DMG Probleme Thread

hyho meine lieben Schurkenfreunde ;>,
also eigentlich wollt ich nur fragen was ich verändern sollte, ich will von multi zu combat..
also umsockeln etc. skillung und der rest hab cih schon alles zur hand (:

armory:Mein Link

und ja, ich weiß das es eigentlich ein dps problem thread ist, aber ich hät ungern ein ganz neues thema aufgemacht.
thx, schonmal im vorraus (:

Passt soweit alles auch für Combat, bis auf:

- Berserker noch auf die OH
- ein Ap/Haste sockel in den Ring

Was du aber dringend ändern solltest ist der Meta! Hier ist der 21 Agi und 3 % erhöhter Critschaden wesentlich besser als dein aktueller.

Ausserdem solltest dir mal die Metasockelvoraussetzungen anschauen. Denn ohne einen blauen Stein (hier nimmt man optimalerweise eine Alptraumträne + 10 Werte) kannst den nicht aktivieren
wink.gif

Skillung und Glyphen passen.

Bei der Sockelwahl solltest du dich in Zukunft eher an Ap halten anstatt an AGi damit du später mal kein Problem mit dem Critcap bekommst...

Hey ho,

dann fange ich auch mal an hier meine Fragen zu stellen..

also mir ist aufgefallen, dass sich mein DPS seit patch 3.3.3 irgendwie negativ entwickelt hat bis zu 1k dps weniger (z.B. an Toravon von knapp 9k auf knapp 8k naja eher 7,6k gefallen ) und ich bin mir noch nicht ganz klar warum

Fangen wir erstmal mit meinem armory Link an:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Mal%27Ganis&cn=Cyph%C3%AAr

Nun bin ich mir nicht ganz schlüssig obs an den Sockeln liegt... man liest ja immer ab einem bestimmten Equipstand ist ARP wohl seit 3.3.3 nicht mehr das non plus ultra.. und man solle AP oder Haste oder whatever sockeln...

Aber ich kann mir nicht vorstellen dass ich dadurch soviele Einbußen habe...

Ich hab den Char auch schon durch etliche Tools gejagt (rawr,Idps,simcqt) nur differieren dort die Aussagen leider... auch was die Sockel angeht... Rawr sagt sockel AGI / IPDS sagt sockel AP .... *confused*

Ih versuche nun einmal Blutung wieder in die Rota einzubauen daher habe ich gestern im Meuchelbaum auch von "verbessertes ausweiden" auf "Blutvergießen" umgespecct und die Glyphen getauscht.

Ob das nun den gewünschten Plus an DPS bringt... ich bin noch etwas skeptisch...

Vielleicht macht der Combat Schurke an sich wieder wesentlich weniger Damage und ich sollte mal wieder multi ausprobieren... aber hmpf.. bin ein wenig ratlos vielleicht kann hier ja einer konkret helfen ... denn etliche guides sind was die Verfahren zu welchen Equipstand angeht immer sooo schwammig formuliert das ich net mehr durchschaue :-)

Gruß

Cy

Ich sag mal das dein grösstes Problem deine Waffenkombo is. Streitkolben/Dolch is einfach ned wirklich gut. Selbst wenn du jetzt nen schnellen Kolben oder ne langsame Fist hättest wäre CQC oder Kolbenspezi immer noch schwächer als Schwert/Axt.

Dann hast du halt sehr wenig ArP auf deinem Gear. Selbst mit deinen vielen ArP Sockeln kommst du nur auf 505 ArP. Das Ziel bei ner ArP Sockelung ist das du auf 1400 kommst, nach Möglichkeit mit nem Trinketprocc. Du siehst das du davon meterweit entfernt bist.

Hey ho,

danke schonmal für die erste Antwort...

Joa 1400 ARP ist natürlich net wenig.. und mein jetziges equip gibt das wohl noch nicht her...

Als Schwert hab ich im mom auch nur das hier auf "Lager"

http://wowdata.buffed.de/?i=50302

Und als Arp trinket hätte ich noch jenes hier im Angebot / Problem ist nur wenn ich das 245 trinket tausche gehen mir 128 hit flöten und das geht so gar nicht ;-(

http://wowdata.buffed.de/?i=50198

Ne axt hab ich im mom noch gar net auf der Bank

Müsste ich also mit dem jetzigen Equipstatus noch anders Sockeln und Skillen ?

Gruß

Cy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so dann poste ich auch mal^^

Rotation : (wenn möglich: erdrosseln) finsterer stoß->zerhäckseln->finsterer stoß bis 5 combo punkte->blutung bei bossen//ausweiden bei trash->finsterer stoß bis 4 combo punkte->zerhäckseln->vanish->erdrosseln->repeat

bei trash 3-4er gruppen-> finsterer stoß bis 2 combo punkte -> auf ein ziel draufprügeln und immer dolchfächer.

mordlust auf cd // adrenalin rush und klingenwirbel zusammen auf cd

gifte: mainhand wund off tötliches

hero ini dps : 1.9-2.5k
raid: ka werd mit dem equip nicht mitgenommen
sad.gif

wunsch: soviel wie möglich xD aber denke 3k sollten drin sein müssen.

bekannte probleme : kaum/keine verzauberungen
niedrigstufige gems
nur 6.83% trefferchance

armory link
http://eu.wowarmory....aran&cn=Shenobe

ps: t9 restliche teile sind in arbeit, sollte klar sein =)

Versuch mal Sofortwirkendes auf MainHand.
Nutzt du neben Blutung auch Ausweiden auf Bossen oder Blutung only?
tongue.gif

Dann ne schnellere Waffe in Offhand. In einer der ICC-Inis dropt eine, weiss nur grad nimmer genau wo. "Lügnerzunge" wars glaub. (imo HdR Lich King....Hero?)
Jo, mehr Hit und Verzauberungen.
Und hinzu kommt, dass deine Skillung etwas outdated ist. Inzwischen ist 20/51/0 eher "in". (Wie die aussieht, siehste notfalls in meiner Sig) Da brauchste dann auch nicht mehr zwingend Blutung. :x
Das warst erstmal. ^^

bei bossen benutz ich blutung only - es sei denn ich hab zuviele combo punkte über, dass sich 2 blutungen überschneiden würden^^

wie gesagt icc und so war ich noch nicht - da komm ich mit den dps ja gar nicht erst rein hihi

Dann nutz Ausweiden zusammen mit Blutung, wenn du Blutung so toll findest und specc vorallem um, um den Giftdmg zu pushen.
Und mit "ICC" meinte ich in diesem Fall die 5Mann ICCs, also Seelenschmiede, Grube von Saron und Halle der Reflexion. Und da du Sternenhimmel aus Seelenschmiede schon hast, solltest du dort schon reinkommen.

okay ^^ mal testen. halle der reflexion kann ich noch nicht wegen eqiup

hab sogar schon einen dolch von dem seelenschmiede endboss blutweiner - aber da ich noch kein geld für ne weitere verzauberung hatte erstmal weiter das rondel benutzt.

so dann mal fix umskillen - danke dir für die hilfe schonmal^^

Hast du beim skillen leicht geschielt oder wieso sind die 2 Punkte in Solarplexus ansatt in Finsterer Stoß gelandet?
smile.gif

1. Umskillen so wie Doggy schon empfohlen hat.
2. Ausweiden Glyphe anstatt Blutung
3. Marken sammeln für T9 Items und evtl. schon ein erstes T10.
4. Ordentliche Sockeln und Verzauberungen auf die "guten" Items
5. Erdrosseln und Stealth bzw. Vanish aus der Rota nehmen, Zerhäckseln immer! am Laufen halten, Dolchfächer lohnt nur bei 3 Mobs oder mehr

Hast du beim skillen leicht geschielt oder wieso sind die 2 Punkte in Solarplexus ansatt in Finsterer Stoß gelandet?
smile.gif

das frag ich mich mittlerweile auch *lacht*

dass mit erdrosseln/vanish etc wundert mich aber kay lass ich das *fg

danke beiden für die tipps

Vanish + Erdrosseln mitten im Fight ist eher was für die Meuchler unter uns, da damit Amok wieder aktiv wird. Wir haben dafür ja Adrenalinrausch.
biggrin.gif

Hallo
Also generell bin ich fast zufriden mit meinem dmg aber eben nur fast

Armory-Link > Magola

Content > ICC 10

DPS > saurfang ca 7,5 - 8k

DPS-Wunsch/-Vergleich > 9 - 10k

WWS (falls vorhanden) >

Rotation > Vanish, Erdrosseln, Blutgier, Zerhächseln, Verstümmeln, Vergiften. Halt standart würd ich sagen

Gifte (Haupthand/Nebenhand) > Halt die beiden standart gifte, Tötlich und Sofort

Raidsupport > Standart 10er stamm, Tanks(Krieger, Pala) Heal(Baum, Schamie) DD´s(Hexer, Shadow, Mage, Hunter, Retri und ich)

Problemgedanke > Generell denke ich das es am support liegt, bin mir aber nicht sicher.

Desweiteren hab ich das gefühl das ich nur dps mache bei zb. saurfang und fauldarm. und ich bin am überlegen ob nicht Combat besser währe

Nur die sache ist wenn ich auf combat skille, (waffen hab ich erstmal/ Faustwaffe 2,6 speed von fauldarm o. Modermine, weiß nicht mehr genau) und halt den dolch vom Prof.
Es dropt einfach nicht die AXT für die offhand.
Aber die generelle frage ist was mach ich mit meinem gear fals es auf combat besser ist? alle sockel raus und ArP rein ? Hab noch das trinket (Skorpion) oder doch lieber AP Sockel.

Hmm, du hast halt ned so arg viel ArP aufm Gear, aso wenn du auf Combat gehen willst würd ich weiterhin bei AP bzw AP/haste bleiben.

Ansonsten sind die DpS eigentlich für dein Gear in Ordnung. Was halt ne gute Steigerung sein dürfte wären noch irgendwo die 6 WK fürs Cap herholen und den PvP Gürtel austauschen.

Ansonsten is das normal das du als Muti in Icc hinter Combat zurückliegst bei vielen Bossen. Combat bietet einfach die höhere Dps bei Movementencountern. Aber ich würde jetzt nicht auf Combat wechseln wenn du keine schnelle Axt/Schwert hast. Fist/Dagger dürfte ungefähr von der Dps so liegen wie deine.

Was ich grad noch sehe, immer die Waffe mit der höheren DpS in die Main als muti, bei dir wäre das die schnellere. Also einfach tauschen, und halt tödliches auf die schnellere.

Du machst im 10er eh nie mehr als höchstens 10k an einem Boss. Mit deinem Gear sind die 8k doch klasse.
Nimm nur noch den Mischstein aus den Armschienen (=
Ansonsten, einfach weiter raiden und das Equip kommt dann schon und dann kommen die DPS auch einfach so mit.

Armory-Link > http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Die+Aldor&cn=Masitrix (Achtung Skillung ist speziell für Arthas. Bitte 2te Skillung anschauen)

Content > ICC 25

DPS > Zwischen 8k und 11k

DPS-Wunsch/-Vergleich > 8 - 10k bei Arthas ansonsten 12-13k Saurfang,Fauldarm wäre schon arg cool. Ein deutliche Verbesserung bei Movementbossen ist wichtiger.

WWS (falls vorhanden) > http://www.worldoflogs.com/reports/i7dcdfio8ta26fg6/ normale Bosse, http://www.worldoflogs.com/reports/mu8wj6tefbsfvr2h/ speziell Arthas

Rotation > Hinterhalt,SnD,Blutgier, Verstümmeln, Vergiften, dann immer Finishen ab 4, Vanish auf Cd, zwischenzeitlich Saronitbomben auf Cd und die Handschuhverzauberung auf Cd

Gifte (Haupthand/Nebenhand) > IP auf Main, DP auf Off

Raidsupport > Alle ausser Verstärker also nur 16% Meleehaste statt 20%

Problemgedanke >Ich hab keine Ahnung worans liegt. Ich hab noch den Flüsternden gezahnten Schädel und nutze dem im wechsel mit dem anderen Trinket. Ich bin etwas verunsichert aufgrund der Tw von mir. SPriest und Eule im Raid. Ich bin für jeden Tip dankbar. Speziell für Hinweise bei dem Kampf gegen Arthas wären sehr nett. Desweiteren bin ich mir auch nicht besonders sicher bei der Sockelproblematik ob AP/Haste, Haste, AP Steine nehmen. Ich weiß es gibt kein Hastcap aber irgendwann muss es doch sinnvoller sein AP zu sockell statt Haste wegen des erhöhten Giftschaden von IP. SPreadsheet,IDPS können mir nicht weiterhelfen.

Hmm, wir haben sehr ähnlcihes gear. Da sind die DpS bei statischen Bossen eigentlich scho im normalen Rahmen. Das Problem is halt das man als muti bei movementbossen einfach hinterherhinkt weil die Skillung durch den hohen Giftschaden halt einfach daraus ausgelegt is das DP immer mit 5 Stacks aufm Boss is. Aber da kannst eigentlich ned viel gegen machen.

Was ich krass find is wieviel WK du gesockelt hast. Aber ich kenn das Problem, wenn du noch eins der WK items (Modermienering oder Craftschuhe) nimmst bist hoffnungslos überm Cap.

Auch musst aufpassen mit der Schuhverzauberung vom Ingi, grad bei deinem Gearstand kommst damit gefährlich nah ans Critcap, evtl wär Eiswandler sinnvoller, hast halt dann den Speedboost nimmer.

Moin.

Ich würd mir auf jedenfall noch an deiner Stelle den 2er T10 Bonus holen. Schultern und Hände haben optimale Muti-Stats. Die Hose hat gut Waffenkunde drauf. Brust lohnt sich als Muti nicht. Oder läßt du das Set absichtlich weg? Gibt Leute die machen um Mainstreemitems nen Bogen. Die Schurkenhandels-Glyphe dann durch deine Blutungs-Glyphe ersetzten.

Also mit Shadow oder Eule reicht deine Trefferwertung aus.

Wie bereits gesagt wäre der 2er T10 absolut erstrebenswert. Hände, Schulter, Hose wären da die besten Items.

Was mir halt aufällt, ist dass du kaum Sockelboni mitnimmst. Man sollte im T10 Content alle Sockelboni mitnehmen, mit Ausnahme von Hose oder Brust! Dir fehlen so halt rund 30 Agi.

Zum Thema Waffenkunde würde ich dir empfehlen besser etwas unter den Cap zu bleiben als darüberhinaus gehen.

Edit: Habe die Tips mal mit iDPS durchgerechnet, Ergebnis +103 DPS (Sockel+Eiswandler) bzw. +392 DPS mit T10 Hände und Schulter..

Zurück