DMG Probleme Thread

Hi erst mal,

Armorylink

Falls das nicht geht: Realm: Mannoroth Name: Ándy

Ok, hättest du auch einen Vorschlag was ich am besten Sockeln soll...

Danke schon mal im voraus

MFG

Es gab da mal so einen Thread der hieß "Verwirrung wegen Gems" was an dieser Stelle auch ganz gut passt:

Sockelvariante 1:

Rot = AP
Gelb = AP/Haste
Blau = 1 x Alptraumträne ansonsten AP
--> schwaches Gear bzw. für Einsteiger oder für Kampfschurken die gerne auch mal Muti spielen

Sockelvariante 2:
Rot = ArP
Gelb = AP/Haste
Blau = 1 x Alptraumträne ansonsten ArP
---> man hat ein durchschnittl. Itemlevel von mehr als 245 und der EP Wert von ArP ist größer als der von AP

Sockelvariante 3:
Rot = ArP
Gelb = ArP
Blau = 1 x Alptraumträne ansonsten ArP
--> man hat "gutes" Gear und kommt auf ca 1000-1400 ArP

Alle Sockelvorschläge gelten unter den Voraussetzungen man hat:

26 Waffenkunde
Gifte-Hitcap
man ist unterhalb den Critcap

Hinweis zur Waffenkunde:
Falls es hier mangelt kann Rot = 20 Waffenkunde oder Gelb = 10 Waffenkunde/10 Hit helfen. Tipp: Die Kunst ist es genau die 26 Waffenkunde zu treffen, denn jeder Punkt darüber ist verschenkt. Also lieber einen Punkt darunter bleiben als drüberhinaus...

Hinweis zum Gifte-Hitcap:
Falls es hier mangelt Rot = 20 Ap/10 Hit oder Gelb = 20 Hit. Tipp: Das Gift-Cap von 315 kann durch Raidbuffs bzw -debuffs (Shadow/Eule/Draenei) gesenkt werden. Hit ist aber auch über dem Gift-Cap (bis zum Hardcap) keinesfalls unnötig.

In deinem Fall würde ich mich an Variante 2 orientieren und mit organgenen 20 AP/10 Haste Steinen ein paar Sockelboni mitnehmen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problemgedanke - was könnte ich an Sockeln und ZV verbessern? Ich habe die Dunkelmond- Karte drin wie Ihr sehen könnt. Nun mit den nächsten Marken sollte ich mir

holen oder ist die Dunkelmond- Karte OK? Handschuhe und Stiefel sind noch ein großes Problem....

Spar die Marken lieber für T9 Handschuhe oder was anderes. Das Dunkelmond-Trinket ist super! Mal der Überlegenheit ist sicher kein schlechtes Trinket aber die Marken in deinem Fall nicht wert...

Also Muti solltest du versuchen ArP generell zu vermeiden!

Da du noch weit weg vom Waffenkundecap (26) und Giftcap (315) bist, solltest du bei gelben oder roten Sockelplätzen die orangenen 10 Exp/10 Hit verbauen.

Ansonsten ist AP für Rot und Haste für Gelb als Muti schon richitg
wink.gif

Hi,

jetzt habe ich auch mal eine Frage und zwar hab ich beim Prof 10er HC den Dolch bekommen:

Momentan trage ich in der Main:

und in der Off:

Laut iDPS ist der Herzdurchbohrer ziemlich schlecht und ich frage mich ob es Sinn macht den "langsamen" (1.8er) Herzdurchbohrer durch das schnell Skalpell in der Main zu wechseln oder doch lieber das Skalpell in die Off?

Armory: http://eu.wowarmory....Han&r=Vek%27lor ( bin leider im Kampf-Spec )

Grüße

Wollt hier mal was dazu sagen, da ich den Herzdurchbohrer lang getragen habe. In IDPS kommt der ziemlich schlecht weg, da die reinen Stats eher schlecht sind - keine Beweglichkeit, wenig AP, keine Haste, kein CRIT oder ähnliches. Der Procc sollte aber nicht unterschätzt werden, da die Zusatzenergie fast dauerhaft procct und über einen 5 Minuten-Kampf sehr nice ist. Und genau diese fehlt in IDPS bzw. kann gar nicht eingerechnet werden, da das Nutzen der Zusatzenergie vom Spieler abhängig ist.

Ist zwar in keinen BIS drin und stinkt rein Zahlen betrachtet gegen den Modermiene-Dolch und auch PROF-Dolch ab, ist aber aus meiner Erfahrung heraus gleichwertig.

Aufgrund des hohen Grund-Schadens würde ich dir raten, aber wahrscheinlich nur ich, Herzdurchbohrer MH und Skalpell OH.

Ach ja und abschließend noch ein Wort zu Mal der Überlegenheit:
Das Ding ist zu 99% totaler Schrott, da der PROCC 2 Minuten CD hat (2mal im Kampf aktivierbar!!!) und Trefferwertung bei dem ITEMstand eher verrnachlässigbar ist. Die 322 wird man iwie zusammen bekommen. Spiegel der Wahrheit ist deutlich besser oder eben Dunkelmond-Karte, wenn de Glück hast PDK-Trinket ausm 25er, was aus PDOK für Multis immer noch BIS ist. Selbst Ruf des Siegers aus 10er PDK (PDOK) ist aufgrund des PROCCS deutlich besser als Mal der Überlegenheit. Spart euch die Marken und kauft euch schneller T9 oder nen Gürtel oder nen Mount oder eben Ruf dafür.

So,
hat sich ja mal wieder einiges getan in letzter Zeit. :-)

http://eu.wowarmory....rgath&cn=Ramour
Das ist meine Schurkin inzwischen und ich wollte jetzt einfach mal von euch hören, was da zu verbessern wäre.

14-15k an Saurfang im 25er Hero sind doch schon mal ganz ordentliche Werte finde ich.

Was ich mir derzeit am überlegen bin ist, mir diverse Marken-Items mit ArP zu holen, im 25er Hero die DKP auf z.B. die Handschuhe von Modermine zu sparen und an´s Hardcap zu sockeln.

Was meint ihr dazu ?
Muti macht mir derzeit auch keinen rechten Spaß, also sind die AP Sockel nichtmal mehr für´s umskillen zu verwenden ;-)
Ich denke, da ist noch deutlich mehr drinnen!
Und wenn Cataclysm gut wird fang in nach dem Sommer auch vielleicht nochmal an.
Aber jetzt würde ich einfach gerne nochmal ein Schlusswort hören, ob ich aus meiner Klasse was gemacht habe, worauf ich einigermaßen stolz sein kann. ;-)

Freu mich auf Antworten!

Schönen warmen Abend noch ;-)
Ramour

Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe jetzt etliche Themen über Kampfschurken gelesen, die mir alle etwas anderes sagen.

Armory-Link > http://eu.wowarmory....assil&cn=Aaerin

Content > bis icc 25

DPS > ca. 4500 - 5000

DPS-Wunsch/-Vergleich > 7000 - 8000

Rotation >Erdrosseln,Zerhäckseln, FS bis 5 CP - Ausweiden, FS 3 CP - Zerhäckseln, Klingenwirbel , Mordlust, FS 3 CP - Zerhäckseln ...

Gifte (Haupthand/Nebenhand) >Sofort wirkendes Gift / Tödliches Gift

_______________________________________________________________________________________________________________________________

- Ich würde gerne das Trinket "Mal der Überlegenheit" durch den "Nadelüberzogenen Skorpion" tauschen ... womit meine Trefferwertung allerdins unter 300 fällt.

- Umsockeln auf ARP bis zum Softcap von 722 ist klar, aber wie rechnet sich das? Geben mir +20 ARP gesockelt 20 ARP dazu?

Und ab wann genau macht es Sinn ARP zu sockeln?

Vielen Dank im Vorraus - Aaerin

Wollt hier mal was dazu sagen, da ich den Herzdurchbohrer lang getragen habe. In IDPS kommt der ziemlich schlecht weg, da die reinen Stats eher schlecht sind - keine Beweglichkeit, wenig AP, keine Haste, kein CRIT oder ähnliches. Der Procc sollte aber nicht unterschätzt werden, da die Zusatzenergie fast dauerhaft procct und über einen 5 Minuten-Kampf sehr nice ist. Und genau diese fehlt in IDPS bzw. kann gar nicht eingerechnet werden, da das Nutzen der Zusatzenergie vom Spieler abhängig ist.

Ist zwar in keinen BIS drin und stinkt rein Zahlen betrachtet gegen den Modermiene-Dolch und auch PROF-Dolch ab, ist aber aus meiner Erfahrung heraus gleichwertig.

Aufgrund des hohen Grund-Schadens würde ich dir raten, aber wahrscheinlich nur ich, Herzdurchbohrer MH und Skalpell OH.

Ach ja und abschließend noch ein Wort zu Mal der Überlegenheit:
Das Ding ist zu 99% totaler Schrott, da der PROCC 2 Minuten CD hat (2mal im Kampf aktivierbar!!!) und Trefferwertung bei dem ITEMstand eher verrnachlässigbar ist. Die 322 wird man iwie zusammen bekommen. Spiegel der Wahrheit ist deutlich besser oder eben Dunkelmond-Karte, wenn de Glück hast PDK-Trinket ausm 25er, was aus PDOK für Multis immer noch BIS ist. Selbst Ruf des Siegers aus 10er PDK (PDOK) ist aufgrund des PROCCS deutlich besser als Mal der Überlegenheit. Spart euch die Marken und kauft euch schneller T9 oder nen Gürtel oder nen Mount oder eben Ruf dafür.

Omg was ein Käse...

Aber noch ein kurzer Vorab-Flame: Das heisst MUTI und nicht Multi, kommt von Mutilate und nicht von Multivitaminsaft!!!

Also Herzdruchbohrer ist wirklich ein ganz ordentlicher Dolch, da hast du absolut recht, aber den Energie-Procc kalkuliert iDPS natürlich mit ein!!! Es ist schlichtweg nur flasch, wenn du sagst der Procc wird in iDPS nicht berücksichtigt. In einer der frühen Versionen von iDPS war der Procc noch nicht modelliert, heute ist er es allerdings...

Mal der Überlegenheit als 99 % Schrott zu bezeichnen ist der größte Schrott den ich je gehört habe;)

Um nicht als Flamer dazustehen zeige ich dir auch gerne wieso:

Mal der Überlegenheit
Spiegel der Wahrheit
Ruf des Siegers

Mal:
128 Hit * 2,05 EP = 262,4 EP
1024 AP für 20 sek alle 2 min = 1024 Ap * 0,166 = 170 AP * 1 EP = 170 EP
Gesamt: 432 EP

Spielel:
83 Crit * 1,98 EP = 164,34
1000 AP für 10 sek alle 1 min = 1000 AP * 0,166 = 166 * 1 EP = 166 EP
Gesamt: 330 EP

Dunklemondkarte:
90 Agi * 2,11 EP = 189,9 EP
300 Agi für 15 Sek alle 1 min = 300 Agi * 0,25 = 75 * 2,11 EP = 158 EP
Gesamt: 350EP

Ruf des Siegers
83 Waffenkunde * 2,5 EP = 207,5 EP
1250 AP für 20 sek alle 2 min = 1250 AP * 0,166 = 207,5 * 1 EP = 207,5 EP
Gesamt: 415 EP

Bei der EP Berechnung unberücksichtigt bleibt, dass man das Mal aufgrund des Use-Effekt schön mit Mordlust, Klingenwirbel und Adrenalinrausch zusammen zünden kann und durch dieses CD-Stacking der Nutzen gegenüber einen zufälligen Procc sogar noch höher ist.

Somit sollte man die oben genannte Aussage bzgl. der Wertigkeit der Trinket vllt. nochmal überdenken (Als Ep-Werte habe ich meine aus iDPS genommen, je nach Equip variieren die etwas, sind aber als grobe Richtung bzw. zur Beurteilung der Items auf jeden Fall anwendbar...)

Ach ja, BIS Trinkets für Mutis sind:

Herkumlkriegsabzeichen
und
Flüsternder Gezahnter Schädel

Ihr mit euren EP!

Erstens verwendest du wohl eigen definierte EP-Gewichtung, deine HIT Gewichtung ist z.B. iwo zwischen White HIT und Spell HIT und AP wird neuerdings mit 1,1 berechnet, aber das kann man ja auch beliebig anpassen, so langs in sich stimmig ist.
Zweitens ist der Procc vom Spiegel falsch berechnet und hängt außerdem vom CRIT-Rating ab, ist also icht so einfach mit 1 mal in der Minute berechenbar. Max ist wohl alle 45 Sekunden, wodurch sich der PROCC verstärkt.
Drittens ändert das nix an der Bewertung, gleicht dies nur ein bisschen aus, insofern kannst du gern das MAL anziehen weil der PROCC mit den CDs bei Combat so viel bringt, im Vergleich zu den PROCCS der anderen Trinkets richtig gezündet.

Bei mir hat der Wechsel der Trinkets auf jeden Fall knapp 1k gebracht, soviel zum Thema EP-Gewichtung. Das ist wie der eine Schurke bei mir als im Raid, wenn wir beide ein ITEM wollen. Ich seh sofort, obs mir was bringt, da ich eine Gewichtung der Werte und meine eigene Erfahrung mit einbringe und er muß als 5 Minuten rechnen, bevor er sagen kann ob ers braucht.

Naja jedem das seine und für mich ist BIS immer noch Des Todes Urteil heroisch!

Viel Spaß beim Meucheln.

Hallo zusammen,

ich bin völlig überfordert mit Rota, Skill (will jetzt auf Furor umskillen) etc, vllt hat jemand von euch nützlich Tipps...
Ich wäre euch jedenfalls sehr sehr dankbar.
Habe den Account von meinem Freund übernommen, da dieser seit einigen Monaten inaktiv ist, aber wie gesagt, ich habe davon leider null Ahnung...

Armory-Link
> http://armory.wow-eu...urm&cn=Derpapst

Schonmal vielen Dank vorab

Liebe Grüße

Äh falsches Forum, du bist hier bei den Schurken
wink.gif

Ihr mit euren EP!

Erstens verwendest du wohl eigen definierte EP-Gewichtung, deine HIT Gewichtung ist z.B. iwo zwischen White HIT und Spell HIT und AP wird neuerdings mit 1,1 berechnet, aber das kann man ja auch beliebig anpassen, so langs in sich stimmig ist.
Zweitens ist der Procc vom Spiegel falsch berechnet und hängt außerdem vom CRIT-Rating ab, ist also icht so einfach mit 1 mal in der Minute berechenbar. Max ist wohl alle 45 Sekunden, wodurch sich der PROCC verstärkt.
Drittens ändert das nix an der Bewertung, gleicht dies nur ein bisschen aus, insofern kannst du gern das MAL anziehen weil der PROCC mit den CDs bei Combat so viel bringt, im Vergleich zu den PROCCS der anderen Trinkets richtig gezündet.

Bei mir hat der Wechsel der Trinkets auf jeden Fall knapp 1k gebracht, soviel zum Thema EP-Gewichtung. Das ist wie der eine Schurke bei mir als im Raid, wenn wir beide ein ITEM wollen. Ich seh sofort, obs mir was bringt, da ich eine Gewichtung der Werte und meine eigene Erfahrung mit einbringe und er muß als 5 Minuten rechnen, bevor er sagen kann ob ers braucht.

Naja jedem das seine und für mich ist BIS immer noch Des Todes Urteil heroisch!

Viel Spaß beim Meucheln.

Richtig, wie oben beschrieben nutze ich meine EP Werte um die Wertigkeit von Trinkets zu berechnen. Hier muss jeder seine individuellen Ep Werte eingeben um ein für sich verbindliches Ergebnis zu bekommen. Ein Vergleich von meinen Werten mit den von Creeps aus dem Klassenguide und den vom Poketguide von Elitistjerks lässt das Ergebnis aber recht allgemeingültig werden.

EP Wert von Ap ist 1,1, Lol? Woher hast du denn die Weisheit?

Deine Vorstellungen zum Procc vom Spiegel sind nicht ganz richtig. Dieser procct hält 10 Sek, danach gibt es einen internen CD von 45 sek = 55 Sek. Danach dauert es einen kleinen Moment bis er erneut procct. Um das stark vereinfacht zu rechnen gehe ich von 1 Procc pro 1 Min aus. Mit Glück sind vllt nur 56 Sek mit Pech mehr als 60...

Ich werde das Mal nicht anziehen, da ich mittlerweile etwas bessere Trinkets habe. Und ja, ein USE-Trinket ist, sofern man es immer schön auf CD hält, immer besser als ein Procc-Trinket, da man dadurch CDs schön stacken kann.

Ganz ehrlich, die Aussage dass ein Trinketwechsel 1 k DPS bringt ist sowas von FAIL... Dies zeugt jetzt nicht unbedingt für deine Erfahrung
sad.gif

P.S. Todes Urteil hc ist ein sehr gutes Trinket, wenn es für die das Beste ist schön und gut, aber stell es nicht als BIS hin, wenn dem nicht so ist. Oder beleg es einfach irgendwie. Poste mal dein Muti BIS Gear, dann kann man es sich wenigstens mal anschauen...

@Chaostyp: Deine Aussagen bzgl Herzdurchbohrer sind Schwachsinn. Der Dolch is gut, das streitet hier niemand ab (Omg, ich hab den selber an). Aber im Vergleich zu allen anderen 264er Dolchen, ob 1.4 oder 1.8, einfach schwächer.

Dann zu deinen Trinketgelaber: Nen Dps Anstieg von 1k schaffst überhaupt nur dann wennst irgendnen grünes lvl 75 questitem gegen Herkuml oder WFS hc tauschst. Und was soll das Geschwafel das DV hc BiS für Muti is? Das Trinket is gut, aber sowohl Herkuml als auch WFS, WFS hc, Tiny Abo und Tiny Abo hc sind einfach besser.

Dann noch was, hör verdammt nochmal auf HIT, CRIT, PROCC und sonstigen Scheiss in Caps zu schreiben. Das Tut meinen Augen weh.

----------------------------------------

Soviel dazu, ansonsten muss ich euch nun bitten euer Theorycraft in andere Threads zu verschieben. Das is der Dmg Probleme Thread und hier wird beraten und ned rumdiskutiert.

Zuerst: Ich bin mit meinem DMG recht zufrieden.

Ich frage mich aber, ob da noch mehr geht!?
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Kargath&cn=Rongor

Ja, hab einen Punkt WK zuviel, habe auch mal den Sockelstein entfernt, und meinte weniger DMG an Saurfang gemacht zu haben.

Vllt. habt Ihr ja eine Idee^^

Ich danke Euch im Vorraus für Eure Mühen.

Möget Ihr beim Anschleichen an Euren Feund nicht auf einen trockenen Ast treten!!!

@Chaostyp: Deine Aussagen bzgl Herzdurchbohrer sind Schwachsinn. Der Dolch is gut, das streitet hier niemand ab (Omg, ich hab den selber an). Aber im Vergleich zu allen anderen 264er Dolchen, ob 1.4 oder 1.8, einfach schwächer.

Dann zu deinen Trinketgelaber: Nen Dps Anstieg von 1k schaffst überhaupt nur dann wennst irgendnen grünes lvl 75 questitem gegen Herkuml oder WFS hc tauschst. Und was soll das Geschwafel das DV hc BiS für Muti is? Das Trinket is gut, aber sowohl Herkuml als auch WFS, WFS hc, Tiny Abo und Tiny Abo hc sind einfach besser.

Dann noch was, hör verdammt nochmal auf HIT, CRIT, PROCC und sonstigen Scheiss in Caps zu schreiben. Das Tut meinen Augen weh.

----------------------------------------

Soviel dazu, ansonsten muss ich euch nun bitten euer Theorycraft in andere Threads zu verschieben. Das is der Dmg Probleme Thread und hier wird beraten und ned rumdiskutiert.

Sorry das ich eure Autorität in diesem Forum störe, aber Geflame sollte man sich sparen und die Posts mal richtig lesen. Ich schreibe oft "kommt drauf an", "ich würde..." und "ich sehe das so". Genauso mit dem Trinket, ob ich jetzt genau 1k oder nur 600dps rausgeholt habe, ist doch wayne man muß sich daran aber nicht aufgeilen.

Genauso die Diskussion mit der EP-Gewichtung. Da nimmt einer iwelche Daten, ich kritisiere diese, er gibt mir recht, daß die jeder so nehmen kann wie er möchte, bockt mich aber wieder an, wenn ich AP mit 1,1 gewichten würde.

Aber ich werde mich hier wieder verabschieden, ist mir zu dumm mit den glorreichsten Schurken der Buffed-Coomunity ne Diskussion anzufangen. Wahrscheinlich ned mal LK down, aber meinen Sie wüßten wie ne Klasse funktioniert, weil sie 1*1 rechnen können.

Und die Herzdurchbohrer-Geschichte: Das war meine Meinung und nicht die absolute Meinung, also Ball flach halten. Und z.B. der Modrmiene oder LK-Dolch war gar ned in der Diskussion drin und ja ich habe mit allen Dolchen ausgiebig an Puppen und in Raids getestet und glaubts mir, der macht mehr Damage als man denkt, nur ist die EP-Zahl halt ned so top und IDPS sieht ihn schlechter an. Aber wayne wenn mir allein die Puppe 200-300 DPS mehr anzeigt wie wenn ich einen 264er mit 1,4 in der MH trage.

Allein das du immer noch deine EP Gewichtung von 1,1 für AP verteidigst zeigt immer mehr wie wenig Ahnung du vom ganzen EP System überhaupt hast.

@Rongor:

Naja, einfach den 10wk/10 Hit Stein in den Schuhen gegen nen gelben Stein deiner Wahl tauschen und scho bist genau am WK Cap.

Ansonsten sieht das Gear recht ordentlich aus. Upgrades würd ich versuchen auf jeden Fall an Luftschiff Umhang und Marrwogar Ring zu kommen.

@Rongor:

Naja, einfach den 10wk/10 Hit Stein in den Schuhen gegen nen gelben Stein deiner Wahl tauschen und scho bist genau am WK Cap.

Ansonsten sieht das Gear recht ordentlich aus. Upgrades würd ich versuchen auf jeden Fall an Luftschiff Umhang und Marrwogar Ring zu kommen.

Jo, diese Items sind mein Ziel. Da ich aber in nem DKP-Raid bin, und es einige gibt die noch mehr Punkte haben, muß ich noch ein wenig warten^^

Joa, das Problem kenn ich.

Schick wären auch noch die Armschienen aus RS auf denen kein ArP drauf ist...

Wenn dein Schurke dein Main ist, würde ich mir mal überlegen einen Hauptberuf zu lernen. Bringt auch ganz ordentlich was...

Zurück