TV Werbung? aja... wie die leute immer pissig reagieren wenn man atwas sagt was ihnen nicht passt^^°
Zu aller erst, um den Meta am laufen zu halten nutz man auch die Nightmare Tear(+10all stats), denn ein Gem mit Stam im gear ist, freundlich ausgedrückt, bockmist.
Auch habe ich erwähnt, das mir aufgefallen ist das du das mit deiner OH erwähnt hast, ich aber dazu geschrieben habe.. lieber eine schlechte, als gar keine verzauberung.
Du willst eine erklärung, nun gut,
Ausgehend von einem normalem Kampf haben wir an Platz1 unsere White Hits, gefolgt von unseren Giften auf 2.
Nun hat man hierbei die Möglichkeit seinen White dmg zu pushen, indem man ArP nutzt, oder man pusht seine gifte.
Da die Gifte mit AP skalieren und 5stacks deadly auf dem Mob, bei einem deadly proc stattdessen einen proc des anderen Giftes verursachen, wurde in die standard Combat skillung auch das pushen des Gift dmg's einbezogen. Nun haben wir zwei Steine... einen mit 40Ap und einen mit 20Ap + 0,X crit also in verhätnis von 40EP : 39.2EP.
Augenscheinlich ein minimaler bonus... hat nur den nachteil, durch das sockeln von Agi wird auch crit erzeugt, was zur Folge hat das man schneller crit capped und um dies zu kompensieren hit sockeln muss und draufhin weniger AP bekommt.
EP's haben den nachteil es bezieht sich auf die puren Stats, eventuelle synergien oder diskrepanzen werden nicht mit einbezogen.
Des Weiteren kann man sich das ja ausrechnen... ausgehend von 10 steinen AP+400EP Agi=392EP.
Whrs immer noch nciht überzeugend... nun gut, gehen wir noch einen schritt weiter.
Ausgehend von einem fiktiven wert von 1% um das der Gift dmg pro AP steigt, verhält es sich zwischen 40 Ap und 20 Agi nun 2:1
Hinzu kommt, du sagt es ja selber, beinahe... knapp vorbei ist auch daneben wenn es um das optimum geht.
Zu EP an sich kann ich nur sagen, stur auf die Wert zu achten ist idiotisch... oder würdest du voll auf Expertise oder Hit gehen, welche ja die höchsten Werte haben?!
Ist man nicht am Hit oder expertise Cap mögen diese Werte stimmen, sobald man die Caps erreicht hat, sinkt deren EP in den Keller.
Diese Inflation tritt bei werten wie Agi, Ap oder ArP zwar nur minimal auf, jedoch ist dies dann ein weiterer Punkt auf der "beinahe Tabelle".
Es ist schön wie der crit und das skalieren mit Kings permanent genannt wird, wieso sinkt der dmg dann blos wenn man agi sockelt... das skalieren mit Kings lohnt einfach nicht, wir haben genug Agi auf unserem gear das damit skalieren kann, da lohnen 100Agi nicht wenn man stattdessen z.B. 200Ap bekommt.
Btw. der effektive schub durch Kings beträgt 10% ... 20 Agi sind soimit als 22Agi(AP) zu Werten. AP skaliert nicht aber bei einem vorsprung von 18Ap bei einem 40Ap stein kann man das wohl verschmerzen( besonders wenn man buffs mit einbezieht die mit Ap skalieren)
In diesem Thread geht es um die Optimierung des DMG, somit werden Dinge angeführt mit denen man das Optimum herausholen kann... was du daraus machst bleibt dir überlassen. es ist fakt das ArP ≥ AP > Agi ist. Dies je nach Gear jedoch veriiert. Im Highcontent sind das dann vielleicht nur noch 20dps unterschied, vorher ist dieser unterschied jedoch signifikanter.
Wie gesagt, lade dir das spreadsheet und gib dein Gear etc. ein.
Ich habe dir nur gesagt das die Agi Sockelung für die Tonne is... is ja beinahe so gut wie das andere also wayne