel mit Haste statt Crit füllen. Evtl. ist bei dir sogar ArP besser als AP, aber das musstest du mit einem Spreadsheet testen.

Schuhe: Eiswandler
Umhang: 23 Tempo

Skillung passt, statt Adrenalinrausch die Glyphe Mordlust rein
wink.gif

Bei einem geskillten Ausweiden nutzt man keine Blutung mehr. Also Zerhäckseln oben halt und nur noch Auseiden...

Fahre auf einmal 1k dps wenniger obwohl wesendlich besseren Umhang und Ring

Armory-Link > http://eu.wowarmory....&cn=V%C3%A1rina

Content > PDK 10/25, Icc 10/25

DPS > 4,5k Puppe ,10 ca.5,5-6k, 25 zwischen 6-7k

DPS-Wunsch/-Vergleich > 5,5k an der Puppe

WWS (falls vorhanden) >

Rotation > Bin Muti also Erdrossel,Blutgier,zerhäcksel, Muti 4-5 cbp, vergiften, muti, Vergiften

Raidsupport >meistens 2-3 Pala , Prist, Jäger, Mage manchmal Schami, Dk, Dudu, Hexer

Problemgedanke > anderst sockeln?

Du könntest auch noch etwas Waffenkunde vertragen. Wurfwaffe für Marken?

Den 196 DPS Dolch bitte in die MH und auf den dann DP, den 178 mit IP in die Off.

Dein Meta Sockel ist halt auch nicht so der Burner, 21 Agi und +3 % erhöhter Critschaden!. Wenn du viel Wert auf höheres Lauftempo legst dann würde ich die Schuhe mit 6 Agi + Lauftempo (ist ne BC Verzauberung) wählen. Ach Quatsch, du bist ja Muti und hast eh schon Lauftempo geskillt. Das stackt natürlich nicht...

Als Muti zieht man recht wehnig Nutzen aus ArP, dementsprechen wenig bringt Grim Toll. Markentrinket?

Ansosnten? Die Armschienen passen irgendwie net so zu Gear, da gibts paar schon 245er zum herstellen durch nen Lederer

Jo erst ma danke für die Tipp´s

Aber die AP kommen doch über Agi. oder?? oder wie viel schaden ist 1 AP?? und das Tempo bringt dan was genau?
und Zerhäckseln und Ausweiden die hatte ich früher da kommen auch nur 4-5k im 25 ^^
sad.gif

40AP-Sockel bringen aber mehr, als 20Agi-Sockel, da 1Agi = 1AP.
wink.gif

Wenn du noch Skrupel hast, umzusockeln (ich kanns vestehen, hatte ich auch), schnapp dir doch einfach nen Spreadsheet und teste damit rum, kommt billiger. ;D

Jo erst ma danke für die Tipp´s

Aber die AP kommen doch über Agi. oder?? oder wie viel schaden ist 1 AP?? und das Tempo bringt dan was genau?
und Zerhäckseln und Ausweiden die hatte ich früher da kommen auch nur 4-5k im 25 ^^
sad.gif

Also (nur zur Klarstellung) 1 Agi bringt neben 1 Ap auch noch 0,xx % Crit, mehr Rüstung und eine höhere Ausweichchance.

Wir können dir recht schnell helfen dein Equip, Skillung etc. zu optimieren, wenn du Erklärungen wieso, weshalb und warum haben möchtest wirds jedoch etwas umfangreicher
wink.gif

Hierzu empfehle ich dir dringend mal im Klassentreffen hier auf Buffed vorbeizuschauen und die letzte 2-3 Blogs von Creep zu lesen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahh kk also über all wo ich Agi habe nen 40ap Sockel rein oder?
und noch ne frage kenne nicht alle Abkürzungen was heist genau "[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Spreadsheet"?[/font]

Ist keine Abkürzung.
Einfach nen Rechner, mit dem du im Excel rumspielen kannst. Und es zeigt dir meist auch die optimalen Sockelungen für dein Gear.
Guckstu hier --> http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/122358-spreadsheet/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Hab eigentlich ganz ordentliches Equip, aber der Schaden erreicht weit nicht die Werte die hier im Schurkenforum immer angegeben werden.

Armory-Link
> http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Durotan&cn=Wolfsfang&gn=Devils+of+Apocalypse

Content > ICC 10 PDK 10

DPS > bei Saurfang war mein bestes Ergebniss 7,5k laut recount ( mit mutilate skillung )

DPS-Wunsch/-Vergleich > mehr

WWS (falls vorhanden) >

Rotation >als mutilate : erdrosseln / zerhäckseln / blutgier / 4-5 cp aufbauen mit mutilate / vergiften / usw Kaltblütigkeit setz ich immer wenn bereit vor nem vergiften ein, Schurkenhandel kommt auf den Tank
als combat : erdrosseln / zerhäckseln / finsterer stoß bis 5cp / ausweiden / finsterer stoß bis 5 cp / ausweiden / ..... zerhäckseln immer am laufen halten Kochendes Blut und die anderen Cds zünd ich immer zusammen

Raidsupport >unterschiedlich. Meist ist mind. 1 Pala, 1 Dudu, 1 Hexe, 1 Priesterheiler und n schami dabei

Problemgedanke
>zu wenig skill? ^^ schlechtes Timing?

Die Sockel sind im Moment noch gemischt, weil ich grad wieder von Bew auf Ap wechsel. Bei der Meuchelskillung verwende ich das selbe Equip wie bei der Combat,
als Waffen hab ich dabei Blutweiner und die Ungeschärfte Eisklinge aus den neuen Inis. Ebenfalls mit Berserker verzaubert.

Hoffe es kann mir jemand Tips geben. Thx im voraus

PUh, also da du geraede COmbat gear angelegt hast und ich kein Muti bin, geh ich mal darauf.

Also Gear ist okay, richtig gesockelt und verzaubert, skillung passt, sehr ausgeglichene Werte... der Fktor fällt also raus.

Zu deiner Rota.

Garote als opener is nicht verkehrt, allerdings kannst du danach noch etwas verfeinern, 1-2 weitere SS's, dann SND starten und Spree zum dmg boost und aktivem poolen nutzen.
Danach je nach energie stand und SnD dauer gleich mit adrenaline und klingen (+ Racial) nochmal ordentlich nachboosten und deine Rota einpendeln lassen.
Ander bevorzugen erst adrenaline+klingen und dann spree, ich finde spree aber effektiver, nach dem kampfbeginn und ersten styles+finisher hat man idr so wenig energie das man von anderen cd's als killing spree (was ja nicht viel energie benötigt) mehr schlecht als recht profitiert.
Weiterhin finden einige, erst mit hero alle cd's zu zünden... prinzipiell auch richtig aber es ist imemr effektiver cd's so oft als möglich in einem kampf zu nutzen, wenn das mit hero zusammentrifft schon, wenn nciht... dann hat man eben noch einen weiteren "CD" der den schaden der normalen Rota pusht.

Ansonsten... schwer zu sagen.
Da du ja aber augenscheinlcih merh wert auf die Muti skillung legst, überlass ich die comments diesbezüglich mal den Muti spielern^^

Joa Mutilate Rota, Skillung und Glyphen passen soweit. Da du im Combatgear im Arsenal bist kann ich dazu nix sage, bzw. weiß ich nicht ob du das selbe Gear für Muti benutzt. (Waffen sieht man ja deswgen auch nicht)

Ansosnten noch als Tipp: Bevor Vergiften gewirkt wird die Energie poolen lassen bis 60+ um danach gleich mit Verstümmeln den Giftbuff zu nuzten.

Thx erstmal für die Antworten.

Ich benutze fürs Meucheln das selbe Equip wie für Combat (hab ich auch geschrieben ;-).
Nur halt mit Blutweiner und Ungeschärfte Eisklinge als Waffen.

Und hab seit Bc eigentlich immer Combat gezockt. Meucheln hab ich mir erst für Saurfang zugelegt um zu versuchen die Raid Dps noch n bischen zu pushen.

Werd die Tipps beim nächsten Raid mal versuchen.

Mit 33 Waffenkunde bist für Combat natürlich ganz schön overcappt. Besser etwas unter dem Cap also so viel Stats zu "verschenken".

Die 413 ArP sind für Combat natürlich ganz ordentlich, als Muti ziehst du daraus aber nicht so viel nutzen...

Mit 33 Waffenkunde bist für Combat natürlich ganz schön overcappt. Besser etwas unter dem Cap also so viel Stats zu "verschenken".

Das wird sich bald ändern... dann heißt's gezielt items Besorgen oder Steine Sockeln um am Cap zu bleiben^^°

Zu der Sache mit dem selben gear für Muti.
Wie gesagt, bin kein experte bei den Buttermessern aber dafür ist dein gear natürlich niecht ideal, schon alleine deswegen da Mutis auch x/10haste Steine sockeln sollten.

push! hab gesehen das da mal wieder jmd nicht dieses Thema hier gefunden hat. Da dacht ich mir nutzt dus auch mal

Armory-Link
> http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Aman%27Thul&cn=Emen

Content > Icc10, PdoK10,(Stamm) Pdk25 (Rnd)

DPS > bis zu 9k

DPS-Wunsch/-Vergleich > "totale" Optimierung (einen neuen Beruf möcht ich aber nicht erlernen) 100 mehr sind denk ich drin

WWS (falls vorhanden) > http://www.wowmeteronline.com/combat/11355864#damageout (Der Log ist von nem Icc 25 Raid wo ich als Aushilfe mit war.)

Rotation > Erdrosseln, Blutgier, Zerhäckseln, Muti 4-5 cbp, Vergiften, Muti, Muti, Vergiften..... Schurkenhandel auf CD, Vanish auf CD erstes Vanish erst nach dem Ablauf von Overkill

Raidsupport > siehe WWS ab und an mal nen Hastetrank wenn ich dran denke.

Problemgedanke > Ich glaub ich kann mein Spreadsheet nich richtig bedienen.

Ich benutzte diesen Sheet hier http://elitistjerks.com/f78/t51449-rogue_dps_simulation_spreadsheet/ und ich denke ich habe Probleme die Sockel richtig einzustellen. Es liegt nicht an den Englischkenntnissen sondern viel mehr daran das ich zu doof bin die Option / Mechanik zuverstehen. Ich suche eine möglichst deutschsprchige Erklärung. Wie ich genau die Sockel einstelle und ich dem Sheet sage welcher Gem in welchem Item steckt.
Kauf Tipps für die ersten beiden T10 Teile sind auch gern gesehen als Brust habe ich noch die vom 2ten Boss aus Icc10. Ist aber eben noch nicht fertig gesockelt.

Freu mich auf Tipps und so
smile.gif

Oh, also erklärungen usw überlass ich den Mutis, allerdings muss ich dann doch mal 2 dinge anmerken

1.Wozu Vanish auf cd? o.Ô Mit TotT hast doch eh keine Aggro probleme und wenn du's wegen nem garote machst sind das verpulverte dps. Bis auf den Opener haben wir Rogues eigentlcih ncihts mehr mit Blutungen am hut. Insofern... raus mit Vanish, bringt doch nüscht.

2. Öh... links oben Rasse einstellen , dann das Item und darunter die Sockel und entchants... was da so unübersichtlich?^^
Auf dem dritten reiter kannst noch paar settings einstellen,
Nur als kleiner tipp an alle... finger weg vom expertice feld in den Setting, kaum nen hacken drinne soll man exp steine sockeln bis zum umfallen^^°

Zurück