DMG Probleme Thread

Fürs Solo Spiel nimmst du 2 mal Wundgift. Wenn du eine Ini gehst, in welcher die Bosse etwas länger leben kannst auch mal tödliches auf die OH nehmen. Aber nur für den Boss das Gift zu wechseln lohnt eher nicht...

In Sachen PvP musst du dir die verfügbaren Gifte anschauen und dir überlegen was du damit erreichen willst. Verhindern dass die Caster wegrennen? --> Gedankenbenebelndes, das Heiler sich heilen?--> Wundgift etc...

Edit: Lederverarbeitung im entsprechenden Berufeforum hier vorbeischauen oder unter Buffed.de in den Berufeguides nachschauen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute!
Wäre nett wenn ihr mal schauen könntet und den ein oder andeen tip für mich habt bin nicht so zufrieden mit dem dmg.

Armory-Link > http://eu.wowarmory....chtwache&cn=Dog

Content > PDK10,ICC10

DPS > 4500 (an der Boss puppe ohne buffs und Food,nur Gifte)

DPS-Wunsch/-Vergleich > 5500 aufwärts

Rotation > Erdrosseln,Zerhäckseln,finsterer Stoß,Ausweiden

Gifte (Haupthand/Nebenhand) > Sofort wirkendes / Tödliches

Raidsupport > immer verschieden mal nichts und mal nen dudu un pala

Problemgedanke > Denke das da noch mehr zum rausholen drin sein sollte nur im mom kenn ich mich Punkto Sockeln nicht mehr aus,manche haben nur Angriffkraft ander nur Beweglichkeit und auch einihe nur Rüstungsdurchschlag also ich weis echt nimmer so recht denke bald ein mix aus alles wäre des beste.

Danke schon mal im voraus!

mfg Vindobona

Also was bei dem gear ins auge Sticht ist, dass da locker 5,5k+ drinnen sein sollten.
alleine die 4,5k an der puppe, komplett unbufft lieg ich dort nicht weit drüber, fahre aber locker 8-9k im Raid,

Die Sockelung sieht soweit okay aus, den 10exo/15stam gem schmeißt gleich mal raus und nimm dafür lieber einen weiteren 20exp stein.
Das Trinket (Mal) solltest schnellstmöglich durch das Herku Krigsabzeichen ersetzen.
Für die genaue Socjelung solltest dir das aktuelle Spreadsheet auf elitistjerks runterladen, idr sockelt man komplett ap, ausnahme bilden gier Gelbe sockel, die man mit 20AP/10Haste steinen füttert.
Skillung und Glyphen passen auch.

Ausgehend davon tendiere ich am ehesten zu Fehler in der Rota.
Post doch bitte mal wie du deine Rota ungefähr machst, aber halt schon ein wenig ausfürlicher als der getätitigte Anschnitt^^

Servus und danke schon mal für die antwort !

Also ich eröffne mit Erdrosseln,zerhäckseln,5x finsterer Stoß,zerhäckseln,5x finsterer Stoß,Ausweiden,5x finsterer Stoß,Ausweiden dann wieder finsterer so oft wie geht und bevor zerhäckseln aus ist mach ichs neu.

dazwischen kommt auch oft vor das ich zerhäckseln erneuern muss mit nur 1 oder 2 combopunkten.

Im raid icc10 z.b. mach ich gleich mordlust danach adrenalinrausch und Klingenwirbel was ich natürlich auf cd halte und vorher das trinket anwerfe.

ohne den mal würd ich auf 290 Trefferwertung fallen denk da muss ich dann gelbe 20 trefferwertungssteine mitreinpacken.

hoffe du hast ne idee evtl passts ja doch nicht so mit der rota.

Im Raid komm ich auch wenn ich alles zünde auf 8000 dps nur kann ich dann ned halten fällt dann auf ca. 5300 runter.

Danke !!

Okay, das mit dem Hit des Trinkets habe ich übersehen, das is natürlich sehr übel.
Attock kann ich dir da auch gar keinen Rat geben, das müsste eine etwas ausuferndere Veränderung implizieren, also gar nicht so einfach.

Spontan klingt es so als wäre deine Rota noch sehr versteift und nicht in Fleisch udn Blut über gegangen.
Der Start mit Garote ist in ordnung, gleich ein SnD zu machen ist aber schlecht, effektiver ist es, einen SS nachzulegen. hat den Vorteil das dein SnD zwischen 2-3CP hat und die dauer schonmal erhöt. An dem Punkt ist man idr erstmal ooe, was KillingSpree anbieten würde. Minimaler energy verbrauch, dmg boost + passivem energy poolen überbrückt die anfängliche Downtime ideal. Daraufhin hat es sich als besonders effektiv erwiesen entweder SnD zu refreshen, falls dieses auslaufen sollte, oder mit AR+BF nachzulegen was dir den näächsten dmg boost verschafft und dich in die eigentliche Rota einbendelt.

Wichtig ist darüber hinaus, durch die SS Glyphe haben wir keine feste Rota mehr sondern haben ähnlich den Ferals eine Prio Rota.
Das heißt, spaar dir CP insofern, dass du SnD nicht immer mit 5cp refresht, sondern egal wieviele CP du hast, imemr wenn es droht auszulaufen, und wenns nur 1cp ist... oberste Priorität hat, SnD am laufen zu halten und es nicht droppen zu lassen.
Klar, mit 5cp hält es länger aber mit einer theoretischen Rechnung sieht man das der nutzen eher minimal ist.
Ausgehend von fehlenden SS Glyphen Procs und 2sek für den Aufbau eines CP

5x SS á 2sek = 10sek + SnD 1sek = 11 sek -> evtl cp nach finisher -> 8-10 sek bis zum nächsten finisher -> evtl cp nach finisher -> 8-10 sek bis zum nächsten finisher ...
2x SS á 2Sek = 4sek + SnD 1sek = 5 sek -> evtl cp nach finisher -> 8-10 sek bis zum nächsten finisher -> evtl cp nach finisher -> SND Refresh 2-4sek evtl cp nach finisher ->8-10 sek bis zum nächsten finisher ...

Hierbei spielt man gezielt mit dem zusätzlichem CP Proc nach einem finisher, was die ganze Geschichte effektiver macht.
Nachteil bei dieser Spielweise ist jedoch, encounter mit extremen Movement Momenten wie z.B. Eisheuler, führen schneller zu einem SnD drop als gewollt wenn man nciht aufpasst.

ICh kenne dein interface nicht aber z.B. Cutup gibt dir einen frei positionierbaren Balken für SnD, nach dem du dich herrlich orientieren kannst, wenn auf diesem >10 sek übrig sind und du keinen cp hast, kannst du in 95% der Fälle noch einen %cp Evi raushauen und daraufhin ein 2-4cp SnD refreshen,

Ums nochmal kurz zu fassen, oberste prio ist, SND nicht droppen zu lassen, refresh ist egal mit wievielen CP, evi nur mit 5CP und nutzt deine CD nicht nur aktiv sondern aus passiv (Killing Spree mit voller Energybar sind verschwendete dps).

Abschließend kann ich dir nur noch das aktive poolen ans herz legen... hämmer nicht wie ein Berserker auf dein SS.
Ohne dich mitw eiterem gähn Zeug zu langweilen, manchmal rentiert es sich mehr den SS noch eine Sekunde hinaus zu zögern

Danke!

Echt super von dir für die ausführlichen antworten.Ich kann nur sagen vielen Dank und werd deine Infos beherzigen.

mfg vindobona

Hi,

hier mal mein Schurke ( Twink) den ich Just for Fun Spiele. Bin für Tipps im voraus schon Dankbar

Armory-Link
> http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Frostmourne&cn=Ramto

Content > derzeit HC

DPS > 3100 (an der Boss puppe ohne buffs und Food,nur Gifte)

DPS-Wunsch/-Vergleich > im Vergleich zu anderen mit (etwa) gleichem equi zu wenig

Rotation > Erdrosseln,Zerhäckseln,Blutgier,Verstümmeln , Vergiften

Gifte (Haupthand/Nebenhand) > Sofort wirkendes (schneller Dolch) / Tödliches

Raidsupport > raide noch nich
Problemgedanke >Kommt mir zu wenig vor oder sehe ich da was falsch ?

Danke schon mal im voraus!

Ich würde die Dolche mal tauschen, dps ist identisch.
Der langsame kommt in die Haupthand und der schnelle in die Off.
Hit sieht gut aus, mehr Waffenkunde(26)
würde noch versuchen andere trinkets zu bekommen und den meta im kopf austauschen (21 bew und 3%erhöhter critschaden)
sonst wüssste ich grad nichts^^

Armory-Link > http://eu.wowarmory....=Arthas&cn=Amur

Content > rnd grps pdk 10/25 icc 10 bisher

DPS > nur gifte, ohne cds! 3,5k an boss pupe

DPS-Wunsch/-Vergleich > maximum bei dem gear ?

Rotation >erdrosseln snd 5punkte ausweiden snd immer wenn ausläuft

Gifte (Haupthand/Nebenhand) >instand deadly

Raidsupport > unterschiedlich

Problemgedanke > ich bin mir nicht mehr sicher was ich sokeln soll, wie ihr sehen könnt ist das atm ein ziehmliches wir war aus agi und apr, welcher stat bringt mir mehr und warum werde dementsprechend umsokeln. und ja ich weis offhand vz fehlt noch aber gold ist grade knapp =)

deine offhand ist nicht verzaubert und mit dem procc vom trinket kommst du auf 1164 arp was nicht nicht am hardcap ist. also gucken ob du die bew steine rausnimmst und noch weiter arp sockelst oder wenn nicht würde ich nur ap sockeln. lasse mich aber gerne belehren bin kein combat sondern muti^^
dein gear ist ja nicht schlecht aber an der puppe macht man ja eh nicht viel da man stark mit den buffs im raid skaliert

kann mir wer sagen wo das hardcap für apr ist, dann rechne ich mal durch ob das mit den sokeln hin kommt wenn ich alles austausche.

mh ja ap sokeln wegen crit cap oder wie war das?^^ gaube aber das ich da noch weit bei weg bin

ich weiß es nicht mehr genau aber ich glaube irgendwas in dem bereich ~1400 aber wie gesagt da sollte sich ein combatler nochmal zu äußern.
ja critcap ist ein problem und halt ap weil durch ap der schaden des giftes höher wird als durch beweglichkeit. obwohl es nach den nerfs auch nur noch minimal ist.

wenn ich richtig gerechne habe kann ich durch umsokeln 100apr mehr erreichen wäre also net am hardcap also sollten ap/agi doch sindvoller sein oder?

Das hardcap für ArP liegt bei 1400

Agi sockeln ist abolut nutzlos und verschwendete dps. das bisschen crit das man dadurch bekommt brauch man gar nicht erst werten.
Obendrein drückt es den Gift dmg der, trotz des Nerf, nach wie vor beträchtlich ist. Wir combats haben unwesentlich dmg einbußen durch den Nerf bekommen, bei Mutis sieht das wieder anders aus.

Öh. hast du die Änderungen der Gifte und das Skalieren mit Ap mitbekommen? o.Ô
Agi ist schon lange komplett am Anus... war der Char länger inaktiv?!

Zuerst einmal, hau diese irrwitzigen Mischsteine raus, die bringen dir Null.... wobei nein stimmt nicht, drücken deine dps.
Des weiteren, entscheide dich, Arp oder nicht... die Agi Steine musst du rauswerfen und dann entweder ArP oder AP Sockeln (ap macht mehr sinn).
Weiter zu deinen entchants...Brust +10, Berserker auf Off(auch wenn dus weißt, lieber 50ap als gar kein entchant), Ap auf Handschuhe
Du bist nicht am Expertise Cap

Ansonsten, geh auf elitistjerks.com und lad dir da das Spreadsheet oder beschäftige dich mit theorycrafting... lies guides oder sonstwas aber, sorry, was du da zusammen sockelst und verzauberst tut ja schon weh.
Um dir einen aktuellen grundüberblick zu verschaffen kann ich dir auch creeps Beiträge im Klassentreffen ans Herz legen... scheint so als hättest du einiges verpasst oder einfach nur ignoriert

link= http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Lothar&cn=Bl%C3%A2ckice

ini = pdk10/25

dps =2,6k

rota finsterer stoß bis 3 punkte dann zerhäckseln kombos aufbauen und dann ausweiden

pds wunsch =???

gifte sofortwirken/tödliches

problem denke das ich falsch gesockelt bin und die falschen waffen trage

Q: Which stats are good for combat?
A: At high gear levels, ArPen usually takes over; until you get there, it can be almost anything. I've seen Agi, AP, Hit, and Haste all take the top position depending on the exact details of your gear setup - check a spreadsheet to find the answer that's right for you. But by late ICC gear levels, the rule of thumb seems to be enough Exp and Hit to fix any crit cap issues you may have and then stack ArPen. In some gear setups you might find it advantageous to use a haste gem or two.

zitat von elit... habe ausreflex agi gesokelt weil es ap und crit steigert und mit kings skaliert.

wie dir vileicht aufgefallen ist war mir klar das meine sokelung so wie sie ist extrem fürn ... ist. deswegen die frage arp oder nicht.

in meinem ersten post steht auch das ich weis das die vz fehlt.

ansonsten bitte ma nen link oder sonst was zu ner tabelle die mir klar macht das wirklich ab sogar so gut ist das ich dafür den meta aufgebe, den das schlägst du ja nun vor mit deinem mach die misch sokel raus, oder interpretier ich das falsch

edit : der char ist ca 2 wochen 80

edit2: laut dieser tabell aus dem von dir erwähnten taschenguide
Zusammenfassung der EP-Gewichtung:

Attribut---------------------------Kampf EP----------Mutilate EP

1 Angriffskraft-----------------------1---------------------1
1 Beweglichkeit-------------------1.96---------------1.94
1 Kritwertung-----------------------1.74---------------1.72
1 Waffenkundewertung---------2.15---------------2.31
1 Tempowertung------------------1.81---------------1.9
1 ArP-Wertung--------------------2.02---------------1.19
Weisser Schaden-Hit-----------1.86---------------1.84
Giftschaden - Hit------------------2.65---------------3.09

Haupthand-DpS-------------------5.82---------------3.28
Nebenhand-DpS------------------2.45---------------2.46

lese ich raus das agi beinah doppelt soviel bringt wie ap....

ach und bitte bitte bitte begründe deine aussage doch bitte sachlich, sonst liest sich dein text wie ne tv werbung

TV Werbung? aja... wie die leute immer pissig reagieren wenn man atwas sagt was ihnen nicht passt^^°

Zu aller erst, um den Meta am laufen zu halten nutz man auch die Nightmare Tear(+10all stats), denn ein Gem mit Stam im gear ist, freundlich ausgedrückt, bockmist.
Auch habe ich erwähnt, das mir aufgefallen ist das du das mit deiner OH erwähnt hast, ich aber dazu geschrieben habe.. lieber eine schlechte, als gar keine verzauberung.

Du willst eine erklärung, nun gut,
Ausgehend von einem normalem Kampf haben wir an Platz1 unsere White Hits, gefolgt von unseren Giften auf 2.
Nun hat man hierbei die Möglichkeit seinen White dmg zu pushen, indem man ArP nutzt, oder man pusht seine gifte.
Da die Gifte mit AP skalieren und 5stacks deadly auf dem Mob, bei einem deadly proc stattdessen einen proc des anderen Giftes verursachen, wurde in die standard Combat skillung auch das pushen des Gift dmg's einbezogen. Nun haben wir zwei Steine... einen mit 40Ap und einen mit 20Ap + 0,X crit also in verhätnis von 40EP : 39.2EP.
Augenscheinlich ein minimaler bonus... hat nur den nachteil, durch das sockeln von Agi wird auch crit erzeugt, was zur Folge hat das man schneller crit capped und um dies zu kompensieren hit sockeln muss und draufhin weniger AP bekommt.
EP's haben den nachteil es bezieht sich auf die puren Stats, eventuelle synergien oder diskrepanzen werden nicht mit einbezogen.
Des Weiteren kann man sich das ja ausrechnen... ausgehend von 10 steinen AP+400EP Agi=392EP.
Whrs immer noch nciht überzeugend... nun gut, gehen wir noch einen schritt weiter.
Ausgehend von einem fiktiven wert von 1% um das der Gift dmg pro AP steigt, verhält es sich zwischen 40 Ap und 20 Agi nun 2:1
Hinzu kommt, du sagt es ja selber, beinahe... knapp vorbei ist auch daneben wenn es um das optimum geht.
Zu EP an sich kann ich nur sagen, stur auf die Wert zu achten ist idiotisch... oder würdest du voll auf Expertise oder Hit gehen, welche ja die höchsten Werte haben?!
Ist man nicht am Hit oder expertise Cap mögen diese Werte stimmen, sobald man die Caps erreicht hat, sinkt deren EP in den Keller.
Diese Inflation tritt bei werten wie Agi, Ap oder ArP zwar nur minimal auf, jedoch ist dies dann ein weiterer Punkt auf der "beinahe Tabelle".

Es ist schön wie der crit und das skalieren mit Kings permanent genannt wird, wieso sinkt der dmg dann blos wenn man agi sockelt... das skalieren mit Kings lohnt einfach nicht, wir haben genug Agi auf unserem gear das damit skalieren kann, da lohnen 100Agi nicht wenn man stattdessen z.B. 200Ap bekommt.
Btw. der effektive schub durch Kings beträgt 10% ... 20 Agi sind soimit als 22Agi(AP) zu Werten. AP skaliert nicht aber bei einem vorsprung von 18Ap bei einem 40Ap stein kann man das wohl verschmerzen( besonders wenn man buffs mit einbezieht die mit Ap skalieren)

In diesem Thread geht es um die Optimierung des DMG, somit werden Dinge angeführt mit denen man das Optimum herausholen kann... was du daraus machst bleibt dir überlassen. es ist fakt das ArP ≥ AP > Agi ist. Dies je nach Gear jedoch veriiert. Im Highcontent sind das dann vielleicht nur noch 20dps unterschied, vorher ist dieser unterschied jedoch signifikanter.

Wie gesagt, lade dir das spreadsheet und gib dein Gear etc. ein.

Ich habe dir nur gesagt das die Agi Sockelung für die Tonne is... is ja beinahe so gut wie das andere also wayne

wunder bar genau das ist die erklärung die ich wollte
wub.gif
.

nach deiner ausführlichen ausfürhung werde ich mich daran machen das ich ap sokel zusammen kriege.

ich danke dir viel mals für deine ausführungen
wub.gif

wenn ich eure beträge nun richtieg verstehe ist der crit wert nicht so wichtig weil ich den über die rüssi bekomme
und alles was ich sockeln kann mit angrifskraft besetzen sollte und die vz auch auf angriffskraft???
nur ich wieß nichtr was ich mit der waffenkunde soll könnte mir das wer sagen

Ja auch Angriffskraft verzaubern lassen. Waffenkunde verhindert das dein Ziel deinen Angriffen ausweicht. Bosse und Mobbs können auch Angriffen ausweichen die von hinten kommen.

Zurück