DMG Probleme Thread

Die Skillung ist halt nicht ganz so optimal. Du hast Punkte in Niedermetzeln obwol du mit 2 Dolchen spielst?^^ Schau dir mal die Skillung meinem Schurken-Guide für Twinker an, die hilft dir auf jeden Fall weiter.

Womit wir auch schon beim Problem wären: Dolche und Finsterer Stoß = wenig Schaden.

Für den Hauptangriff Finsterer Stoß brauchst du eine möglichst langsame Waffe z. B. den Accountkolben oder ein Accountschwert.

Ebenfalls sehr wichtig (was man auch auf jeden Fall skillen sollte) ist Zerhäckseln. Dies ist der stärkste Finisher des Schurkens und sollte wenn möglich immer aktiv sein.

Zu den DPS: Ich denke so um die 500 sollten schon gut drin sein. Wobei Pala DK und Hexer schon einen Vorteil durch ihr Bomb bzw. Aoe Fähigkeiten haben.

Grausamer Kampf geskillt und 2x Tödliches Gift drauf = 4% weniger Dmg

Das musst mir jetzt erklären. Weil die 4% kommen sobald du das Ziel vergiftet hast und stacken ned. Das heisst, wenn du tödliches auf beiden Waffen hast sinds halt 4% mehr dmg. Wenn du Dp+WP spielst is das Ziel zwar doppelt vergiftet sind aber trotzdem nur 4% mehr dmg.

Was jedoch stimmt ist das durch das benutzen von 2mal DP der Schaden geringer ist. Das liegt aber daran das du halt mit DP auf beiden Waffen nur die Stacks schnell oben hast und das wars, da halt DP ned zweimal aufm Mob sein kann. Spielst du etz mit SP+DP oder WP+DP so hast du 1) die zuätzlichen Giftproccs von SP bzw WP und 2) löst DP dann sobald die 5 Stacks aufm Mob sind automatisch das andere Gift bei Proccs aus.

Deswegen dürfte der dmg Verlust bei Verwendung von zweimal DP wesentlich mehr wie 4% sein. Das liegt aber ned an Savage Combat.

Also, ich wollte hier nicht meinen Schurken posten (seit gestern 80 also im Moment alles verbesserungswürdig), sondern ich wollte von euch eher Erfragen, wie das mit der Skillung ist.

Bin, wie gesagt, seit gestern 80, habe im Moment Multi geskillt, da ich einen 219 Dolch aus Seelenschmiede gewonnen habe. Wenn ich weiter spiele können ja öfter droppen, und ich wollte wissen, welche Skillung mit schlechtem Equip am meisten Schaden bewirkt. (Dolchfächer spam etc. ausgenommen)

War bis dahin Kampf mit Acc Items und war ganz zu Frieden, mit 80 in Inzen aber nicht viel mehr als 2000 Dps hinbekommen. Mit dem neuen Dolch Multi geskillt und direkt 2800-3000 Dps gefahren. Liegt das wirklich nur an der Waffe oder ist bei schlechtem Equip die Multi Skillung besser ? (war meine Vermutung wegen Gift abhänigkeit die ja keine großen Dmg Sprünge machen)

Außerdem wollte ich nach einer gescheiten Waffencombo fragen. Wenn ich den Kampf mache. Streitkolben mit 15% ArP klingt ja eigentlich ganz gut, aber ist das generell 15% oder 15% vom Rest? Ein zusätzlicher Schlag mit ner Chance von 5% klingt eigentlich auch nicht soooo überzeugend und 5% Crit klingt da noch am Besten, ist mit Dolch aber eher ungeeignet für Kampf wegen zu schnellem Tempo.
Also welche würdet ihr mit schlechtem Equip empfehlen?

Danke schonmal für eventuelle Antworten. Wenn ich weiter bin (oder zu Hause bin) kann ich auch mal Char Daten posten für genaue Werte, im Moment krieg ich aber nichtmal Armory ans laufen....

Hallo und zwar hat ne Freundin von mir en Problem mit ihrer Schurkin. Ich bin Arkan Mage und normal müsste sie ja trotzdem nicht weit hinter mir liegen im Dmg. Wie ihr aber schon ahnen könnt ist es aber so. Sie weiß nicht worans liegt und da ich mich nicht so gut mit Schurken auskenne, wollt ich euch mal gern fragen.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Amory -> http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Onyxia&cn=H%C3%B3ne%C3%BD

Content -> icc10

Dps -> unbuffed an der Puppe: laut ihrem skada 4,5k u. 4,7k dps, laut meinem Recount ein paar hundert weniger. 5,5k dps(laut ihrem Skada 6,5k) ca. bei Saurfang, ich war da etwa bei 9k

Dps Wunsch -> 20k... ne spaß also umso mehr umso besser ne ^^ und sie will halt auf Kampf bleiben.

Rotation -> 1cp, dann zerhäckseln, dann bis 5cp aufbauen, blutung, wieder 5cp, ausweiden.... usw. zerhäckseln ist immer aktiv.

Gifte -> Hh = sofort wirkendes Gift & Nh = tödliches Gift

Raidsupport -> Flask, Buffood, Dk, Druide, Pala, je nach Bossfight auch Shami Totem.

Problemgedanke -> Sie vermutet das er an der Off-Hand und evt. wegen des (Rückens 213er Item) ist. T10er 4er Bonus fehlt bis jetzt noch. Sie meinte aber das sie das 4te Teil in den nächsten Tagen bekommt.

Sie hat versucht mit Ausweiden anstatt der Blutung zu arbeiten, also Glyphe gewechselt und Skillung mit üble Gifte 20/51/0, dabei hatte sie aber um die 500dps verlust.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Würde mich über jeden Tipp freuen und würden das aufjedenfall ausprobieren.

Ps: Falls mir noch jmd. sagen kann welche Werte denn nun der Wahrheit entsprechen, ob Recount oder Skada... wäre gut zu wissen und so ^^

Mit freundlichen Grüßen

Jurok

Kein Plan was besser funzt, ich persönlich benutze Recount.

Dann zu deiner Freundin.

1) Man spielt mittlerweile immer 20/51/0. Der Unterschied von Rup zu Evi only is ja nur das man bei dem einen Blood Spatter und beim andern Evi mitskillt. Also umskillen. In ihrem Fall dürfte sich wirklich die Skillung mit Blodd Spatter eher lohnen.

2) ArPen Sockel raus. Bei nem so geringen ArP Wert (selbst mit Sockel) rentiert sich das ned. Hier is ne Sockelung von Ap bzw Ap/haste sinnvoller. Wo wir scho grad bei Sockelung sind, warum nimmst ned den Sockelbonus aus der Brust mit= Du brauchst sowieso alle Farben einmal fürn meta und hast hier au scho die Träne drin. Da biete sich doch an den Bonus mitzunehemen. Anstelle dessen hast den in der Hose mitgenommen der aber schwächer is. Auf die Art würdest nochmal 2 Agi gewinnen (klingt zwar ned viel aber Kleinvieh macht au mist.)

3) 44 Waffenkunde! auf jeden Fall ein Item mit WK austauschen. Du könntest sogar noch die 10 Punkte aus der Skillung rausnehmen.

Zu Tymion:

Die Momentan wohl stärkste Waffenspezi ist eigentlich Axt/Schwert. Die Faust/Dolch Spezi hat das Problem das man mit High End gear eh scho am Critcap kratzt und deswegen eigentlich nimmer viel davon hat. Kolbenspezi hat das Problem das es fast nie vernünftige (schnelle) Offhand Kolben gibt.

Ich würd dir entweder zu Axt/Schwert oder Fist/Dagger raten. Welche von den beiden is bei no ned so gutem Equip eigentlich wurscht. Aufgrund der Fülle an Schwertern bzw Äxten wirst aber wahrscheinlich diese wählen.

Ich hab eine Frage zu den Waffen, im Moment in der Mainhand ne 232, defhand ne Blaue 200er. Mainhand 1,8 speed, deffhand 1,3 speed, bin Multi geskillt.
Hab in der Tasche nen 219 speed, auch 1,8 speed. Lohnt sich das, die in die defhand zu stecken oder ist speed wichtiger als die Waffendps ?

Kein Plan was besser funzt, ich persönlich benutze Recount.

Dann zu deiner Freundin.

1) Man spielt mittlerweile immer 20/51/0. Der Unterschied von Rup zu Evi only is ja nur das man bei dem einen Blood Spatter und beim andern Evi mitskillt. Also umskillen. In ihrem Fall dürfte sich wirklich die Skillung mit Blodd Spatter eher lohnen.

2) ArPen Sockel raus. Bei nem so geringen ArP Wert (selbst mit Sockel) rentiert sich das ned. Hier is ne Sockelung von Ap bzw Ap/haste sinnvoller. Wo wir scho grad bei Sockelung sind, warum nimmst ned den Sockelbonus aus der Brust mit= Du brauchst sowieso alle Farben einmal fürn meta und hast hier au scho die Träne drin. Da biete sich doch an den Bonus mitzunehemen. Anstelle dessen hast den in der Hose mitgenommen der aber schwächer is. Auf die Art würdest nochmal 2 Agi gewinnen (klingt zwar ned viel aber Kleinvieh macht au mist.)

3) 44 Waffenkunde! auf jeden Fall ein Item mit WK austauschen. Du könntest sogar noch die 10 Punkte aus der Skillung rausnehmen.

Okay vielen Dank für die ganze Hilfe, werden das nächste Woche beim Raid mal ausgebig testen. Falls es doch noch nicht besser wird, werd ich wohl wieder schreiben. Danke nochmal =)

Kein Ding, dafür gibts den Thread : )

@Ardomur:

Hmm, ok. Dann mal lustiges Waffenraten. Nachdem ich annehm das du dich grösstenteils in Hero Instanzen rumtreibst, maximal noch PDK hab ich mir mal überlegt das es sich bei den von dir erwähnten Waffen um folgende handelt.

1.8er 232er MH--> Blutweiner

1.8er 219er  OH--> Herzsplitter oder Rondel des Schwarzen Ritters (ich tendier eher zum Herzsplitter da mittlerweile kaum noch  PdC Hero gegangen wird)

1.3 200er OH --> Papierschneider des Bibliothekars (War am einfachsten, gibt glaub nur den einen 1.3er Dolch)

Also, daraus erkennen wir es geht quasi um die Frage Herzsplitter vs Papierschneider:

Herzsplitter bringt 46 Agi, 65 AP, 28 haste und 25 crit

Papierschneider bringt 46 haste und 26 crit.

Lass uns numal die AEP berechnen:

46 Agi--> 1AEP --> 46 AEP                      0 Agi --> 1AEP --> 0 AEP

65 AP--> 0,53AEP --> 34,45 AEP             0 AP --> 0,53AEP --> 0 AEP

28 ha--> 0,97AEP --> 27,16 AEP            46 ha--> 0,97AEP --> 44,62 AEP

25 cr-->0,85AEP --> 21,25 AEP              26 cr--> 0,85AEP --> 22,1 AEP

Gesamt:              128,86 AEP                                                  66,72 AEP

So, würden nun beide Waffen den gleichen Speed und die gleiche DPS besitzen wäre die Waffenwahl wohl ziemlich klar. Wir würden uns natürlich aufgrund der wesentlich besseren Stats für die Erste, also Herzsplitter entscheiden.

Betrachten wir also als nächstes die DPS der beiden Waffen. Herzsplitter weisst hier 163,3 und Papierschneider 130,0 auf. Shadowpanther.net rechnet hier 1.3 AEP pro volle Waffendps. Wir haben also 163,3x1,3=212,29 AEP für Herzsplitter und 130,0x1,3=169 AEP für den Papierschneider. Rechnen wir das jetzt zu den oben ausgerechneten AEP für die Stats kommen wir auf 212,29+128,86=341,15 AEP für Herzsplitter und 169+66,72=235,72 AEP für Papierschneider. Hier liegt also immer noch der Herzsplitter deutlich vor Papierschneider.

Jedoch nehmen wir als Muti Schurken ja eigentlich immer zumindest eine schnelle Waffe um schneller DP Stacks aufzubauen was zu mehr IP Proccs und dadurch zu mehr Dmg führt. Also gilt als nächstes zu klären wie stark sich der Waffenspeed auswirkt. Shadowpanther.net sagt hier das pro 0.1 langsamer als 1.4 man 50 AEP abzieht und pro 0.1 schneller als 1.4 man 50 AEP dazurechnet.

Wir kommen also auf 341,15 - 4x50=141,15 AEP für Herzsplitter und 235,72 + 1x50=285,72 AEP für den Papierschneider.

Lustige Sache, wie wir erkennen liegt also rein rechnerisch(und laut den AEP von shadowpanther.net) Papierschneider vor Herzsplitter.

Ich bitte jetzt aber unsere Erfahrenen Theorycrafter nochmal über das gerechne drüber zus schauen. Mach das ned so oft und nachts um halb 3 bin ich au nimmer so fit im rechnen.

Sehr schön erklärt Gotama
wink.gif

Vielen Dank Gotama! Mit der Probe Rechnung kann ich das auch dann mit anderen Waffen machen.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Malfurion&cn=Bulingo <- Hier auch mal mein Armory....die Deffhand könnt ihr wieder vergessen, ich hatte gedacht, super doll ne Waffe....und gemerkt das man für Verstümmeln ja 2 Dolche braucht .... Fail ich weiß^^ Trag also wieder den Bibliotheksschneider. Trotzdem ist die Faustwaffe net schlecht für Kampf, nur noch ne langsame Main abstauben.

Zu den Instanzen. Im Moment geh ich immer Seelenschmiede und Grube auf Hero (HdR komm ich net rein und die Grp machen leider nicht weiter) und dann noch paar mal auf normal die Drei um vlt Equip zu bekommen. Andere Inzen eigentlich nur für Daily 2 Marken, da das Equip einfach schlechter ist als aus den 3 ICC inzen.

In Instanzen benutzte ich immer Erdosseln als Opener, Blutgier an und Zerhächseln, ein Verstümmeln und Vergiften um alle Buffs oben zu haben. Danach hab ich einfach immer 1 - 2 Verstümmeln (je nach CP, also bei 3 CP ein weiteres, bei 4+5 gefinisht). Dolchfächer lass ich immer weg, weil ich net weiß, wie ich den am besten nutzen soll. Macht net besonders viel Schaden und mit Singel komm ich immer noch Höher. Einen zum Eröffnen nach Schurkenhandel für die Aggro des Tanks, mehr nicht.
Kann ich da noch mehr raus holen oder besser machen ?

Des weiteren weiß ich, dass ich seeeehr stark unterm Hitcap (Giftcap) hänge (315 Multi?!), aber langsam bekomm ich Marken (27) und kauf jetzt das T9 Set, wo auf Händen, Brust und so maßig Hit ist (70-90) und ich dann auch Verzaubere und Sockel rein stecke.

Vielleicht habt ihr ja sonst noch irgendwelche Tipps oder Ratschläge, wie ich mehr Schaden raus holen kann (Inzen mit ~3000 bestritten, gestern Boss Dummy Solo 10 Min lang auf ~2450 gehalten). Fand ich eigentlich nicht schlecht, aber wenn mehr geht, mach ich gerne auch mehr Schaden^^

Vielen Dank schonmal für die Ratschläge und ausbleibenden Flames!

Ein letztes nochmal zu den Waffen, welche am besten für Kampf in die Deffhand ? 1,8 Herzsplitter oder die Ulduar Faustwaffe mit 1,5 ? Bzw welchen Spreedsheet würdet ihr empfehlen ? Oder gibt es irgendwelche Addons die das für Schurken ausrechnen ? (Hab nur nen Statrechner, der die Items gut vergleicht, aber Waffen halt nicht)

Danke euch auf jedenfall schonmal!

Als Spreadsheet gibts eins von Vulajin und das von Aldriana. Beide zu finden auf www.eilitistjerks.com. Ansonsten gibts noch das Java Tool iDps (irgendwo hier im Forum gibts auch nen Guide dazu). Ansonsten kannst du halt alle items quasi manuell miteinander vergleichen anhand der AEP (allgemeine findest auf www.shadowpanther.net, is da ein bisschen versteckt. Speziell für dich rechnet die dir nen Spreadsheet aus).

Ansonsten.

Deine Rota is Standard, was du machen kannst wenn du wen anderes in der Gruppe hast der ne Blutung setzt direkt mit Verstümmeln aus der Verstohlenheit eröffnen. Finishen mit mindestens 4 CP stimmt auch.

Dolchfächer rentiert sich eigentlich ab mindestens 3 Mobs. Ich persönlich bin kein großer Fan von und mach ihn auch ned oft. Aber das bleibt jedem selbst überlassen. Wichtig ist beim Fächer spammen das du weiterhin immer autoangriffe auf nen Mob ausführst damit du schneller Energie reggst.

Was du bei deiner Skillung machen kannst ist das du die 2 Punkte aus leichtfüssigkeit in schnelle Erhohlung packst damit du die Energie wiederhergestellt kriegst falls doch mal einer deiner finisher das Ziel verfehlt (bzw, das Ziel ausweicht da du ned am Waffenkundecap von 26 bist)

Trefferwertung is bei dir sehr niedrig, aber das kommt mit der Zeit, hast ja schon gesehen wieviel auf dem T9 ist. Musst halt schaeun welches Teil sich da bei dir am meisten rentiert. Ich würd zur Hose raten da sowohl auf deinen Händen als auch auf der Brust Waffenkunde ist und du die halt auch brauchst im Moment.

Dann noch zu deiner Frage bezüglich Kampf offhand. Ich würd hier zur 1.5er Faustwaffe raten. Auch bei Kampf spielt dieGeschwindigkeit der Nabenhand eine grosse Rolle (glaub sogar noch mehr da du durch OH Treffer Energie reggst).

Dein Schaden is für nen frisch 80er schon in Ordnung. Du erkennst ja das dein Gear noch weit vom Optimum entfernt ist. Schurke ist eine Klasse (wenn nicht sogar die Klasse schlechthin) die sehr stark vom Equip abhängig ist. Wenn du langsam auf ne 232er Equipschnitt kommst wird auch dein Schaden wesentlich steigen. Wenn man bedenkt das Schurken zu Naxx Zeiten im 25er sich über 7k Dps an Patchwerk gefreut haben und man mittlerweile in Bereiche von ~15k an Saurfang kommt siehst du wie gross der Unterschied dank Equip ist.

Supi Danke!

Bis jetzt halt immer Caster Grp gehabt, Blutung hab ich dann immer Glückspiel mäßig, wenn das Talent procct, nach nem Finisher ein CP zu bekommen damit eben ne Blutung drauf gesetzt und dann Blutgier wieder erneuert.
Hinterhalt oder so lohnt sich also als Opener auch nicht ?

Glyphe Schurkenhandel wirklich so stark ? Hab aus fehlenden Alternativen rein gesetzt, aber noch hab ich ja keine Aggro Probs...hält man Schurkenhandel dann trotz 15 Energie Kosten auf CD ?
Ist das Talent unerbitterliche Stöße im Täuschungsbaum stärker bzw sinnvoller als Schnelle Erholung bzw Leichtfüßigkeit ? Hatte nämlich überlegt sowohl Leichtfüßigkeit (irgendwo gelesen das nachher Movement mehr DPS bringt als die Wiederbekommung der Energie) und die Erholung dachte ich, verfehlen tu ich ja nur mit zu wenig Hit (bis 8%) und sonst treffen Finisher immer, Vergiften braucht also auch WK ? Dann skill ich nämlich doch nochmal um.

Welche Skillung ist den "später" stärker ? Multi oder Kampf oder ist das egal ? Find an Multi den fehlenden Burst blöde, man fährt konsequent seinen Schaden, aber bei Gruppen zB beim Questen ist es mist, weil ich immer einen nach dem anderen Umhaue. Oder macht man das am Ende einfach nur vom Spielspaß bzw den Waffen abhängig ?

Danke dir nochmal Gotama!

Ach, ich helf doch gerne : )

Schurkenhandel ist später im Raidcontent sehr stark. Zum einen weil du dank t10 2er Bonus die Fähigkeit auf CD hältst zum anderen weil du dann nur den ersten Handel auf nen Tank setzt und die restliche Zeit nen anderen DD damit buffst damit der vom Schadensbonus profitiert.

Unerbittliche Stösse is halt leider nicht mitskillbar weil du entweder Leichtfüßigkeit oder Schnelle Erholung brauchst damit du ab Amok wieterskillen kannst. Hast du das WK cap so lohnt sich Schnelle Erholung ned wirklich da du mit Leichtfüßigkeit schneller am Mob bist und dadurch halt mehr Schaden machst.

Anonsten, alle deine Angriffe brauchen Waffenkunde. Jedem deiner Angriffe kann ausgewichen werden, ob das jetzt ein Autoangriff, ein CP Builder (Verstümmeln, Finster Stoss) oder nen Finisher (Vergiften, Ausweiden, Blutung) ist.

Im Raidcontent liegen Muti (btw, ohne "L" : )) und Kampf sehr eng beieinander. Kampf bietet nen Vorteil bei Encountern mit vielen Targetwechseln oder wo Burst Schaden nötig ist. Muti liegt bei stumpfen Tank n Spank (Saurfang, Fauldarm) vorne. Du machst das dann aber davon abhängig welche Waffen (und auch welches restliche Gear) du zur Verfügung hast. Oder halt was du lieber spielst.

Vielen Dank! Multi oder Muti sieht man den unterscheid aber nur, wenns nebeneinander steht
biggrin.gif
nie aufgefallen, wobei Multilate eigentlich auch besser klingt^^

Dann spiel ich "einfach so weiter" und gucke mal was kommt, wieviel Glück ich hab etc. Noch eine letzte frage zu den Spredsheets, sind die leicht verständlich? Bzw wenn se von EJ kommen sind diese wahrscheinlich auf Englisch oder ? Wenns dabei nicht mal happert....
biggrin.gif
Wollte halt nicht all zu viel Zeit für die Theorie Opfern, aber bevor du/ihr die Zeit für mich opfert mach ich´s dann doch lieber selber. Ich lad´s einfach mal runter und wenns nix ist meld ich mich einfach nochmal.
Als Muti ist aber prinzipiell außer Hit und WK nichts zwingend notwendig oder? Also Rest schmeißt man einfach in AP und co. Sockelt man denn auch WK Sockel ? Ist ja eigentlich ziemlich aufwendig (relativ viel Wertung nötig) um da brauchbare Ergebnisse zu erzielen.

Danke auf jedenfall für die viele Hilfe und Vorschläge etc.

Edit:
Glyphen nimmt man also einfach dann aus Mangel an Alternativen die Schurkenhandel, bis man T 10 2er Set hat und die auch gut wird ?
biggrin.gif
Bis jetzt man ich ja eigentlich eh nicht in Raids (wer nimmt schon so einen Krüppel Char mit), aber selbst in Hero Inzen fand ich ein 20% Buff von Dolchfächer nicht sooo ultra gut, macht einfach bei mir nicht genug Schaden, finde ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa, die Spreadsheets und iDps sind alle auf Englisch, aber man kann sich da recht schnell einlesen.

Als Muti und auch als Kampf versucht man einfach aufs WK und Hitcap (315 Giftcap btw) zu kommen und dann geht man als Muti auf Angriffskraft und haste. Als Kampf zuerst auch ausser man kommt in den Bereich wo man richtig viel Rüssiignore auf dem Gear hat (T10 Content). Da geht man dann auch verstärkt auf Rüssiignore.

Und ja, Schurkenhandelglyphe halt einfach aus Mangel an vernünftigen Alternativen.

Huhu euch allen!

Habe vor einer ganzen Weile schon mal geschrieben gehabt das ich extreme
DMG Probleme habe und Dank euch die Probleme (richtige Skillung etc) gelöst.
Es mag vielleicht ein wenig blöd klingen aber ich habe so das dumme Gefühl
das da noch ne ganze Masse mehr geht und habe auch das Gefühl das ein ein
wenig zu stubide auf Angriffskraft gesockelt habe.

Arsenal Link

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Sockelungstipps geben wenn ich wirklich
nicht richtig gesockelt haben sollte.
(Ja ich weiß ich bin Juwelenschleifer und habe keine Spezialsteine drin
smile.gif
)

Ich sage schon einmal Danke im Vorraus für Tips

*hust* Ok vielleicht schon ein bisschen dreist, gestern noch 1000 Fragen gestellt und heute selber antworten, aber ich versuche mal zu helfen
biggrin.gif

Ich kann dir, als unwissender, eigentlich nur iDPS ans Herz legen, gestern runter geladen und mit der Wertigkeit etc. find ich Top. Sagt dir also genau an, auf welche Werte du gehen kannst, musst natürlich auf passen, wenn er sagt, ArP ist im Moment besser, dass du nach ein paar Sockeln aktualisierst um nicht über Ziel hinaus zu schießen (wobei ich glaube, das du mit Schmuckstück ziemlich genau am Softcap hängst).

Kann eigentlich nur vermuten, dass iDPS dir vielleicht Hit oder Crit ans Herz legt um ans Critcap zu kommen oder dieses im Raid aus zu bauen, ansonsten kann ich eigentlich (da Hit + Exp am Cap sind, ArP mit Schmuck am Softcap) keine andere Sockel Möglichkeit finden, die sinnvoller wäre.

Alle Angaben ohne Gewähr, wenn du Sicherheit willst warte auf Gotama´s Antwort!
biggrin.gif
aber ich denke iDPS hilft schon sehr weiter (Aufwand, Download einstellungen Rund 5 Minuten!)

Hoffe ich konnte helfen
biggrin.gif

Ardomur

Joa, Gotama is heut nochn bisschen langsamer, kam erst um 15:00 Uhr vom Campusfest zurück.

Was mir bei dir auffällt is das du ne sehr seltsame Sockelung hast. Tempowertung is zwar stark aber meistens rentieren sich pure Temposteine nicht wirklich und wenn dann auch nur vereinzelt. Tempo wird nur in seltenen Fällen stärker wie AP und dann ist es meistens schon nach nur einem einzigen Stein wieder schwächer.

Ich würde bei deinem Gear in Rote AP, in Gelbe AP/tempo und in Blaue AP (bis auf dei Träne) sockeln.

Rüssiignore rentiert sich no ned wirklich da du noch sehr weit vom Cap weg bist.

Ansonsten solltest versuchen dir ein zweites T10 Teil zu besorgen oder die Marken fürs Trinket ausgeben. Sowohl der 2er Bonus als auch das Trinket (dafür das Hit trinket rasuwerfen) dürften sich bei dir wirklich bemerkbar machen.

Zurück