wenn ich eure beträge nun richtieg verstehe ist der crit wert nicht so wichtig weil ich den über die rüssi bekomme
Nicht so wichtig stimmt natürlich nicht , aber wie du richtig erkannt hast bekommst du das über dein Gear rein.
Nur in sehr sehr seltenen Fällen lohnt es crit oder agi steine zu sockeln.
Wie Emen schon sagte, Expertise ist wichtig da sonst zu oft ausgewichen werden kann, daher solltest das cap von 26 schon erreichen.
Auch wenns weh tut, bist du nciht am Cap lohnt ein Expertise Gem mehr als ein AP etc.
Zu den enchants an sich kann ich sagen, schau dir dafür auch mal creeps Taschenguide im Klassenblog durch, nicht auf jedem Stück ist Ap verzaubern bzw. Agi als alternative, Schuhe als beispiel sind idealwerweise mit Eiswandler/Speedbooster(ingi) zu verzaubern.
Ich kann nur immer wieder wiederholen, ladet euch ein spreadsheet auf elitistjerks.com (und ich würde sagen auch nur da, hatte mir mein erstes sheet über das buffed forum geladen und schwups nen keylogger druf...) runter.
Man kann alles auch mit genug Kenntnis und Theorycrafting ohne erarbeiten, jedoch ist das sheet ein schneller und simpler weg der das komplette Gear einbezieht.
Mit AP macht man in 9 von 10 Fällen nichts verkehrt, das Optimum bedarf jedoch einer genaueren kalkulation (und wie gesagt, am einfachsten mit dem sheet)