DMG Probleme Thread

@ Schiimon und Sariton: Bitte hört auf mit den Geblubber, zu wenig ArP, lohnt sich nicht ohne Trinket etc...

Es ist richtig, dass ArP umso stärker wird, je näher man an das Hardcap von 1400 kommt. Der Zeitpunkt, ab wenn ArP stärker wird als Agi oder AP muss man jedoch ganz individuell berechnen. Da ist so eine Pauschalaussage "50 % übers Gear" einfach nicht richtig. Es kommt auch neben dem reinen ArP Wert auf die restlichen Stats wie Hit, Crit und Haste an.

Ab wann es sich lohnt auf Arp zu gehen sollte man am Besten mit iDPS oder einen konventionellen Spreadsheet testen. Bzw. sieht man ganz einfach an seinen persönlichen EP Werten. Wird der Ep-Wert von ArP größer als AGI oder AP ist die Frage geklärt...

@Acmilan: Ganz interessant beim rumspielen mit so einem Tool ist herauszufinden, ab wann es sich lohnt auf die Sockelboni zu verzichten und auch in gelbe Sockelplätze 20 ArP reinzumachen.

P. s.: Eiswandler auf die Schuhe
wink.gif

ab 50 % ist nur ein grob und allgemein gesagt

Es ist richtig, dass ArP umso stärker wird, je näher man an das Hardcap von 1400 kommt

50 % = 700

wenn wir mal von 17 sockel ausgehen die man so aufm egar hat

17 * 20 = 340

700 + 340 = 1040 wenn man jetzt noch dbw hat ist man fast am hardcap also kann man durchaus sagen ab ca 50% übers gear kommste auf einen wert der sich lohnt

Nur weil dbw BiS für einen Combat-Schurken ist, heißt das nicht, dass ihn jeder hat bzw. dass er Pflicht ist, um ArP zu sockeln......

Außerdem ist dbw doch auch Gear oder ?????
Also stimmen deine "50% über´s Gear" auch wieder nicht.

@ Schiimon und Sariton: Bitte hört auf mit den Geblubber, zu wenig ArP, lohnt sich nicht ohne Trinket etc...

Ich glaube kaum, dass es ein Gearsetup gibt, indem ArP-Sockelung lohnt, ohne ein Straight/Prokk Arp Trinket zu benutzen. Vor allem wenn man sehr wenig hat, lohnt es sich extrem, die SEHR einfach zu erreichden Skorpion bzw Runenstein zu holen. Und wenn man genug hat um ans Hardcap zu gehen und immer noch nicht die Schuppe/DBW hat, dann sollte man sich mal darüber Gedanken machen, wie man sein DKP ausgibt/seinem Lootcouncil erklären, wie gut arp für schurken ist, etc.
und außerdem: wenn wir immer nur sagen würden: Das kann man nur individuell berechnen, schmeißt iDPS an, hilft das auch kaum weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube kaum, dass es ein Gearsetup gibt, indem ArP-Sockelung lohnt, ohne ein Straight/Prokk Arp Trinket zu benutzen.

Doch, schau dir einfach mein Gear an...

und außerdem: wenn wir immer nur sagen würden: Das kann man nur individuell berechnen, schmeißt iDPS an, hilft das auch kaum weiter.

Ja, ich verweise in diesem Punkt auf iDPS oder ein Spreadsheet. Ist zwar für den Fragesteller vllt. nicht 100% hilfreich, aber immernoch besser als ihm falsche Tips zu geben bzw. irgendwelches Halbwissen zu verbreiten...

Doch, schau dir einfach mein Gear an...

Ja, ich verweise in diesem Punkt auf iDPS oder ein Spreadsheet. Ist zwar für den Fragesteller vllt. nicht 100% hilfreich, aber immernoch besser als ihm falsche Tips zu geben bzw. irgendwelches Halbwissen zu verbreiten...

Bei Evi-Only was für mich eh nicht infrage kommt, da die Skillung gut 400-500 DPS hinter Low-Rupture hinterherhinkt, da sieht das dann aus wie bei dir, da muss ich dir Recht geben. Das "Halbwissen" bezog sich in diesem Fall auf sein Gear-Setup, bei dem es sich ohne Trinket definitiv nicht lohnt auf Arp zu sockeln, mit allerdings schon. Daher sehe ich nicht, warum es nur halb so gut sein soll wie anderes...

Edit: @Schiimon: sry, habs dir per Pm geschickt. Passt hier in den Dmg-Problem-Thread nicht so wirklich.... Nicht dass ich von Gotama wieder Haue wegen Offtopic in seinem Thread bekomme
wink.gif

Edit: Ok doch noch ein Quote von Creep, ich konnte es mir nicht verkneifen...

Zitat aus der FAQ: Blutung wurde durch den Buff mit Patch 3.3.3 verstärkt und wird den Schurken daher sehr viel länger in der Rotation begleiten, als das bisher der Fall war. Erst ab sehr hohen Rüstungsdurchschlagswerten wird Ausweiden wieder so mächtig, dass Blutung als Finisher wieder komplett aus der Rotation fällt. Wann das genau der Fall ist, kann Euch nur ein Tool wie iDpS sagen....oder der Taschenrechner.

Das ist nicht nur vom Arp-Wert, sondern auch von krit, ap und co abhängig.....ergo muss man sich die ganze ausrüstungs-zusammenstellung anschauen. und das geht aktuell am besten mit idps

Aber nur ist Schluss für mich mit der Diskutiererei hier im Thread

Nur weil dbw BiS für einen Combat-Schurken ist, heißt das nicht, dass ihn jeder hat bzw. dass er Pflicht ist, um ArP zu sockeln......
hab ich auch nicht gesagt

und man kann auch locker ohne dbw an 50% kommen , zudem nur weil er bis ist hat ihn nicht jeder ist wieder ein dummes argument dann versucht man halt ihn zu bekommen und so ...

doch tut es

Bei Evi-Only was für mich eh nicht infrage kommt, da die Skillung gut 400-500 DPS hinter Low-Rupture hinterherhinkt

von welcher uptime gehts du hier aus ?

Server : NEIN

FoK-Spam und euch alle ausm stealth hol  :-)

Wissts ja scho Bescheid. Aber vor mir brauchts im Moment ned soviel Angst haben. Bin im Moment zu faul zum tippen (is gay mit nur 7 Fingern und ner Schiene mit der man 10 Tasten auf einmal trifft)

naja nen genauer %satz wäre halt noch schön zu wissen wenn du zB 100% eingestellt hast was nicht erreichbar ist ist dein dps wert ungenau

die genauen Werte werden eh immer variieren, ich kann ja mal schauen, wieviel %uptime ich z.b. bei Festergut erreiche und dementsprechend mein iDPS einstellen
biggrin.gif

@Gotama: Failevasion, das mit der Schiene?
tongue.gif

Na, die Schiene an den Fingern is das kleinere übel. Hab mich beim radfahren um nen Baum gewickelt. 2 Finger, Unterarm, Schlüsselbein und nen paar Rippen durch. Mir gehen langsam die Fernsehserien im Netz aus xD

Bones, Heroes, how i met your mother, supernatural, dexter
biggrin.gif

Ach komm, bei denen muss ich ja scho auf neue Folgen warten. Ich habs ja scho geschafft mich durch alle CSI Folgen zu schauen. Also 10 Staffeln CSI, 8 Staffeln CSI:Miami und 6 CSI:NY.

Zurück