DMG Probleme Thread

Ja, WK klärt sich auch durch Ikfirus` Wundersack, den ein Freund in einem Random Beutel gefunden hat *danke^^*

Und das mit der Schurkenhandel-Glyphe find ich dem Sinne besser, da ich den Raiderfolg vor meine dps stelle und lieber meinen 10k dps Hunter-Kollegen auf 10,5k buffe als 50 DPS mehr zu fahren ^^
Das mit der Energieverlust hab ich in dem Sinne noch überhaupt nicht beachtet, aber ich weiß nicht, ob ich mit 26 WK oder mit 320 AP mehr dmg im Endeffekt mache

Muss ich dann alles mal schauen, wenns wieder losgeht
wink.gif

Danke trotzdem schonmal, dass ihr euch hier für jeden die Zeit nehmt

Hey, ich bin es mal wieder ich hab noch ein paar probleme mit meinem Char

Armory-Link > http://eu.wowarmory.com/ Ihr müsst nach Freakadélle suchen ^^ der einzige 80er Schurke, Man kann Chars mit Akzent nicht posten sry

Content > ICC 10/25, Pdok 10

DPS > 7,0-8,0 Kommt auf support

DPS-Wunsch/-Vergleich > 9,0-10,0

Rotation > Eröffnen wenn möglich mit Erdrosseln, dann SnD, Trinket+Klingenwirbel+Mordlust zünden, dann Finsterer Stoß zum CP aufbauen und finishen mit Ausweiden oder SnD erneuern.
Wenn Verfügbar Adrenalinrausch + anderes Trinket und immer mit 5 CPs Ausweiden finishen.
Schurkenhandel wenn rdy..

Gifte (Haupthand/Nebenhand) > Sofort wirkendes Gift / Tödliches Gift

Raidsupport > SDK immer und rest unterschiedlich

Problemgedanke > Ich habe meine Sockel an die Hilfen angepasst. Dennoch bin ich mir unsicher, weil ich in einem andern forum gesagt bekommen habe das ich Ap nicht sockel bevor ich am Arp Hcap bin. Stimmt das jetzt oder nicht.
Ein weiterer Punkt ist, das mir gesagt wurde das man als Combat rouge keine T10 Hände holt. Ich weis net genau wieso und hab keine Antwort auf die Frage gekriegt. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen,
Danke schon mal im voraus.

MFG

t10 handschuhe deswegen eigentlich nicht weil man in den slot als offset item

http://wowdata.buffed.de/?i=50021

packt bzw die hero version. kommt halt drauf an wie schnell du da ran kommen koenntest

Ein konkretes Damage-Problem habe ich nicht, aber mich würde mal interessieren wo ich eurer Meinung nach etwa liegen sollte...

Arsenal-Link meiner Schurkin Paklar

Skillung: Muti-Standard
Haupthand: schnelle Waffe (da höherer DPS), tödliches Gift
Nebenhand: langsame Waffe, sofortwirkendes Gift

Rotation & Spielweise:
Standard: Blutgier und Zerhäckseln oben halten, ab 4 CP finishen
Ork-Völkerfähigkeit (AP) wird auf CD gehalten
Kaltblütigkeit für einen 5 CP Finisher so gut es geht auf CD
Vanish bei 60 Energie und dann sofort Erdrosseln so gut es geht auf CD
Schurkenhandel auf CD (klappt noch nicht perfekt)
Vergiften-Buff vor dem nächsten finisher auslaufen lassen, ausser ich würde sonst over-poolen

DPS: letzte Messung an Toravon 9,8 k

Wie gesagt, primär würde mich interessieren wo mein DPS etwa eurer Meinung nach liegen sollte, aber wenn ihr noch etwas zu bemängeln habt bzw. ich irgendwelche Fehler im Equip hab nur her mit den Verbesserungsvorschlägen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch mal eine Frage. Meine Kampfschurkin hat umgesockelt auf ArP und komme jetzt auf ein Wert 855, ausserdem Benutze ich ein Trinket das regelmässig 678 ArP procen tut. Lohnt es noch weiter ArP zu sammeln (was natürlich auf Kosten von AP, Tempo, TW geht), oder hab ich schon 133ArP zu viel, und sollte die lieber wieder auf AP, TW, Tempo umsockeln?

Ahoi,

hier ist mal mein Schurke ...

Content : im moment nur Heros

DPS : 2,3 - 2,5

Was kann ich an ihm noch verbessern, klar ist mir , dass ich ihn noch Sockeln muss und Verzauberungen drauf klatschen muss...meine Frage bezieht sich auf die Waffen/Schmuck/Skillung (die momentan ist noch alt, hab das Schwert erst vor kurzem bekommen)

Hatte den Schurken anfangs als Main, als er 80 wurde hab ich vernachlässigt und nen Hexer angefangen. Hab ihn nur zwischendurch mal ne Hero gehen lassen. In letzter Zeit macht er mir mehr und mehr fun...

Vielen dank für die Antworten

gruß gogo

@gogoreaper

AP sockeln, Agi bringt nicht mehr soviel wie AP
Zu langsame Offhand. Versuch das Schwert aus HDR hero zu bekommen.
Dann skill Nahbereichtsgefecht um auf Niedermetzeln, was deutlich mehr bringt als die 5% mehr crit. Ich habs am Anfang auch nicht geglaubt, ist aber so
wink.gif

In rote Sockel => AP
in gelbe Sockel => AP/Hast, HIT/WK, AP/crit, AP/Hit
in blaue Sockel => einmal eine Alptraumträne, ansonsten AP

Verzaubern bringt auch einen DMG-Boost
ansonsten hilft nur üben, üben, üben Rota kannst du hier ja für deine jeweilige Skillung nachlesen.

Schmuck holst du dir am besten über Marken.

MfG
Ramour

Ein konkretes Damage-Problem habe ich nicht, aber mich würde mal interessieren wo ich eurer Meinung nach etwa liegen sollte...

Arsenal-Link meiner Schurkin Paklar

Rota hört sich alles gut an.

Zum Rest:

- Sockelboni in der Hose mitnehmen (20AP/10Haste)
- Schuhverzauberung Eiswandler
- Gürtel Sockelboni mitnehmen (20AP/10Haste)
- Umhangverzauberung 23 Tempo...sobald nen neuen bekommst
wink.gif

- Hals Sockelboni mitnehmen (20AP/10Haste)

Durch gelbe (orangene) Sockel leicht zu erreichende Sockelboni nimmt man auf jeden Fall mit!

@Disco: Genau kann dir das nur ein Spreadsheet sagen. Ich würde zu der Aussage tendieren "noch mehr ArP sammeln und dafür das ArP procc Trinket tauschen"

Danke für die Antwort!

Mal kurz bezogen auf die einzelnen Punkte:

- Umhangverzauberung 23 Tempo...sobald nen neuen bekommst
wink.gif
Ist nur Gold, werde ich heute Abend umverzaubern!
Um ehrlich zu sein hab ich schon mal als ich grad mit meinem Pala unterwegs war drüber nachgedacht und war mich nicht sicher ob ich Agi oder Haste verzaubert hatte. Und als der Raid dann vorbei war hatte ich's schon wieder vergessen ^^

- Schuhverzauberung Eiswandler
*argh* ich bin einfach zu sehr Pala gewohnt, da isses so nutzlos überm Hitcap zu sein, aber bei Schurken macht ja mehr als die 315 Sinn...

- Sockelboni in der Hose mitnehmen (20AP/10Haste)
- Gürtel Sockelboni mitnehmen (20AP/10Haste)
- Hals Sockelboni mitnehmen (20AP/10Haste)

Durch gelbe (orangene) Sockel leicht zu erreichende Sockelboni nimmt man auf jeden Fall mit!
Diese Punkte wundern mich um ehrlich zu sein etwas...
Agi ist ja doch eher ein B-Stat (zumindest nicht Socklungswürdig), und da soll man so geringe Boni wie +4 (Kette / Gürtel) schon mitnehmen?
Folglich müssten 2 AP nahezu gleichwertig mit 1 Haste sein, korrekt?

Nene, Agi ist mit Sicherheit kein B-Stat
wink.gif

Wenn du mal eine Steite hier zurückblätterst habe ich dazu schonmal was geschrieben. 40 AP und 20Ap/10 Haste sind absolut gleichwertig (mal ist sogar der Mischsockel besser wenn Haste besser wird). Also spricht absolut nichts dagegen nen Sockelboni mitzunehmen. Was anderes ist es wieder wenn es um Sockelboni geht die nur mit einem blauen Stein zu erreichen sind....

Aber mal noch kurz zu den einzelnen Stats:

AGI, AP, Hit, Haste und bei Combat ArP sind zur Zeit so eng beisammen, dass man da eigtl gar nichts falsch machen kann. Es handelt sich meist nur um minimale Unterschiede, welche nur ein Spreadsheet genau bestimmen kann und diese verändern sich meist mit jedem neuen Item bzw. mit jedem Sockel den man ändert.

Hier die Gewichtung der Stats bei meinem aktuellen Gearstand (Combat):

Agility 2,0233
Crit 1,8969
White Hit 2,0558
Spell Hit 2,9864
Expertise 2,5172
Haste 2,0169
Armor Penetration 2,0469

Sprich bei mir ist zur Zeit alle besser als Ap ! Umsockeln werde ich deshalb trotzdem nicht, weil sich das ganz schneller wieder verschieben kann.

Für dich zutreffender wären wohl eher die Stats für Muti (auch hier wieder meine persönlichen):

Agility 1,96
Crit 1,77
White Hit 1,83
Spell Hit 3,11
Expertise 2,4
Haste 2,06
Armor Penetration 1,34

erstmal Danke für die Antwort. Ein kleine Frage hab ich noch, was proct besser

[font=Verdana, sans-serif]Grimmiger Tribut<br style="font-size: 13px; margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; ">[font=verdana, sans-serif]Anlegen: Erhöht Trefferwertung um 83.[/font][font=verdana, sans-serif]Anlegen: Eure Nahkampf- und Distanzangriffe haben eine Chance, Eure Rüstungsdurchschlagwertung 10 Sek. lang um 612 zu erhöhen.[/font][font=verdana, sans-serif]
[/font]
[font=verdana, sans-serif]oder[/font][font=verdana, sans-serif][font="Verdana, arial, sans-serif"]
[/font]
[/font]
[font=verdana, sans-serif][font="Verdana, arial, sans-serif"][font=arial, tahoma, verdana, helvetica]Nadelüberzogener Skorpion<br style="font-size: 13px; margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; ">Wird beim Aufheben gebunden<br style="font-size: 13px; margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; ">Einzigartig<br style="font-size: 13px; margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; ">SchmuckBenötigt Stufe 80<br style="font-size: 13px; margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; ">Gegenstandsstufe 232<br style="font-size: 13px; margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; ">[font=verdana, sans-serif]Anlegen: Erhöht kritische Trefferwertung um 114.[/font][font=verdana, sans-serif]Anlegen: Bei einem kritischen Nahkampf- oder Distanztreffer besteht eine Chance, Eure Rüstungsdurchschlagwertung 10 Sek. lang um 678 zu erhöhen.[/font]
[/font]
[/font]
[/font]
[/font]

sry hats irgendwie verhauen. Grimms Tribut und Nadelüberzogener Skorpion sind die beiden Trinket. Ich denke mal das beim Kampfschurken Grimms Tribut besser proct, aber hat da vielleicht jemand Erfahrung mit? Würde mich über eine Antwort freuen.

Antóinette
Kampfschurkin

Skorpion ist besser als Grimmiger Tribut.

Beide haben einen interen CD von 45 Sekunden. Skorpion benötigt etwas mehr Zeit bis er dann erneut procct, der höhere Procc und die besseren passiven Stats gleichen das aber wieder aus.

Armory-Link > http://eu.wowarmory....annon&cn=Cornix

Content > ICC 10

DPS > 3,5k Bosspuppe 4,5k Raidbuffed

DPS-Wunsch/-Vergleich > etwa 6k/7k mit dem eqip

WWS (falls vorhanden) >

Rotation > Zerhäckseln-Blutung und selten Rüstung veringern (genauer Name ist mir entfallen:unsure:)

Gifte (Haupthand/Nebenhand) > SWG/TG

Raidsupport > randoms -.-

Problemgedanke > Ich mach was falsch oder anders gesagt, ich hab keinen Schimmer, allerding hab ich noch nie große Rechnungen angewant.
D.h. ich hab einfach aggi oder rüssidurchschlag gesockelt und verzaubert, was mein Beruf (Ingi) hergibt oder andere Seiten
so sagen)
D.h. ich hab von Hit cap oder poisen Cap keinen schimmer, ich weiß noch nich ma wo man das angezeigt bekommen kann.

Und wenn ich so manchmal höre "11k DPS", dann frag ich mich ernsthaft was für ein 0815 Spieler ich bin.
search.gif

Du hast noch eine veraltete Kampfskillung. Wenn du eh zwei haste, kannste eine ja zu 20/51/0 machen. (-> http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/137744-alles-was-ihr-uber-den-schurken-in-wow-wissen-musst-stand-patch-33/)
Um ArP zu sockeln, haste imo noch zu wenig ArP.
Statt Agi AP sockeln. In gelbe Sockel AP/Haste. (Aber am besten mal Spreadsheet zurate ziehen)
Der Ony-Dolch ist in meinen Augen crap. In einer der ICC-Heros müsst es ne nette OffHand geben.
Gürtelschnalle.
10 Werte auf Brust.
Hodirs Schulterverzauberung.
Ritter der Schwarzen Klingen Kopfverzauberung.
Kein Blutung, kein Rüstungsverringern. Einfach CPs mit Finsterer Stoß und mit Zerhäckseln bzw. Ausweiden finishen. Mordlust, Klingenwirbel, Adrenalinrausch auf CDs, etc.

Das ist so das, was mir auf Anhieb auffiel.

Whoo, fix geantwortet, danke erst mal.
Nach der niedichen Exel Tabelle müsste ich so auf 5,8 DpS kommen, wenn ich so die nötigsten Buffs habe.
Auf in den nächsten Raid und testen!
MFG
Paulchen

victory.gif

Erstmal: Yay ein Zwergschurke!! An meine Brust Bruder.

Ok, dann zu deinen Problemen:

TheDoggy hat scho sehr viel gutes gesagt. Am wichtigsten würd ich erstmal das umskillen auf 20/51/0 nennen. Wichtig is dabei das du dann auch niht mehr wundgift auf die main machst sondern Sofortwirkendes. Finishen tust du dann einfach immer mit Ausweiden ausser Zerhäckseln droht auszulaufen.

Und dann halt die Offhand. Besorg dir irgendwo nen Schwert oder ne Axt damit du Niedermetzeln auch voll ausnutzt.

Bei deinen Werten fällt mir der recht hohe Hit Wert auf, aber das wirst du durch die T9 Teile nicht verhindern können. Was ich nicht verstehe ist deine Schuhverzauberung, warum packst du 24 krit drauf wenn du als Ingi doch ne sehr gute Agi/runspeed verzauberung hast?

So, dann zu der Frage die dich sicher am meisten beschäftigt. Rentiert sich ne ArP Sockelung? Ich tendiere bei dir eher nicht dazu. Du hast zwar mit dem Skorpion eines der ArP Trinkets jedoch sehr wenig ArP auf deinem Equip. Beim ArP sockeln ist das Ziel das du auf 1400 ArP kommst. Das ist die maximal mögliche Rüstungsverringerung die man erreichen kann. In deinem Fall müsstest du, damit du in Falle eines Skorpionproccs auf die 1400 kommst, 722 ArP auf dem equip haben. Du hast momentan knapp 400. Wie du siehst wirst du es nicht schaffen das du allein mit Steinen noch 320 rausholst. 

Bei deinem derzeitigen Gear würd ich einfach auf AP sockeln. Also in alle Rote nen 40 Ap stein, in die gelben nen 20Ap/10haste, in einen blauen die Alptraumträne zum metaaktivieren und dann in blaue 40 APp.

Noch eine Kleinigket seh ich und das ist dein Gürtel, dort ne Ewige Gürtelschnalle rein und schon hast einen Sockelplatz mehr.

Ich hoff mal das dir das ein wenig geholfen hat.

Edit: Ich seh grad das ich auf deine Capfragen gar nicht eingegangen bin. Es gibt was Trefferwertung angeht 3 Caps. Das erste ist das sogenannte Stylecap, das liegt bei 99 Hit und beschreibt den Punkt an dem deine Styles, also Finsterer Stoss oder Ausweiden, nicht mehr verfehlen können. Das zweite ist das Giftcap, dieses liegt bei 315 hit und naja, dann verfehlen deine Gifte nicht mehr. Das dritte ist das Hardcap, dann verfehlen alle deine Autoschläge nicht mehr, das liegt bei irgendwas um die 800, weiss den genauen Wert grad ned. So, nun siehst du das die ersten beiden recht leicht zu erreichen sind, grad im Falle des T9 (welches sehr Hitlastig ist) hast du diese beiden meist scho ohne Sockeln erreicht. Durch den starken Anstieg an Giftschaden seit 3.3 ist es eigentlich Pflicht auf 315 Hit zu kommen. Mehr wie 315 sind eigentlich nicht mehr sinnvoll und werden nur in Ausnahmen (wenn du mit High End Gear ans Critcap kommst) versucht zu erreichen. 

Einfach gesagt: Soviel Hit haben das deine Gifte treffen (also 315) und dann bist auf der sicheren Seite. Sehen tust du deine Trefferwertung bei deinem Charfenster unter Trefferwertung.

[...]
Wichtig is dabei das du dann auch niht mehr wundgift auf die main machst sondern Sofortwirkendes.
Also ich dachte nun mit SWG sei Sofortwirkendes gemeint.
biggrin.gif

[...]
Was ich nicht verstehe ist deine Schuhverzauberung, warum packst du 24 krit drauf wenn du als Ingi doch ne sehr gute Agi/runspeed verzauberung hast?
Gah, stimmt, wollt ich auch noch erwähnen, aber habs dann verschusselt. War ja auch spät...
[...]
Das dritte ist das Hardcap, dann verfehlen alle deine Autoschläge nicht mehr, das liegt bei irgendwas um die 800, weiss den genauen Wert grad ned.
Ich mein, das wären 722 gewesen mit 5/5 Präszision

Noch mal danke für die nächste Kritik!

Also, wenn ich das mit den Hit richtig mitbekommen habe, dürfte ich da keine Prboleme haben, da ich auf 511 Trefferwertung komme.
Das ist doch schon mal was.

Zu den Dolch muss ich sagen, dass das stimmt und ich schon seit einiger Zeit auf n besseren warte, aber ihr kennt das sicher....
Zwar hatte ich schon zum zweiten male die Mainhand-Axt, aber ich wollt halt ne Schnelle Waffe in der linken haben, und hab die jemand anderen aus dem Raid gegeben...

Zu der Stiefel-VZ.... man , wie kommt die da hin....

Zum Gürtel..... also von soner Schnalle hatte ich noch nie was gehört (wird sich aber wohl bald ändern)

Und dazu , dass sich im mom noch nichts am Char geändert hat, tjo , sry aber ich hab in 3 Tagen Prüfung, und da hab ich jetzt mal n Monat nicht bezahlt gehabt.

Nochmals vielen Dank
MFG Paulchen

PS: weißt du wie nervig das war bei dem Pilgerevent? Ich hatte mich einfach nur vor die Dala-Alli-Bank stellen müsen und schon stand da ne riesige Schlange, die mich anflehte mich abscheißen zu dürfen..... na ja, war auch irgendwie lustig. Da half noch nich ma Vanish
biggrin.gif

Zurück